Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 18:40   Campingplatz Südsee Camp   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 28.375, Level: 100
Punkte: 28.375, Level: 100 Punkte: 28.375, Level: 100 Punkte: 28.375, Level: 100
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin-Köp
Alter: 71
Beiträge: 668

Zelt: noch nicht bekannt
(Zug)fahrzeug: ohne, da WoWa steht
Wohnwagen: Hobby Exclusive 650 KFU
Sonstiges: Sind für Immer sesshaft geworden

Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt
Lächeln Campingplatz Südsee Camp



Unsere erste Fahrt mit den ersten WoMo führte zu diesem Campingplatz, welcher in der schönen Lüneburger Heide liegt.Auf der Karte gesehen, liegt er etwas östlich von Soltau. Bis Soltau sind es nur einige km. Somit ist ein Besuch des Heideparks möglich.Bei dem Campingplatz handelt es sich um eine großzügig angelegte Anlage. Es sind unterschiedliche Campingbereiche mit solchen Namen wie "Märchenwald" oder "Pilzwiese" vorhanden. In der Anlage befindet sich auch ein großer Badesee und , wenn es mal schlechtes Wetter geben sollte, ein überdachtes Badeparadies mit Wellenbad und Außenrutsche. Die Sanitäranlage sind sauber. Die Spielplätze befinden sich auch in den entsprechenden Bereichen. In unmittelbarer Nähe der Campinganlage gibt sich auch den Reiterhof Börner. Es ist ein Campingplatz, welche seine 5 Sterne verdient hat. Die Preise sind auch entsprechend. Wir waren aber in einer Gruppe zusammen dort und hatten somit Vergünstigungen im Preis und auch Freikarten für das Badeparadies.Sollte jemand auch mal ohne WoMo oder Caravan dort hinfahren wollen, gibt es genügend Bungalows. Wer Interesse hat, einfach mal auf die Hompage von Südseecamp gehen . Hier kann man sich über alle Bereiche eingehend informieren. Uns hatte es dort sehr gut gefallen und unser Kleiner war ständig unterwegs, ob mit einem Tretauto, was man sich ausleihen kann - auch Fahrräder - oder nur so. Uns hatte es dort super gefallen.
Tschüß Ben

Geändert von Garfield (21.02.2009 um 18:46 Uhr) Grund: MAP-Link eingefügt
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ben für den wertvollen Beitrag:
Garfield (21.02.2009), Garfield's Regierung (24.05.2009)
Alt 22.02.2009, 09:30   AW: Campingplatz Südsee Camp   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Ich glaube, den CP kennt jeder deutsche Camper, die meisten waren auch schon mal irgendwann dort.
Ich auch, vor ca. 15 Jahren als unsere Tochter noch Spaß hatte mit der "Rappelkiste" über den Platz zu fahren. Gibt es den Jeep mit den Kinderplatztouren immer noch?

Für uns jetzt aber durch das Schwimmparadies zu teuer und zu viel Schnickschnack.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:48   AW: Campingplatz Südsee Camp   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 28.375, Level: 100
Punkte: 28.375, Level: 100 Punkte: 28.375, Level: 100 Punkte: 28.375, Level: 100
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin-Köp
Alter: 71
Beiträge: 668

Zelt: noch nicht bekannt
(Zug)fahrzeug: ohne, da WoWa steht
Wohnwagen: Hobby Exclusive 650 KFU
Sonstiges: Sind für Immer sesshaft geworden

Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Den Jeep gab es noch, also vor 3 Jahren,als wir da waren. Wir waren wie gesagt in der Gruppe ,sonst ist es uns auch zu teuer gewesen.
Bis bald
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 20:56   AW: Campingplatz Südsee Camp   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 13.055, Level: 78
Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von jonn68
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 411

Zelt: Wigo Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Defender
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

jonn68 wird schon bald berühmt werden jonn68 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Die Rappelkiste gibt es immernoch, der Stellplatzbereich GT2000 wurde in diesem Winter komplett ausgeforstet und aufbreitet, wir waren da zufälliger auch im Südsee-Camp, die haben da Tonnen von Bäumen und Resten herausgefahren.
Sehr zu loben ist die Kinderanimation, in der Zeit in der wir dort waren, waren es zeitweise nur 2 Kinder da, trotzdem wurde jeden morgen ein tolles Programm den Kindern geboten.
Wenn mein Laptop wieder funzt, werde ich mal ein paar aktuelle Bilder vom Südseecamp einstellen, teilweise mit Schnee.
Der Urlaub dort oben war unser ersten WW Urlaub mit einem Miet-WW, danach war es uns klar es muss ein eigener her.
Jonn
jonn68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 15:04   AW: Campingplatz Südsee Camp   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 13.055, Level: 78
Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von jonn68
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 411

Zelt: Wigo Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Defender
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

jonn68 wird schon bald berühmt werden jonn68 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Wie versprochen ein paar Bilder vom November 2008.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3869.jpg (128,0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3870.jpg (74,7 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3873.jpg (79,2 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3876.jpg (100,4 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3971.jpg (96,8 KB, 86x aufgerufen)
jonn68 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jonn68 für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (14.06.2009)
Alt 08.03.2009, 19:58   AW: Campingplatz Südsee Camp   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 16.603, Level: 89
Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Siggi
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: münster-amelsbüren
Alter: 63
Beiträge: 351

Zelt: schadow obelink
(Zug)fahrzeug: vw t5 multivan
Wohnwagen: lmc dominat TE baujahr 2006
Sonstiges: viel mit unseren pferden machen

Siggi wird schon bald berühmt werden Siggi wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

südsee camp is cool nur leider zu teuer wir waren schon 7 mal dort und werden auch nochmal hinfahren aber nie wieder in den ferien
Siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 23:03   AW: Campingplatz Südsee Camp   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 13.055, Level: 78
Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von jonn68
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 411

Zelt: Wigo Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Defender
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

jonn68 wird schon bald berühmt werden jonn68 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

In der Nebensaison ist der Platz richtig toll, wenn man aber die Berichte während der Hauptsaison liest....
Schade dass wir jetzt auch in den Schulferrien fahren müssen, wenn ich noch an den Urlaub mit dem Wilk denke, es wird uns allen immer noch sehr froh um das Herz.
Jonn

PS: wie Mona sich um die Kinder kümmerte, war einfach toll. Die Bastelergebnisse hängen bei uns noch im Haus.
jonn68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:18   AW: Campingplatz Südsee Camp   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hundenase
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Huhu,
wir fahren dieses Jahr in den Sommerferien auch ins Südseecamp.Für Kinder ist das echt Klasse dort und mit den Hunden auch kein Problem.Wenn ich mit meinem Mann allein unterwegs bin,bevorzugen wir doch eher kleine,ruhigere Plätze


Liebe Grüße
Iris
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 17:12   AW: Campingplatz Südsee Camp   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.282, Level: 100
Punkte: 129.282, Level: 100 Punkte: 129.282, Level: 100 Punkte: 129.282, Level: 100
Aktivität: 81,8%
Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.585

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Zitat:
Zitat von Hundenase Beitrag anzeigen
Huhu,
wir fahren dieses Jahr in den Sommerferien auch ins Südseecamp.Für Kinder ist das echt Klasse dort und mit den Hunden auch kein Problem.Wenn ich mit meinem Mann allein unterwegs bin,bevorzugen wir doch eher kleine,ruhigere Plätze


Liebe Grüße
Iris

Alle Annehmlichkeiten, vor allem für Kinder sind schon sehr schön. Von da her kann ich mir gut vorstellen, dass es vielen dort gut gefällt. Was seinen Ausdruck ja auch findet, wenn der Platz in jedem Jahr wieder Spitzen-Auszeichnungen bekommt.
Aber ...... Wir können uns nicht mit dem dortigen Großstadtbetrieb anfreunden. Wir waren in der Sommer-Urlaubszeit da, hatten einen Spitzen-Stellplatz mit über 100m² und haben den doch nach einer Woche gerne geräumt. Diese Menschenmassen! Das war auf den Hauptwegen ein Geschiebe wie auf der "Kö". Alles war anonym, keiner nahm den Nachbarn wahr. Gäste und Platzpersonal konnten nur daran unterschieden werden, dass letztere einheitliche Kleidung trugen. An den An-/ Abreisetagen (Mitwoch + Samstag). war der Umschlag dermaßen groß, dass speziell 2 Mann am Ausgang bereit standen, um die Schrankenkarten einzusammeln und dafür Pfandgeld auszuzahlen.
Es soll der Platz keineswegs schlecht gemacht werden, aber meine Frau und ich halten es wie Iris: Wir bevorzugen eine ruhigere Camping-Umgebung.
Was war das für eine Erholung, als wir anschließend in nur 16km Entfernung auf "Röders Park" in Soltau einen Stellplatz bezogen. Die Nachbarn kamen sofort um Schiebehilfe anzubieten, die Wirtsleute hatten sich vom Augenblick der Anmeldung an die Namen gemerkt. Ein wenig gewundert hat es uns allerdings, dass auch unser Enkelkind sagte, sie fände es hier schöner.
Aber ich wollte ja eigentlich nur vom "Südsse-Camp" berichten.

-----------Jürgen
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 21:44   AW: Campingplatz Südsee Camp   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 16.603, Level: 89
Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Siggi
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: münster-amelsbüren
Alter: 63
Beiträge: 351

Zelt: schadow obelink
(Zug)fahrzeug: vw t5 multivan
Wohnwagen: lmc dominat TE baujahr 2006
Sonstiges: viel mit unseren pferden machen

Siggi wird schon bald berühmt werden Siggi wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

da kann ich nur zustimmen in der vor und nachsaison kein thema aber nie wieder in den ferien.hab trotzdem noch ein paar schöne bilder von dem cp





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P5070025.jpg (331,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5080027.jpg (467,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5050011.jpg (410,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5060038.jpg (433,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5060023.jpg (258,1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg südseecamp 2006 129.jpg (304,8 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg südseecamp 2006 235.jpg (204,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg südseecamp 2006 015.jpg (469,7 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg südseecamp 2006 292.jpg (351,8 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg südseecamp 2006 408.jpg (45,5 KB, 53x aufgerufen)
Siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Siggi für den wertvollen Beitrag:
jonn68 (13.06.2009), Pfalzcamper (14.06.2009)
Alt 11.04.2010, 18:43   AW: Campingplatz Südsee Camp   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 18.320, Level: 93
Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Generation68
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Langenlonsheim
Alter: 51
Beiträge: 342

Zelt: DWT Sommer und Winter
(Zug)fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Wohnwagen: Hobby 560UL BJ 2010

Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Hallo

nachdem wir an Ostern bereits zum Xten Male im SSC waren und dabei weitere User kennen gelernt haben, möchte ich hier noch ein paar aktuelle Bilder zur Verfügung stellen. Zum Platz selbst muß man nicht mehr viel schreiben. Bei diesem Platz ist es wie beim Fussball ( FC Bayern) entweder man liebt ihn oder nicht

Vom Osterfeuer
055.JPG 057.JPG

059.JPG 062.JPG

Von den Osterhasen

067.JPG 069.JPG

Von der legendären Rappelkiste

016.JPG 017.JPG

sowie vom Spielplatz und Waschhaus im Stellplatzgebiet Tannengrund

015.JPG 079.JPG
__________________
Gestern standen wir vor dem Abgrund Heute sitzen wir im Vorzelt



Liebe Grüße
Generation68
Generation68 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Generation68 für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (13.04.2010), Pfalzcamper (11.04.2010)
Alt 11.04.2010, 18:54   AW: Campingplatz Südsee Camp   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 18.320, Level: 93
Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Generation68
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Langenlonsheim
Alter: 51
Beiträge: 342

Zelt: DWT Sommer und Winter
(Zug)fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Wohnwagen: Hobby 560UL BJ 2010

Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Hallo

Hier noch ein paar weitere Bilder

Vom See

019.JPG 020.JPG

Mietwohnwagen am Seeeck

022.JPG

Von der Kneipe Pier One, Veranstaltungsarena und Minigolf

028.JPG 034.JPG

030.JPG

Sowie Bilder der Waschhäuser am Tennisplatz und vom Seeeck

032.JPG 024.JPG

Das Kinderland im Waschhaus Oase

042.JPG 043.JPG
__________________
Gestern standen wir vor dem Abgrund Heute sitzen wir im Vorzelt



Liebe Grüße
Generation68
Generation68 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Generation68 für den wertvollen Beitrag:
Ben (12.04.2010), Pfalzcamper (13.04.2010)
Alt 13.04.2010, 18:00   AW: Campingplatz Südsee Camp   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Frischling
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Die Bilder sind klasse, und da wir noch einen Gutschein für das Camp hier rumfliegen haben, werden wir den dort auch mal einlösen. Ist nicht so elendig weit weg von uns und unsere Kids haben Unterhaltung . Ist doch auch mal was. Müssen wir nicht die Unterhalter spielen. Haben dann ausreichend Zeit, mal mit den Hunden in die Heide zu fahren *freu*

lg Ute
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:11   AW: Campingplatz Südsee Camp   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Haben dann ausreichend Zeit, mal mit den Hunden in die Heide zu fahren *freu*

lg Ute
ABER:

Aufpassen wo Ihr Fahrt und mit den Hunden Gassi geht : Übungsplatz.

Der Sicherheitsdienst fährt auch durch die Gegend und das wird TEUER.

Gruß Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:12   AW: Campingplatz Südsee Camp   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 64.350, Level: 100
Punkte: 64.350, Level: 100 Punkte: 64.350, Level: 100 Punkte: 64.350, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.726

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Servus,
schöne Bilder
wir waren vor ewigen Zeiten einmal an Pfingsten, zwei Wochen, auf dem Platz und sehr zufrieden.
War auch nicht übermässig viel los.
Unsere Kinder sind heute 25 und 22 Jahre jung und erzählen immer wieder mal von der Rappelkiste , mit der nur Kinder mit guter Laune mitfahren durften.
Also für uns damals ein gelungener Urlaub und für die Kinder scheint es auch so gewesen sein.
War übrigens der einzige Urlaub bisher den wir im voraus gebucht haben. (Pilzwiese)
Wie sich dann Vor Ort rausstellte, wäre es an Pfingsten nicht nötig gewesen.
War aber vor der Spassbadzeit, keine Ahnung wie das heute ist.
Wurde durch die Bilder nur wieder an "damals" erinnert.
Danke dafür
Hans Jürgen
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 21:04   AW: Campingplatz Südsee Camp   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 18.320, Level: 93
Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Generation68
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Langenlonsheim
Alter: 51
Beiträge: 342

Zelt: DWT Sommer und Winter
(Zug)fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Wohnwagen: Hobby 560UL BJ 2010

Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Die Bilder sind klasse, und da wir noch einen Gutschein für das Camp hier rumfliegen haben, werden wir den dort auch mal einlösen. Ist nicht so elendig weit weg von uns und unsere Kids haben Unterhaltung . Ist doch auch mal was. Müssen wir nicht die Unterhalter spielen. Haben dann ausreichend Zeit, mal mit den Hunden in die Heide zu fahren *freu*

lg Ute

Hallo das fahren in die Heide mit den Hunden ist nicht unbedingt ein muß.

Es besteht gegen einen 5.-€ Pfand die Möglichkeit einen Torschlüssel für sogenannte Aussentore (sind im Platzplan eingezeichnet) zu leihen. Dann kann man mit den Hunden direkt vom Platz losziehen. Im Stellplatzgebiet Tannengrund ist dies nicht nötig. Es gibt auch einen Hundespiel/Übungsplatz neben dem Hochseilgarten. Da ich nicht weiß wie alt euere Kids sind kann es aber auch Animationsstress geben Der Tag im SSC ist manchmal verdammt kurz
Kinder unter 12 dürfen nicht alleine ins Schwimmbad.

Wünschen euch VIIIIIIIIEEEEELLLLLLL Spass im SSC
__________________
Gestern standen wir vor dem Abgrund Heute sitzen wir im Vorzelt



Liebe Grüße
Generation68
Generation68 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Generation68 für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (13.04.2010)
Alt 15.04.2010, 12:33   AW: Campingplatz Südsee Camp   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Frischling
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Zitat:
Zitat von Generation68 Beitrag anzeigen
Hallo das fahren in die Heide mit den Hunden ist nicht unbedingt ein muß.

Es besteht gegen einen 5.-€ Pfand die Möglichkeit einen Torschlüssel für sogenannte Aussentore (sind im Platzplan eingezeichnet) zu leihen. Dann kann man mit den Hunden direkt vom Platz losziehen. Im Stellplatzgebiet Tannengrund ist dies nicht nötig. Es gibt auch einen Hundespiel/Übungsplatz neben dem Hochseilgarten. Da ich nicht weiß wie alt euere Kids sind kann es aber auch Animationsstress geben Der Tag im SSC ist manchmal verdammt kurz
Kinder unter 12 dürfen nicht alleine ins Schwimmbad.

Wünschen euch VIIIIIIIIEEEEELLLLLLL Spass im SSC
Ganz lieben Dank für diese Info´s !! Unsere Kids sind (knapp) 16 J ( darauf wird großen Wert gelegt ) , 18 J und 9 Jahre alt. Die Große wird seltener dabei sein, wohl aber die beiden Jungs und die können auch gerne mal alleine was dort unternehmen sind beide sehr selbständig. Toll finde ich ,das man direkt von dort mit den Hunden losziehen kann. Das wird wieder ein Fest für die Drei werden....20m Leine und dann Nase auf den Boden ! Was kann es schöneres für Jagdhunde geben
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 20:08   AW: Campingplatz Südsee Camp   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.257, Level: 66
Punkte: 9.257, Level: 66 Punkte: 9.257, Level: 66 Punkte: 9.257, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von xfiles
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Bei Bremen gelegen
Alter: 54
Beiträge: 154

Zelt: ... ;-)
(Zug)fahrzeug: VW T5 MV
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 560 TDL

xfiles wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Moinmoin,

im Juni fahren wir auch für ein Wochenende ins Südseecamp.

Wir freuen uns darauf..


__________________
Liebe Grüße an Alle


xfiles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:47   AW: Campingplatz Südsee Camp   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
prissy
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß!
Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, ein paar Ausflugstips zu geben bzw. mal zu berichten, was wir so alles in den Osterferien dort unternommen haben.
Unser erster Ausflug führte uns in den Serengeti-Park in Hodenhagen Willkommen im Serengeti Park. Nahe der Autobahn Hamburg-Hannover (ca. 35 km vom Südseecamp entfernt) liegt dieser Großwild-Park.
SL383259.JPG
Vor allem afrikanische Tiere sind hier beheimatet. Sie leben im Serengeti-Park weitgehend frei und ungezähmt. Man hat die Möglichkeit, entweder mit dem eigenen Auto oder mit dem Bus den Park zu durchqueren.
SL383250.JPG
Wir entschieden uns dafür, mit dem eigenen Auto durch den Park zu fahren (wenn man mit dem eigenen Auto fährt, darf man auch den Hund/die Hunde mitnehmen).
Vor allem für unsere Kinder war es ein sensationelles Erlebnis, ganz nah an den Tieren vorbeizufahren und auch spannend und aufregend, da man wirklich hautnah an Löwen und Tigern vorbeifährt.
Hier ein paar Bilder:
SL383263.JPGSL383264.JPGSL383265.JPG
Die Giraffen waren echt klasse; die haben jedes Auto begrüßt und geschaut, ob sie was zu Fressen bekommen!
Und noch ein paar Tiere:
SL383269.JPGSL383290.JPGSL383293.JPGSL383297.JPG

Fortsetzung folgt...
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Generation68 (19.04.2010), jonn68 (21.04.2010), Pfalzcamper (22.04.2010)
Alt 19.04.2010, 21:20   AW: Campingplatz Südsee Camp   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
prissy
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Zwischen den einzelnen Bereichen der Tiere, die durch Bodengitter (ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll) voneinander getrennt sind, gibt es auch einen Streichelzoo, der vor allem für die kleineren Kinder superschön ist.
SL383272.JPGSL383276.JPG
Dort kann man Futter kaufen und die Ponys, Esel und Ziegen füttern. Laut Parkführer (den kann man für 3,- € kaufen; und der ist sein Geld auch wirklich wert, da er sehr informativ ist) ist der Streichelzoo auf einer Fläche von 30.000 qm und mit über 200 Tieren der größte seiner Art in Europa.

Ja und dann ging es zu den Löwen und Tigern. Als der Hinweis "Lebensgefahr! Fenster geschlossen halten! Nicht aussteigen!" zu lesen war, wurde den Kindern (und mir auch) schon ein wenig mulmig. Beruhigend war aber, dass in diesem "gefährlichen" Bereich Mitarbeiter des Parks in einem speziell vergitterten Fahrzeug die ganze Zeit anwesend waren und aufgepasst haben, dass nichts passiert.
SL383300.JPGSL383304.JPGSL383305.JPG
Es gibt im Serengeti-Park sogar weiße Löwen und Tiger.
SL383306.JPGSL383307.JPGSL383308.JPG

Tja, und dann war leider der Akku unseres Fotoapparates leer, so daß wir keine Fotos mehr machen konnten!

Nachdem man die Tierwelt durchfahren hat, kann man das Auto auf einem Parkplatz parken und den restlichen Tag in der Freizeit- und Affenwelt verbringen. In der Freizeitwelt findet man Karussells für Groß und Klein (Riesenrad, Achterbahn, Kettenkarusell etc.).
In der Affenwelt sind Schimpansen zu sehen und außerdem geht man durch einen Affendschungel, in dem man die verschiedensten Affenarten aus nächster Nähe beobachten kann.

Es war ein sehr schöner Ausflug, der sowohl den Kindern als auch uns sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders die Mischung aus Tierwelt und Freizeitpark fanden wir sehr gelungen!

Das war´s erst mal für heute; morgen folgt der nächste Ausflug!
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Generation68 (19.04.2010), Pfalzcamper (02.08.2010), Skijas (21.04.2010)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
camp , campingplatz , südsee

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/1155-campingplatz-suedsee-camp.html
Erstellt von For Type Datum
Web-Suche This thread Refback 05.09.2011 09:57

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Auszeichnungen für Südsee-Camp Campingforen-Team Campingnews 0 08.02.2014 07:54
Osterhasen im Südsee-Camp Campingforen-Team Campingnews 0 10.01.2013 00:00
Südsee-Camp: Eispavillon und Spielplatz Campingforen-Team Campingnews 0 27.08.2012 23:21
Südsee Camp: Spaß im Südsee Camp Campingforen-Team Campingnews 0 29.05.2012 10:00
Camping-Oldtimertreffen auf dem Südsee Camp Blessie Berichte und Bilder zu Campertreffen 9 03.05.2011 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0