Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 17:17   CP Doktorsee in Rinteln   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
gelwat
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard CP Doktorsee in Rinteln

So, bisher waren die Plätze wo ich schon war hier alle beschrieben, jetzt war ich aber auch mal ERSTER (zumindest aus dem Forum).

Wir waren übers Wochenende auf dem CP Doktorsee bei Rinteln. Der Platz liegt relativ Nahe zur A2. Die Daten:

Erholungsgebiet Doktorsee GmbH
Am Doktorsee 8
31737 Rinteln

Telefon: +49 5751 96 48 60
Telefax: +49 5751 96 48 88

E-Mail: info@doktorsee.de
Internet: Doktorsee GmbH - Camping- und Freizeitpark - Herzlich Willkommen

Der Platz ist riesengroß und hat über 1000 Stellplätze davon die Masse Dauercamper, in fünf Bereichen sind Touristenplätze, auch direkt am Seeufer. Rund um den See 1 ist der CP, man braucht locker 1 Stunde um den Rundweg abzulaufen, alles sehr groß. Im Gelände sind mehrere gute Spielplätze und insgesamt 3 Restaurants. An jeden Restaurant ist auch ein Miniladen für Brötchen, Getränke u.s.w. Die Brötchen waren mies, gummiartige Aufbackbrötchen. Zeitung gab es nur am Sonntag die Bild am Sonntag, In der Woche (Samstag / Brückentag) gab es keine Zeitung.
Die Waschräume waren außer das große Waschhaus im Eingangsbereich am Terrassenrestaurant alle recht klein, älter aber sauber. Insgesamt gibt es 12 !!! Waschhäuser auf dem Platz.
Die Stellplätze am Eingang sind Premiumplätze mit Wasser,Abwasser und TV-Anschluss, alles parzelliert. Teilweise Schatten durch Bäume. Großer Spielplatz und Nähe Strandbad. Das Strandbad mit der Liegewiese ist wohl öffentlich, mit Eintritt kommen bei Badewetter auch Leute aus dem Ort, es soll dann dort richtig voll sein. Jugendgruppen werden auch dort untergebracht. Direkt hinter der Rezeption am Badestrand sind auch Wohnmobilplätze, ich schätze ca. 20 Stück.
Dann gibt es noch Miethäuser und Mietcaravans. Bottsverleih und Fahrradverleih ist auch auf dem Platz. In der Saison Animation für Kinder und gelegentliche Veranstaltungen wie Tanz in den Mai, Doktorsee in Flammen u.s.w.
Im Gelände ist auch ein Clubhaus eines Bootsclubs, dort ist der See2 mit Anbindung zur Weser. Im großen See 1 dürfen Hunde nicht rein, im See2 schon, aber dort haben wir keine Badestelle gefunden. Unser Hund war halt dann in der Weser zum Baden.

Die Stellplätze sind meist recht großzügig und parzelliert, Abtrennungen mit Hecken. Wer im hinteren Teil geht (Nordstrand) braucht schon auf alle Fälle Fahrräder bei den langen Wegen, vorne am Eingang geht es natürlich ohne.

Der Ort mit Geschäften ist ca. 2 KM weg.

Das Essen in den Restaurants war okay, wir waren im bayrischen Biergarten in der Platzmitte. Am Eingang im Terrassenrestaurant gibt es auch Pizza, lasst bloß die Finger von den Dingern! Lieber mit dem Rad aus dem Ort richtige Pizza holen, Pizzeria ist am Ortseingang, ansonsten zwei gute griechische Pommesbuden im Ort, auch mit Lieferservice.

Wer Kinder hat ist da genau richtig, wers ruhiger mag wird diesen Massenplatz wohl meiden.

Bilder hab ich leider nicht, daran hab ich noch nicht gedacht. Gibts beim nächsten Mal, ich übe ja noch.
  Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
0815camper (04.05.2012), adabei (25.05.2016), Blessie (04.05.2012), campdog (04.05.2012), caravanix (04.05.2012), Garfield (05.05.2012), Garfield's Regierung (05.05.2012), Hans Jürgen (09.05.2012), holger74 (12.09.2014), Schilli (08.05.2012), Skijas (04.05.2012), Windrider (05.05.2012)
Alt 05.05.2012, 13:14   AW: CP Doktorsee in Rinteln   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 427.032, Level: 100
Punkte: 427.032, Level: 100 Punkte: 427.032, Level: 100 Punkte: 427.032, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.959

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Doktorsee in Rinteln

für den Bericht.
Und ich möchte wetten, dass es den/die eine(n) oder andere(n) gibt, der Bilder von dem Platz hat und hier als "Ergänzung" einstellen kann.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:13   AW: CP Doktorsee in Rinteln   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.976, Level: 100
Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 214

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: CP Doktorsee in Rinteln

Danke gelwat für Deinen schönen Bericht. Ich habe den Aufenthalt am Doktorsee ähnlich empfunden und habe dem kaum etwas hinzu zu fügen.

Ich kann mich noch sehr genau an die Zeit erinnern. Es war der 2 April 2011 und ich hatte mich gerade von meinem alten Wohnwagen getrennt.

b1.jpg

Da ich aber gleichzeitig beim Händler meinen neuen Hobby mitgenommen hatte und ich sofort damit zum Doktorsee gefahren bin, war ich auch kaum Aufnahmebreit für irgendwas anderes und hatte mein Umfeld komplett vergessen. Ich denke aber das Garfield, der hier unaufhörlich Berichte einfordert, diese Nachlässigkeit verstehen wird.

Naja, das eine oder andere Foto habe ich damals doch gemacht und die möchte ich nun einstellen. Für einen Bericht hätte es zwar nicht gereicht aber für eine Ergänzung ist es gut genug.

Also, gestanden habe ich auch dem weitläufigen Areal ziemlich genau hier (grüner Pfeil)
und die Bilder sind auch alle von dort gemacht worden.

Links
b2.jpg

und rechts von mir
b3.jpg

war damals recht viel Platz.

auch der Blick zu Sanitärrestaurantkiosk und zum See war nicht verbaut.
b4.jpgb5.jpg

Naja ... viel über den Platz gelaufen sind wir dann aber nicht ... der neue Campingtisch wollte aber auch nicht leer werden ...
b6.jpg

und so blieben wir sitzen bis zum ...

b7.jpg

mehr habe ich leider nicht

wollte aber auch nur zeigen, das Garfield mit seinem Post
Zitat:
Und ich möchte wetten, dass es den/die eine(n) oder andere(n) gibt, der Bilder von dem Platz hat und hier als "Ergänzung" einstellen kann.
Recht hatte ...
Bimg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
adabei (25.05.2016), caravanix (09.05.2012), Garfield (09.05.2012), Hans Jürgen (09.05.2012), Pfalzcamper (09.05.2012), Skijas (09.05.2012)
Alt 09.05.2012, 17:31   AW: CP Doktorsee in Rinteln   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 427.032, Level: 100
Punkte: 427.032, Level: 100 Punkte: 427.032, Level: 100 Punkte: 427.032, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.959

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Doktorsee in Rinteln

Genauso (!!!) meinte ich es und stell(en) ich/wir es mir/uns vor

Eine(r) schreibt, selbst wenn er/sie keine Bilder hat und andere fügen dann Bilder (selbst wenn sie vielleicht etwas älter sind) mit entsprechenden eigenen Erfahrungen hinzu.
Und schreiben nicht nur:

"boah ja toll, ich war da und dort und hier, kann ich empfehlen, war irre pp."
Aber der entsprechende "richtige" Campingplatzbericht MIT Icons UND Karteneintrag zum vielfältigen Suchen und Filtern für ALLE hier fehlt dann.

Zitat:
Zitat von Bimg Beitrag anzeigen
...Ich denke aber das Garfield, der hier unaufhörlich Berichte einfordert, diese Nachlässigkeit verstehen wird. ...
Bin ich wirklich so schlimm ?



Zitat:
Zitat von Bimg Beitrag anzeigen
wollte aber auch nur zeigen, das Garfield mit seinem Post
Recht hatte ...
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (09.05.2012 um 17:38 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Bimg (09.05.2012)
Alt 09.05.2012, 18:14   AW: CP Doktorsee in Rinteln   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.976, Level: 100
Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 214

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: CP Doktorsee in Rinteln

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen

Bin ich wirklich so schlimm ?
Würde ja gerne drauf antworten ... wäre aber leider OFFTopic ... schade.
Verschiebe aber doch die Frage in den UMFRAGE - Thread ...

damit dieses Post nicht OFFTopic bleibt schnell noch zwei Fotos ...

c1.jpg
Blick zum Restaurant. ( Natürlich war der Tisch zwischendurch doch mal leer )

c2.jpg
Mein "Neuer". Im Hintergrund der Eingangsbereich mit den Abfallmulden.
Bimg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
caravanix (09.05.2012), Garfield (10.05.2012), Pfalzcamper (09.05.2012), Skijas (09.05.2012)
Alt 09.05.2012, 19:38   AW: CP Doktorsee in Rinteln   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
gelwat
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP Doktorsee in Rinteln

Die Bilder von Bimg zeigen alle den Wohnmobilstellplatz am Platzeingang.
(Nur zur Ergänzung, denn auf dem eigentlichen CP sind die Stellplätze meistens mit Hecken parzelliert).

Geändert von gelwat (09.05.2012 um 19:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bimg (09.05.2012), caravanix (09.05.2012), Garfield (10.05.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
cp , doktorsee , rinteln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CP Doktorsee Ingelinge Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 1 09.07.2011 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0