Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 20:27   Campingplatz Wien-West   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 50.606, Level: 100
Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Wilderness
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Niederbayern, Rottal-Inn
Alter: 53
Beiträge: 216

Zelt: Fritz Berger - Vorzelt Sirmione
(Zug)fahrzeug: Opel Cascada
Wohnwagen: Fendt Festival und Wohnmobil Orange Camp
Sonstiges: Boot: Fiberline

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft
Standard Campingplatz Wien-West

Hallo liebe Foris,

ich war vom 07. – 10. Juli 2011 mit meinem Mann, unserem Wohnmobil und dem Roller auf dem Campingplatz Wien-West www.wiencamping.at.

Camping Wien West
Hüttelbergstraße 80
1140 Wien
Tel.: +43 (1) 914 2314
Fax: +43 (1) 911 3594
e-mail west@campingwien.at

Geöffnet ganzjährig außer Februar

Camping Wien - Head Office
Dresdner Straße 81-85
1200 Wien
Tel.: +43 (1) 588 00-800
Fax: +43 (1) 588 00-888
e-mail info@campingwien.at


Als wir ankamen durften wir sofort mit dem Wohnie und unserem Anhänger auf den Platz fahren und uns einen Stellplatz suchen. Die Stellplätze haben alle Nummern, die auf den Fahrweg geschrieben sind. Jeder Stellplatz hat Stromanschluß und ist recht groß.

Es gibt auf dem Platz 2 Sanitärhäuser- im vorderen und hinteren Bereich des Platzes. Sie waren sauber, wurde regelmäßig geputzt. Im hinteren Teil befindet sich auch die Wiese für die Zelter. Außerdem hat das hintere Sanitärhaus auch einen kleinen Gruppenraum, eine Küche mit Herdplatten, Spülbecken, einem großen Kühlschrank. Dies alles kann von den Gästen benutzt werden. Mancher Zelter ist dankbar, direkt in der Küche mit vorhandenem Equipment zu kochen. Außerdem stehen auf dem Platz verteilt große Grills, die ebenfalls von jedem benutzt werden können. Die Waschmaschinen für 4,50 Euro pro Waschgang sind im vorderen Sanitärhaus. Weiterhin gibt es Zimmer zu mieten, die reihenweise in einem langgezogenen Haus wie Bungalows aneinander gebaut wurden. Es handelt sich überwiegend um 4-Personenzimmer mit Stockbetten, einer kleinen Terrasse und mit Nutzung der Sanitäranlagen auf dem Platz. Für Rucksacktouristen genau das Richtige.

Die Rezeption, am Eingang des Platzes, bietet Prospekte für den Besuch in der Stadt Wien, ebenso Fahrkartenverkauf für die öffentlichen Verkehrsmittel. Unmittelbar in der Nähe des Platzes fährt der Stadtbus, der an eine der nächsten Haltestellen direkt an der S-Bahn hält, die in ca. 20 Minuten in der Stadt ankommt. Es gibt in der Straße des Campingplatzes Supermärkte wie Penny, Merkur usw. Ansonsten gibt’s in der Nähe den Hofer, Eurospar usw. Es fehlt an nichts, man ist schließlich ziemlich in der Stadt.

Nennenswert ist noch das kostenlose WLAN vom Platz. Man braucht kein Passwort, öffnet lediglich seinen Laptop und schon ist man im Netz. Das ist allerdings direkt vor der Rezeption am besten erreichbar. Im hinteren Teil des Platzes ist es sehr langsam, aber es geht. Wir fanden es sehr angenehm, abends an der Rezeption im Freien zu sitzen, neue Leute hier kennenzulernen und nebenbei zu surfen und sich darüber zu informieren, was man am nächsten Tag in Wien besichtigen kann. Es gibt einen kleinen Supermarkt mit Brötchen oder Backwaren für das Frühstück.

Hunde sind auf dem Platz zugelassen und zu unserer Zeit reichlich vorhanden. Mir gefiel es nicht, dass es Hundebesitzer gibt, die ihre Vierbeiner auf die freien Stellplätze drauf laufen lassen und diese dort ihr kleines und großes Geschäft erledigen und der Besitzer nichts wegräumt. Als wir unseren Stellplatz befuhren, mussten wir auch vorher den Abfall beseitigen. Dies find ich nicht gut. Es gibt auf dem Campinglatz extra Stellen, an die man mit dem Hund gehen kann, oder auch aus dem Campingplatz heraus in den Wald. Ich will jetzt hier und in Zukunft keine Diskussion über Hundehaltung aufkommen lassen, ich appelliere an alle Hundebesitzer verantwortungsvoll mit dem Hund auf dem Campingplatz spazieren zu gehen. Nein ich bin kein Hundehasser!

Es handelt sich beim Campingplatz Wien-West um einen typischen Durchgangsplatz mit alten Bäumen, die viel Schatten spenden. Niemand ist länger als einige Tage vor Ort. Wir hatten unseren Roller dabei und haben sehr schöne Touren auf der Höhenstraße gemacht, einer Verkehrsstraße, die im Norden der Stadt durch den Wienerwald führt. Dort gibt es unendlich viele schöne Aussichtspunkte, von denen man über die Stadt schauen kann. Außerdem kann man in diesen Ausflugslokalen gut essen und es war nicht teuer. Wir waren auf der Donauinsel, haben die netten Restaurants mit Sandstrand bestaunt. Hier tobt der Abend und die Menschen. Im Sommer ist hier viel los. Es gibt mittlerweile mehrere solcher „Strandrestaurant“ in Wien. Jedes hat seinen Charme. Der Prater hat sich in den letzten Jahren auch verändert, er ist noch touristischer geworden. Aber weiterhin auch sehenswert. Nur gut gegessen haben wir hier nicht. Es ist zwar recht günstig, alles geht sehr schnell, aber geschmacklich waren wir nicht begeistert. Zumindest nicht in dem Lokal, in dem wir gegessen haben – aber- alles ist ja eine Geschmacksache und jeder soll das für sich selbst entscheiden. Weiterhin waren wir in der Kapuzinergruft, bei Swarovski, in der Votivkirche, sind die Mariahilfer Straße (größte Einkaufstraße in Wien) abgelaufen, Schloß Belvedere, Schloss Schönbrunn von hinten her gesehen, Hundertwasserhaus usw.

Wien ist eine Reise wert. Wir kennen die Stadt im inneren Teil bereits recht gut und haben deshalb mit dem Roller überwiegend die Außenbezirke besucht. Wer länger Zeit für die Stadt hat, soll sich auch mit der Wiencard Vienna Card - WIEN ? JETZT ODER NIE beschäftigen. Eine Karte für 72 Stunden, in denen man in viele Museen und öffentliche Gebäude kostengünstiger reinkommt.

Hier einen Auszug aus der HP des Platzes:

AUSSTATTUNG

Wir sind 11 Monate im Jahr für Sie da (im Februar haben wir Wintersperre). Wir wissen auf Grund unserer eignenen, bereits weltweit per Campingbus gesammelten, Erfahrungen genau, wie wir Ihren Campingurlaub perfekt machen können. Wir bieten Ihnen geheizte und saubere Sanitäranlagen mit Kalt- und Warmwasser, Küchen, Aufenthaltsräume, Wasch- und Trockenmaschinen, einen Mini-Supermarkt mit SB-Restaurant (April bis Sept.), Internet-Zugang (W-Lan), Serviceplätze zum Entleeren von Chemie-WCs und Wassertanks, und vieles mehr...
· Stromanschlüsse (13 Amp.) bei jedem Stellplatz
· Wohnmobil-Serviceplatz/Chemie-WC-Entsorgung
· saubere und großzügige Duschanlagen
· moderne Wasch- und Trockeneinrichtungen
· Aufenthaltsmöglichkeiten (TV, Buchtausch, Indoor W-Lan Bereich, Flipper, etc.)
· beheizbare Küche inkl. Geschirr, Kühlschrank, Gefrierfächer
· 25 Bungalows bis zu 4 Personen inklusive 2 Stockbetten, Tisch, 4 Sesseln und Terrasse
· große Zeltwiese
· Mini-Markt
· Restaurant mit Selbstbedienung
· frische Semmeln jeden Morgen (saisonal)
· Grillplatz (teilweise Abendprogramm)
· Kinderspielplatz
· W-Lan kostenlos
· Internet Terminal
· Behinderteneinrichtungen
· Fahrradverleih
· Fahrscheinverkauf
· Sightseeing Tickets mit Abholung & Safedeposit

· Lage
· Camping Wien West liegt am Rande des Wienerwaldes und bietet für Sie eine Oase der Ruhe und Erholung und das alles nur 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Einstiege zu hervorragenden Wander- bzw. Mountainbikewegen finden Sie in direkter Nähe des Campingareals.
·
· GPS:
· Länge: 16 15 15.81
Breite: 48 12 38.43

Viel Spaß euch Allen beim nächsten Besuch in Wien – der Hauptstadt von Österreich.
__________________
Viele Grüße an Alle hier Wilderness

Geändert von Wilderness (17.07.2011 um 22:20 Uhr)
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wilderness für den wertvollen Beitrag:
adabei (16.05.2016), caravanix (17.07.2011), Garfield (18.07.2011), Hubert (18.07.2011), Skijas (18.07.2011)
Alt 17.07.2011, 21:39   AW: Campingplatz Wien-West   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 50.606, Level: 100
Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Wilderness
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Niederbayern, Rottal-Inn
Alter: 53
Beiträge: 216

Zelt: Fritz Berger - Vorzelt Sirmione
(Zug)fahrzeug: Opel Cascada
Wohnwagen: Fendt Festival und Wohnmobil Orange Camp
Sonstiges: Boot: Fiberline

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Wien-West

So jetzt kommen noch einige Bilder aus Wien und vom Campingplatz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blick über Wien.jpg (733,5 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße an Alle hier Wilderness

Geändert von Wilderness (17.07.2011 um 21:40 Uhr)
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wilderness für den wertvollen Beitrag:
adabei (16.05.2016), Garfield (18.07.2011)
Alt 17.07.2011, 21:42   AW: Campingplatz Wien-West   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 50.606, Level: 100
Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Wilderness
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Niederbayern, Rottal-Inn
Alter: 53
Beiträge: 216

Zelt: Fritz Berger - Vorzelt Sirmione
(Zug)fahrzeug: Opel Cascada
Wohnwagen: Fendt Festival und Wohnmobil Orange Camp
Sonstiges: Boot: Fiberline

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Wien-West

weiter:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Brücke zur Hafenstadt.jpg (663,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cafehaus Dunkelbunt im Kunsthaus .jpg (731,7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Campingplatz Wien-West 1.jpg (988,2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Campingplatz Wien-West 2.jpg (1,02 MB, 39x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße an Alle hier Wilderness
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wilderness für den wertvollen Beitrag:
adabei (16.05.2016), Garfield (18.07.2011)
Alt 17.07.2011, 21:44   AW: Campingplatz Wien-West   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 50.606, Level: 100
Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100 Punkte: 50.606, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Wilderness
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Niederbayern, Rottal-Inn
Alter: 53
Beiträge: 216

Zelt: Fritz Berger - Vorzelt Sirmione
(Zug)fahrzeug: Opel Cascada
Wohnwagen: Fendt Festival und Wohnmobil Orange Camp
Sonstiges: Boot: Fiberline

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Wien-West

haltet den Curser auf das Bild, dann kommt die Beschreibung dazu:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hafenstadt an der Donau.jpg (692,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hundertwasserhaus.jpg (945,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Im Kunsthaus Hundertwasser .jpg (663,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Restaurant in der Hafenstadt.jpg (812,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schloß Belvedere.jpg (618,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg weiteres Hundertwasserhaus.jpg (727,5 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße an Alle hier Wilderness

Geändert von Wilderness (17.07.2011 um 21:45 Uhr)
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wilderness für den wertvollen Beitrag:
adabei (16.05.2016), diecamperin (18.07.2011), Garfield (18.07.2011), Pfalzcamper (18.07.2011), Skijas (18.07.2011), TheMax (18.07.2011)
Alt 16.05.2016, 11:37   AW: Campingplatz Wien-West   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 28.343, Level: 100
Punkte: 28.343, Level: 100 Punkte: 28.343, Level: 100 Punkte: 28.343, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.831

Zelt: Fiamma Caravanstore 360 (mit Seitenwänden) und Viera 260
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Wien-West

Die Bewertungen auf ACSI lesen sich fast alle anders. Camping Wien West in Wien | Österreich - ACSI

Wir haben den Platz dann für unsere letztes Jahr geplante Ungarntour von der Liste gestrichen und uns für den Donaupark in Klosterneuburg entschieden der zudem auch noch die ACSI-Card für 19,-- € anbietet und ebenfalls eine gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt hat.
Fahrt musste leider ausgefallen.
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Stichworte
camping , prater , west , wien

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-atfahne/9979-campingplatz-wien-west.html
Erstellt von For Type Datum
Die freundliche Community rund ums Camping This thread Refback 04.10.2011 20:52

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Neue Donau, Wien Ini Campingplatzberichte  Österreich 13 10.06.2018 16:25
Wohnmobilreise USA West Herby Verschiedenes zu den sonstigen Länder 8 29.02.2016 15:57
Reisemobilstellplatz Wien Hubert WoMo-Stellplätze  Österreich 0 11.12.2013 16:15
Mit dem WoMo durch West-Australien Ben TV und Medien 10 03.11.2013 17:39
Komme aus Wien stefferl User stellen sich vor 31 21.01.2010 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0