Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2017, 14:14   Aminess Mareda, Novigrad   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 15.601, Level: 86 Punkte: 15.601, Level: 86 Punkte: 15.601, Level: 86
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Saut_Jusa

Zelt: Wigo Flipper / Obelink Lagoon
(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia RS
Wohnwagen: Wilk de Luxe 450TD

Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick
Standard Aminess Mareda, Novigrad

Allgemeine Informationen

Bitte beachten, dass Kroatien zwar in der EU ist, aber weder dem Schengenabkommen noch der Währungsunion angehört. Ich empfehle einen Reisepass mitzunehmen.
Die Währung in Kroatien sind Kuna, Wert ca. 7 HRK : 1 Euro. EC oder Kreditkarten werden nahezu überall akzeptiert. Geldautomaten sogar in jeder Tankstelle und Supermarkt.

Der Campingplatz gehört zur Aminess-Gruppe, einem Unternehmen, welches Campingplätze und Hotels führt.
Der Platz liegt an einer kleinen Bucht zwischen Umag und Novigrad und ist mit dem Auto gut über die Autobahn zu erreichen. Wenn man sich erstmal an die kroatische Schilderflut gewöhnt hat, findet man sich sehr gut zurecht. Richtung Novigrad und von dort entweder an die braunen Schilder halten oder Richtung Umag bzw. Mareda.

Kurzüberblick
  • ca. 800 parzellierte Stellplätze, unterschiedlich groß
  • Strom bis 16 Ampere über Eurostecker – Achtung: da sind mehrere Steckplätze, auch mit einer niedrigeren Amperezahl
  • kein Frisch- oder Abwasseranschluss
  • Frischwasser nur an den Zapfstellen an den Waschhäusern
  • Pool am Strand mit Meerblick, gespeist mit Meerwasser
  • Supermarkt
  • eigene Bäckerei
  • Rezeption, die 24h geöffnet ist
  • Einlasskontrolle an der Zufahrt
  • Restaurant, Cafe, Bar
  • Laden der Schwimm-, Bade- und Spielartikel verkauft
  • Eisverkauf an mehreren Stellen
  • 4 große behindertengerechte Waschhäuser
  • 2 Spielplätze
  • mietbare Ferienwohnungen über Aminess
  • mietbare Zelte mit voller Ausstattung über VacansSoleil
  • eigener Strandabschnitt, teils grober Kies, teils betoniert
  • es fährt stündlich eine Bimmelbahn von der Strandhaltestelle nach Novigrad für umgerechnet 2 EUR pro Strecke

20170605_150359.jpg20170605_150555.jpg

Rund um den Campingplatz gute Einkaufsmöglichkeiten in Novigrad (4 Autominuten) in Plodine und Konzum oder für den großen Einkauf in Umag (10 Autominuten) im Kaufland. Da muss man aber starke Nerven haben. Da ist ständig Wallung!

Reservierung

Reservieren ist möglich, jedoch nicht mit der ACSI-Card. In der Nebensaison ist eine Reservierung m.E. nicht nötig. Wer Zeit hat, sollte sich vorher ansehen, was er mietet. Dazu später mehr.

Ankunft

Ankunft an der pompösen Einfahrt – das machte schon Eindruck. Oberhalb der Einfahrt großer Schotterparkplatz zum Abstellen des Gespanns, für Wohnmobile und Autos gibt eines einen extra „Check-In“ Fahrstreifen mit Halteplatz vor der Rezeption. Kleine Rezeption mit freundlichem Personal, das gut berät und mehrsprachig ist. Etwas befremdlich ist, dass ein Ausweis in der Rezeption hinterlegt werden muss und erst bei Verlassen des Platzes bzw. Abreise wieder mitgenommen werden kann. Daher empfiehlt sich schon aus praktischen Gründen die Mitnahme des Personalausweises und des Reisepasses.

Stellplätze

Leider hatten wir Probleme die beworbenen und uns auf dem Platzplan markierten ACSI-Plätze zu finden. Diese sind oftmals durch Dauercamper belegt, die mitunter 2 Vorzelte und einen Pavillon aufgebaut haben. Da bleibt kein Platz mehr. Nach gut einer Stunde haben wir aufgegeben und uns für hübsche Schattenplätze entschieden, für die wir einen Differenzbetrag von 9 EUR zum ACSI Preis von 17 EUR zahlten mussten. Im Nachhinein war das die beste Entscheidung und die Grundlage für einen tollen Urlaub. Der Boden war typisch südländisch hart und mit Steinen durchsetzt. Es werden entsprechende Heringe und ein geeignetes Schlagwerkzeug benötigt. Mein Gummihammer hat jedenfalls sehr gelitten –da habe ich einfach vergessen einen richtigen Hammer mitzunehmen. Außerdem schuldet mir der kroatische Boden nun gut 10 Heringe – krumm.
Wohnmobile können auch auf parzellierte und mit Schotter planierte Plätze gestellt werden. Mit Zelt und auch Vorzelt konnten wir uns das nicht vorstellen.

Wir hatten Ameisen im Wohnwagen trotz vieler eiserner Regeln beim Campen. Sehr unangenehm nachts aufzuwachen und alle im Bett zu haben. Nachdem aufgestellte Ameisenfallen eine Beruhigung waren, ging es Tage später wieder los. Letztlich geholfen hat nur Chemie. Ein weißes Pulver, mit welchem ein Schutzring um Wohnwagen und Vorzelt gepudert wurde. Anschließend war Ruhe.

Leider kommt trotzdem, so wie an mehreren Stellen in diesem Bericht auch Kritik. Die Stellplätze sind nicht alle gleich groß parzelliert und selbst innerhalb der gleichen Kategorie gibt es Größenunterschiede. Mein Wohnwagen misst 6,40 Meter und es war sehr knapp, gerade mit der Deichsel zum Weg hin. Hinzu kam eine starke Geländeneigung, die oft durch Klötzchen oder Auffahrkeile nicht kompensiert werden kann.
Meiner Meinung nach sind einige der Plätze nicht vermietbar. Entweder es steht mittendrin ein Baum, was den Platz nur für kleine Zelte brauchbar macht, oder es befinden sich Gullideckel oder breite Felsen auf dem Platz. Die Geländeneigung ist ein einigen Stellen so stark, dass es nicht tolerierbar ist. Nachdem ich meinen Wohnwagen halbwegs ausgerichtet hatte, musste ich den gesamten Urlaub mit einem abfallend Vorzelt und einem „ich hieve mich in den Wohnwagen, weil der Abstand zwischen Tritt und Einstieg so hoch ist“ - Umstand leben. Einen Platz der beides hat, also Schatten, Sonne und gerade ist, gibt es leider kaum. Für PKW war nach dem Aufbau kein Platz mehr, es sei denn, man möchte die ganze Zeit im Vorzelt sitzen. Einen separaten Parkplatz gibt es nur vor dem Haupttor.
Hier wird umsatzorientiert vermietet – offenbar erfolgreich. Schade.

Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich hier leider kein richtiges Foto bieten. EDIT: @ Admin....warum kann ich hier kein vergessenes Foto nachtragen? Das Forum erlaubt mir das nicht....
20170605_173941.jpg 20170623_164602.jpg

Sanitäre Anlagen

Die beiden Waschhäuser, die uns im mittleren Teil und in 2 Minuten Fußweg zur Verfügung standen, waren die schönsten, die ich bisher gesehen habe. Barrierefrei zu erreichende, von beiden Seiten zu betretende moderne, offene Gebäude, angeordnet im Terassenstil. Alle gefliest mit Fliesen in Holzoptik. WC separat und gemauert, Duschen und Waschkabinen ebenfalls. Es stehen WC Papier, Seife und Einmalhandtücher zur Verfügung. Es gab immer warmes, fast schon heißes Wasser (ich vermute Solarthermie).
Morgens um 6 wurde angefangen zu putzen und abends um 24 Uhr aufgehört. Entsprechend war es hier bis auf wenige Ausnahmen stets penibel sauber.
Durch die offene Bauweise, war stets eine gute Durchlüftung (Geruch und Temperatur) gewährleistet und das milchig, transparente Dach sorgte für angenehm sanfte Tagesbeleuchtung. Oftmals nisten in südlichen Ländern Vögel in den Waschhäusern – hier nicht. Alle Öffnungen waren mit Gittern verschlossen, sodass keine Vögel oder wilde Katzen in die Waschhäuser gelangen konnten.
Abends ergab sich in den Waschhäusern ein tolles, wechselndes Farbenspiel. Es waren nämlich überall farbige LED Strahler montiert, die sanfte Farbübergänge machten. Einmal grün, dann blau, dann rot, dann violett. Das machte richtig Spaß zuzusehen und sich dabei zu duschen. Außerdem glaube ich, hatte das einen positiven Effekt auf das Fernbleiben von Insekten.

Die Spülbereiche waren ebenso gekachelt und sauber. Es standen auch Textilwaschbereiche zur Verfügung, sowie 4 Waschmaschinen, die für circa 3,50 EUR betrieben werden konnten. Positiv: Waschmittel und Weichspüler waren im Preis mit drin und wurden automatisch durch die Maschine hinzu gefügt.

Der Ausguss für das Chemie-WC erfolgte in einem separaten Raum auf der „Rückseite“ des Waschhauses. Zwei Einzelkabinen mit Tür, hinter der sich ein großes Ausgussbecken mit Spülung und separatem Wasserschlauch befand. Positiv war zudem, dass gleichzeitig ein Waschbecken, sowie Seife und Einmalhandtücher zu Verfügung standen.

26571496969495467.jpg26581496969498402.jpg20170605_172723.jpg20170605_172715.jpg20170622_085340.jpg

Supermarkt, Restaurant

Im Supermarkt gibt es alle Dinge für den täglichen Bedarf. Es gibt auch eine kleine Spielzeug- und Campingecke. Für den täglichen Einkauf sind die Preise allerdings zu hoch. Ein Eis war aber immer drin oder mal ein kaltes Getränk. Hier bekam man auch Postkarten und entsprechende Briefmarken dazu.
Das Restaurant machte einen guten Eindruck. Preise höher als in den umliegenden Lokalen. Über die Qualität kann ich nichts sagen – wir haben dort nicht gegessen.
Die eigene Bäckerei backt Brötchen und Gebäck, vielleicht auch nur auf. Es schmeckt allerdings hervorragend und die beiden Damen sind jeden Morgen im Vollstress. Trotzdem immer nett und sympathisch beim Verkauf. Preise sind okay! Manchmal muss man Schlange stehen.

Geändert von Garfield (27.06.2017 um 11:15 Uhr) Grund: bild eingefügt
Saut_Jusa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Saut_Jusa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (26.06.2017), Dachfalter (02.07.2017), Diogenes (01.07.2018), Franz1956 (29.06.2017), Hanni7 (28.06.2017), Hesu (09.07.2017), Hubert (26.06.2017), Klaus (02.07.2018), martini (06.07.2019), Neua (29.06.2017), tura (27.06.2017), U+R (29.06.2017), Windrider (28.06.2017)
Alt 26.06.2017, 14:16   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick Saut_Jusa ist ein Lichtblick
Standard AW: Aminess Mareda, Novigrad

Meer und Pool

Wie bereits erwähnt, verfügt der Campingplatz über einen eigenen Strandabschnitt, der teils aus Kies, teils aus betonierter und mit Naturstein versiegelter Fläche besteht. Hier befindet sich auch der Pool, der mit Meerwasser gespeist wird. Hier kann man auch Liegen mieten. Es empfiehlt sich Wasserschuhe zu tragen. Zum einen werden die Steine sehr heiß, zum anderen ist der Weg ins Meer felsig und teils scharfkantig.
Morgens bietet jemand Tai-Chi, mittags im Pool Aqua Fitness und abends Zumba und Aerobic an. Dann wird es am Strand auch mal eine halbe Stunde recht laut, wegen der Musik.
Manchmal kommen freie Verkäufer rum und bieten dezent Gebäck an. Dass man allerdings von denen belagert wird oder die typischen Uhrenverkäufer auftauchen, haben wir nicht erlebt.
Das Sitzen in Badebekleidung im Cafebereich oder Restaurant ist unerwünscht.

6621496779074022.jpg6631496779153023.jpg6641496796670849.jpg20170608_212102_Richtone(HDR).jpgstrand.jpg

Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten

Mit dem Auto sind alle umliegenden Städte gut zu erreichen. Parken ist vor Ort möglich und bis auf in Pula recht günstig. Es gibt viel zu sehen. Ich persönlich rate von Porec ab. Reine Touristenstadt, bis auf die Basilika. An jeder Ecke das gleiche Chinasortiment an Souvenirs, sowie aufdringliche Verkäufer, auch vor Restaurants, die sich einreihen. Mir hat es gar nicht gefallen.
Novigrad ist eine Perle und einen Besuch wert. Hier kann man genau wie in Umag gut einkaufen. Die Grundnahrungsmittel sind günstig, alles andere hat nahezu deutsches Preisniveau. Teuer sind Getränke. 1,5 Liter Wasser auch gerne mal 1 Euro und mehr.

Ich empfehle Euch den Reiseführer „Istrien und Kvarner Bucht“ von Matthias Jacob für 17 EUR. Wissenswertes zu Land, Kultur und Leute, sowie nahezu jeder Stadt und Gemeinde in Istrien. Beschriebene Stadtrundgänge. Wirklich gutes Buch!

Die Danebenbenehmer

Leider haben sich einige der anwesenden Vertreter der Bayern, der Österreicher und der Slowenen mehr als daneben benommen. „Platz da, hier komme ich…“ war da das Motto. Laut, unflätig, arrogant. Haben oft das Personal springen lassen und das gebrochen deutschsprachige Personal noch mit Dialekt hopps genommen. Das war zum Fremdschämen im Quadrat.
Die Slowenen machen einen Großteil der Dauercamper aus und kommen oft nur am Wochenende. Dann aber ist Rambazamba. Da wird Morgens schon getrunken und nachts gegröhlt, in die Duschen gepinkelt und auch dort geraucht. Abartig.
Einen Morgen bekam ich in der Brötchenschlange mit, wie sich sehr laut zwei mit bayrischem Akzent unterhielten und kein gutes Haar an dem Platz hielten. Es gipfelte in einem Kommentar, dass es ja ein Witz sei, das man hier morgens überhaupt für diesen aufgebackenen Mist anstehen müsse. Gut das ich schon entspannt war, sonst hätte ich mich vermutlich umgedreht und meine Hilfe beim Einpacken zur Weiterreise angeboten.

Die Schweinchen

Es gibt sie Überall und ich werde es einfach nie verstehen. Leider waren am Wochenende deutlich mehr von denen anwesend als unter der Woche. Das fängt bei Hinterlassenschaften am Strand an, geht über das Weglassen der Abwasserkanister, über dreckig und nicht geflitscht hinterlassene Duschen, Weglassen von Chemie im Chemieklo und gipfelte in vollgeschissenen und vollgekotzten Klos. Von den Spülbecken für das Geschirr möchte ich gar nicht anfangen. Sorry – No Go! Das kann auch die beste Putzkolonne nicht schaffen.
Für mich gehört zum Campen das Leben in und mit der Natur (mit Ausnahme des geschilderten Vorfalls) und damit geht einher, dass ich meinen Müll wegräume, mein Abwasser auffange, die sanitären Anlagen sauber hinterlasse, die Spülbecken für das Geschirr säubere und sauber hinterlasse und Chemie in mein Chemieklo kippe. Das klingt vermutlich deutsch, aber mich ekelt das an, wenn ich morgens solche WCs, Duschen und Waschbecken vorfinden muss. Von dem ekelhaften AA und Pipigeruch bei den Chemietoiletten ganz zu schweigen. Muss interessant riechen bei den Leuten im Wohnwagen oder Wohnmobil.

Fazit

Schöner Campingplatz und eine sehr gepflegte Anlage. Sanitäre Einrichtungen, sowie Infrastruktur vor Ort erstklassig. Der Strandbereich mit dem Pool ist toll und ebenfalls gepflegt. Die Stellplätze muss man sich vorher ansehen und nicht blind mieten bzw. reservieren. Ich kann den Platz empfehlen.

Geändert von Saut_Jusa (26.06.2017 um 14:27 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Saut_Jusa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (26.06.2017), Dachfalter (02.07.2017), Diogenes (01.07.2018), Franz1956 (29.06.2017), Hanni7 (28.06.2017), Hesu (09.07.2017), Klaus (02.07.2018), l200auto (29.06.2019), Neua (29.06.2017), tura (27.06.2017), U+R (29.06.2017), Wilderness (07.05.2018), Windrider (28.06.2017)
Alt 26.06.2017, 20:53   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.259, Level: 66 Punkte: 9.259, Level: 66 Punkte: 9.259, Level: 66
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements

Benutzerbild von enmld

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic
Wohnwagen: Dethleffs Nomade Snow 650 ER
Sonstiges: Eens noch. Ich bin e Saarlänner

enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wir waren mit 2 Wohnwagen 2 Tage auf dem Platz und sind weiter gefahren. Wir hatten vorher angerufen und nach freien ACSI-Plätzen gefragt und uns wurde bestätigt dass viele ACSI-Plätze frei wären. Als wir ankamen hat man uns einen Plan in die Hand gedrückt und was soll ich sagen. Auf dem eingezeichneten Gebiet waren wunderschöne Plätze. Der Haken an der Geschichte dies Plätze kosteten den ACSI-Preis plus 15€ was wir als Unverschämtheit empfanden. Wir sind dann wieder zur Rezeption jetzt war eine andere Person tätig. Wir fragten wo die echten ACSI Plätze seien. Er sah unseren Plan und sagte dies ist der Falsche Plan und gab uns einen neuen. Auf diesem war jetzt ein Gebiet eingezeichnet. Wir sind also wieder los. Es waren auf diesen Plätzen nur Dauercamper und einen freien Platz gab es nicht. Unser Vermutung: Das Ausweisen der ACSI-Plätze ist nur dazu da um Camper an zu locken und anschließend die Camper ab zu zocken. Mit uns nicht wir sind abgereist.
Diesen Platz besuchen wir nie wieder.
enmld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu enmld für den wertvollen Beitrag:
Franz1956 (29.06.2017), Garfield (29.06.2017), Hesu (09.07.2017), U+R (29.06.2017)
Alt 27.06.2017, 04:59   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Deckt sich mit unseren Erfahrungen. Woher die 15 EUR kommen, kann ich nicht sagen. Wir zahlten 17+9.
Alt 27.06.2017, 11:02   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.222, Level: 100 Punkte: 424.222, Level: 100 Punkte: 424.222, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

@enmld und @Saut_Jusa

Soetwas würde ich umgehend ACSI per Mail mitteilen.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 04:56   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

ACSI weiss Bescheid.

Bringt aber ja nix. Die ACSI Plätze sind auf dem Platz total daneben.
Alt 29.06.2017, 12:23   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
U+R
Vorzeltaufbauer

Punkte: 10.950, Level: 72 Punkte: 10.950, Level: 72 Punkte: 10.950, Level: 72
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von U+R

Zelt: Hypercamp Granada 270 / Omnistor 1200
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer
Wohnwagen: WILK CI 540 DeLuxe

U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Es ist doch schön, dass Du trotz der ja nicht wenigen kritischen Anklänge Deinen Urlaub trotzdem als super empfunden hast.

Ich bin ja bisher kein "Fernfahrer" gewesen, und diese Tatsachenberichte wecken dann natürlich auch nicht die Lust, es mal zu versuchen. Wenn ich mir vorstelle, hunderte Kilometer zu fahren und dann solche Erfahrungen zu machen...

Aber egal, solange Du noch unterm Strich ein positives Fazit ziehen kannst , ist ja alles ok.

HCG vom Uwe
U+R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 22:41   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 6.327, Level: 54 Punkte: 6.327, Level: 54 Punkte: 6.327, Level: 54
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: Fendt 590

Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch

Vor einiger Zeit habe ich mir mal einen Platz in Novigrad angesehen, aber ob das der beschriebene war weiß ich nicht mehr, aber nach der sehr guten Beschreibung von Saut Jusa könnte es der gewesen sein. Erinnerlich ist mir nur noch eine recht unfreundliche Rezeption, sowie ein recht buckeliges Gelände.
Novigrad hat mir damals auch gut gefallen, aber obwohl in Porec der Tourismus pur ist, fahren wir immer wieder dort hin. Es gibt gute und schöne Campingplätze und der von uns bevorzugte Ulika ist trotz der Stadtnähe sehr ruhig und wird auch gut geführt, was "Ramba Zamba" verhindert.
Ganz Istrien ist in der Saison überlaufen, aber im September macht es Spaß.
Viele Grüße
chilli
Chilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 05:29   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.249, Level: 100 Punkte: 56.249, Level: 100 Punkte: 56.249, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen

Danke für Deinen ehrlichen Bericht.

Die Erfahrungen mit den SCSI-Angeboten decken sich mit ähnlichen Erfahrungen, welche ich bei meinen letzten Reisen nach Kroatien (Istrien) gemacht habe. Man kann in Kroatien vielerorts leicht den Eindruck von Abzocke durch die Vermieter und Geschäftsleute gewinnen.

Dennoch habe ich die Gegend wieder auf dem Schirm - allein schon wegen Landschaft und Meer. Da kann die nördliche Adria in Italien einfach nicht gegen anstinken.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 05:10   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von U+R Beitrag anzeigen
Aber egal, solange Du noch unterm Strich ein positives Fazit ziehen kannst , ist ja alles ok.
Ich glaube, es wird immer das, was man daraus macht.
Wir wurden 3 Wochen mit Sommer und einem angenehmen Klima verwöhnt. Wir haben viel gesehen, konnten uns an interessanten Konoboas erfreuen und beim Schwimmen und Schnorcheln in der Adria wunderbar abschalten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saut_Jusa für den wertvollen Beitrag:
U+R (07.07.2017)
Alt 01.07.2018, 17:48   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 54.614, Level: 100 Punkte: 54.614, Level: 100 Punkte: 54.614, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Wilderness

Zelt: Fritz Berger - Vorzelt Sirmione
(Zug)fahrzeug: Kastenwagen
Wohnwagen: Fendt Festival
Sonstiges: Boot: Fiberline

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft

Wir waren im Juni für 5 Nächte auf dem CP Mareda. Wir haben die Vorsaison genutzt, um nach 8 Jahren wieder Kroatien zu besuchen. Auf dem Platz war noch nicht alles voll, wir konnten unseren Stellplatz selbst aussuchen. Wir standen auf der linken Seite auf den Premiumplätzen mit Blick auf das Meer. Die Plätze scheinen neu hergerichtet worden zu sein. Alle gleich groß und mit Kies belegt. Um den Stellplatz herum wurden Stauden gepflanzt, die zu wachsen beginnen. Es waren morgens immer Gärtner auf den Plätzen und haben gesäubert. Eine Wasserleitung an den Pflanzen sorgt für eine dauerhafte Bewässerung.

Die Beschreibung an sich über den Platz werde ich hier nicht machen, da vieles im Netz zu lesen ist oder auch hier im Forum beschrieben wurde. Uns hat dieser schicke Platz gut gefallen. In der Vorsaison jetzt im Juni kostet der Stellplatz 48 Euro plus Kurtaxe. In der Hochsaison kann er schon bis zu 58 Euro kommen. Außer den Campingstellplätzen gibt es viele Mobilheime auf der linken Seite des Platzes. In diesem Jahr wurden weitere Luxusmobilheime in einer autofreien Zone direkt am Strand errichtet. Man wird hier von einem Angestellten mit einer Art Maxi-Golf Caddy von seinem Auto, das einen eigenen Stellplatz auf dem CP hat, an das Mobilheim mit Gepäck und allem transportiert. Zwischen den Mobilheimen gibt es einen eigenen Pool. An den Mobilheimen oben rechts auf dem CP sogar einen Gemüsegarten, an dem man sich kostenlos bedienen darf. Ein Großteil des Platzes – unter den Schattenbäumen- befindet sich in slowenischer Hand. Dort bekommt man keinen Stellplatz mehr. Viele Dauergäste, oder welche, die nur am WE anreisen und den Wohnwagen dauerhaft stehen haben.

Es gibt 2 Restaurants, eines davon direkt am Strand mit sehr schönem Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang. Eine Bäckerei befindet sich neben dem Restaurant oben. Die sanitären Anlagen waren immer sauber und gepflegt. Ja, auch ich hatte ab und zu mal kaltes Wasser. Ich hab’s überlebt. Es gibt auch einen Supermarkt, bei dem man schnell einkaufen kann. Die großen Supermärkte wie Plodine, Kaufland, Konsum, Penny usw. sind in Novigrad.

Man hat sich viel für die Jugendlichen einfallen lassen. Es gibt Elektrobikes zu mieten, Elektroeinräder, Stromroller, Segways, kleine Stromautos für die Kinder usw. Man kann viel Sport machen, ein schöner Tennisplatz ist vorhanden. Es finden Sportaktivitäten am Strand statt. Durch die vielen Kinder und Jugendliche ist tagsüber immer viel Bewegung auf dem Platz. Der Platz eignet sich gut für Familien.

Nicht gefallen hat mir der Zugang zum Platz auf der linken Seite hinten in Richtung Novigrad. Das Gittertor dort ist immer offen und es wird niemand kontrolliert, ob er zum Platz gehört. Jeder kann hier ein und aus. Es werden immer wieder von Diebstahl in den Foren berichtet. Hier sollte das Management schnell was unternehmen.

Ich habe während des Aufenthaltes einen Arzt gebraucht und wurde in der Notaufnahme vom KH Umag versorgt. Dort spricht man gut deutsch oder englisch. Ein weiteres Ambulanzzentrum gibt es in Novigrad, das allerdings Samstag und Sonntag geschlossen hat.

Wir haben uns auch den FKK-CP Ulika unterhalb von Novigrad angeschaut. Dieser Platz ist während des Tages viel ruhiger, als der Aminess Mareda. Dort sind ältere Camper, die das FKK-Leben mögen. Natürlich auch Kleinkinder, aber keine Jugendliche.

Geändert von Wilderness (01.07.2018 um 18:17 Uhr)
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wilderness für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (02.07.2018), caravanix (01.07.2018), Garfield (01.07.2018)
Alt 01.07.2018, 17:59   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 54.614, Level: 100 Punkte: 54.614, Level: 100 Punkte: 54.614, Level: 100
Last Achievements

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft

Einige Fotos vom Platz …
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180622_162106-01.jpg (960,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_183417-02.jpg (473,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_18342303.jpg (414,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_183510-04.jpg (956,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_183540-05.jpg (394,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_184008-06.jpg (1,26 MB, 19x aufgerufen)

Geändert von Garfield (02.07.2018 um 09:21 Uhr) Grund: bilder gedreht
Garfield (02.07.2018), TheMax (06.07.2018)
Alt 01.07.2018, 18:04   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

…...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180623_184117-01.jpg (1.010,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_184121-02.jpg (912,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_184509-03.jpg (1,06 MB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_185500-04.jpg (1,07 MB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_185746-05.jpg (1,19 MB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_185812-06.jpg (1,10 MB, 17x aufgerufen)

Geändert von Garfield (02.07.2018 um 09:28 Uhr) Grund: bilder gedreht
Alt 01.07.2018, 18:07   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

weiter geht's ……….
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180623_190100-01.jpg (857,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_190105-02.jpg (772,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_190111-03.jpg (643,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_190236-04.jpg (775,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_190240-05.jpg (800,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_190511-06.jpg (1,06 MB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_190758-07.jpg (602,5 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Garfield (02.07.2018 um 09:37 Uhr) Grund: bilder gedreht
Alt 01.07.2018, 18:09   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Lord_M
Gast

Uhijuijui , da stehen ja alle Bilder auf dem Kopf
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Wilderness (01.07.2018)
Alt 01.07.2018, 18:09   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

…………………..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180623_191100-01.jpg (1,11 MB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_191124-02.jpg (899,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_191159-03.jpg (794,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180623_191415-04.jpg (736,6 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Garfield (02.07.2018 um 09:42 Uhr) Grund: bilder gedreht
Alt 01.07.2018, 18:12   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

Jetzt ein paar Fotos aus Novigrad
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180622_180135-01.jpg (682,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180622_180610-02.jpg (673,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180622_180708-03.jpg (566,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180622_180712-04.jpg (699,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180622_182002-05.jpg (645,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180622_182039-06.jpg (639,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180625_174155-07.jpg (653,7 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von Garfield (02.07.2018 um 09:47 Uhr) Grund: bilder gedreht
Alt 01.07.2018, 18:57   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

Der Garfield wird mir die Bilder noch drehen - vielen Dank dafür.
Alt 02.07.2018, 09:48   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.222, Level: 100 Punkte: 424.222, Level: 100 Punkte: 424.222, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wilderness Beitrag anzeigen
Der Garfield wird mir die Bilder noch drehen - vielen Dank dafür.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
campdog (02.07.2018), caravanix (02.07.2018), Franz1956 (02.07.2018), Wilderness (02.07.2018)
Alt 02.07.2018, 16:27   AW: Aminess Mareda, Novigrad   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Wilderness Beitrag anzeigen
Ja, auch ich hatte ab und zu mal kaltes Wasser. Ich hab’s überlebt.

Wenn sich das auf meinen Eingangspost beziehen sollte (!) hast Du etwas falsch verstanden.
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Themen-Optionen
Ansicht