Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 12:51   Urlaub auf Cres Campingplatz Camp Kovacine   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres Campingplatz Camp Kovacine


LINK ZUR HP

Hurra, es ist soweit. Endlich geht es los. Wir schreiben den 24.07.08 und das soll der Start zu unserem ersten Urlaub im Süden sein.
Es ist 01:00 Uhr als wir Welzheim in Richtung Kroatien verlassen.
Keiner von uns war jemals in dieser Region und so wussten wir nicht was uns dort so erwarten wird.
Es ging zügig über die A7 bis Kreuz Ulm – Elchingen und von dort vorbei an unzähligen Baustellen Richtung München.
Dank des geringen Verkehrsaufkommens ging die Reise flott voran so dass wir um 5:30 Uhr in Hallein / Österreich den Durst des Outlanders nach Diesel löschen konnten.
Weiter ging es in Richtung Kroatien, immer die Blockabfertigung vor Augen und die zu erwartenden Wartezeiten. Wir wurden in der Hinsicht jedoch positiv enttäuscht – weder am Tauerntunnel noch am Karavankentunnel war von Blockabfertigung die Rede so dass wir ohne Wartezeiten in Slowenien ankamen.
Nach einer längeren Rastpause fuhren wir dann entspannt und ohne Eile weiter Richtung Camp Kovacine.

Rast in Slowenien.JPG

Die Fahrt durch Slowenien gestaltete sich recht kurzweilig und kurz vor der Kroatischen Grenze wurden noch einmal getankt da uns der Dieselpreis sehr niedrig erschien.
Der Rest der Strecke verging wie im Flug, die Brücke zur Insel Krk wurde passiert und plötzlich standen wir am Fähranleger zur Otok Cres.
Wir hatten 20min Wartezeit bis zur nächsten Abfahrt und freuten uns schon auf die Überfahrt die rasch und ohne Seekrankheit über die Bühne ging.



Fähranleger auf Krk.JPG Auf der Fähre nach Cres.JPG Auf der Fähre nach Cres 2.JPG


Der Rest der Fahrt zum CP ging sehr gemütlich voran – dank eines Böblinger Zeitgenossen der mit seiner A-Klasse die Strecke vom Fähranleger weg mit 30km/h fuhr um die Landschaft zu bewundern, was die ihm nachfolgenden kroatischen Pkw – Lenker zu gewagten Überholmanövern inspirierte.
Um 14:15 Uhr erreichten wir den Campingplatz und machten uns auf nach der Suche nach – nein nicht nach einem Stellplatz – wir suchten unser Forumsmitglied schoesch (Georg) den wir dann dank seiner Frau bei wpracer (Ute und Werner) - ebenso Forumsmitglieder fanden.
Gemeinsam mit Georg schauten wir nach einem Stellplatz, stellten den Wagen auf und versuchten das Sonnensegel faltenfrei aufzubauen was uns jedoch nicht gelang, aber es stand doch schon wesentlich besser als in Eschwege.

Unter Olivenbäumen.JPG

Den Tag ließen wir bei einem üppigen Mahl im Mama Mia, einem Restaurant in Cres ausklingen. Der Rückweg zum Platz führte uns entlang der Uferpromenade die immer noch von Leben erfüllt war.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen

Geändert von Bernd (29.01.2009 um 13:38 Uhr) Grund: Links Map-Eintrag und Homepage zugefügt
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
Alt 28.01.2009, 12:55   Urlaub auf Cres   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres

25.07.08

Heute war ein so genannter „ Faulenzer Tag“.
Es war schwimmen im Meer und sitzen unter Olivenbäumen angesagt. Nachmittags machten wir uns auf zu einem kleinen Einkaufsbummel zum Lebensmittelladen um etwas Grillgut und flüssiges Gut zu kaufen.
Nachdem wir abends gegrillt hatten war für mich der Tag zu Ende und ich legte mein Haupt nieder und schlief satt und selig ein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Baden 1.JPG (78,0 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:07   Urlaub auf Cres   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres

26.07.08

Was sehen meine Augen zu früher Morgenstunde – tictac und seine Freunde fahren an unserem Stellplatz vorbei.
In unmittelbarer Nähe zu uns hatten sie einen schönen Platz ergattert.
Nachdem die Ausrichtung des Wagens trotz Intervention von tictac’s Frau geklärt war, wurde er von Kalle, Georg, Dierk und mir an den vermeintlich richtigen Platz handgemovert.
Wir mussten dann allerdings feststellen dass die holde Weiblichkeit recht hatte und wir so die Durchfahrt für andere beschnitten hätten. Also alle Mover wieder an die Ecken und den Wagen dorthin gestellt den Dierk’s Frau vorgeschlagen hatte.
Gemeinsam bauten wir noch das Vorzelt nahezu faltenfrei auf und dann ließen wir die beiden Familien erst einmal allein um hier anzukommen.
Georg und ich machten eine Fahrradtour nach Cres zum Bäcker und zum Metzger die uns aber verregnet wurde und wir somit gezwungen waren unter einem Pavillon zu warten bis der Regen vorüber war. Dabei beredeten wir dies und das und beschlossen, am Sonntag ein kleines User-Treffen auf tictac’s Platz einzuberufen. Wir teilten das Dierk, seiner Frau Marion, ihren Freunden Manuela und Kalle sowie Ute und Werner mit. Alle waren der Meinung dass das eine gute Idee zum näheren kennen lernen sei.
Kalle versprach uns den Abend mit verschiedenen Knoblauch-Kreationen zu versüßen.

27.07.08

Heute also war es soweit, das erste uns bekannte Usertreffen außerhalb Deutschlands.
Wir trafen uns alle nach 20:00 Uhr auf dem Stellplatz von tictac’s und unterhielten uns über dies und das. Kalle, der Freund von Dierk und Marion kredenzte uns Knoblauch Baquettes und gegrillte Zucchini. Dazu wurde eingefärbtes kühles Mineralwasser gereicht. Ich verzichte hier auf eine namentliche Aufzählung der Anwesenden, die Bilder sprechen für sich.
Usertreff 1.JPG Usertreff 2.JPGUsertreff 3.JPG Usertreff 4.JPG



Ute bekam ihren ersehnten Aufkleber feierlich überreicht von Dierk.


Übergabe Forumsaufkleber.JPG

Gegend drei vor Morgen wurde die Runde aufgelöst und alle verzogen sich in ihre Schneckenhäuser.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen

Geändert von Finski (28.01.2009 um 13:56 Uhr)
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:13   Urlaub auf Cres   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres

28.07. – 01.08

Urlaub – das heißt faulenzen, baden – einfach leben und die Tage genießen.

Impressionen 1.JPG Impressionen 2.JPG Impressionen 3.JPG
Impressionen 4.JPG Impressionen 5.JPG Impressionen 6.JPG
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:31   Urlaub auf Cres   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres

02.08.

schoesch’s und wpracer’s verlassen den Platz, nicht wegen uns, nein der Urlaub geht zu Ende.
Wir trafen uns noch zu einem Gruppenfoto und wünschten allen Abreisenden eine gute und knitterfreie Heimfahrt.


Gruppenbild.jpg

Wir zurückgebliebenen machten einen Ausflug nach Mali Losinj und nach Veli Losinj.
Es war ein sehr heißer Tag.

Mali Losinj 1.JPG Malj Losninj Eroberer.JPG Mali Losinj 2.JPGMali Losinj 3.JPGMali Losinj 4.JPG
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen

Geändert von Finski (28.01.2009 um 13:55 Uhr)
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:38   Urlaub auf Cres   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres

Mali Losinj zeigte sich von seiner schönsten Seite, ebenso Veli Losinj.


Mali Losinj 5 grünes Wasser.JPG Mali Losinj 6 grünes Wasser.JPG Mali Losinj 7 Impressionen.JPG
Mali Losinj 8 Eroberer.JPG Mali Losinj 9 Impressionen.JPG Mali Losinj 10 Impressionen.JPG


Ein Teil von uns ging noch zum baden und der andere Teil kühlte sich mit Mineralwasser von innen ab. Davon gibt es leider keine Bilder.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:55   Urlaub auf Cres   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres

04.08.
Heute machten wir einen Ausflug nach Valun einem kleinen verträumten Ort auf der anderen Seite der Bucht. Ein Ort der mit dem PKW nicht befahren werden darf da die Anzahl der Parkplätze sehr gering sind. Es konnte außerhalb des Ortes geparkt werden mit Geld zurück Garantie wenn man dort keinen Platz erwischte.


Ausflug nach Valun 1.JPG Ausflug nach Valun 2.JPG Ausflug nach Valun 3.JPGAusflug nach Valun 4.JPG


Nach einem ausgiebigen Spaziergang beschlossen wir noch den Ort Pernat zu besuchen. Er lag am Ende der Strasse die Richtung Valun führte.
Die Fahrt dorthin erwies sich als Abenteuer pur.
Eine schmale Strasse, gerade einmal 3m breit, gesäumt von Natursteinmauern führte dort hin. Am Ende erwartete uns ein Dörfchen bestehend aus ein paar Häuser, einer kleinen aber sehr schönen Kirche und einem Dorfplatz der seinen eigenen Charme versprühte.
Gerade mal 3 Autos, davon zwei mit Ausländischen Kennzeichen waren dort abgestellt.
Die Häuser wirkten verlassen, nur bei einem Haus war fest zustellen dass dort jemand wohnte.
Der ganze Ort wirkte ob der Stille die dort herrschte ein wenig gespenstig auf uns.

Pernat 4.jpg Pernat 1.jpgPernat 3.jpgPernat 2.jpg
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 14:01   Urlaub auf Cres   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 51.456, Level: 100
Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100 Punkte: 51.456, Level: 100
Aktivität: 90,0%
Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0% Aktivität: 90,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.939

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard Urlaub auf Cres

08.08.
Der Urlaub in Kroatien geht dem Ende zu.
Nach kurzer Wartezeit auf die Fähre setzten wir auf die Insel Krk über.

Abschied von Cres 1.JPG Abschied von Cres 2.JPG

Dann ging es Staufrei durch Kroatien und Slowenien bis zum Katschbergtunnel der uns auf Grund von Renovierungsarbeiten einen Stau von ca. 8km oder anders ausgedrückt 1 ½ Stunden Stop and Go bescherte. Als dieses Hindernis überwunden war ging es zügig weiter bis nach Hallein wo wir nach einer ausgiebigen Mahlzeit in einer Frühstückspension übernachteten.
Zum Abschluss muss ich noch folgendes feststellen:
Dies war unser erster Urlaub in südlichen Gefilden und mit Sicherheit nicht der letzte.
Zum Camp Kovacine kann ich sagen Top Campingplatz.
Abends herrschte manchmal eine Stille wie ich es bei dieser Platzgröße nie vermutet hätte.
Nur einmal kamen wir in den Genuss eine komplette CD von Ronny mithören zu dürfen obwohl wir nicht danach gefragt hatten. Es war eine Gruppe von Campern aus einer uns benachbarten Alpenrepublik die ausgelassen feierten. Da aber außer der Musik keine anderen Geräusche in der gleichen Lautstärke hörbar waren, störte es nicht weiter, hatte der Ronny doch eine wirklich tolle Stimme und die Lieder animierten eh zum mitsummen an.
Die sanitären Anlagen waren stets sehr sauber dank der fleißigen Putzkräfte die ununterbrochen im Einsatz waren.
Hier könnte sich mancher deutsche Cp einmal eine Scheibe abschneiden.
Auf einer Hitskala von 1 -10 Punkten würde ich hier volle Punktzahlen vergeben.
Alles im allem war es ein schöner Urlaub in dem wir den Zauber des Südens kennen lernten und der nach Wiederholung ruft.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
Bernd (28.01.2009), dedigedi (25.02.2018), Garfield (28.01.2009), Garfield's Regierung (06.02.2009), Himbeerfrau (02.02.2009), Joshicoach (15.06.2012), Klaus (08.04.2012), Nicky (05.02.2009), Pfalzcamper (30.03.2009), schoesch (28.01.2009), spitzfendt (28.01.2009), TheMax (29.01.2009)
Alt 28.01.2009, 14:16   AW: Urlaub auf Cres   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 87.887, Level: 100
Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 2.200

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaub auf Cres

HAllo Martin
danke für Deinen tollen Reisebericht! Ich kann ihn nur in allen Punkten bestätigen! es war eine schöne Zeit mit Euch in Kroatien
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 14:54   AW: Urlaub auf Cres   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Quo Vadis
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Urlaub auf Cres

... wirklich ein Klasse Bericht der Lust auf meer ... ähh ... mehr macht.

Wir waren 2008 in Istrien - das Land Kroatien gefällt uns ebenso wie Euch anscheinend

Bei allen Fotos von Cres die ich kenne, sieht man nie das offene Meer - ist das wirklich so ???



Frage zu den Stellplätzen - gibt es:
  • Stromanschlüsse ( ? Ampere )
  • Wasser- und Abwasseranschlüsse ?
  • wie groß sind die Stellplätze i.d.R. ?
so ... ansonsten geht es mir gut
Rolf ... der Neanderthaler
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:03   AW: Urlaub auf Cres   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 87.887, Level: 100
Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 2.200

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaub auf Cres

Da Cres aus sehrvielen Buchten besteht und enorm viel vorgelagerte Inseln hat ist es in der Tat schwer mal das offene Meer wirklich zu sehen. Irgendeine Insel schleicht sich immer aufs Bild
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:11   AW: Urlaub auf Cres   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 55.722, Level: 100
Punkte: 55.722, Level: 100 Punkte: 55.722, Level: 100 Punkte: 55.722, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.566

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaub auf Cres

Hallo Martin,

da es ja keinen ironischen Danke-Knopf gibt, jetzt hier nochmal mein
ausdrückliches ironisches Danke für diesen sehr schönen Bericht,
der jetzt den letzten Nagel in meinen Urlaubssarg geschlagen hat.
Ja, wir fahren dieses Jahr auch nach Kroatien.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:21   AW: Urlaub auf Cres   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 419.069, Level: 100
Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.746

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaub auf Cres

Hoffentlich liest meine Regierung nicht diesen Bericht.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:23   AW: Urlaub auf Cres   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.697, Level: 71
Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tictac
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 315

(Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd
Wohnwagen: Fendt Opal 560 SFD

tictac wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Urlaub auf Cres

Hallo Manfred, darf ich auch noch ein paar Nägel beisteuern, damit der Sarg auch hält?

Sieh mal hier: Da ist auch ein Stück offenes Meer dabei...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bucht.jpg (632,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bucht 2.jpg (798,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Camp K.jpg (187,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fähre.jpg (284,0 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kovacine.jpg (205,4 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Gruß tictac



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
tictac ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tictac für den wertvollen Beitrag:
TheMax (02.02.2009)
Alt 28.01.2009, 16:25   AW: Urlaub auf Cres   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.697, Level: 71
Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tictac
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 315

(Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd
Wohnwagen: Fendt Opal 560 SFD

tictac wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Urlaub auf Cres

Und dann noch ein paar Bilder vom Usertreffen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fam.Schoesch.jpg (320,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Martin+Dierk.jpg (388,3 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tuula+Werner+Kalle.jpg (336,3 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ute.jpg (325,5 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Gruß tictac



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
tictac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:27   AW: Urlaub auf Cres   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.697, Level: 71
Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tictac
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 315

(Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd
Wohnwagen: Fendt Opal 560 SFD

tictac wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Urlaub auf Cres

Und vom Ausflug nach Rijeka. Da hab ich mal Finski die Kinder für einen Tag geklaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rijeka1.jpg (390,8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rijeka2.jpg (463,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rijeka3.jpg (464,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rijeka4.jpg (342,7 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Gruß tictac



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
tictac ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tictac für den wertvollen Beitrag:
Himbeerfrau (02.02.2009)
Alt 28.01.2009, 18:51   AW: Urlaub auf Cres   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.975, Level: 100
Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100
Aktivität: 80,0%
Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.562

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaub auf Cres

Moin auch,

schöner Bericht.

Bei uns müssen allerdings keine Sargnägel verbaut werden - wir fahren sowieso nach Kroatien.

Zuerst wird der Schatz im Silbersee gesucht und dann geht es möglicherweise auch auf die Insel. Bei dem Bericht geht ja eigentlich kein Weg dran vorbei.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:28   AW: Urlaub auf Cres   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Urlaub auf Cres

Findet ihr das eigentlich wirklich lustig ??

So das Fernweh zu kitzeln. Und jetzt ? Jetzt will ich auch dort hin !! Das habt ihr jetzt davon.

Danke ! Spitze Bericht, nur viel zu viele (und auch noch schöne) Fotos.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:43   AW: Urlaub auf Cres   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 55.722, Level: 100
Punkte: 55.722, Level: 100 Punkte: 55.722, Level: 100 Punkte: 55.722, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.566

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaub auf Cres

Super TicTac!! Vielen Dank auch!
Die Rache ist süß!!

Gruß
Manfred
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:34   AW: Urlaub auf Cres   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Quo Vadis
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Urlaub auf Cres

NOCHMAL die Frage zu den Stellplätzen - gibt es:
  • Stromanschlüsse ( ? Ampere )
  • Wasser- und Abwasseranschlüsse ?
  • wie groß sind die Stellplätze i.d.R. ?
Rolf ... der Neanderthaler
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Stichworte
cres , urlaub

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Campingplatz Camp Kovacine schoesch Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 91 21.04.2016 21:10
Wer kennt den Campingplatz Baldarin auf Cres? Klaus Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Kroatien  Slowenien 7 01.03.2015 13:12
Campingplatz Kovacine Winni Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Kroatien  Slowenien 6 08.03.2010 10:25
Mobilheime im Camp Kovacine schoesch Verschiedenes zu Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien 0 05.01.2009 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0