Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 13:04   Funtana Istra naturist   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher
Punkte: 7.048, Level: 58
Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 65

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: Peugeot 806
Wohnwagen: Fendt Joker E 496 TL

Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Funtana Istra naturist

Da es hier noch keinen Bericht über unseren Lieblings-CP gibt, werde ich mich mal daran versuchen.
Wir fahren seit 1998 immer wieder nach Istrien, Funtana, Camp Istra naturist.
Funtana liegt zwischen Porec ( ca. 7km und Vrsar ca. 5km).
Dies ist ein FKK-Platz, der in Hundezone und Nichthundezone unterteilt ist.
Auf der Nichthundeseite sind Hunde untersagt, also bitte nicht mal kurz zum Spazierengehen oder Essengehen mit Hund nutzen, das wird ziemlich streng gesehen, da der Bereich der Hundezone gut die Hälfte des Platzes ausmacht und sowieso das bessere Lokal hat.

Der Platz besteht aus einer Halbinsel mit einem Hügel. Durch die von der Natur vorgegeben Form, sind auch einer Erweiterung Grenzen gesetzt.

Einen Nachteil hat dieser Platz, das ist die Lärmbelästigung durch eine Freiluftdisko am Strand von Vrsar, leider bis teilweise morgens 5 oder 6 Uhr. Dies ist in der Hauptsaison wohl am gravierensten. In der Nebensaison gilt das nur von Donnerstag bis Sonntag.
Wenn man auf der Hundeseite steht entgeht man dem Lärm, da dieser nur auf der südlichen Seite der Halbinsel zu hören ist. Die Platzleitung/Betreiber und die Gemeinde Funtana haben schon vieles gegen diese Disko versucht, aber sie bekommt leider jedes Jahr eine neue Konzession von der Gemeinde Vrsar.

Die Plätze sind teils eben, aber auch in Hanglage teils schräg, Unterlegkeile bzw. -hölzer nicht vergessen. Es wird aber auch geduldet, dass man eine Vertiefung für einen Reifen buddelt.
Die Plätze sind in verschiedene Kategorien unterteilt, in Standardparzellen, die nicht immer klar umgrenzt sind, je nach Lage. Sie teilen sich zentral gelegene Wasserzapfstellen, so wie Stromanschlüsse (16A). Daher ist es von Vorteil, wenn man ein längeres Kabel (25 – 50m) dabei hat.
Viele der Plätze liegen am Hügel im Wald ( meist Steineichen), d.h. keine klar umgrenzte Parzelle, man sucht sich ein einigermaßen ebenes Plätzchen. Manche sind für große Wohnmobile oder Wohnwagen nicht geeignet, sehr zu Freude von Zeltern.
Diese Plätze sind nur mit einer Tafel mit der Platznummer gekennzeichnet, die zur groben Orientierung und Anmeldung dienen. Andere sind auf sonnenreicher Wiese, wo die Tafel als Grenze dient.
Die Comfortparzellen teilen sich zu viert einen Stromkasten mit Wasseranschluss, die meisten Plätze sind eben, klar umgrenzt, oft sind dafür Terrassen angelegt. Auch hier kann es sein, dass man ein längeres Stromkabel benötigt, da sich die 4 Plätze nebeneinander befinden können und die Stromsäule zwischen den mittlern Plätzen steht. Viele Parzellen sind durch meist kniehohe kleine Hecken getrennt.
Dann gibt es noch die ComfortMare- Plätze, die Meerblick haben, aber keinen direkten Zugang zu Wasser, auch dort teilen sich mehrere Strom und Wasser und die PremiumMare-Plätze, die in erster und zweiter Reihe am Meer sind auch dort teilen sich mehrere Camper die Strom- und Wasseranschlüsse. Die Plätze sind im Allgemeinen zwischen 70 und 90 qm groß. Mitunter hat man auch mehr Platz.

Auf dem Platz gibt es einen kleinen Supermarkt, je nach Saison gut oder eher einfach bestückt. Es gibt einen Bäckerstand, der tägl. Von 7 Uhr bis 14 Uhr geöffnet ist und eine reichhaltige Auswahl an Backwaren, sowie Milch und Eier hat.
Ein Zeitungs- und Zigarettenladen ist auch vorhanden. Größere Mengen Zigaretten (mehrere Stangen od. bestimmte Sorten) sollten vorbestellt werden.
Einen Gemüsestand, wo auch Alkoholika bezogen werden können ist auch vorhanden, aber Augen auf beim Einpacken des Obstes und beim Wiegen
Massagen (auch medizinische) werden am Platz in einem "Gartenhäuschen" auch angeboten.

Auf der Hundeseite gibt es ein Lokal „Buffet Danijela“. Hunde sind gern gesehen und das Essen ist gut und günstig. Es ist keine gehobene Gastonomie, aber in meinen Augen besser als Durchschnitt.
Gastfreundschaft wird dort groß geschrieben. Wir gehen dort gerne hin, das Lokal ist auch sowas wie eine Kontaktbörse wir haben dort schon nette Urlaubsbekanntschaften geschlossen, sogar Freunde für den Alltag aus dem heimatlichen Nachbarort gefunden.
Seit diesem Jahr gibt es auch Tagesmenüs an der Tafel angeschrieben, die man nicht auf der Speisekarte findet. Wir können es sehr empfehlen! Achja, man sollte sich einen Platz bis mittags für abends reservieren, der Andrang ist groß. Es ist ein Freiluftlokal ( Rauchen überall erlaubt!) mit nur wenigen überdachten Plätzen, also bei Regenwetter bitte rechtzeitig resevieren.
Auf den Nichthundeseite gibt es das „Buffet Punta“ auch Keleman genannt…..manche sind begeistert, andere nicht, hängt auch ganz mit der Tagesform des Wirtes zusammen.
Wir waren seit Jahren nicht mehr dort, nach schlechter Erfahrung und in der Vor- und Nachsaison ist dort meist nichts los.
Dann gibt es noch ein weiteres Lokal, wie es derzeit heißt wissen wir nicht, da es im Juni erst von einem neuen Pächter übernommen worden ist und noch in der Umbauphase war.

Kinderanimation und Sportanimation (6 Tage pro Woche), sowie Tennis und Beachvolleyball wird am Platz angeboten, stehen aber nicht im Vordergrund, so dass es störend wirken würde. Die Minigolfanlage ist leider nicht mehr bespielbar. eine Boule- bzw. Bocchiabahn ist auch vorhanden. Ein neu gestalteter Spielplatz zentral gelegen ( am Veranstaltungsplatz) läd zum Spielen ein.
Es werden auch Boote und Tretboote vermietet. Zu Preisen kann ich nichts sagen, da wir es nie genutzt haben.
Wöchentlich findet eine Tanzveranstaltung mit Animation statt.

WLAN wird vom Platz gratis angeboten, man muss sich mit seinem Namen und Parzellenplatz anmelden und bekommt per Email einen Zugangscode für die Aufenthaltsdauer.
Die Richtantennen sind auf den Waschhäusern installiert und decken dadurch nicht alle Plätze ab. Dafür gibt es in der Nähe der Rezeption einen Pavillon mit Bänken, Tischen, Licht und Steckdosen der zur Internetnutzung vorgesehen ist. Speziell in der Hauptsaison sind die Kapazitäten begrenzt und man hat nicht immer das Glück einer Verbindung.

Die Sanitäranlagen sind großteils neu und mit Solar ausgestattet. Sie werden stets sauber gehalten und werden gemischt Männlein und Weiblein genutzt, auch wenn Geschlechtertafeln draussen hängen. Auf der Hundeseite sind auch Hundeduschen vorhanden.

Es gibt einen Autowaschplatz und einen Platz für die Womo-Entsorgung incl. Wasserversorgung

Der „Strand“ besteht meist aus Plateaus (Felsen in Beton gegossen) mit Treppen und Leitern als Zugang ins Meer. Sog. Kinderbecken ( vor großem Wellengang geschützte und flache kiesige Einbuchtungen in den Plateaus) sind vorhanden. Auch gibt es kleine kiesige und feinkiesige Zugänge ins Meer.
Behinderten-Rampen ins Meer sind auch vorhanden, aber Achtung, die sind sehr glitschig!!!
An den meisten Waschhäusern sind auch behindertengerechte Waschräume mit Duschen.

Der Platz ist mit Steineichen, Pinien, Olivenbäumchen sowie Obstbäumen und Orleander gut bestückt und auch eine Bepflanzung mit Blumen ist reichlich vorhanden und wird gut gepflegt.

Das Personal an der Rezeption ist immer hilfsbereit und freundlich, wenn auch manchmal mit dem herben kroatischen Charme. Wird manchmal als unfreundlich gehalten, ist aber einfach nur zurückhaltend, da deutsch ja nicht ihre Muttersprache ist, aber von jedem gesprochen werden muss, manche sprechen Englisch besser.

Hier noch der Link zum Platz:

Naturist Camping Istra Porec | Istrien, Kroatien Campingplätze

Das Video ist sehenswert, da es nicht geschönt wurde, auch die Platzbeschreibung ist nicht überzogen, es wird nichts versprochen, was nicht eingehalten wird.

und der Platzplan:

http://www.camping-adriatic.com/de/i...pe%5Cistra.pdf

Die Wasserqualität wird jährlich mit der blauen Flagge ausgezeichnet.

Ups…jetzt ist der Bericht doch sehr lang geworden, sollte was nicht dabei sein, beantworte ich auch gerne Fragen.

Bilder dazu gibt es keine, da auf dem Platz das Fotografieren verboten ist und wir uns daran halten.

Bei den Symbolen ist ein Fehler passiert, der Platz hat nicht das ganze Jahr geöffnet sondern nur von ca. Ostern bis Anfang Oktober.

Geändert von Pille (01.09.2013 um 14:04 Uhr)
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Pille für den wertvollen Beitrag:
adabei (23.12.2014), Angels (01.09.2013), caravanix (01.09.2013), Dachfalter (01.09.2013), ecki50 (28.12.2014), Franz1956 (23.01.2019), Garfield (01.09.2013), Hans Jürgen (01.09.2013), holger74 (22.01.2014), Hubert (01.09.2013), n.duro (01.09.2013), Pfalzcamper (01.09.2013), schoesch (03.09.2013), TheMax (01.09.2013), Windrider (01.09.2013)
Alt 01.09.2013, 19:39   AW: Funtana Istra naturist   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher
Punkte: 7.048, Level: 58
Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 65

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: Peugeot 806
Wohnwagen: Fendt Joker E 496 TL

Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Funtana Istra naturist

Für Freunde des Bootfahrens gibt es auf der Hundeseite eine Sliprampe und einen Anleger für mitgebrachte Boote. Gleich nebenan ist die Marina von Funtana, die meines Wissens nach keinen Kran hat. Größere Boote werden wohl in Vrsar gekrant.
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pille für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (02.09.2013), n.duro (09.10.2013)
Alt 02.09.2013, 05:26   AW: Funtana Istra naturist   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

Danke für Deinen Bericht.

Insbesondere die Beschreibung der Lärmsituation durch die Freiluftdisko in Vrsar hat mir sehr weiter geholfen. Die Disko scheint seit einigen Jahren immer mehr zum Ärgernis zu werden.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Pille (02.09.2013)
Alt 02.09.2013, 19:30   AW: Funtana Istra naturist   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher
Punkte: 7.048, Level: 58
Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 65

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: Peugeot 806
Wohnwagen: Fendt Joker E 496 TL

Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Funtana Istra naturist

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Danke für Deinen Bericht.

Insbesondere die Beschreibung der Lärmsituation durch die Freiluftdisko in Vrsar hat mir sehr weiter geholfen. Die Disko scheint seit einigen Jahren immer mehr zum Ärgernis zu werden.
Ja leider ist das wohl in der Hauptsaison ein Kriterium, dass Familien oft früher abreisen. Leider scheinen die Betreiber der Disko die besseren Beziehungen zu den Behörden zu haben.
Es hat ja jeder seine persönliche Schmerzgrenze und Musik gibt es bei den meisten Camps, aber dort ist in der Regel um Mitternacht Ruhe.
Uns stört Tanzmusik bis spät in die Nacht nicht, wenn aber, wie von der Disko, immer nur das Bassgewummer ankommt, dann könnt ich die Wände hochgehen
In der Vor- und Nachsaison sind es ja weniger Tage und die Lautstärke scheint gedrosselt zu sein, da kommt es dann auf die Windrichtung an, wie heftig die Lärmbelästigung ist.
Auf der Hundeseite kommt davon eigentlich nichts an.
Für uns ist es sowieso die schönere Seite und wir stehen dort immer, trotzdem wir keinen Vierbeiner besitzen. Ein gelegentliches Bellen stört uns nicht ( es ist schon erstaunlich, wie gut das Zusammenleben dort klappt), Dauerkläffer sind dort eher die Ausnahme. Ein gelegentliches Bestechen des Nachbarhundes mit Leckerlis und Kuscheln genieße ich sehr.

Geändert von Pille (02.09.2013 um 19:32 Uhr)
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pille für den wertvollen Beitrag:
adabei (23.12.2014), caravanix (02.09.2013), Dachfalter (03.09.2013), n.duro (02.09.2013), TheMax (03.09.2013)
Alt 03.09.2013, 05:56   AW: Funtana Istra naturist   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

Zitat:
Zitat von Pille Beitrag anzeigen
Ja leider ist das wohl in der Hauptsaison ein Kriterium, dass Familien oft früher abreisen. Leider scheinen die Betreiber der Disko die besseren Beziehungen zu den Behörden zu haben.
Wenn diese Urlauber dies auch dem örtlichen Tourismus wissen lassen würden, würde sich vielleicht etwas ändern...

Zitat:
Zitat von Pille Beitrag anzeigen
Es hat ja jeder seine persönliche Schmerzgrenze und Musik gibt es bei den meisten Camps, aber dort ist in der Regel um Mitternacht Ruhe.
Uns stört Tanzmusik bis spät in die Nacht nicht, wenn aber, wie von der Disko, immer nur das Bassgewummer ankommt, dann könnt ich die Wände hochgehen
So sehe ich das auch! Nix gegen abendliche Tanzunterhaltung. Aber irgendwann muß mal Schluss sein. Und das Irgendwann soll nicht mit dem Morgengrauen zusammen fallen.

Geändert von Dachfalter (03.09.2013 um 07:50 Uhr)
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
adabei (23.12.2014), n.duro (03.09.2013)
Alt 03.09.2013, 10:59   AW: Funtana Istra naturist   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher
Punkte: 7.048, Level: 58
Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 65

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: Peugeot 806
Wohnwagen: Fendt Joker E 496 TL

Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Funtana Istra naturist

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Wenn diese Urlauber dies auch dem örtlichen Tourismus wissen lassen würden, würde sich vielleicht etwas ändern...
Viele Urlauber lassen es die die Gemeinde wissen, die haben schon gegen Vrsar und den Diskobetreiber geklagt, sind aber leider unterlegen.
Es gibt in Kroatien leider halt noch viel Korruption.
Und es schlagen 2 Herzen im Tourismusverband, das eine gehört dem sanften Tourismus alá kroatische Toskana ( Ökotourismus und Gourmettourismus)
und das ander gehört dem Ballermanntourismus, mal den schnellen Euro machen. Man sieht es auch an den SprigBreak- od. SpringJam- Veranstaltungen.
Solange ausländische Investoren den schnellen Euro wittern und leider auch verdienen, werden sich die Verhältnisse nicht ändern.

Die momentane Chefin des CP Istra ist übrigens aus dem ökologischen Fach, momentan können wir uns sicher sein, dass der Platz nicht in einen seelenlosen Einheitsplatz umgewandelt wird.
Bisher war es Usus, dass Dauercamper über Winter ihre Habseligkeiten, wie Vorzeltpodeste etc. in Pakete packten und auf den Plätzen stehen gelassen haben, egal ob sie erst Mitte Juni im nächsten Jahr ihren Platz beziehen.
Nun wurde die Räumung angeordnet, jeder muß seinen Platz absolut leer wieder zurück geben, das hat mächtig Ärger unter den Dauercampern verursacht. Ich finde es gut, denn dann haben die Vorsaisoncamper auch die Chance auf einen der Plätze in bevorzugter Lage.
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pille für den wertvollen Beitrag:
adabei (23.12.2014)
Alt 23.12.2014, 17:00   AW: Funtana Istra naturist   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 32.405, Level: 100
Punkte: 32.405, Level: 100 Punkte: 32.405, Level: 100 Punkte: 32.405, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.862

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

Zitat:
Zitat von adabei Beitrag anzeigen
Remmidemmi suchen wir nicht, aber auf Solaris haben wir immer auch ruhige Plätzchen gefunden. In Funtana standen wir vor Ewigkeiten auch (der FKK hieß damals "Istra Naturist"), es war ein brutal steiniges Gelände und wir mit dem Tandem mittendrin, nicht ganz einfach, aber super. Vor 10 Jahren oder so waren wir wieder vor der Einfahrt, sind dann aber nach Koversada weiter gefahren. Leider weiß ich den Grund nicht mehr, die Belegung kann es nicht gewesen sein da wir neuerdings immer in der Vorsaison fahren.
Funtana, lang lang ist's her.
Wie ich im Solaris-CP-Bericht schon sagte wollten wir vor 10 Jahren wieder mal hin, irgendwas hat dagegen gesprochen (damals hatten wir immer noch einen Tandem und vor allem keinen Mover). Vielleicht sollten wir es nun doch mal wieder versuchen .....
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 17:30   AW: Funtana Istra naturist   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Funtana Istra naturist

Zitat:
Zitat von adabei Beitrag anzeigen

Vielleicht sollten wir es nun doch mal wieder versuchen .....
Bist Du noch jung und gesund genug, um all Deine Ziele anzufahren?

Wenn ich Deine Beiträge so lese, vermute ich, dass Du etwa 150 Jahre alt werden musst, wenn Du die 50 schon überschritten hast.

LG

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
adabei (23.12.2014)
Alt 23.12.2014, 17:56   AW: Funtana Istra naturist   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 32.405, Level: 100
Punkte: 32.405, Level: 100 Punkte: 32.405, Level: 100 Punkte: 32.405, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.862

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

Zitat:
Zitat von Camper1955 Beitrag anzeigen
.... Wenn ich Deine Beiträge so lese, vermute ich, dass Du etwa 150 Jahre alt werden musst, wenn Du die 50 schon überschritten hast.
die 50 ... mein Gott ich glaub du bist ob dieser Einschätzung für mich noch ein Youngster.
Deine Antwort trifft den Nagel natürlich auf den Kopf ..... aber bis ich das Mittel von heute und 150 erreiche könnten doch unglaubliche medizinische Fortschritte für Camper erreicht sein .... natürlich nur für Camper, andere soll's nicht treffen, es geht ja um die Gesundheitskosten die wir nicht strapazieren wollen .... Spaß beiseite, Wenn ich alle Ziele auf dem Spickzettel anschau wäre ein solches Lebensalter ziemlich wünschenswert ....
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adabei für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (24.12.2014)
Alt 24.12.2014, 07:42   AW: Funtana Istra naturist   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Funtana Istra naturist

Zitat:
Zitat von adabei Beitrag anzeigen
Deine Antwort trifft den Nagel natürlich auf den Kopf ..... aber bis ich das Mittel von heute und 150 erreiche könnten doch unglaubliche medizinische Fortschritte für Camper erreicht sein .... natürlich nur für Camper,
Umgekehrt trifft es eher zu. Ich bin 2014 rückwirkend bis 2003 als voll erwerbsgemindert eingestuft worden. Der Grund lag hauptsächlich in meiner Campingleidenschaft.

Du siehst also, zu viel Camping macht eher krank als gesund. Zumindest dann, wenn man nebenher noch arbeiten gehen muss.

LG

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html

Geändert von Camper1955 (24.12.2014 um 07:44 Uhr)
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
adabei (24.12.2014)
Alt 26.12.2014, 20:12   AW: Funtana Istra naturist   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 32.405, Level: 100
Punkte: 32.405, Level: 100 Punkte: 32.405, Level: 100 Punkte: 32.405, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.862

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

ich kämpfe mich gerade durch alte "Dia"-Scans, vielleicht entdecke ich Aufnahmen aus Funtana die nicht nackig sind ...
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 21:15   AW: Funtana Istra naturist   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher
Punkte: 7.048, Level: 58
Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58 Punkte: 7.048, Level: 58
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 65

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: Peugeot 806
Wohnwagen: Fendt Joker E 496 TL

Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Funtana Istra naturist

Ein kleines Update zu meinem Bericht.

Die Minigolfbahn ist wieder instand gesetzt worden und das Lokal hatte dieses Jahr wieder einen neuen Pächter und nennt sich Skipper-Restaurant. Im September war es aber eher mau besucht, die angebotenen Speisen sind so das Übliche, was in der Gegend zu haben ist. Preislich ganz okay.
Trotz widriger Witterung war der Platz Ende August bis weit in den September sehr gut besucht.
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pille für den wertvollen Beitrag:
adabei (29.12.2014), Camper1955 (28.12.2014), caravanix (27.12.2014), Franz1956 (29.12.2014), Garfield (28.12.2014)
Alt 29.12.2014, 16:51   AW: Funtana Istra naturist   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.262, Level: 79
Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Granseer Umland
Alter: 67
Beiträge: 172

Zelt: Viera 390 - Obelink
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan
Wohnwagen: Hobby La vita bionda 495 UL

Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Funtana Istra naturist

Hallo liebe Freunde,

vor einigen Jahren hatte ich den Tipp für diesen Platz von Tauchprinz bekommen. Wir waren auch in den letzten Jahren mehrfach da und haben dort viele Freunde und Bekannte gefunden. Die Beschreibung des Platzes kann ich so bestätigen, nur, dass wir immer auf der "Nichthundeseite" waren. Zur Ergänzung möchte ich euch mal einige Bildchen einstellen, die "neutral" sind, da man ja - wie schon erwähnt - dort nicht unbedingt wild drauf los fotografiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kamera 29.06.14 044.JPG (444,5 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kamera 29.06.14 045.JPG (451,9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kamera 29.06.14 046.JPG (443,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kamera 29.06.14 047.JPG (429,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kamera 29.06.14 048.JPG (406,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kamera 29.06.14 051.JPG (402,0 KB, 48x aufgerufen)
Colli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Colli für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.12.2014), Dachfalter (31.12.2014), Finski (30.12.2014), Franz1956 (29.12.2014), neucamper (29.12.2014), Pille (30.12.2014), Tauchprinz (29.12.2014)
Alt 29.12.2014, 16:57   AW: Funtana Istra naturist   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.262, Level: 79
Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Granseer Umland
Alter: 67
Beiträge: 172

Zelt: Viera 390 - Obelink
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan
Wohnwagen: Hobby La vita bionda 495 UL

Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Funtana Istra naturist

Von dem Platz aus haben wir in den letzten Jahren schon mehrfach schöne Ausflüge gemacht. So zum Beispiel kann man vom Hafen in Porec aus mit einem Schnellboot in ca. 2,5 Stunden nach Venedig übersetzen. Oder man kann eine schöne Bootsfahrt entlang der Küste machen und so einige Sehenswürdigkeiten erkunden.
Insgesamt ist es ein sehr schöner Platz, der immer wieder auf unserer List stand.

Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an Tauchprinz für den Tipp.

Also Freunde, wer Lust auf diesen Platz hat, dem kann ich nur sagen, dass es sich lohnt.

LG Colli
Colli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Colli für den wertvollen Beitrag:
adabei (29.12.2014), Camper1955 (31.12.2014), caravanix (29.12.2014), Dachfalter (31.12.2014), Franz1956 (29.12.2014), Pille (31.12.2014), Tauchprinz (29.12.2014)
Alt 31.12.2014, 04:19   AW: Funtana Istra naturist   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

Wie empfandet ihr den nächtlichen Lärmpegel? War die Vrsarer Freiluftdisko zu hören? Für mich nach wie vor eine große Frage, da ich gerne mal wieder nach Funtana (allerdings auf den Valkanela, weil meine Frau auf keinen Fall auf einen FKK-Platz möchte) fahren würde. Und nächtliches Gewummere ist ein Killer-Kriterium.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 18:31   AW: Funtana Istra naturist   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.262, Level: 79
Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Granseer Umland
Alter: 67
Beiträge: 172

Zelt: Viera 390 - Obelink
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan
Wohnwagen: Hobby La vita bionda 495 UL

Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Funtana Istra naturist

Also, ich sag mal so, man hat das zwar mitbekommen, aber für uns war das nicht so übermäßig schlimm. Schließlich hatten wir ja "Urlaub" und waren relaxt. Uns hat es nicht so dolle gestört. Aber das ist ja Ansichtssache.
Colli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 19:42   AW: Funtana Istra naturist   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 85.654, Level: 100
Punkte: 85.654, Level: 100 Punkte: 85.654, Level: 100 Punkte: 85.654, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tauchprinz
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: nördlichstes Weserbergland
Alter: 53
Beiträge: 2.227

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

Ich wollte mal ein kleines Update geben. Wir waren im Juli/August 2018 dort.

Das wesendliche zuerst: wir fahren seid über 9 Jahren dorthin, weil uns der Platz so gefallen hatte. Wir werden dort aber sicher nie, nie wieder hinfahren! m inus

Laut Rezeption gibt es einen neuen Besitzer. Und der baut alles um.

Personal wurde massiv entlassen, was auch an den Sanitärhäusern zu sehen ist. Es wird wesendlich weniger gereinigt und das sieht man denen auch an.
Dann wurde ein riesiger Highway als Ringweg gebaut. Da steht die Hitze ohne Ende. Müllentsorgung gibt es nur noch auf dem Highway, was also bedeutet, das man ein langes Stück berauf laufen muss um die Mülltüte weg zu bringen. Da die ganzen Bäume dort hin gefällt worden sind, ist es bei 38 Grad im Schatten nicht gerade angenehm in der prallen Sonne den Weg hoch zu laufen.


Sehr viele Plätze wurden verschandelt. Alle Bäume weg und eingeebnet und Schotter drauf.
Die Hitze steht da unerträglich (auch nachts) da der Beton und die Steine sich tagsüber aufheizen.

Italener haben dort Narrenfreiheit. Obwohl die Rezeption informiert wurde, das ein Italiener das ganze Abwasser einfach versickern lässt (was besonders gut gerochen hat, da sie viel Fisch zubereitet haben und anschließend im Wohnwagen das Geschirr gewaschen haben.)
Die Rezeption hat es nicht interessiert ab dem Moment, wo ihnen mitgeteilt wurde, das es Italiener sind.

Preise sind nochmals erhöht worden. Wofür weiss ich nicht? WLAN gibt es immer noch nicht.

Eigendlich hatten wir keinen schlechten Platz, aber mit dem Fischgeruch vom Abwasser unseres Nachbar, welcher ab dem 2. Tag vor uns stand, dem Dreck in den Sanitärhäusern, u.s.w., u.s.w., sind wir nach 4 Tagen abgereist und nach Valalta gefahren.

Das war unser Platz:
Platz 1.jpg

Platz 2.jpg

Der Highway (von unserem Platz aus gesehen. Da waren letztes Jahr alles voller Bäume). Vermutlich wurden da die übrig gebliebenen L-Mauersteine von der Berliner Mauer wiederverwertet. Alle Plätze (bis auf einen Dauercamper) waren an der Straße auf unserer Seite der Halbinsel leer. So wie die Hitze da den ganzen Tag stand, kein Wunder....



Mauer 1.jpg


Der Highway von oben:


Mauer 2.jpg




[EDIT] : Ich hatte noch was vergessen: Laut Rezeption soll der Platz vermutlich ab Saison 2019 kein FKK-Platz mehr sein. Man wollte sich aber nicht festlegen, ob eventuel noch ein kleiner Bereich FKK bleibt.

Ich mir auch egal, wir fahren eh nie wieder hin, da wir was besseres gefunden haben.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen
Meine aktuellen EBay-Auktionen

Geändert von Tauchprinz (21.01.2019 um 21:47 Uhr) Grund: Edit: vergessen noch über 2019 was zu schreiben
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (22.01.2019), caravanix (22.01.2019), Chilli (24.03.2019), Dachfalter (26.03.2019), dedigedi (25.03.2019), Franz1956 (23.01.2019), Hans Jürgen (21.01.2019), Hubert (22.01.2019), Klaus (02.05.2019), Wilderness (22.01.2019)
Alt 25.03.2019, 14:14   AW: Funtana Istra naturist   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 85.654, Level: 100
Punkte: 85.654, Level: 100 Punkte: 85.654, Level: 100 Punkte: 85.654, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tauchprinz
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: nördlichstes Weserbergland
Alter: 53
Beiträge: 2.227

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Funtana Istra naturist

Update:


Was ich bereits geschrieben habe, ist nun auch öffentlich. Der FKK-Platz ist geschlossen.
Zitat:
"Istra Sunny Camping ist seit dem 1. Oktober 2018 geschlossen."


( Quelle: www.camping-adriatic.com) https://www.camping-adriatic.com/de/...ist-camp-porec


Neu eröffnet an gleicher Stelle hat jetzt:


Istra Premium Camping Resort *****

(Quelle: https://www.camping-adriatic.com/de/istra-camp-porec )



Gleicher Platz, kein FKK, aber dafür gesalzene Preise.
@ Garfield: Die Icons und die Bezeichnung des Platzes muss jetzt leider auch noch im Datenbestand vom Forum geändert sein.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen
Meine aktuellen EBay-Auktionen

Geändert von Tauchprinz (25.03.2019 um 14:17 Uhr)
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (25.03.2019), ecki50 (03.04.2019), Franz1956 (25.03.2019), Hesu (26.03.2019), Klaus (02.05.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Stichworte
fkk-camping , funtana , istra naturist , istrien

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien CP Puntica, Funtana, Istrien Dachfalter Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 4 19.08.2015 05:53
Frage zu CP Puntica / Funtana Dachfalter Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Kroatien  Slowenien 15 27.07.2015 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0