Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 21:30   Campingplatz Blank-Eck in Gremersdorf   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Björn_R
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz Blank-Eck in Gremersdorf

Ich möchte hier mal unsere Erfahrungen zum CP Blank-Eck berichten.
Wir waren vom 16.07 bis zum 23.07 dort.
Der Campingplatz liegt direkt an der Ostsee in der Nähe von Heiligenhafen (ca. 8km entfernt).

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Truppen-Übungsplatz, der in der Hochsesaion aber nicht in Betrieb ist, so das ich zu der Geräuschentwicklung dazu nicht sagen kann.

Die Verkehrsanbindung erfolgt aus Richtung HH bzw. Lübeck über die A1 bis Abfahrt Oldenburg Nord, von da an noch einige km Landstraße.
Sobald man von der Landstraße abbiegt führt eine lange, aber sehr schmale Straße u.a. zum CP. Wenn ein anderes Gespann oder LKW entgegen kommt, kann es Stellenweise sehr eng werden.

An der CP Einfahrt ist es schonmal recht knapp wenn mehr als 2 Gespanne dort stehen.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Anmeldung hat ohne Probleme geklappt.

Wir hatten vorher einen Platz in der Nähe des Kinderspielplatz reserviert, habe uns dann aber für die freien Plätze an der Steilküste entschieden.

Die Zuwege auf dem Platz sind doch recht eng. Mit unserem 12m Gespann sind wir aber recht gut durch gekommen.

Auf dem Platz sind überwiegend Dauercamper anzutreffen.

Der Platz macht einen sauberen Eindruck und die Sanitärhäuser(2 Stück sind auf dem Platz vorhanden) sind sauber und werden täglich gereinigt.
Um in die Häuser zu gelangen, braucht man einen Schlüssel den man gegen Pfand bei der Anmeldung bekommt.

Der Strand leider etwas Steinig, aber für die Kinder zu buddeln etc. trotzdem gut geeignet.
Direkt am Platz gibt es auch eine Stelle wo kleine Sportboote zu Wasser gelassen werden können.

Die Plätze an der Steilküste sind nicht parzelliert (man kann sich hinstellen wo man möchte) und überwiegend von Zeltcampern genutzt.
An der Steilküste wehte ein sehr kräftiger Wind, so dass wir nach drei Tagen trotz Sturmsicherung etc. unser Zelt wieder mit Hilfe einiger anderer Camper wieder abgebaut haben.

Neben der Anmeldung gibt es einen kleinen Kiosk, wo man Brötchen bestellen kann und den täglichen Bedarf zum Frühstück bekommt. Alles andere muss man in Heiligenhafen oder Oldenburg kaufen.

Neben dem Kiosk ist ein Restaurant, wo wir an einem Abend Schnitzel gegessen haben. Man muss leider etwas länger auf´s Essen warten, aber es hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Absolut zu empfehlen!


Alles in allem nicht ein so schlechter Platz. Für eine Woche war´s gut, ansich würden wir vom Platz her auch evtl. wieder hin fahren.

Bilder habe ich leider nicht wirklich welche gemacht. Nur ein paar wo wir gestanden haben und vom Strand. Aber auf der Homepage kann man ja auch viel sehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P7170012.JPG (329,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7170014.JPG (444,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7170018.JPG (451,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7230085.JPG (83,0 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von Garfield (11.09.2014 um 15:46 Uhr) Grund: link gerichtet
  Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (25.07.2011), Finski (25.07.2011), Froggy (24.07.2011), Garfield (25.07.2011), Garfield's Regierung (26.07.2011), Pfalzcamper (24.07.2011), Skijas (25.07.2011), TheMax (24.07.2011)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
blankeck , campingplatz , gremersdorf

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zum CP Blank-Eck?! Björn_R Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 2 24.07.2011 10:34
Piezozündung defekt, Kabel war blank gescheuert Rumpelhanni Heizung und Klima 6 06.05.2011 10:35
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0