Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 16:16   Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.985, Level: 100 Punkte: 409.985, Level: 100 Punkte: 409.985, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard Campingplatz Donaupark Klosterneuburg

Ich möchte Euch hier den Campingplatz Donaupark in Klosterneuburg, ganz in der Nähe von Wien, vorstellen.
Es handelt sich um einen ACSI-CC-Platz zu 15 Euro, den wir anläßlich unserer Tingeltangeltour 2010 besucht haben.

Da meiner Meinung nach die Campingplätze direkt in Wien schweineteuer sind, hatten wir uns für diesen entschieden.

Er liegt sehr verkehrsgünstig nach Wien, direkt am Bahnhof (5 min. Fussweg, aber ohne Geräuschbelästigungen durch die Züge) und man ist mit einer Art Regionalzug innerhalb von 20 min direkt in Wien.

Die Anfahrt zu dem CP gestaltete sich für uns etwas abenteuerlich, denn ich hatte in mein Navi lediglich die Anschrift eingegeben und wollte die schnellste Route fahren. Die Anfahrstbeschreibung vom CP ließ ich unbeachtet.
Ausgangspunkt dafür war Passau.
Mein Navi rechnete und zeigte mir auch eine Route an. Ein kurzer Blick auf die Beschreibung zeigte mir eine "Höhenstr.", was mich hätte aufmerken lassen. Ich ignorierte es aber.

Endeffekt war, dass uns "Tante Frieda" direkt durch Wien lotste (was an sich kein Problem war), dann aber auf die Höhenstr.

Jetzt weiß ich, wie man sich in den Alpen mit engen Serpentienenstr. fühlt. Und das bei Regen und Nebel mit einer Sichtweite von nicht mehr als 25 Meter. Mir war nicht nur einmal so richtig mumlig dabei.

Aber letztendlich hat Rudolph seine Sache gut gemacht und uns und seinen Schlitten wohlbehalten über den "Pass " gebracht.

Der Platz selbst hat gut 100 Plätze, die so ca. 60 - 90 m² groß sind. Die Wege sind meiner Meinung nach recht eng und schmal.
Turn- bzw. Tanzhallenbesitzer könnten ohne Mover teilweise durchaus in Rangierprobleme kommen und selbst mit Mover könnte es eng werden.
Von der Platzgröße mal ganz abgesehen.

img_2710.jpg img_2711.jpg img_2726.jpg img_2730.jpg

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (04.05.2011 um 13:16 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:27   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.985, Level: 100 Punkte: 409.985, Level: 100 Punkte: 409.985, Level: 100
Last Achievements

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg

Als wir ankamen, war der Platz mäßig gefüllt.
Das änderte sich aber innerhalb von 12 Stunden schlagartig und ALLE Plätze waren belegt.
Hauptsächlich waren niederländische Kennzeichen zu sehen. Ich habe mir dann den Spaß gemacht und bin mal den gesamten Platz abgegengen. Deutsche Kennzeichen konnte ich ganze drei zählen, dazu einige skandinavische.
Jetzt kann ich mir vorstellen, wie man sich am Lido pp. bei voller Auslastung fühlt.
Alle stehen in Reih und Glied wie die Ölsardinen in der Büchse.
Wenn dann noch die Nachbarn "zickig" sind (was bei unseren niederländischen Nebencampern ganz und garnicht der Falle war), na schönen Dank auch.

img_2727.jpg img_2728.jpg img_2729.jpg

Aber genauso schnell, wie der Platz voll war, lehrte er sich wieder und der Platz war nur noch halbvoll.
Als wenn unter den niederländischen Campern die "CP-Flucht-Seuche" ausgebrochen wäre.

Dauercamper gibt es nicht (zumindest hab ich keine sehen können), dafür 3 Mobilheime, die gemietet werden können.

img_2709.jpg

Am Platz ist ein kleines Restaurant sowie ein kleinier Laden, wo man morgens frische Brötchen pp sowie das notwendigste kriegen kann.

img_2732.jpg

Supermärkte sind allerdings durchaus in Fusswegnähe.

Der Platz hat zwei Sanitärhäuser, ein komplettes "Sommerhaus", da es nur mit Sonnenenergie beheizt/versorgt wird und ein "normales".
Ersteres hat, gerade bei wenig Sonnenschein, dann einfach kein Warmwasser mehr zum duschen.

img_2731.jpg

Beide Häuser machten einen einen sauberen Eindruck.

img_2739.jpg img_2743.jpg

Die Duschkabinen sind recht groß dimensioniert und hatten eine Abtrennwand mit Ablage und Haken.

img_2740.jpg

Duschen war kostenlos. Was mich nervte war der Bewegungsmelder zum Einschalten.
Man konnte nicht entspannt und ruhig das warme Wasser über den "Astralleib" plätschern lassen, denn sonst ging die Dusche einfach aus.
Also war ewigliches "Rumzappeln" angesagt.

Es gibt "nur" 7 Einzelwaschkabinen.
Ansonsten ist Waschen "ordentlich in Reihe" angesagt.

img_2741.jpg

Alle Armaturen sind mit diesen komischen Sensorhähnen wie in den Duschen ausgerüstet.

Geändert von Garfield (13.02.2011 um 17:11 Uhr) Grund: ergänzt
Alt 13.02.2011, 16:43   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Toiletten waren auch sauber. Was ich toll fand, war der Desinfektionsspender, der sich in jeder Kabine befand und man somit die Klobrille prima vor und nach der eigenen "Sitzung" desinfizieren konnte.

img_2742.jpg

Selbstverständlich weist der Platz auch eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner sowie eine Spülküche auf.

img_2737.jpg img_2738.jpg

Hier der Entsorgungspunkt für die chemischen Toilette.

img_2736.jpg

Zusätzlich gab es eine Ver- bzw. Entsorgungssäule für Wohnmobile.

Die Plätze selbst haben "nur" einen 6 A-Anschluss mit TV-Kabel-Anschluss, der kostenlos mitgenutzt werden kann.
Da ich aber kein passendes Anschlusskabel hatte und auch die DVB-T-Auswahl zu wünschen übrig ließ, wurde mit Erfolg und Empfang innerhalb von 3 min das erste Mal meine SAT-Schüssel aufgebaut.
Nochmals meinen herzlichsten Dank an luebars0 für den Receiver und an The Max für den Standfuß.

img_2714.jpg

Leider ist auf dem Platz augenscheinlich die Hauptsicherung eindeutig unterdimensioniert , denn jeden Tag mindestens 2 mal gab es auf wechselnden Stellplätzen keinen Strom. Es war immer die Hauptsicherung durch und mußte jedesmal durch einen Elektrobetrieb ersetzt werden.

Die Plätze haben kein Abwasser und auch kein Frischwasser. Auf dem Platz sind neben den Möglichkeiten an den Sanihäusern 6 Zapfstellen verteilt.
Abwasser muss an den Sanihäusern entsorgt werden.
Ach ja, einen recht großen Spielplatz, sogar mit Riesentrampolin, findet man auch und
Während unseres Aufenthaltes waren wir in Tschechien und natürlich in Wien.
Die Bilder dazu könnt Ihr Euch in meinem Album unter folgenden Links ansehen:

EXCALIBUR

Naschmarkt
(boah, ich hätte dort einkaufen können bis zum gehtnichtmehr. So tolle Anblicke und Gerüche, einfach irre)

Stephansdom

Swarowsky in Wien
(ich hab meine Geldbörse besonders gut versteckt gehalten )

Prater
(natürlich sind wir auch Riesenrad gefahren )

Schloss Schönbrunn, innen und außen
(eine irre Anlage, sowohl innen als auch draußen die Parkanlage)

Kommentare zu den einzelnen Bilder in den Alben sind durchaus erwünscht und gerngelesen.
Ansonsten lest Euch gerne meinen Blog über die Tingeltangeltour 2010 Teil 1 bis 15 durch. Auch hier sind Kommentare erwünscht und gerngelesen.

Mein Resümee für diesen Platz:
Sauber, freundlich, allerdings unspektulär, wohl aber eine echte Alternative zu den CP's in Wien, besonders wenn man diese tolle Stadt besichtigen will.

Geändert von Garfield (13.02.2011 um 17:08 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert und hervorhebung vergessen
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
blackydererste (14.02.2011), caravanix (13.02.2011), diecamperin (20.02.2011), Hans Jürgen (13.02.2011), Pfalzcamper (15.02.2011), Skijas (13.02.2011), TheMax (13.02.2011)
Alt 13.02.2011, 19:43   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 62.676, Level: 100 Punkte: 62.676, Level: 100 Punkte: 62.676, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Hans Jürgen

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen

Servus,

klasse Bericht
tolle Bilder
wir haben auch diesen Platz für unseren Wienbesuch genutzt,
erwähnenswert sind vielleicht noch die Heurigenlokale Google in Kloster Neuburg
diese sind in fussläufiger Entfernung vom CP und sicher einen Besuch wert.

Grüsse
Hans Jürgen
Alt 13.02.2011, 19:50   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Hans Jürgen Beitrag anzeigen
...
erwähnenswert sind vielleicht noch die Heurigenlokale Google in Kloster Neuburg
diese sind in fussläufiger Entfernung vom CP und sicher einen Besuch wert.

Grüsse
Hans Jürgen
Aber Hallo !!!

Jepp, die sind alle mal besuchenswert !!!

Garfield

Alt 15.02.2011, 09:02   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

gute platzwahl fuer wien

fuer den bericht.

ich frage mich aber, wie man es beim duschen schafft solange still zu halten, bis der BEWEGUNGSmelder keine bewegung mehr registriert

stromabsicherung ist natuerlich fuer manch einen ein problem

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:24   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von blackydererste

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick

Hallo zusammen,
wir waren in der Nach-Osterwoche vom 25.-29. April 2011 auf diesem Platz und können die Ausführungen von Garfield voll und ganz unterstreichen. Der Platz ist ideal, um von hier aus die phantastische Stadt Wien zu erkunden. Man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ruck zuck im Zentrum. Auf dem CP gibt's die 72-Stunden-Vienna-Card, mit der man in der Kernzone von Wien beliebig oft Tram, Bus oder U-Bahn fahren kann. Außerdem bietet sie viele Vergüngstigungen bei den Eintrittspreisen, beim Shopping oder in Restaurants/Cafés.

Aber auch Klosterneuburg selbst lohnt einen Besuch. Wer mal dort ist, sollte dem "Stadtbeisl" in der Fußgängerzone einen Besuch abstatten. Hier kann man zu sehr zivilen Preisen leckere österreichische Küche genießen.

Noch zur Anfahrt: wir sind ebenfalls aus Richtung Passau gekommen und unsere Navi-Susi hat uns ca. 40 km vor Wien bei St. Christophen von der AB gelotst. Nach Klosterneuburg kamen wir dann über Tulln auf der Bundesstraße. War gut zu fahren, nur ist der CP in Klosterneuburg ziemlich schlecht ausgeschildert. Man muss unter der Bahnbrücke durch, dann kommt man direkt auf die Einfahrt des CP zu.

Hier noch ein paar Fotos von unserer Städtetour 2011:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070654.JPG (98,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070799.JPG (79,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070798.JPG (89,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070657.JPG (86,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070715.JPG (71,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070745.JPG (92,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070866.JPG (88,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070937.JPG (112,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070994.JPG (93,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070885.JPG (97,1 KB, 10x aufgerufen)

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst

Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blackydererste für den wertvollen Beitrag:
Blessie (28.06.2011), caravanix (04.05.2011), diecamperin (04.05.2011), Garfield's Regierung (05.05.2011), Passatwind (05.05.2011), Pfalzcamper (27.06.2011)
Alt 27.06.2011, 20:15   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

fuers update

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 21:58   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 12.724, Level: 77 Punkte: 12.724, Level: 77 Punkte: 12.724, Level: 77
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements

Benutzerbild von dedigedi

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett

Hallo zusammen,

Anfang Oktober haben Zwischenstation auf diesem Platz gemacht. Alles geschriebene können wir bestätigen. Der Platz ist nach wie vor sehr sauber, die sensorgesteuerten Duschen funktionieren gut.
Der Empfang ist sehr freundlich. Wir haben gleich einige Info-Zettel bei der Anmeldung bekommen, die alles wesentliche enthielten.
Schade ist eigentlich nur, dass die Wege auf dem Platz recht eng und Stellplätze doch recht klein sind. Mit großem Wohnwagen und Auto auf dem Platz wird es mit einem Vorzelt oder Markise schon recht eng bzw. es geht gar nicht. Da merkt man schon, dass der Platz sich eben sehr stark auf Kurzbesucher eingestellt hat.
Wir waren für drei Übernachtungen auf dem Platz, der Platz ist recht gut ausgelastet und die Hauptsicherung hat gehalten - kein Stromausfall.

Aus meiner Sicht ein schöner Platz, um Wien und Umgebung zu erkunden.

P.S.: Wollte eigentlich Bilder einfügen, bekomme ich so aber nicht hin Der Fehler sitzt bestimmt vor dem Bildschirm. Vielleicht klappt es ja noch gleich über bearbeiten..... erledigt - Garfield

DSC02147.jpg DSC02148.JPG DSC02149.JPG

Geändert von Garfield (05.10.2017 um 18:44 Uhr) Grund: bilder nachträglich eingefügt
dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
adabei (17.04.2018), blacky200804 (05.10.2017), Camper1955 (05.10.2017), caravanix (05.10.2017), Garfield (05.10.2017), Skijas (08.10.2017)
Alt 01.05.2019, 16:33   AW: Campingplatz Donaupark Klosterneuburg   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements

Benutzerbild von campermicha

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft

Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen.
Stimmt das Stadtbeisl ist eine Empfehlung wert.
Leider hat es hier die letzten 2Tage heftig geregnet. Die SP (zumindest unserer) ist total matschig
Noch etwas ist mir an der Rezeption aufgefallen.
Zweiachser Wohnwagen sind auf dem CP nicht gestattet!
Folgender Benutzer sagt Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (02.05.2019)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Stichworte
campingplatz , donaupark , klosterneuburg

Themen-Optionen
Ansicht