Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 20:29   Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Taunusschlumpf
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer

Hallo,
ich möchte Euch unseren Campingplatzfavoriten mal vorstellen.

"Gefunden" haben wir den Platz als wir auf unserer "Mal schauen wo wir heute abend sind" - Tour 2006 mit unserem Kangoo-Womo von Schluga Seecamping keinen Gebrauch gemacht haben.

Wir kamen erst gegen 18 Uhr an und wurden sehr freundlich empfangen.
Glücklicherweise gab es noch einige freie Plätze, im August auf dem Platz nicht selbstverständlich.
Berauscht durch die schöne Landschaft und den Weissesee brachen wir unsere Tour ab und wurden für den Rest des Urlaubes sesshaft
Diese Sesshaftigkeit hat sich bis jetzt jedes Jahr wiederholt, immer beim bezahlen fürs nächste Jahr reserviert
Reservierung im Juli/August ist schon nötig, der Platz hat nur 140 Stellplätze. Frei ist immer was, aber oft nur tageweise.
Der Platz ist sehr familiär geführt, man fühlt sich einfach wohl. Auch deshalb gibt es auf dem Platz viele die schon seit Jahren kommen.
Es gibt ein gepflegtes Sanitärgebäude in dem auch der Wellnessbereich (Dampf- und Trockensauna, Tauchbecken, Wärmeliegen, Panoramaruheraum und FKK-Sonnenterrasse) ist. Weiter ist in den Gebäude Tischtennisraum, Aufenthaltsraum und Kinderspielraum.

Im Strandbad, ist im CP-Preis enthalten, gibt es auch eine Tauchschule.
Der See selber ist eine Wucht,das Wasser ist glasklar und hat Trinkwasserqualität. Hunde dürfen nicht ins Strandbad, aber 5min Fußweg gibt es eine schöne Badestelle für Hunde.
Zum Wandern kann man direkt vom Platz aus starten oder lässt sich
vom Chef zum Ausgangspunkt einer Wanderung fahren. Es gibt einige Almen wo man sehr gute Brotzeiten bekommt.

Am Platz gibt es ein gutes Restaurant und einen kleinen Laden (geöffnet von MitteJuni bis Ende August) wo man alles kaufen kann. Wer größer einkaufen will muß nach Spittal(17km), dort gibt es Hofer, Lidl und...
Gegenüber vom Platz, auf der anderen Seite der Bucht ist der Schiffsanleger, es gibt dort auch einen Bootsverleih mit Ruder- und Elektrobooten. Ebenso ein Gasthaus mit selbstgemachten Torten.

Die Lage des Platzes ist einfach gut, am Ende der Straße
ohne Durchgangsverkehr. Wer weiter will muss das Schiff nehmen oder laufen.
Die Anfahrt zum Platz von Spittal aus ist manchmal etwas mühsam , die Straße ist nicht sehr breit (bei unserer ersten Anfahrt mit neuem Wowa,2,3mbreit, kam uns ein riesiger Holzlaster entgegen-viel Platz war nicht mehr) und der Zustand stellenweise schlecht. Aber es wird daran gearbeitet.

Aber gerade diese Straße verhindert den „Massentourismus“, auch als Transitplatz wird er selten genutzt. Manchen geht es dann wie uns, sie bleiben.
Fast hätte ich es vergessen, wir haben in den ganzen Jahren nicht eine Schnacke oder Bremse gehabt, man kann abends draußen sitzen bis der Rotwein alle ist, ohne Quaddeln.

So genug geschwärmt, nun noch ein paar Fakten zum Platz:

Öffnungszeiten: 01.05. – 10.10.
Größe: 2 ha

Stellplätze: 140, keine Dauerplätze
Höhe: 930mm ü.n.N.
Adresse: Mösel 6
9714 Stockenboi/ Kärnten
Homepage:http://www.campingronacher.at/
Leider habe ich zurzeit nur altmodische Bilder auf Papier, ich werde aber einige einscannen und nachreichen.
Ich hoffe das passt so.

Gruß Conni und Gerd
  Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (11.04.2011), Colli (12.04.2011), Garfield (11.04.2011), Garfield's Regierung (13.04.2011), Hans Jürgen (11.04.2011), Jürgen Ki. (12.04.2011), Skijas (11.04.2011), TheMax (11.04.2011), Windrider (23.08.2014)
Alt 12.04.2011, 08:51   AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 128.742, Level: 100
Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.570

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer

Wir haben diesen Platz mal als Fußgänger (Weissensee-Randweg) angeschaut und wunderschön gefunden, vor allem, was seine abgelegene Lage direkt am See betrifft.
Wer allerdings Trubel haben möchte, hat dort den falschen Platz gewählt.

Wie schon erwähnt, bietet sich die Gegend außer für Badefreuden im See auch für Wanderungen an, die nicht unbedingt schwierig sind. Lediglich für Radwanderer ist die nähere bergige Umgebung nicht geeignet. Für sie ist allenfalls das etliche km entfernte "Gailtal" da (eine Aussage für Mountinbiker ist mir nicht möglich).

Das positive Urteil zum Platzrestaurant kann ich nur bestätigen (wer mich kennt, weiß, dass ein gutes Essensangebot für mich ein "Muss" ist, ich bin da eher kritisch).

Zur An- und Abreise: Auf gar keinen Fall sollte man mit einem Gespann die Straße vom Gailtal hoch nehmen ("Windische Höhe"), die hat auf einem kurzen Stück gegen 20% Steigung.

Hallo Conni & Gerd: Auf die Fotos bin ich schon gespannt, das Einscannen wird sich bestimmt lohnen .
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (12.04.2011 um 09:04 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 10:54   AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Taunusschlumpf
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer

Hallo Jürgen,
wenn Du den Platz gesehen hast kannst Du unsere Begeisterung verstehen.
Stimmt Radfahrer gibt es praktisch gar nicht nur ein paar Mountainbiker.
Letztes Jahr konnten wir eine Familie mit kleinen Kindern überzeugen nicht den Uferweg nach Techendorf zunehmen, ich sage nur Steinwand.

Wenn ich mich richtig erinnere ist die "Windische Höhe" für Gespanne gesperrt, aus gutem Grund.
Wir sind sie beim erstenmal mit unserem Kangoo-Womo gefahren, war nach der Viehsperre schon sehr einsam. Ich zweifelte schon ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Wenn Du nochmal in die Gegend kommst solltest Du am Schiffsanleger-Cafe mal die Torten probieren


Gruß von Conni und Gerd
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:25   AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Taunusschlumpf
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer

So, jetzt die versprochenen Bilder. Nachdem einige aus sortiert wurden sind es leider nicht mehr so viele. Die Bilder stammen von 2007 und 2009. 2009 habe ich wenigstens ein Image-CD anfertigen lassen, deshalb sind die Bilder besser
Vom Sanitärbereich gibt es keine, aber da es zu 2010 eine neue Digicam gab werde ich es dieses Jahr nachholen.

So jetzt erst mal Bilder vom Platz:


Das linke zeigt die Rezeption, steht ja dran, mit angrenzendem Sanitärgebäude, rechts der Blick auf den See, von gleicher Stelle. Beide aus 2007
Sani.jpg Strandbad.jpg

Wohnwagen.jpg Abend_mit_Rotwein.jpg


Das linke Bild zeigt nochmal den Blick auf Strandbad und See , das in der Mitte ist kurz nach der Ankunft , das rechte ist Abends kurz vor Ende Rotwein , alles aus 2009 unserem ersten Wowa-Jahr



Nun mal von der anderen Seite, sprich Schiffsanleger

Schiffsanleger.jpg Sautrogrennen.jpg

Rechts der Platz(ein Panoramabild ), links das Sautrogrennen - 1.Preis eine Sau .
Wer schon mal versucht hat einen Kasten zu rudern versteht die Gaudi Auch 2007.

Nun ein paar Impressionen von einer Schifffahrt über den See

Schifffahrt.jpg Schifffahrt2.jpg Schifffahrt3.jpg


Gruß Conni und Gerd

Geändert von caravanix (23.08.2014 um 18:04 Uhr) Grund: Anhänge verwaltet
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Blessie (12.04.2011), caravanix (12.04.2011), Garfield's Regierung (13.04.2011), Iavolen (18.06.2014), Jürgen Ki. (14.04.2011), Skijas (12.04.2011), TheMax (12.04.2011)
Alt 23.08.2014, 16:39   AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.916, Level: 81
Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Oberösterreich
Alter: 41
Beiträge: 156

(Zug)fahrzeug: Hymer StarLine 630

StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer

Hallo zusammen
Wir haben diesen Platz am vorigen Wochenende auch besucht und ein kleines Video erstellt

Reisebericht Terrassencamping Ronacher (Kärnten) August 2014 - YouTube

Lg Norbert
__________________
http://www.die-camper.com

StarLine630 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StarLine630 für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (24.08.2014), caravanix (23.08.2014), Garfield (24.08.2014), Jürgen Ki. (24.08.2014)
Alt 24.08.2014, 11:41   AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 128.742, Level: 100
Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100 Punkte: 128.742, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.570

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer

Zitat:
Zitat von StarLine630 Beitrag anzeigen
Wir haben diesen Platz am vorigen Wochenende auch besucht und ein kleines Video erstellt
Danke Norbert, das Video ist eine richtig schöne Ergänzung zu den weiter oben stehenden leider nicht sehr zahlreichen Fotos.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (24.08.2014)
Alt 24.08.2014, 14:04   AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Terrassencamping Ronacher - Weissensee/Ostufer

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
Danke Norbert, das Video ist eine richtig schöne Ergänzung zu den weiter oben stehenden leider nicht sehr zahlreichen Fotos.
Ich möchte mich Deinem Dank anschließen, zumal ich @StarLine630 in einem seiner Berichte über verschiedene Campingplätze in Großbritanien ziemlich scharf angegriffen habe.

Als Ergänzung ist so ein Video ein wunderbares Medium.

LG

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
StarLine630 (24.08.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Stichworte
ronacher , terrassencamping , weissensee or ostufer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terrassencamping Ossiacher See caravanix Campingplatzberichte  Österreich 33 02.06.2019 20:35
Hessen Terrassencamping Lindenfels-Schlierbach Perry Campingplatzberichte  Deutschland 0 02.07.2013 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0