Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 19:55   Campingplatz Zur Perle in Büsum   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 43.814, Level: 100 Punkte: 43.814, Level: 100 Punkte: 43.814, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Frosch

(Zug)fahrzeug: Carthago Malibu 600 DB 2

Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick
Standard Campingplatz Zur Perle in Büsum

wir waren im Sept. 08 über 14 Tage auf dem C-Platz Zur Perle.

Grundsätzlich positiv und empfehlenswert.

Etwas mit Einschränkungen verbunden, da uns über 50 % der Zeit Regen und Sturm begleitet haben. Durch starke Westwinde wurde das Wasser des Hafens/Nordsee teilweise in die landseitigen Abwässer zurückgedrängt, so daß einige in Nähe befindlichen C-Plätze unter Wasser standen. Nach Aussage der Betreiber ein abs. Novum.
Die anderen 50 % der Urlaubszeit waren hervorragend.

Nun ein paar Hinweise zum Platz und Umgebung

1. in Teilbereichen sind gepflasterte Flächen vorhanden, die eine exakte Ausrichtung des Wohnwagens /-mobiles fordern. Der Platzwart begleitet persönlich das Abstellmanöver!
Wie bei der Bundeswehr, alles exakt ausgerichtet.
Stellplatzgröße ausreichend, Straßen und Wege auf dem C-Platz sind o.k.

2. gute sep. Gastronomie auf dem C-Platz, Brötchenstand morgens,

3. Betreiber geben sich erfolgreich große Mühe, auf Geschwindigkeitsbegrenzung, Sauberkeit und Ruhe etc. zu achten

4. Sanitär-Einrichtungen ebenfalls o.k.

5. Rezeptions-Freundlichkeit o.k.

6. Fußmarsch auf oder am Deich entlang in den Ortskern ca. 30-45 Min.

7. Sehenswürdigkeiten für Halbtagsausflüge ausreichend vorhanden.
( Eider-Sperrwerk usw.)

8. vom Hafen Büsum aus zu den Robben-Sandbänken oder/und Helgoland etc. als Tages-Schiffstouren, preislich o.k.

9. geführte, interessante Wattwanderungen

10. Die Nordsee bzw. das Wattenmeer ist vom C-Platz aus über den Deich in ca. 10 Minuten erreichbar.

Empfehlung: Fahrräder sollten hier zur Grundausstattung gehören.

Viel Spaß, es lohnt sich in Büsum einen Urlaub zu verbringen.

Frosch aus Abbensen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausnahme, Blick auf Nachbarn.jpg (389,0 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: jpg Benutzerbild.jpg (327,9 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg Büsumer Krabben.jpg (329,1 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg C-Platz nach Büsum.jpg (343,0 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hafen Büsum.jpg (299,2 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9240071.jpg (324,4 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sandbank.jpg (274,6 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schaape.jpg (301,0 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorgelagertes Innenbecken.jpg (228,7 KB, 113x aufgerufen)

Geändert von Garfield (02.03.2009 um 08:58 Uhr) Grund: MAP-Link eingefügt
Frosch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Frosch für den wertvollen Beitrag:
Ben (20.12.2011), diecamperin (01.03.2009), ESA-Hobby (28.05.2009), Garfield's Regierung (28.05.2009), grisu112bf (17.05.2009), Hesu (30.10.2014), Himbeerfrau (02.03.2009), Matze (31.10.2014), Nicky (02.03.2009), Pfalzcamper (05.07.2009), Thalfinger (29.05.2009), Tüöttencamper (16.08.2016)
Alt 02.03.2009, 07:20   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 8.581, Level: 64 Punkte: 8.581, Level: 64 Punkte: 8.581, Level: 64
Last Achievements

Benutzerbild von Nicky

Nicky wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum

Hallo Frosch ,

wir hatten uns den Platz auch schonmal ausgeguckt; sind aber bisher dort noch nicht hingekommen.

Hast Du zufällig auch WLAN getestet bzw. kannst etwas über die Qualität sagen? Der CP gibt ja auf der HP an, dass WLAN auf dem eigenen Stellplatz verfügbar wäre?

Liebe Grüße,
Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 07:44   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 43.814, Level: 100 Punkte: 43.814, Level: 100 Punkte: 43.814, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Frosch

Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick Frosch ist ein Lichtblick

Hallo Nicky,

WLAN wird von uns nicht genutzt. Wir verwenden den web`n`walk Stick III und fahren über UMTS. (max. 7,2 Mbit/s)
Mit dieser Lösung haben wir bisher keine Probleme gehabt und sind auch mit den Übertragungsraten zufrieden.
Insofern kann ich leider keine Beurteilung zum WLAN abgeben.
Sorry,
Gruß
Frosch
Alt 02.03.2009, 16:32   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Mitte Mai bin ich da und werde den Bericht persönlich überprüfen

Alt 02.03.2009, 17:36   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Last Achievements

Benutzerbild von Frosch

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen
Mitte Mai bin ich da und werde den Bericht persönlich überprüfen

Hallo Bowo,

also genau aufpassen nach Verlassen der Schranke.
Follow me und mit abs. gemäßigter Geschwindigkeit.
Genau den Anweisungen des sen. Platzwartes folgen, sonst Ärger
(gleiche Kuhlen der Räder vom Vorgänger ansteuern)
Vorzelt-Aufbau , wenn erforderlich, ein wenig problematisch, da die Fläche vor dem Ausstieg gepflastert ist. (Zement-Mörtel, löst sich aber)
Schöner Platz gegenüber den San. Anlagen, etwas versetzt.
Vergesst die bikes nicht.
Nordseekrabben sollten eingebucht werden.
Shopping Tour (durfte ich nicht schreiben) in Büsum: Vorsicht!! EC-Card festhalten.

Gruß
Frosch
Alt 05.03.2009, 19:33   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Siggi

Zelt: schadow obelink
(Zug)fahrzeug: vw t5 multivan
Wohnwagen: lmc dominat TE baujahr 2006
Sonstiges: viel mit unseren pferden machen

Siggi wird schon bald berühmt werden Siggi wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum

wir waren 2006 auch da super platz und zum ortskern nur wenige minuten wir fahren da nochmal hinganz bestimmt
Siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:31   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Dem Bericht von "Frosch" ist fast nichts hinzuzufügen. Ich sitze jetzt hier gerade im Vorzelt und bin über WLan im Netz. Die Woche Flatrate kostet hier 4,95€, Monat 9,95€.
Die Anreise klappte dank der Beschreibung von Frosch ohne Probleme, wir haben dem Admiral bei den Anweisungen nicht wiedersprochen. Alle WW stehen hier wie an der Perle aufgereiht sauber jeweils an der Kante zur plattierten Fläche des Vorzeltes. (Daher aber leider auch Probleme Heringe einzuschlagen, am Rand ist das Fundament, etwas weiter weg beult das Zelt aus und es wird bei Regen sehr weich.)
Aber was solls, den Sturm Vorgestern haben wir gut überstanden.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe werde ich aber früher abreisen. Schlecht da man den gesamten Aufenthalt bereits bei der Anreise vorab bezahlen muss. Aber wahrscheinlich bekomme ich ein Teil der Gebühren doch erstattet, man wird sehen.

Grund:
Der angebliche Hundestrand ist lediglich ein kurzes Stück Deichwiese mit einer rostigen Leiter um dort ins Watt zu kommen, dort kann man sich dann im Schlamm einsauen. Baden iss nich.
Der Sandstrand ist für Hunde tabu, also für uns Hundebesitzer nicht zugänglich. Dafür darf man aber hier 3,-€ Kurtaxe pro Person und Tag zum begehen des Deiches bezahlen. Nepp.

Ein Tipp für zukünftige Besucher des CP:
Das Restaurant Krabbe am Platz ist nicht schlecht, wer aber etwas mehr und günstiger essen möchte geht links etwa 500 Meter weiter am Deich entlang und kommt dort zum Strandrestaurant "Zur Perle". Dort gibt es alle Gerichte in normal und groß, Preise sehr günstig (z.B. Schnitzel mit Beilagen 6,30 und in groß 8,30 €.) Sehr große Auswahl an Fischgerichten. Es ist ein SB-Restaurant, daher an der Theke bestellen, die Nummer wird aufgerufen und man holt sein Essen selber mit Tablett an der Küche ab. Klappt zügig und man muss nicht auf Bedienung warten. Tagesessen zwischen 5 und 6 Euro zu Mittag.
Link:
Nordsee Büsum Haus Hotel Padua Restaurant Perle Halbpension
Es gibt dort auch alle Gerichte zum mitnehmen.

Wir fahren jetzt lieber wieder zur Ostsee, dort gibt es echten Hundestrand und unser Hund darf dort auch baden. (OHNE 6€ Kurtaxe dafür am Tag zu bezahlen!)

Mein Fazit:
Ein sauberer steriler CP für ruhigen Urlaub, für Hundehalter nur bedingt geeignet.

Geändert von BOWO (28.05.2009 um 14:41 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield's Regierung (28.05.2009), Perry (07.07.2011)
Alt 29.05.2010, 20:07   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 13.081, Level: 78 Punkte: 13.081, Level: 78 Punkte: 13.081, Level: 78
Last Achievements

Benutzerbild von Spitzentrio

(Zug)fahrzeug: Mitsubishi L 200 Bj. 2013
Wohnwagen: Hobby 560 WLU Bj. 07

Spitzentrio wird schon bald berühmt werden Spitzentrio wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Der angebliche Hundestrand ist lediglich ein kurzes Stück Deichwiese mit einer rostigen Leiter um dort ins Watt zu kommen, dort kann man sich dann im Schlamm einsauen. Baden iss nich.
Der Sandstrand ist für Hunde tabu, also für uns Hundebesitzer nicht zugänglich. Dafür darf man aber hier 3,-€ Kurtaxe pro Person und Tag zum begehen des Deiches bezahlen. Nepp.
Wenn Ihr dort seit, einfach etwas früher aufstehen. Die Kurtaxeneintreiber für den Strand fangen glaube ich erst um 7:00 Uhr oder 8:00 Uhr an.

Mit den Hunden müsst Ihr nur ein paar Kilometer fahren, dann habt Ihr dort den herlichsten Strand, ok ein paar Schafe dürfen Euch nicht stören. Wenn wir mir den Pferden ins Meer geritten sind, hat uns auch kein Mensch erwischt oder geschumpfen.

Das Nachtleben kann ich Euch auch nur empfehlen. Als ich vor Jahren dort weggezogen bin, hatte das "Dorf" schon über 100 Wirtschaften. Und wir waren damals alle im richtigen Alter.

So ich musste doch mal meine alte Heimat in Schutz nehmen.
Allerdings waren die Preise für die Hauptstrände damals schon wahnsinnig teuer.

Viele Grüße
Carola
Spitzentrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:22   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 15.971, Level: 87 Punkte: 15.971, Level: 87 Punkte: 15.971, Level: 87
Last Achievements

Benutzerbild von Du Bois

(Zug)fahrzeug: Daimler Benz ML 280 CDI
Wohnwagen: Knaus Sport 485 TF

Du Bois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Du Bois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Der Empfang auf dem Platz fand schon in einem militärischen Ton statt. Ebenso das aufstellen auf der Parzelle. Hier musste sogar von mir Einhalt geboten werden, da sonst der Caravan an Sträuchern und Hecken angeeckt wäre. Der Platzwart musste zurechtgewiesen werden, da er meinte, dass der Caravan so stehen bleiben soll, ohne ausgerichtet zu werden.

Der Zugang zum Campingplatz wird über einen Chip geregelt, was auch in Ordnung ist. Jedoch wird auch der Zugang zu den Sanitärgebäuden ebenfalls mit diesem Chip geregelt, ohne den Chip ist der Zugang unmöglich. Im Vorraum des Sanitärgebäudes wird man dann mittels Webcam videografiert. Ein Hinweis auf die Videoüberwachung fehlt total. Dies zeugt meines Erachtens davon, das der Campingplatzbetreiber seinen Gästen kein Vertrauen entgegen bringt.

Die Parzelle die wir, während unseres Aufenthalts bewohnten, war sauber und großzügig angelegt. Sogar während des Aufenthalt wird fast bis ins Vorzelt mit einem großen Aufsitzmäher gemäht. Bei der Abreise ist man noch nicht vom Platz herunter, steht schon der Mäher bereit und man hat das Gefühl vom Platz gemäht zu werden.

Was in den Beschreibungen nicht aufgeführt ist, ist das der Besitzer verlangt, dass das Beizelt alle drei Tage umgebaut werden muss. Ansonsten würde sein Rasen beschädigt und nach seinen eigenen Worten eine Sandwüste zurückbleiben.

Vorzeltteppiche die den Vorstellungen des Camping Besitzer nicht gefallen, dürfen nicht ausgelegt werden oder man muss 100,- Euro Schadensersatz für den Rasen zahlen.

Man wird mehrfach ermahnt, das man auf dem Campingplatz nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren darf. Die Angestellten, sowie auch der Besitzer, halten sich mit ihren Golfwagen nicht im geringsten an ihre eigenen Regeln der Schrittgeschwindigkeit. Am schwarzen Brett hängt noch ein Auszug wie man ermittelt ob man zu schnell ist oder nicht. Der Tipp lautet: „Wenn man einen Fußgänger überholt, ist man zu schnell.“

Kinder werden ermahnt auf dem Spielplatz zu spielen und nicht auf der Parzelle (zB Ballspiele). Von den Dauercampern wird man ermahnt sich an die Ruhezeiten zu halten, mittels zeigen der Uhr. Auch wenn die Aktivitäten keinen stören und keinen Lärm verursachen.

Zum Thema Ruhe muss man folgendes sagen. In der Hauptsaison, werden Baumassnahmen durchgeführt. In diesem Sommer wurde auf dem Sanitärgebäude eine Solaranlage montiert. Die Montage begann morgens um 07.30 Uhr und dauerte bis zur Ruhezeit und teilweise darüber hinaus. Ich denke, dass das ein Bild wirft, was der Betreiber von seinen Gästen hält.

Ich kann den Platz nur bedingt empfehlen. Lediglich wenn man daraufsteht reglementiert zu werden dann, ist der Campingplatz ideal.

Mich sieht man dort niemals wieder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20100723_0747.jpg (636,6 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20100722_0737.jpg (569,0 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20100719_0444.jpg (606,1 KB, 87x aufgerufen)

http://reisezeiten.jimdo.com/
Du Bois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 13:37   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Von der Ordnung auf dem Platz haben wir ja schon berichtet.
Nur jetzt zu den Regeln aber auch eine positive Anmerkung:
Ich habe gar kein Verständnis für Eltern die ihre Kinder, meist dann auch noch ohne Aufsicht, zwischen den Stellplätzen Ballspielen lassen wenn ein Bolzplatz und Spielplatz vorhanden ist. Schon öfter hat es an meiner WW Wand oder Vorzelt gescheppert, von der Unruhe mal ganz abgesehen. Das endlich mal ein Platzwart darauf achtet finde ich gut!
Ruhezeiten gibt es auf allen CPs, dies ist normal und kein Nachteil.
Die Sache mit dem Chip für WC-HAUS hat aber auch klare Vorteile: Die Toiletten sind dort nicht von spielenden Kindern "versaut". Nichts gegen Kinder, aber die üblichen Schwachstellen durch mangelnde Aufsicht erlebe ich immer wieder auf anderen CPs, da ist es in Büsum positiv geregelt für alle Beteiligten.

Zum Thema Vorzeltteppich:
Hier wird klar dargelegt welche Teppiche geeignet sind, dies ist gut!
Immer wieder sieht man Experten die mit Plastikplanen / Bauplanen ihr Vorzelt auslegen. Nach einer Woche ist der Rasen kaputt und der nächste steht auf Sand /Matsch.
Solange es immer noch solche Mitcamper gibt finde ich diese Regelung verständlich und richtig. Wer möchte schon auf einen Wüstenplatz stehen? Alle CP-Betreiber mit Rasenstellplätzen haben das Problem der Ignoranten mit ihren Plastikplanen, in Büsum wird den Unwissenden sogar ein Muster gezeigt, damit es auch der letzte kappiert.

Mein Beitrag ist vielleicht jetzt "off-Tropic", passt aber zum Platz und zum o.a. Meckereintrag.

Geändert von BOWO (01.08.2010 um 13:41 Uhr)
Alt 01.08.2010, 14:24   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 15.971, Level: 87 Punkte: 15.971, Level: 87 Punkte: 15.971, Level: 87
Last Achievements

Benutzerbild von Du Bois

(Zug)fahrzeug: Daimler Benz ML 280 CDI
Wohnwagen: Knaus Sport 485 TF

Du Bois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Du Bois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Von der Ordnung auf dem Platz haben wir ja schon berichtet.
Nur jetzt zu den Regeln aber auch eine positive Anmerkung:
Ich habe gar kein Verständnis für Eltern die ihre Kinder, meist dann auch noch ohne Aufsicht, zwischen den Stellplätzen Ballspielen lassen wenn ein Bolzplatz und Spielplatz vorhanden ist. Schon öfter hat es an meiner WW Wand oder Vorzelt gescheppert, von der Unruhe mal ganz abgesehen. Das endlich mal ein Platzwart darauf achtet finde ich gut!
Ich denke wir machen Camping und da gehören spielende Kinder auch dazu. Ansonsten sind wir in einem Altenheim. Aber genau das passt zu Deutschland und seiner Kinderpolitik. Hunde erwünscht-Kinder nein.

Zitat:
Ruhezeiten gibt es auf allen CPs, dies ist normal und kein Nachteil.
Die Sache mit dem Chip für WC-HAUS hat aber auch klare Vorteile: Die Toiletten sind dort nicht von spielenden Kindern "versaut". Nichts gegen Kinder, aber die üblichen Schwachstellen durch mangelnde Aufsicht erlebe ich immer wieder auf anderen CPs, da ist es in Büsum positiv geregelt für alle Beteiligten.
Ich war in vielen Ländern unterwegs. Spielende Kinder versauen weniger als die Erwachsenen die ihre Toiletten verzeih mir diesen Ausdruck "verschissen" zurücklassen, so dass es einem wenn man die Toilette betritt sofort hoch kommt.

Zitat:
Zum Thema Vorzeltteppich:
Hier wird klar dargelegt welche Teppiche geeignet sind, dies ist gut!
Immer wieder sieht man Experten die mit Plastikplanen / Bauplanen ihr Vorzelt auslegen. Nach einer Woche ist der Rasen kaputt und der nächste steht auf Sand /Matsch.
Solange es immer noch solche Mitcamper gibt finde ich diese Regelung verständlich und richtig. Wer möchte schon auf einen Wüstenplatz stehen? Alle CP-Betreiber mit Rasenstellplätzen haben das Problem der Ignoranten mit ihren Plastikplanen, in Büsum wird den Unwissenden sogar ein Muster gezeigt, damit es auch der letzte kappiert.
Klar das man keine Plane unter den Teppich legt. Aber man muss auch mal klipp und klar sagen, das ich in meinem Vorzelt mache was ich will. Außerdem sehe ich wenn es Grasflecken gibt dies als Campingplatz typische Abnutzung.
Ansonsten kann man ja die Plätze betonieren und grün anstreichen. Vielleicht kommt das dem einen oder anderen besser.

Zitat:
Mein Beitrag ist vielleicht jetzt "off-Tropic", passt aber zum Platz und zum o.a. Meckereintrag.
Zum Schluss möchte ich ganz einfach sagen, dass dieser Bericht etwas ist was ich erlebt habe und genau so ist es niedergeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es dir nicht passt und du es als Meckerbeitrag siehst, kannst du es ja überlesen und dich von Öffnung bis zur Schließung des Platzes hinstellen. Weil ja alles in Ordnung ist.

Gruß Lutz

der sich nicht sagen lässt, was er in seinem Urlaub tun soll oder nicht. Und schon gar nicht was dem gesunden Menschenverstand entgegen steht.

http://reisezeiten.jimdo.com/
Du Bois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:19   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

ruhig blut ihr beiden

durch euer beider beschreibungen kann sich jetzt jeder user ein hervorragendes bild von dem platz machen und entscheiden, ob er zu seinem urlaubsverhalten passt oder nicht

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
campdog (01.08.2010), Garfield (01.08.2010), Hans Jürgen (02.08.2010), Jürgen Ki. (09.01.2012), Matze (31.10.2014)
Alt 29.08.2010, 12:33   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.105, Level: 66 Punkte: 9.105, Level: 66 Punkte: 9.105, Level: 66
Last Achievements

Benutzerbild von ESA-Hobby

(Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 BiTu
Wohnwagen: Hobby 540UL/08

ESA-Hobby wird schon bald berühmt werden

Dieser Platz würde uns für die Herbstferien dieses Jahr, also ab dem 09. Oktober interessieren. Wir haben einen Hund dabei. Wie sieht es außerhalb der Saison aus bezüglich der einschränkung mit Hund, also Strandzugang. darf man am Strand dann spazieren gehen? Die Promenade ist laut Webseite von Büsum ab Herbst für Hunde offen.
Noch eine Frage zu den gepflasterten Flächen. Da wir nur ein Teilvorzelt (Verona) aufstellen - wie bekommt Ihr die Seiten auf dem Boden festgemacht? Vorne und eine Seite können ja außerhalb der Pflasterfläche abgespannt werden, aber die Seite zum Bug des Wagens?

LG
Michael
Alt 30.08.2010, 17:06   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Als bekennendes Weichei und Schönwettercamper bin nich noch nie auf die Idee gekommen im Oktober zur Nordsee zu fahren. Zum Hundeauslauf am "normalen" Strand kann ich also nichts sagen. Im Sommer geht es jedenfalls nicht, außer Hundestrandbereich alles gesperrt.

Zum Vorzelt:
Der Platzsheriff verbietet konsequent jedes andere Aufstellen des WW. Ihr habt also immer den Eingang an der Plasterplatte. Da diese Platte auf Beton sitzt, auch die Ränder, gehen Heringe dort nicht rein.
Ich habe damals mit doppelten Gummis gearbeitet und so die Heringe weiter weg, also ca. 10 CM vom Plattenrand entfernt reinbekommen.
Beim Teilvorzelt sehe ich echte Probleme, bei Herbststurm fliegt euch das Vorzelt eh weg. Zu späterer Jahreszeit stehen alle ohne Vorzelt dort, war schon im Spätsommer so.

Also geht mal davon aus, dass ihr ggf. ohne Vorzelt klarkommen müsst.

Geändert von BOWO (30.08.2010 um 17:07 Uhr)
Alt 30.08.2010, 19:52   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.105, Level: 66 Punkte: 9.105, Level: 66 Punkte: 9.105, Level: 66
Last Achievements

Benutzerbild von ESA-Hobby

(Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 BiTu
Wohnwagen: Hobby 540UL/08

ESA-Hobby wird schon bald berühmt werden

@BOWO

besten Dank für die Info.
Wir wollen halt im Oktober noch mal ein bis zwei Wochen weg.
Da es dann in Italien oder der Schweiz auch nicht mehr besonders warm ist,
wollen wir dieses Jahr in D bleiben. unser Hund will (oder besser soll) das Leben im WW schon mal kennenlernen (momentan 15 Wochen alt).
Da wir in der Mitte von D leben, ist es uns egal ob wir in den Norden oder Süden fahren. Vielleicht wird es auch der Strandcamping in Waging am See oder die Ostsee - Kühlungsborn.

LG
Michael
Alt 14.06.2011, 18:10   Campingplatz Zur Perle in Büsum   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
HeiJaSve
Gast

Standard Campingplatz Zur Perle in Büsum

Hallo Campingfreunde,

hier unser Erfahrungsbericht vom CP "Zur Perle" in Büsum.

Der Platz ist sehr gepflegt und sauber und das Personal ist sehr freundlich. Auch die Duschen und WCs sind in einem absolut tadellosen Zustand.

Die Anreisenden werden persönlich zum Stellplatz begleitet. Die Campingplatz-Begleitperson fährt mit einem "Caddy" vorweg. Und es wird sogar geholfen den Wohnwagen korrekt abzustellen. Die Begleitperson erklärt einem noch die wichtigsten "Stationen" auf dem Campingplatz (Bäcker, WC, Duschen, Müll usw.) Und schon kann der Urlaub losgehen. PRIMA !

Zwei kleine (wirklich kleine) Kritikpunkte haben wir aber noch.

A) Es gab Duschen die 4-5 sec Wasser lieferten. Und es gab Duschen die bis zu 20 sec. Wasser lieferten. Wahrscheinlich für Schnellduscher und Genießer. Aber immerhin kostenlos und man kann ja mehrfach drücken.

B) WLAN - schlechter Empfang und über Pfingsten wahrscheinlich überlastet. Zugang als "Gast" 4 Minuten, 7 Tage 4,95 €, 30 Tage 9,95 €. WLAN getestet auf Stellplatz U406.

Viele Grüße
HeiJaSve

PS: Bilder findet Ihr hier Die sympathische Campercommunity

Geändert von HeiJaSve (14.06.2011 um 18:17 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.06.2011), Garfield (21.06.2011), Perry (07.07.2011), Pfalzcamper (29.06.2011)
Alt 20.12.2011, 08:51   Ergänzung Campingplatz "Zur Perle" Büsum   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 20.749, Level: 99 Punkte: 20.749, Level: 99 Punkte: 20.749, Level: 99
Last Achievements

Benutzerbild von Walli

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero
Wohnwagen: Fendt Brillant 560 SG

Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft
Standard Ergänzung Campingplatz "Zur Perle" Büsum

Vor einiger Zeit habe ich von meinen negativen Erfahrungen auf dem Campingplatz "Zur Perle" in Büsum berichtet.
Gestern nun erhielt ich die obligatorischen Weihnachtsgrüße von dort. Beigelegt war eine Preis- und Angebotsliste für 2012. Ich zitiere daraus:
Das Heizen/Kühlen (Klimaanlage) ist untersagt.
In den umseitigen Vertragsbedingungen steht, bei Zuwiderhandlung entsteht eine Stromgebühr von 10 € pro Tag für den gesamten Aufenthalt.
Erwähnen muß ich noch, daß eine Strompauschale von 2,20 € pro Tag berechnet wird.
caravanix (20.12.2011), Skijas (20.12.2011)
Alt 20.12.2011, 11:18   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Finde ich aber normal. Viele Plätze wo Strom noch pauschal bezahlt wird untersagen natürlich Klimaanlagen und E-Heizung. Bei Abrechnung nach Verbrauch kommt keiner auf die Idee mit E-Lüfter zu heizen, kaum ist der Strom pauschal tauchen diese Heizlüfter auf.

Der Aufpreis von 10,- Euro ist im Verhältnis zum Verbrauch auch nicht überzogen.

Mit gefällt der Platz aus anderen Gründen nicht, aber diese Strompreispolitik kann ich nicht verurteilen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (09.01.2012)
Alt 20.12.2011, 15:00   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 20.749, Level: 99 Punkte: 20.749, Level: 99 Punkte: 20.749, Level: 99
Last Achievements

Benutzerbild von Walli

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero
Wohnwagen: Fendt Brillant 560 SG

Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft Walli hat eine strahlende Zukunft

@ Bowo, wenn ich für meinen Haushalt mit allen erdenklichen Elektroger
äten im Monat 3o X 12,20 = 366 € bezahlen müßte, dann würde ich beim Energieversorger um eine Prüfung bitten.
Das ist der Betrag, den ich in Büsum für einen Urlaub von 30 Tagen zahlen müßte.
Da kann man wirklich nicht mehr von angemessen reden. Das nenne ich Abzocke.
Alt 20.12.2011, 15:03   AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
CamperJunkieONE
Gast

sehr schöner, gepflegter Campingplatz. Wird immer vor Neubezug gemäht. Dadurch alles ordentlich sauber. Sanitäranlagen sehr sauber. Rezeption und Mitarbeiter sehr freundlich. Uns hats gefallen. Der Strand ist aber nicht sehr schön. Nur Gras am Deich und viel Asphalt.

wenn ihr da seit, geht unbedingt mal hier essen, ist echt empfehlenswert und macht auch satt Restaurant Büsumer Krabbe - Das Restaurant am Campingplatz zur Perle in Büsum an der Nordsee - Startseite
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Skijas (20.12.2011)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
büsum , campingplatz , perle

Themen-Optionen
Ansicht