Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 16:46   Campingplatz Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)



Der CP Rennweg am Katschberg diente uns auf der Fahrt zum Urlaubsziel am Millstätter See als Zwischenziel für einige Tage. Den Platz erreicht man, indem die Tauernautobahn (A10) gleich nach dem Katschbergtunnel (in Fahrtrichtung Süden) an der Anschlusstelle Rennweg verlassen wird. Weiter geht es durch Rennweg zum Ortsteil Gries. Von dort aus ist der CP ausgeschildert. Der Platz liegt direkt neben dem Schwimmbad mit Minigolfplatz.

Der Platz verfügt über 70 Touristenplätze und etwa 15 Dauerplätze. Die Stellplatzgröße beträgt ca. 80 m2. Am Platz befindet sich ein Stromanschluß (12 A), Wasserzapfstellen sind zwischen 2 WW-Reihen angebracht. Den Stellplatz kann man sich vor Ort aussuchen.

Die Sanitäranlagen sind einfach, aber sauber. Ein Nachteil bei den Duschen - es gibt keine Vorräume zum Ablegen von Kleidung, Badezeug etc..
Brötchen müssen vorbestellt werden, eine weitere Einkaufsmöglichkeit fehlt am Platz. Allerdings gibt es ein sehr gutes Restaurant auf dem Platz (der Chef kocht selbst) mit einem kleinen Biergarten. Direkt neben dem Biergarten befindet sich der Spielplatz.

Meiner Meinung nach eignet sich der CP sehr gut als Übernachtungsplatz auf der Reise nach Süden oder zu Kurzaufenthalten (zum Wandern oder Bergsteigen). Ausflüge ins Katschberggebiet, ins Pöllatal (wer zu faul zum Laufen ist, hat hier die Möglichkeit mit der Tschu-Tschu-Bahn zu fahren) oder über den Katschberg zurück ins Lungau im Salzburger Land bieten sich an. Der Platz ist, trotz der kurzen Entfernung zum Ausgang des Katschbergtunnels, sehr ruhig. Wenn nicht, wie bei uns geschehen, die Dorfjugend ein Fest feiert (so ca. 150 m vom CP entfernt). Dies fand in der Nacht von Freitag auf Samstag statt und dauerte bis halb drei Uhr in der Früh. Da war an Schlaf nicht zu denken. Ein CP-Nachbar, welcher dort Stammgast ist, versicherte uns aber, dass solche "Feste" nur 2 x im Jahr vorkommen. Das letzte mal vor unserem Aufenthalt an Pfingsten.


Rezeption, Gaststätte mit Biergarten, Spielplatz, Stellplatz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00436.jpg (422,8 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Biergarten und Restauranteingang.jpg (176,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00438.jpg (664,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00444.jpg (473,5 KB, 36x aufgerufen)

Geändert von Garfield (30.01.2009 um 10:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:53     #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Die Sanitäranlage:

Waschraum, Dusche, Duschkabine, Einzelwaschkabinen und Geschirrwaschbecken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00440.jpg (264,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00442.jpg (125,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00443.jpg (164,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00441.jpg (173,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00439.jpg (341,6 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:58     #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Blick ins Pöllatal und Umgebung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00433.jpg (494,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00434.jpg (403,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg HPIM1153.jpg (661,9 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Himbeerfrau (29.03.2009)
Alt 29.03.2009, 18:52   AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)

ein schoener bericht mit schoenen bildern von einem schoenen platz haering fuer diesen informativen bericht
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 18:55   AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)

tja, haering, ich haette den bericht gerne bewertet, aber bernd laesst mich nicht

softwarezitat:

Sie haben in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönnen Sie sich eine Pause und versuchen Sie es später wieder.

dabei steht mir das hier eigentlich noch bevor:


noch ein softwarezitat aller "neuen berichte" (danach bin ich komplett durch):
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:54   AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
frausauerland
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)

Ein paar Eindrücke von unserem Urlaub in Rennweg (Sommer 2007).
Wir wurden auf dem CP freundlich empfangen und durften uns einen Platz aussuchen. Da wir das Pöllatal schon kannten und liebgewonnen hatten, wählten wir einen Platz in der letzten Gasse mit einem Blick Richtung Pöllatal.

Bis jetzt waren wir immer ohne Wohnwagen in Rennweg und wir kannten den Platz nicht näher, deshalb waren wir doch sehr erleichtert, als wir die Sanitäranlagen begutachteten. Sie wurden während des ganzen Urlaubs stets in einem sauberen und ordentlichen Zustand gehalten, so daß man sich wohlfühlen konnte.

Auf dem Campingplatz gab es einen kleinen Kinderspielplatz und ein Campingstüberl, wo es leckeres Essen gab. Da wir während des ganzen Urlaubs Sommerwetter hatten, haben wir das Freibad nebenan (Eintritt kostenlos) sehr viel genutzt.
Der CP selbst hatte keine Riesenstellplätze (reichten uns aber) und wurde hauptsächlich von Niederländern, Dänen und wenigen Deutschen als Urlaubsziel gewählt.

Besonders am Wochenende wurd es gegen Abend recht voll auf dem CP, da er von vielen für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Kroatien gewählt wurde. Das störte uns in der letzten Gasse des Platzes aber wenig. Unsere Älteste fand es besonders spannend zu schauen, wo schon wieder ein neuer Wohnwagen angekomen war.

Bis zum Ende unseres Urlaubs hatten wir viel erlebt (fast täglich ins Freibad, Angeln, Millstätter See, Maltatal, Nockalmstraße,...). Allerdings haben wir unsere Aktivitäten etwas dem heißen Sommerwetter angepaßt.

Unser Fazit:

Wir hatten für uns (ich kann da natürlich nur für uns sprechen, denn das sieht ja jeder anders) die richtige Wahl getroffen und werden sicher noch mal nach Rennweg fahren. Denn Animation brauchen wir im Urlaub nicht für unsere Kinder, da wir gerne gemeinsam etwas unternehmen und sich ansonsten immer Kinder zum spielen finden. Außerdem hat uns gerade gefallen, daß der Platz nicht so groß war.

Rennweg ist ein schöner Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, wobei ich allen, die viele Ausflugsziele ansteuern wollen, die Kärntencard empfehlen kann. Damit bekommt man vieles kostenlos, so das man den Preis dafür schnell raus hat. Wir haben uns das fürs nächste Mal vorgenommen.
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (06.03.2010), Finski (06.03.2010), Garfield (06.03.2010), Garfield's Regierung (07.03.2010)
Alt 07.03.2010, 12:24   AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Knutschkugel
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)

Dankeschön, wieder ein netter Platz den ich ins Routenbuch eintrage.
Gruß
Manu
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 21:21   AW: Campingplatz Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
frausauerland
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Rennweg am Katschberg (Ramsbacher)

Hallo,

in diesem Jahr haben wir noch einmal unseren Sommerurlaub in Rennweg verbracht. Trotz dem Wetter, was besser hätte sein können (zu Hause war es aber wohl noch schlimmer ), war es wieder ein schöner Urlaub.

In diesem Jahr haben wir das Campingstüberl ausgiebig getestet und wurden von keinem Gericht enttäuscht und die Preise waren auch okay.

Da wir einige starke Regengüsse in diesem Urlaub auf dem Platz erlebt haben, können wir sagen, dass die Plätze über eine gute Drainage verfügen.

Unser Fazit war mal wieder:"Wir kommen wieder!"
  Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Blessie (21.08.2012), caravanix (21.08.2012), Garfield (21.08.2012), RainerBl (21.08.2012), Skijas (21.08.2012), TheMax (22.08.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Stichworte
katschberg , ramsbacher , rennweg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0