Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 21:55   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #41 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Wie sagt der Kroate:

i doviđenja

Auch wenn es schön war, ich bleibe dann die nächsten Jahre doch wieder in den Ländern die mir ans Herz gewachsen sind





P1170878.jpg P1170883.jpg P1170892.jpg P1180050.jpg P1180051.jpg


.......... tja und das Bild entstand auf dem Felbertauern - bei der Rückfahrt - man glaubt es kaum, 31.08.2010 und 2 Grad Plus auf 1650m Höhe - überfrierende Nässe - kein Spaß mit Sommerpneus (oder sollte es von nun an doch der 650er Fendt werden - keine Angst es ist nix passiert) nur der Tankwart in Kitzbühel staunte nicht schlecht bei unserem Boxenstopp mit unseren kurzen Hosen und er im Winterkittel
P1180063.jpg P1180066.jpg

Geändert von Bahner (08.09.2010 um 22:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (08.09.2010), Hubert (10.09.2010), Pfalzcamper (09.09.2010), See-Camper (10.09.2010), Skijas (10.09.2010)
Alt 09.09.2010, 16:32   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #42 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen

..... und wieder andere mit dem neuen Gerümpel-Beistellzelt

unsere nachbarn waren begeistert - aufgebaut in 10 sekunden, abgebaut in 3 minuten (ohne vertauung natuerlich)


Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen


Wahrscheinlich war es auch das Sani, dass man dem ADAC zeigte umd die Sternchen zu holen.
wieviel sterne hat er denn in deinem ADAC fuehrer bei uns (2008) sind es nur 2 mit fokus auf besserung im folgejahr, daher waren meine erwartungen entsprechend.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:52   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #43 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
prissy
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
wieviel sterne hat er denn in deinem ADAC fuehrer bei uns (2008) sind es nur 2 mit fokus auf besserung im folgejahr, daher waren meine erwartungen entsprechend.
In unserem Campingführer (ECC,2009) hat der Platz 4 Sterne.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (09.09.2010)
Alt 09.09.2010, 16:56   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #44 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von prissy Beitrag anzeigen
In unserem Campingführer (ECC,2009) hat der Platz 4 Sterne.
wow - in einem jahr von 2 auf 4!

dann hat er naechstes jahr mindestens 6

4 sterne gilt sicher nur fuer 4 der 10 waschhaeuser.

2 wuerde ich mit 5 bewerten, 2 mit 4, die anderen 6 mit 2-3.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 20:33   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #45 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

noch ein nachtrag:

die autobahngebuehr in kroatien bis rovinj betraegt 21 kuna oder per kreditkarte euro 2,93.

ist zwar nicht viel, aber es ist durchgehend eine einspurige baustelle und keine spur von autobahn
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 07:40   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #46 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Hallo liebe Eltern im Forum,

wenn eure Kids Fußball spielen wollen, lasst euch nicht von den Angaben auf der Homepage des Camp Polari nicht täuschen.
Die Plätze auf dem Gelände der Villas Rubin nebenan konnte man nur stundenweise gegen Gebühr mieten. Versucht da mal, zwei Mannschaften zusammenzubringen.
Im Rahmen der Annimation wird regelmäßig Fußball angeboten, allerdings quer durch alle Altersstufen und wohl auch mit ortsansässigen Jugendlichen. Wenn eure Kinder also jünger und nicht "sehr durchsetzungsstark" sind. geht lieber mal mit. Oder an der Rezeption eine Suchmeldung zu Mitspielern aufgeben.

Trotzdem war der Urlaub für meinen Jung (12 in 2009) der Bringer. Ab 13.August sind wir wieder da, denn unser Urlaub auf einem 5 Sterne-CP in Deutschland war ein totaler Reinfall. Dafür grolle ich dem ADAC heute noch und greife lieber auf Bewährtes zurück.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:51   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #47 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
t4camping
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Wir waren in den Pfingstferien 2011 zwei Wochen auf Polari und haben leider etwas andere Erfahrungen machen müssen. Wir hatten Polari gewählt, weil er als einziger (von uns gefundener) Campingplatz einen Fußballplatz/Sportplatz angeboten hate, auf den unsere Jungs bestanden (Hobbykicker!). Leider war dieser meist verschlossen und auf Nachfrage hat die Platzleitung zunächst behauptet, sie hätten keinen Sportplatz. Als ich auf das auf den Lageplänen eingezeichete Fußballfeld-Zeichen hingewiesen habe, wurde uns erklärt, dass dieser zur Nachbaranlage gehöre. Ab diesem zeitpunkt waren wir unten durch und extrem unverschämt behandelt.
Unsere sanitären Anlagen waren sehr gut, aber andere Stationen (mit anderem Personal) hatten offenbar weniger Glück; und eine Beschwerde einer älteren Frau deswegen wurde wie bei uns quittiert: Stehenlassen und ignorieren.

Unser Fazit: der Platz setzt auf Masse statt auf Klasse.

Glücklicherweise gibt es kleinere Nachbarplätze, die wir als Besucher kennenlernen konnten und deswegen etwas persönlicher sind.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass andere Camper ebenfalls auf die Täuschung mit dem Fußballplatz hereingefallen sind. Übrigens: Einmal war er offen und die Kinder sind Barfuß drauf; Ergebniss: zwei jeweils 2 cm große Brandblasen an beiden Füßen, da es sich um einen sehr dunklen Kunstplatz handelt. Besser auf Tellergröße säubern und Spiegelei braten!

Geändert von t4camping (30.06.2011 um 21:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:17   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #48 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Hallo T4camping,

habe das gerade gelesen und kann es nachfühlen. Die Auswahl eines CP mit Fußballplatz ist gering und die Suche mühsam.
Diese Vorgabe hat uns zweimal auf den BiVillage geführt, mit den wohl schon bekannten Nachteilen. Aber der Fußballplatz ist da toll.
300 Kilometer "weiter runter" auf dem Camp Adriatic ist auch ein schöner Fußballplatz. Allerdings auch in der prallen Sonnen, aber am Abend geht's. Na ja, mit Bäumen bepflanzte Felder geht eben nicht.

Auf Polari bleibt einem nichts anderes übrig als Mitspieler zu suchen und dann das Feld zu mieten. War nicht so teuer, wenn ich mich recht erinnere.

Dann wollen wir mal hoffen, dass im August die Mitarbeiter etwas motivierter sind, aber ich habe das Gefühl, das wird jedes Jahr schlimmer. Kann man überall in den Bewertungen lesen. Wie behandelt die Platzleitung wohl ihre Leute, dass die so lustlos werden?
Wie mein Mann immer sagt: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst."

LG
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 11:54   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #49 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 10.585, Level: 71
Punkte: 10.585, Level: 71 Punkte: 10.585, Level: 71 Punkte: 10.585, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von smigel
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: Emsdetten
Alter: 50
Beiträge: 166

Zelt: Sonnensegel Domaso
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo TDCI Turnier
Wohnwagen: Bürstner Ventana Avantgarde 450 TK

smigel wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Hallo zusammen !!!

Also wir waren im September 2010 für 3 wochen auf Polari ! Alles in allem hat uns der Platz sehr gut gefallen ! Manko: es ging zum Saison ende und somit waren schon 2 Sanitärhäuser geschlossen ! Sicherlich gab es noch das ein oder andere was nicht unbedingt so toll war (freundlichkeit) aber wie gesagt alles in allem ein angenehmer Platz ! Aber ich bin ganz ehrlich, bei der Platz größe möchte ich nicht erleben was da in der Haupsaison abgeht ?!?!?!?!?

Gruß Smigel
smigel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu smigel für den wertvollen Beitrag:
Schilli (03.07.2011)
Alt 03.07.2011, 12:07   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #50 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von smigel Beitrag anzeigen
Aber ich bin ganz ehrlich, bei der Platz größe möchte ich nicht erleben was da in der Haupsaison abgeht ?!?!?!?!?

Gruß Smigel
ganz einfach - dann sind ALLE waschhaeuser geoeffnet und die maedels schieben doppelschicht.

generelles PS: wenn man den damen ein freundliches "dobro jutro" am morgen und "dobar dan" am tag entgegenwirft, dann laecheln sie auch zurueck.

ist eben wie ueberall auf der welt - als gast sollte man ein paar worte der landessprache beherzigen.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Schilli (03.07.2011)
Alt 14.09.2011, 07:41   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #51 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Was aktuelles gefällig?

Wir waren dort vom 12.8 bis 1.9.2011 und zwar auf dem bereits in Juli 2010 gebuchten Superior-Platz in der ersten Reihe:
Urlaubsbilder 040.jpgUrlaubsbilder 022.jpg
Einfach herrlich und durch die erhöhte Lage störte der Betrieb auf dem Weg nur ganz, ganz wenig.

Alles war eigentlich immer noch so, wie hier beschrieben. Die San-Häuser, immer noch so unterschiedlich, hätten einige Reparaturen nötig gehabt.
Am Ende der Saison wird sowas wohl geschoben, eben Winterarbeit.

Musikbeschallung von der Pool-Band erträglich, von Ballerman quer durch die Charts der letzten 20-30 Jahre. Eben für jeden etwas.
Die Gummi-Brötchen gibt's weiterhin im Supermarkt, aber der Aqua-Park am Strand ist erweitert worden:
Urlaubsbilder 030.jpgUrlaubsbilder 148.jpgUrlaubsbilder 145.jpg
Die 40 Kuna für 30 Minuten Spaß sind gemessen an den Preisen für 10 Min. Tube- oder Banane-Fahren noch im Rahmen und werden von Eltern Jugendlicher zwar zähneknirschend, aber öfter mal rausgerückt.

Die Animation bietet auch in der Nebensaison (ab. 20.8.) jeden Tag außer Samstag um 17:00 Uhr eine Stunde Fußball auf dem Platz von Villas Rubin an.
Jetzt in verschiedenen Altersgruppen und Sohnemann mit Freund konnte auch ohne Gebühren mit den anderen mal 'ne Stunde dranhängen.

Urlaubsbilder 071.jpgUrlaubsbilder 139.jpg
Achtet mal auf die Trikots - echte Freunde, die nichts trennen kann.

Na gut, hin und wieder hat man sich geärgert über Leute, mit dem Roller zum Klo fahren, auf der Parzelle ihre Jet-Ski reparieren und Probelaufen lassen, über den Jugendlichen, den die Sekurity nächtens nach Hause brachte und der sich dann lautstark mit seinem Vater stritt, bis ihnen mein Mann im Schlafanzug Einhalt gebot.
Auch die Hundebesitzer, die ihre teils nicht angeleinten Lieblinge immer an die Bäume pinkeln ließen, unter denen tagsüber die Familien mit Kleinkindern Schatten suchten, regten uns schon mal ein wenig auf. Gehört aber wohl heute dazu, wenn man "unter Menschen" Urlaub macht.

Und daher konnte ich mir irgendwie nicht erklären, warum sich so viele Urlauber beim ADAC bitterböse über Strandpartys und Lärmbelästigung durch Jugendliche beschweren, wie Pfalzcamper im Anhang seines Vestar-Berichtes erwähnte. So schlimm war das doch alles nicht. Nur einmal war ein Gruppe "voller" Jugendlicher am Strand vorbeigezogen und hatten auch ein Glas auf dem Rasen zerschmettert. Wurde unverzüglich vom Personal gründlich aufgesammelt.

Aber ich hatte da immer mal wieder sowas gehört.......?
Und jetzt mal richtig recherchiert.

(Fortsetzung folgt)
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
campdog (14.09.2011), caravanix (14.09.2011), Finski (14.09.2011), Garfield (14.09.2011), Hans Jürgen (14.09.2011), Hesu (15.08.2012), Pfalzcamper (14.09.2011), Rafibo (30.03.2013), spitzfendt (14.09.2011), TheMax (16.09.2011)
Alt 14.09.2011, 08:09   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #52 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

In verschiedenen Foren konnte man lesen, dass sich Camper über entsetzlich laute Musik bis in die Morgenstunden beschwerten. Die hätten nur mit Ohrstöpseln schlafen können und von Massen randalierender, betrunkener Jugendlicher war da die Rede.
Konnte ich mir gar nicht erklären, aber jetzt bin ich schlauer dank

In Rovinj findet, wohl seit 2010 der Spring Break Europe statt.

Berichte hierzu finden sich leicht z.B. hier: Springbreak 2011 in Kroatien: 10*000 wilde Kids feiern Europas größte Pool-Party - Urlaub in Europa - Bild.de

Auf anderen Seiten kann man nachlesen, dass es 2 hotspots gibt. Die Anlage des CP Amarin und eben die Villas Rubin.

Maistra scheint sich da eine ganz neue Zielgruppe erschlossen zu haben.
Und es gibt spezielle Reiseveranstalter, die ein Package mit Campingplatz anbieten.

Jetzt kann ich mir vorstellen, was da los gewesen sein muss.

Habe für alle Interessierten mal die Daten rausgesucht:

2010 vom 21. bis 24. Mai
2011 vom 2. bis 5. Juni

Eigentlich eine Zeit, die von Ruhesuchenden genutzt wird, oder?

Und, ihr Lieben, es gibt auch schon einen Termin für 2012, und zwar vom 31. Mai bis zum 3. Juni wird in Rovinj wieder "ein wenig gefeiert"

Eigentlich sollte man im Forum für diese Zeit eine Warnung für Rovinj rausgeben.
Oder für interessierte Junge Leute eben den Veranstaltungshinweis. Man muss ja auch was für den Nachwuchs tun, nicht?
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
campdog (14.09.2011), caravanix (14.09.2011), Garfield (14.09.2011), Hans Jürgen (14.09.2011), Pfalzcamper (14.09.2011), See-Camper (14.09.2011), Skijas (14.09.2011)
Alt 14.09.2011, 18:34   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #53 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von Schilli Beitrag anzeigen
In verschiedenen Foren konnte man lesen, dass sich Camper über entsetzlich laute Musik bis in die Morgenstunden beschwerten.
Die hat Caravanix letztes Jahr vertrieben kurz bevor wir ankamen
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:38   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #54 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.838, Level: 100
Punkte: 119.838, Level: 100 Punkte: 119.838, Level: 100 Punkte: 119.838, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.627

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Die hat Caravanix letztes Jahr vertrieben kurz bevor wir ankamen

Deine Ruhe ist mir heilig.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (14.09.2011)
Alt 15.09.2011, 08:44   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #55 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von t4camping Beitrag anzeigen
Wir waren in den Pfingstferien 2011 zwei Wochen auf Polari und haben leider etwas andere Erfahrungen machen müssen. Wir hatten Polari gewählt, weil er als einziger (von uns gefundener) Campingplatz einen Fußballplatz/Sportplatz angeboten hate, auf den unsere Jungs bestanden (Hobbykicker!). Leider war dieser meist verschlossen und auf Nachfrage hat die Platzleitung zunächst behauptet, sie hätten keinen Sportplatz. Als ich auf das auf den Lageplänen eingezeichete Fußballfeld-Zeichen hingewiesen habe, wurde uns erklärt, dass dieser zur Nachbaranlage gehöre.
Will hier noch mal was nachtragen.

Also auf dem Polari findet, wie weiter oben erwähnt, im Rahmen der Animation, IN DER SAISON täglich außer Samstag, auf dem Platz der benachbarten Anlage Villas Rubin von 17:00 bis 18:00 Fußball für alle statt. Auch Väter konnten da mitspielen.
Ansonsten kann man den Platz für z.Zt. 70 Kuna/ca. 10 Euro für eine Stunde mieten.
Wir haben uns mit dem "Aufseher" mal unterhalten. Früher war der Platz jederzeit geöffnet ohne Gebühr. Da wurden dann die Netze zerrissen, Müll verteilt usw.
Durch die jetzige Regelung wird sowas verhindert und der Platz ist i.O.
Außerdem gibt es wohl bei den Sport-Plätzen eine kleine Bar, die zur gleichen Zeit eine Happy Hour anbietet mit Getränken zum halben Preis.
Damit lässt sich leben, oder?

Auch bei der Gebühr für den Aqua-Park bin ich inzwischen anderer Meinung als zu Anfang.
Wir konnten das dieses Jahr ja gut beobachten. Tagsüber sitzt da ein "Gebührenerheber", der nach der bezahlten Nutzungsdauer die Kids von der Anlage pfeifft. Gab daher auch meistens kein Gedrängel und jüngere, kleinere Kinder kamen daher gut zurecht.
Dieser junge Mann oder auch sein Kollege hält in der Nacht Wache am Strand und leuchtet regelmäßig die doch ziemlich vandalismus-gefährdete Anlage mit einem Scheinwerfer ab.
Hab dann mal überlegt, wie das aussehen würde, wenn das kostenlos wäre.
Und wenn man mal nachrechnet, was da an Einnahmen zusammenkommt, die Personal- und Anschaffungskosten berücksichtigt und dann noch beobachtet, dass da jeden Morgen nachgepumpt und sicher regelmäßig was repariert werden muss, weil die Luftkissen wirklich stark beansprucht werden, muss man zu dem Schluss kommen, dass da wahrscheinlich doch nicht so viel "Reibach" mit gemacht wird.

Wir haben früher mal all-inclusive-Urlaub gemacht. Da waren z.B. Banane und Wasser-Ski-Fahren im Preis mit drin. Führte zu langen Warteschlangen, niedriger Motivation des Personals und reichlich Abnutzungs-Effekten beim Equipment. Sind dann zu der Erkenntnis gelangt, dass wir lieber mal was zahlen, wenn wir was geboten bekommen.
Das fängt bei den Tischtennis-Platten schon an. Sind die kostenlos zu nutzen, kommen die Kinder da so gut wie nie dran. Gibt's eine (geringe)Gebühr, machen die Vorgänger eben zeitig wieder Platz und es schaut immer mal jemand drauf.

Außerdem bewahrt das unsere Kids davor, diese Mitnahme-Mentalität zu entwickeln, die sich doch fast überall breitmacht. Klar, eine gewisse Großzügigkeit beim Taschengeld ist da von Nöten und die ein oder andere Quengel-Attacke muss überwunden werden.
Aber unser Erziehungsauftrag endet eben nicht am letzten Schultag.

Und so sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass es auf Polari zwar gewisse Nebenkosten gibt aufgrund derer ich zunächst schon mal tief Luft geholt habe, aber alles noch im Rahmen liegt.

P.S.: So lang und langweilig sollte das hier eigentlich nicht werden. Beim nächsten Mal fass ich mich kurz.

Geändert von Schilli (15.09.2011 um 09:26 Uhr)
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
Garfield (15.09.2011), spitzfendt (15.09.2011)
Alt 15.09.2011, 08:56   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #56 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von Schilli Beitrag anzeigen
Und wenn man mal nachrechnet, was da an Einnahmen zusammenkommt, die Personal- und Anschaffungskosten berücksichtigt und dann noch beobachtet, dass da jeden Morgen nachgepumpt und sicher regelmäßig was repariert werden muss, weil die Luftkissen wirklich stark beansprucht werden, muss man zu dem Schluss kommen, dass da wahrscheinlich doch nicht so viel "Reibach" mit gemacht wird.
Hallo Martina,

das glaube ich nicht, da die Anlage nicht dem CP Platzbetreiber gehoert, sondern einem Fremdanbieter.

Von daher ist es keine Serviceleistung, sondern ein Profitcenter - wobei das nicht vor Verlusten schuetzt, da es ansonsten keine Insolvenzen gaebe

Die gleiche Anlage findest Du auch auf anderen Maistraplaetzen vor. Auf unserem ging in der ersten Woche der Rutschteil floeten. Das schlaffe Teil blieb erstmal 4 Tage im Wasser liegen.

Ist nicht weiter schlimm? Oh doch - eine 6 meter lange Huelle, die schutzlos im Wasser treibt. Man stelle sich vor, dass ein Kind dort hineingeschwommen waere und die Huelle schwappt durch eine kleine Welle ueber ihn. Wer haette dann innerhalb von Sekunden die hunderte KG schwere Huelle fortbewegt?

Am fuenften Tag wurde die Rutsche ersatzlos entfernt.

Ich denke manchmal vielleicht wirklich um zuviele Ecken, aber wenn Gefahr droht, dann rattern meine Gedankengaenge immer gleich ins drittnaechste Szenario.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Schilli (15.09.2011)
Alt 15.09.2011, 09:19   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #57 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Hallo Martina,


Ist nicht weiter schlimm? Oh doch - eine 6 meter lange Huelle, die schutzlos im Wasser treibt. Man stelle sich vor, dass ein Kind dort hineingeschwommen waere und die Huelle schwappt durch eine kleine Welle ueber ihn. Wer haette dann innerhalb von Sekunden die hunderte KG schwere Huelle fortbewegt?

Am fuenften Tag wurde die Rutsche ersatzlos entfernt.

Ich denke manchmal vielleicht wirklich um zuviele Ecken, aber wenn Gefahr droht, dann rattern meine Gedankengaenge immer gleich ins drittnaechste Szenario.
Na, dass kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Erinnere mich dann mit Grausen an den Tauchunfall am Wulfener Hals in 2010.
Solche Unfälle sind selten und fallen in Statistiken unter "micro".
Aber erklär das mal dem Hasen, den die Hunde "nur in diesem ganz seltenen Fall" erwischt haben.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (15.09.2011), spitzfendt (15.09.2011)
Alt 14.08.2012, 15:21   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #58 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
stefferl
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Ich habe jetzt mit großem Interesse diese ganzen Beiträge über Camping Polin gelesen, da mein Sohn gerade dort mit Familie und Wohnwagen Urlaub macht. So bin ich jetzt durch die ausführlichen Berichte auch etwas informiert, was man dort unternehmen kann. Soweit ich durch ein SMS weiß, gefällt es ihnen und es paßt alles. Nur die Strandduschen sind (angeblich) wegen Wassermangel abgesperrt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 20:23   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #59 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 90.533, Level: 100
Punkte: 90.533, Level: 100 Punkte: 90.533, Level: 100 Punkte: 90.533, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.324

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Wir waren von Freitag bis Dienstag auf dem Polari. Tja was soll ich sagen??
Ich kann nur sagen: Einmal und NIE WIEDER!!!! Das Mer total trüb, an den Absperrketten Algenbewuchs ohne Ende. Der Strand eine Übungsstrecke für Fakiere.
Der Pool Fehlende Fliesen am Rand, vom Überquloren getrübtes Wasser, Dreck auf dem Boden wie ich es noch nirgens erlebt habe.
Der Platz laut wie eine Hauptstarße, scheinbar meint auf diesem platz jeder, der ein lautes Fahrzeug hat deses dauernd auf dem Platz bewegen zu müßen um auf sich aufmerksam zu machen

Die Preise in meinen Augen völlig überzogen!! Internet muß extra bezahlt werden, naja aber 4,30 Euro für 30 Minuten
für 24 Std. soga fast 18 Euro. also das sollte auf einem Platz der sich Premium schimpft doch wohl im Preis drinn sein.

Die Strandduchn müßen in ganz Istrien derzeit abgestellt werden ,eben wegen Wassermangel.

Ich kann nur sagen mich wird der Platz nie wieder sehen, wer Dalmatien kennt wird von Istrien entäuscht, so meine Meinung!
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
goldfish (19.08.2012), Pfalzcamper (17.07.2013), Schilli (17.08.2012), Skijas (18.08.2012)
Alt 17.08.2012, 22:11   AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj   #60 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Camp Polari Rovinj

Au weia, hoffentlich biste mir jetzt nicht böse, dass ich so positiv geschrieben habe?

Wir waren zwar letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit dort und da war halt auch der Pool ziemlich überlaufen. Volle Hauptsaison eben. Da ist vieles anders und meistens nicht positiv.

Aber so haben wir den Platz nicht erlebt. Wo habt ihr denn gestanden? Auf der Halbinsel oder in der Nähe von den Villas Rubin? Oder etwa gleich neben diesem Womo aus Bayern mit den Quads und den Jet-Skis, dessen Besitzer letztes Jahr auch so ein Theater gemacht haben? War aber eigentlich ein Einzelfall.

Klar, das Meer ist in Dalmatien schöner, aber wir waren eben auch mal zum Schwimmen in den Buchten Richtung Rovinj. Die konnten da schon fast mithalten. Auch auf der FKK-Seite vom Polari soll es schöner gewesen sein. Aber da war ich nicht mit.

Internet hatten wir auch, aber ich weiß es gar nicht mehr, ob das so teuer war. Dieses Jahr hatten wir ja den VIP-Stick.

Kann es sein, dass in diesem Jahr das Meer in Istrien ein wenig kippt? Am Lanterna waren wir ja auch so entsetzt. Sicher, wenn viele Menschen im Meer rumtoben, wird immer mal Sediment aufgewirbelt. Aber im Gegensatz zum BiVillage waren wir auf dem Polari ganz zufrieden.

Gut, wir hatten aber auch einen rundum gelungenen Urlaub dort auf einer Traumparzelle. Vielleicht ist uns daher negatives nicht so aufgefallen. Wir haben da auch Leute aus dem Vorjahr wiedergetroffen, die mit ihrem Womo eigentlich schon überall in Kroatien gewesen sind und den Polari eben bevorzugen. Deren Bekannte wiederum wollten einfach nicht weiterziehen, als sie dann Ende August dort ankamen. Denen hat's auch so gut gefallen.

Ja, so ist das mit Empfehlungen oft. Im nächsten Jahr oder zu einer anderen Zeit kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Tut mir echt leid für euch.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien

Stichworte
camp , polari , rovinj

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Campingplatz Vestar Rovinj Pfalzcamper Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 16 04.06.2018 10:03
Kroatien Campingplatz Dalmacija Camp Privlaka bei Zadar (ehem.Camp Maritime) tictac Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 5 16.03.2013 09:21
Kroatien Campingplatz Amarin (ehem. Monsena) nördl. von Rovinj Wilderness Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 4 14.09.2011 18:31
Kroatien Campingplatz Valdaliso (Rovinj) anniha Campingplatzberichte  Kroatien  Slowenien 0 11.02.2011 10:45
Park Umag oder Polari Rovinj? deninida Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Kroatien  Slowenien 18 20.02.2010 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0