Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 07:44   See-Camping Mentl am Ossiacher See   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard See-Camping Mentl am Ossiacher See

Cavallino 2010 001 - Kopie.jpg

Cavallino 2010 002 - Kopie.jpg

Cavallino 2010 007.jpg

Hallo ,

wir waren letztes Jahr auf unserem Weg nach Cavallino für 2 Nächte auf dem CP Mentl.

Wir hatten Glück und haben spontan dort noch einen Platz bekommen, der Platz war nämlich gut besucht.

Es handelt sich um einen kleineren, familiär geführten Platz. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir ankamen hat uns der Chef persönlich auf den Platz "geschleppt", da die Zufahrt etwas eng und kurvig war. Als uns 1/2 Meter Stromkabel gefehlt hat, wurde uns das auch gleich gebracht.

Der Platz liegt sehr schön, terassenförmig zum See. Die Stellplätze sind unterschiedlich groß, teilweise mit Wasseranschluß, teilweise ohne (wobei der CP ständig am erneuern und erweitern ist).

Von den sanitären Anlagen waren wir sehr postiv überrascht. Die waren echt schön, groß, ordentlich und vorallem sauber.

Auf dem Platz selbst gibt es einen kleinen Spielplatz und ein Spielhäuschen, in welchem in den Sommermonaten auch Kinderbetreuung stattfindet.

Es gibt verschiedene Veranstaltungen. In unsere Zeit war abends ein Barbecue. Es war ganz nett gemacht, allerdings waren die Preise für Würstchen und Steak-Weck ganz schön gesalzen.

Es gibt gleich gegenüber vom Platz einen kleinen Streichelzoo. Vor dem Platz beginnen auch Radwege, so dass man gut mit dem Fahrrad fahren kann.

Der See ist auch sehr schön, mit einer Liegewiese, Rutsche ins Wasser und kleinem Spielplatz.

Alles in allem hat es uns gut gefallen und wir würden auch für ein paar Tage wieder dorthin fahren.

Geändert von Tanja (06.03.2011 um 07:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (06.03.2011), Finski (06.03.2011), Garfield (06.03.2011), Hans Jürgen (06.03.2011), Iavolen (18.06.2014), kalleundkulle (06.03.2011), Pfalzcamper (06.03.2011), Skijas (06.03.2011), TheMax (08.03.2011)
Alt 03.10.2019, 18:01   AW: See-Camping Mentl am Ossiacher See   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 13.485, Level: 80
Punkte: 13.485, Level: 80 Punkte: 13.485, Level: 80 Punkte: 13.485, Level: 80
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dedigedi
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 57
Beiträge: 76

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett
Standard AW: See-Camping Mentl am Ossiacher See

Hallo zusammen,

nach 8 Jahren kann ein kleines Update nicht schaden.

Im September waren wir für eine auf diesem herrlichen Platz.

DSC03446.jpg

Nachdem wir zuvor eine Woche auf dem sehr gut belegten Platz La Quercia am Gardasee waren, haben wir die Ruhe auf dem diesem Platz und auch das deutlich ruhigere Leben drumherum genossen.
Der Platz liegt unmittelbar an dem auch hier schon beschriebenen Platz Seecamping Berghof. Die Anfahrt zu dem Platz ist übrigens problemlos, alles gut ausgeschildert und befahrbar. Vor dem Platz ist noch ein Parkplatz/ Stellplatz für WoMo mit Stromversorgung. Ich denke, dass auch Nachtankömmlinge mit Wohnwagen ggf. dort stehen können und so auch Zugang zu Strom haben.

forum-1.jpg forum-3.jpg

Der Platz ist am leichten Hang teilweise terrassenförmig angelegt. Da nur wenige Besucher im oberen Bereich standen, hatten wir bei unserem Blick über den Platz das Gefühl in einem Park zu stehen.

forum-2.JPG forum-4.jpg forum-5.jpg

Die Plätze weiter unten zum See machten auch einen guten Eindruck, bieten sie doch einen wunderschönen Blick über den See. Diese Plätze waren nahezu belegt. Von diesen Plätzen ist die schöne Badestelle des Platzes schnell zu erreichen.

badestelle.jpg

Wir hatten uns jedoch für die Nähe zu dem einen Sanitärhaus entschieden und dieses lag weiter oben in der Nähe zur Rezeption.
Die Sanitäranlagen machten einen sehr guten Eindruck, gepflegt, modern und stets sauber.
Der Rezeption angegliedert ist ein kleines Kaffee, wo man morgens auch seine leckeren Brötchen bekommen kann. Wer mehr einkaufen muss, geht zu dem benachbarten Campingplatz, dort ist ein Supermarkt vorhanden. Wir haben allerdings unsere Verpflegung in Villach in einem der dort zu findenden Billa-Märkte eingekauft.
Vom Platz aus haben wir schöne Radtouren um den Ossiacher See, aber auch an den Wörthersee oder aber entlang der Drau gemacht. Das Radwegenetz empfanden wir als gut ausgebaut. Das Auto nutzten wir für einen Ausflug an den Millstätter See sowie zum Gerlitzen Gipfelhaus über die Mautstraße.
Viel zu schnell war die Woche vorbei und viele Ziele sind noch dort, um weitere Urlaube auf diesem herrlichen Platz mit dem stets netten Betreibern/ Personal zu machen.

Grüße aus dem Norden

__________________
Silvester 2019 Camping im Harz/ Das Kreuzeck

Geändert von dedigedi (03.10.2019 um 18:58 Uhr)
dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
caravanix (03.10.2019), Finski (05.10.2019), Garfield (04.10.2019), Hanni7 (07.10.2019), Hans Jürgen (03.10.2019), Pfalzcamper (04.10.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Stichworte
mentl , ossiacher , see , seecamping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terrassencamping Ossiacher See caravanix Campingplatzberichte  Österreich 33 02.06.2019 20:35
Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ? Wamboadi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 04.09.2014 20:56
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 09:01
Seecamping Berghof am Ossiacher See: Für Kind & Kegel Campingforen-Team Campingnews 0 09.08.2013 21:00
Seecamping BERGHOF am Ossiacher See Bahner Campingplatzberichte  Österreich 17 02.08.2012 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0