Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 19:16   Campingplatz Berger in Köln   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch Campingplatz Berger in Köln



Hallo und guten Abend, hier mal wieder etwas Futter für Euch die Bilder so hassen….

Also los geht´s.

Wir waren vom 18.10.07 – 21.10.07 zu Gast in Köln bei Camping Berger.

Da es ja vo uns aus nur ein Katzensprung ist, sind wir morgens "mal eben" nach der Nachtschicht nach Köln gefahren.
Gott sei Dank sind wir so früh los, denn bereits da war dichter Verkehr, da wieder einmal Streiktag bei der Bahn war…

Alles in allem klappte es aber super und wir waren um 07,30 nach etwas verfahren (trotz Navi) vor Ort.
(Das kommt davon wenn man(n) sich immer blind auf die Tussi verlässt )

Eine nette Dame war da auch schon in der Rezeption, die eigentlich erst um 8 Uhr öffnet.
So konnten wir direkt einchecken und auch auf den Platz.

Da zu dieser Zeit noch Rest-Camper der Anuga Messe auf dem Platz waren, war es noch voller als ich erwartet habe….
Aber trotzdem bekamen wir einen Platz direkt in erster Reihe mit blick auf den Rhein


DSC00975.jpg DSC00944.jpg DSC00959.jpg


Also schnell den WW ausgerichtet und angeklemmt, etwas Wasser in den Tank und dann erst einmal ab ins Bett….

Da wir ja nur knapp 70 Km hinter uns bringen mussten war es ja noch früh. Also nach 4 Stunden schlafen wieder auf, Platz und umland erkunden.

DSC00952.jpg DSC00954.jpg DSC00955.jpg

Wir standen recht gut, 10 Meter entfernt von einem Tor, das uns direkt an den Rhein ließ. Wasser Zapfstelle waren 5 Meter.

Zu den Toiletten war es etwas weiter, aber immer noch gut zu erreichen. Insgesamt sieht der Platz sehr groß aus, aber der Schein trügt. Links und rechts davon sind Kanu Vereine, welche auf Ihrer Anlage auch WW´s stehen haben, die aber nicht mehr zum Platz gehören.

Was für uns sehr angenehm war, war das man sofort an den Rhein mit vielen Sandbuchten kann, in denen es nicht all zu große Strömung gibt, wo also auch eine 6 Kg Wasserratte nicht direkt weg gespült wird….
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01192.jpg (299,4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01194.jpg (330,0 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01195.jpg (402,3 KB, 67x aufgerufen)
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......

Geändert von Garfield (14.02.2009 um 21:04 Uhr) Grund: MAP-Link eingefügt
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 19:22   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln

Wenn man den Platz am Rhein verlässt und nach links, also Richtung Stadt / Dom geht kommt ein sehr schöner „Uferweg“, ideal um mal den Hund flitzen zu lassen, da die Straße etwas weiter entfernt ist.


DSC01186.jpg DSC00948.jpg DSC00973.jpg



Wenn man da weitergeht kommt man in die Stadt (ca. 2 Km) wo alles wichtige zu kaufen ist (Plus, Lidl, Aphoteke, Bäcker usw.).
Wir haben das Auto fast das ganze WE nicht bewegt, da es Brötchen morgens auf dem Platz gab und wir das nötigste beim Spazierengehen eingekauft haben

Wenn man(n) den Platz verlässt und nach rechts geht kommt man in einen sehr schönen Wald, wo man richtig schön laufen kann. Wie weit kann ich leider nicht sagen, da ich nach ca. 45 Minuten kehrt gemacht habe, weil ich ja nur mal kurz mit Hundi raus wollte und es doch essen geben sollte….


DSC00985.jpg DSC00987.jpg
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 19:31   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln

Am Freitag sind wir dann mal richtig los und immer den Rhein entlang Richtung Dom.
Das lässt sich sehr schön laufen, immer am Fluss entlang vorbei an Schiffen, Villen und immer mit blick auf den Dom. Wir sind nicht ganz bis in die City, aber ich denke es ist kein Problem diesen zu erreichen.
Wir sind vorbei an einigen Flussschiffrestaurants, die alle sehr einladend aussahen, aber wir haben uns leider keins von innen angesehen. Das werden wir aber bei unserem nächsten Besuch in Köln nachholen.


DSC00949.jpg DSC00952.jpg DSC00956.jpg


Tja, Freitag war es eigentlich ganz Ok vom Wetter und als ich um 23 Uhr noch einmal mit Hundi draußen war eigentlich noch ganz angenehm von der Temperatur her……..

…………Als ich dann nachts um 4 Uhr mal raus musste, für kleine Königstiger merkte ich, das es im WW Ars** kalt war. Mhm dachte ich Flaschen leer, eher nicht, ein Blick auf die Anzeige zeigte, das beide Flaschen in Betrieb waren….Also mal kurz die Türe auf und…..Frost, aber wie. Es hatte in den 5 Stunden so dermaßen angezogen, das Heizung auf Stufe 1 nicht mehr reichte, es waren nur noch 12 Grad im WW…..
Als wir dann morgens wach wurden bekamen wir ein persönliches Highlight geboten :



DSC00962.jpg DSC00964.jpg DSC00969.jpg


So etwas ähnliches bekamen wir auch bei unserem zweiten Besuch in Köln geboten, ebenfalls total Intensiv und vor allem mit tollen Farben:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01168.jpg (276,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01179.jpg (246,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01180.jpg (196,4 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01160.jpg (329,5 KB, 52x aufgerufen)
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 19:34   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln

So, nun kommen ein paar Infos über den Platz......


Was gibt es positives:

Sehr schön gelegener Platz, sauber und recht nett gemacht, keine Parzellen, also locker. Rezeption mit sehr freundlichem Personal, wir erhielten Karten und wichtige Infos zu Busverbindungen usw. Für die Kurzen einige Spielgeräte auf dem Platz. Ein wohl sehr gutes Restaurant am Platz (Vom hören sagen, wir waren nicht drinnen!!! ). Sanitärgebäude immer Sauber, Damen Bereich wohl vor kurzem zum Teil erneuert, mehrere kleine Badezimmer mit Dusche, Toilette und Waschbecken mit Spiegel. Hunde erlaubt, Stellplatz selbst aussuchen. Genügend Stromanschlüsse, es reicht ein normal langes Kabel. Absolutes Highlight ist die nähe zum Rhein. Ruhig gelegen, keine Durchgangsstraße und keine Eisenbahn!! Strom pauschal, zum fairen Preis!!! Abreise ohne Aufpreis bis 22 Uhr !! möglich



Was gibt es negatives:

Wahrscheinlich nichts, aber in unserem Fall muss ich sagen, das das Sanitärgebäude recht kalt war, also mir hat es nichts gemacht ich friere nicht so schnell, aber ich kann sagen das es auch im Herrenbereich kühl war.
Ich behaupte mal, das dies nicht der Standard ist, denn es wurde doch recht kühl als wir da waren, vielleicht haben Sie nur vergessen die Heizung höher zu stellen



Mein Fazit:

Die nähe und gute Verbindung zu Wuppertal macht es recht einfach diesen doch guten Platz noch einmal zu besuchen. Das werden wir auch tun und dann etwas mehr Gesundheit mitbringen um noch mehr machen zu können.

Alles in allem ist der Platz sehr zu empfehlen, vor allem für Kurztrips (natürlich auch für länger!!) um mal Köln zu Besuchen


Also wir sehen uns wieder



Und für die die keine Bilder mögen hänge ich dann noch ein paar von unserem zweiten Besuch bei Berger an
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01140.jpg (297,0 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01143.jpg (456,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01157.jpg (197,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01191.jpg (479,2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01199.jpg (540,5 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01188.jpg (405,6 KB, 60x aufgerufen)
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag:
anmajuti (18.02.2009), Bernd (14.02.2009), grisu112bf (27.04.2009), Nicky (15.02.2009), schmiddyswife (15.06.2009)
Alt 14.02.2009, 20:21   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100
Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.624

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln

Von der Sorte haben wir auch noch ein paar Bilder.
Allerdings versucht der Rhein darauf unseren Stützen nasse Füße zu verschaffen.

Wir sind auch gerne auf dem Platz.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:15   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln

Vielen Dank für den Bericht.

Nicht für die Bilder - sondern für den Text

  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:47   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln (MAP-EINTRAG)   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Berichte-Kaiserin

Punkte: 75.619, Level: 100
Punkte: 75.619, Level: 100 Punkte: 75.619, Level: 100 Punkte: 75.619, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Himbeerfrau
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Buten Bremen
Beiträge: 569

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut.
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560RFT
Sonstiges: Immer auf Tour

Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen
Standard AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln (MAP-EINTRAG)

Die Renovierung der Damenwaschräume kann ich bestätigen. Es gibt nun kleine Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und Toilette, die sehr ansprechend aussehen.

Hier noch mal ergänzend ein paar Bilder () zum Platz, wenn der Rhein Hochwasser führt ( wie letztes Jahr zu Ostern).
Es war mitunter schon recht spannend, als das Wasser langsam aber sicher die Platzgrenze erreichte

Ostern2008.049.JPG Ostern2008.053.JPG

Aber ein Stellplatz direkt am Fluss hat auch seine Vorteile:
man kann da die Binnenschiffe vorbeifahren sehen .

Ostern2008.087.JPG Ostern2008.048.JPG

Leider sind die Plätze nicht wirklich parzelliert: man stellt sich auf, wo Platz ist.
Auf diese Weise haben wir schon recht abenteuerlich gestanden
(hier ein Bild vom letzten Urlaub, als wir in Köln Station gemacht haben)

IMG_3861.JPG

Trotzdem mögen wir den Platz auch und kommen immer gern wieder dorthin.
__________________
Liebe Grüße
Brigitte

Unterwegs bin ich zu Hause
Himbeerfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Himbeerfrau für den wertvollen Beitrag:
Alt 15.02.2009, 16:57   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln (MAP-EINTRAG)   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thom157
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln (MAP-EINTRAG)

hallo zusammen,
wenn ich darf, kann ich ein paar fotos der sanitäranlage bei steuern ...
stand der fotos ist der 30.01.2009 (nur herren ...)

lg thom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF4716.JPG (73,1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF4718.JPG (77,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF4719.JPG (90,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF4720.JPG (69,3 KB, 40x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bernd (16.02.2009), Garfield (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 17:25   AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln (MAP-EINTRAG)   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Reisebericht zum "Campingplatz Berger" in Köln (MAP-EINTRAG)

Zitat:
Zitat von Thom157 Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
wenn ich darf, kann ich ein paar fotos der sanitäranlage bei steuern ...
stand der fotos ist der 30.01.2009 (nur herren ...)

lg thom

Hallo Thom ,

klar darfst Du. Das ist ja ein Sinn und Zweck des Forums, dass alle einen Beitrag leisten können / dürfen, damit ein Thema "rund" wird.

Danke für die Bilder.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:18   AW: Campingplatz Berger in Köln (MAP-EINTRAG)   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Berger in Köln (MAP-EINTRAG)

Habe mich sehr über diesen ausführlichen Bericht gefreut.
Dieser Platz wurde uns ja hier im Forum schon empfohlen, da wir im Mai zu einer Hochzeit in Köln gehen.
Wir werden diesen Platz also im Mai testen...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:37   AW: Campingplatz Berger in Köln (MAP-EINTRAG)   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Campingplatz Berger in Köln (MAP-EINTRAG)

Na da wünschen wir Euch aber viel Spaß bei......
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag:
Alt 18.02.2009, 12:54   AW: Campingplatz Berger in Köln (MAP-EINTRAG)   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100
Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.624

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Berger in Köln (MAP-EINTRAG)

Ich habe den Teil, der sich um die Kölner Lichter dreht mal hierhin verschoben:

Kölner Lichter

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:24   AW: Campingplatz Berger in Köln   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 68.490, Level: 100
Punkte: 68.490, Level: 100 Punkte: 68.490, Level: 100 Punkte: 68.490, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 64
Beiträge: 2.789

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Berger in Köln

auf empfelung aus dem forum war ich gerade 3 tage auf dem platz. im winter ist mit nassem untergrund zu rechnen. es gibt aber waschbetonplätze auf denen der wagen fest steht. obwohl die eigentzlich als terasse gedacht sind. eine anfahrt im dunkeln ist nicht zu empfelen. der platz ist nicht beleuchtet. was aber dem schlaf zugute kommt. es braucht keine rolleos. für hundebesitzer wirklich optimal da wie schon berichtet ein hinterausgang vorhanden ist. direckt am rhein kann man vom fenster aus schiffe kucken. die gastronomie hat mich leider enttäucht. Fischsuppe schmeckte nur nach salz, penne rigate tandori art hab ich nie was von gehört musste ich also probieren. war penne mit sahnesoße und etwas tandoripaste reingerührt. muss nicht sein. topfenpalatschinken war in crepes eingerolltes eis. die crepes mit eingefrohren waren stein hart. teuer war es auch. der kellner hat dan den bock abgeschossen. bei 46.50€ fragt er wieviel ich zurück haben möchte. als koch hasse ich unferschämte kellner noch mehr wie schlechtes essen. am nächsten tag haben wir im ort das gasthaus treppchen endeckt. auch teuer aber der kollege in der küche wusste was er tat. sehr schön
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0006.jpg (256,6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0003.jpg (433,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0007.jpg (386,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0008.jpg (536,0 KB, 41x aufgerufen)
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:05   AW: Campingplatz Berger in Köln   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 427.145, Level: 100
Punkte: 427.145, Level: 100 Punkte: 427.145, Level: 100 Punkte: 427.145, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.965

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Berger in Köln

Welcome back abraxas.

Jaaaaa, so soll es sein, User berichten von Campingplätzen, andere fahren sie auch an und berichten dann weiter.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:39   AW: Campingplatz Berger in Köln   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Berger in Köln

So, wir waren ja nun auch 3 Tage auf diesem Platz.

Wir sind abends erst gegen 22:30h angekommen und das super positive daran war, wir trafen noch einen Herrn vom Platz an, der uns noch schnell anmeldete und die Einfahrt öffnete...

Die erste Schwierigkeit bestand daran, im Dunkeln einen Platz zu finden. Wir quetschten uns dann irgendwo zwischen ein Absperrband (von Dauercampern) und einen Wohnwagen. Zum Schlafen ging es...am nächsten Morgen wurde dann ein anderer Platz gesucht. Allerdings war das auch nicht ganz so einfach, denn der Platz war wirklich voll.
Also WIRKLICH VOLL. Zu voll.
Und genau da lag das Problem begraben.
Der Platz selbst ist nett gemacht, allerdings wie schon beschrieben nicht parzelliert. Da stellt sich wirklich jeder einfach irgendwo hin und da es sehr voll war, fühlte man sich wie die Sardinen in der Dose.

Das einzige Sanitärgebäude war diesen Menschenmengen nicht gewachsen. Morgens um 8:30h war das Warmwasser aufgebraucht und erst gegen Abend hatte sich der Warmwasserspeicher wieder aufgefüllt. Da wir am Samstag Zeitgebunden waren wegen der beginnenden Hochzeit mussten wir kalt duschen, was besonders schlimm für die Kinder war.
Ebenso das Geschirr musste meist lau gespült werden...
Das Sanitärgebäude wurden nur nachts geputzt und bei so einer regen Nutzung dieser, litt die Sauberkeit doch erheblich.
(Allerdings versteh ich die Camper nicht, wie manchmal das WC oder die Dusche verlassen wird!!!!)

Der Spielplatz war ok, jedoch so mit im Gras versteckten Löchern übersäht, dass es teilweise wirklich gefährlich war.

Am Donnerstag waren wir um 8:30h Brötchen holen und bekamen gerade noch so die letzten. Ab Freitag wurde Brot gegessen.

Was mir noch so gerade einfällt, für alle Eltern mit ganz kleinen Kindern. Es gibt keine Babywaschgelegenheit. Die Sanitäreinrichtungen liegen im ersten Stock eines Hauses, welche nur über Treppen zu erreichen sind. (ca 20-25 Stufen) Buggy muss unten abgestellt werden und das ganze Duschzeug mit samt dem Kind nach oben getragen werden.

Fazit:
Wenn nicht zu voll, sicher ein netter Platz um Köln zu besuchen. Die Nähe zum Rhein war sehr schön, auch die schon beschriebenen Sandbuchten am Rhein.
Gestört hat uns ganz heftig die Warmwasserversorung und die Enge.
Wir werden diesen Platz höchstwahrscheinlich nicht mehr anfahren.
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bernd (02.06.2009), Garfield (01.06.2009)
Alt 01.06.2009, 23:03   AW: Campingplatz Berger in Köln   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100
Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.624

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Berger in Köln

Mit der Belegung des Platzes muß ich Dir recht geben Das ist manchmal ein bißchen abenteuerlich.
Die Überforderung der Sanitäreinheit haben wir so allerdings noch nicht erlebt, obwohl wir auch schon mehrmals auf dem Platz waren, wenn er voll belegt war.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:24   AW: Campingplatz Berger in Köln   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 66.012, Level: 100
Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100 Punkte: 66.012, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Campingplatz Berger in Köln

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Mit der Belegung des Platzes muß ich Dir recht geben Das ist manchmal ein bißchen abenteuerlich.
Die Überforderung der Sanitäreinheit haben wir so allerdings noch nicht erlebt, obwohl wir auch schon mehrmals auf dem Platz waren, wenn er voll belegt war.

Gruß
Himbeertoni
Jepp, auch wir hatten noch keine Probleme dieser Art, obwohl wir auch zu Messe Zeiten da waren und auch da war es voll und kaltes Wassr hatten wir auch noch nicht..

Na, so kommt immer was neues dazu.....
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:44   AW: Campingplatz Berger in Köln   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Berger in Köln

Tut mir ja auch wirklich leid, ich kann nur unsere Erfahrungen wiedergeben...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:02   AW: Campingplatz Berger in Köln   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.163, Level: 100
Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100 Punkte: 57.163, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.624

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Berger in Köln

Zitat:
Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
Tut mir ja auch wirklich leid, ich kann nur unsere Erfahrungen wiedergeben...
Das soll Deinen Bericht ja auch nicht ins falsche Licht rücken.
Wir haben eben nur diese Erfahrungen nicht gemacht.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:40   AW: Campingplatz Berger in Köln   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.976, Level: 100
Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 214

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: Campingplatz Berger in Köln

Auch wir haben diesem Platz zu Karneval zum wiederholten Male angefahren.

Diesmal durften wir aber nicht „wild campen“ ( Platz selber auswählen ) sondern wurden höchstpersönlich zu unserem Stellplatz gebracht.
„Die Wiese ist zu aufgeweicht als das sie da selber was suchen.“ meinte der Pförtner.

Für Wowa´s war dann auch trotz bevorstehendem Rosenmontag noch genügend Plätze da aber für ein befreundetes Pärchen mit Womo sah es schlechter aus, da die befestigten Stellplätze weitestgehend belegt waren.


Recht unkompliziert wurde das Womo dann aber einfach auf dem Weg platziert. War eine nette Geste da wir zusammen stehen wollten.


Da wir dadurch außerdem noch in den Bereich der Dauercamper "verfrachtet" wurden kamen wir auch in den Genuss der 10 Ampere. An den Touristenplätze hatte ich sonst immer nur 4 Ampere Sicherungen.
An der Laustärke und an den Sanitäranlagen merkte man das Karneval war.
Das Personal arbeitete aber sehr gut dagegen an.

Bezahlt habe ich ( 2P/A/C ) 23.62 € pro Übernachtung.

Alles in allem ein von uns immer wieder gerne angefahrener CP. Nettes, hilfsbereites Personal. Sauberer Sanitärbereich. Das duschen ist inclusive und man wird hier nicht nur mit warmen Wasser beträufelt. Man kann ohne Zusatzkosten auch recht spät abreisen.
Bedenkt man das man am Rhein steht ist alles er recht ruhig.

Mehr brauche ich nicht …


... ich muß aber noch erwähnen ich immer außerhalb der Saison dort war.

Gruß Wolfgang
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.03.2011), Garfield (29.03.2011), Garfield's Regierung (30.03.2011), schmiddy (30.03.2011)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
berger , campingplatz , köln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/1055-campingplatz-berger-koeln.html
Erstellt von For Type Datum
Die freundliche Community rund ums Camping This thread Refback 21.11.2011 14:57

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Köln Ramses User stellen sich vor 10 14.04.2013 12:06
Gruss aus Köln.... Jochen Will User stellen sich vor 17 28.01.2010 08:35
Campingplatz in Köln gesucht Hexchen Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 23 30.08.2009 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0