Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2014, 21:31   Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 62.630, Level: 100
Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 69
Beiträge: 2.881

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg

Hallo,

auf meiner Durchreise nach Ungarn suchte ich einen Übernachtungsplatz.
Ich bin dann zwischen St.Pölten und Wien von der A21 abgefahren und auf diesem, vom ACSI registrierten Platz angekommen.

Die Dame von der Rezeption kam mir entgegen und erledigte alles Formlos. Ich wunderte mich über eine deutsche Sprache mit österreichisch-niederländischem Akzent; die Dame ist Niederländerin.

Erst wollte ich ja nur übernachten, aber der Platz animierte mich, mehr als nur eine Nacht zu bleiben - was sich nicht als Nachteil erwies.

Der Platz ist ländlich gelegen. Schafe weiden an einem Hang, morgens ist der "Hahn vom Hof" als Wecker angestellt. Der Platz liegt im Wienerwald und eignet sich gut für Ausflüge nach dem rund 30km entfernten Wien.

Durch die Nähe zu Wien und dem Flughafen ist auch hin und wieder ein Flieger zu hören. Das aber nur dann, wenn es absolut ruhig ist. Selbst die, die im Landeanflug sind, stören in keinster Weise. Auf dem Schotterweg vorbei fahrende Autos sind um ein Vielfaches lauter.

Ich wurde dann zum Standplatz gebracht. Alle Touristenplätze haben Anschlüsse für Strom(16A), Frisch- und Abwasser. Strom, Dusche und WLAN (1GB, unverschlüsselt) sind kostenlos. Fürs Warmwasser beim Abwaschen werden 50ct erhoben. Für Waschmaschine und Trockner gibt man 2,50EUR.

DVBT in Deutsch gibt es auf 4 Kanälen - mehr geht nicht.

Erster Hinweis auf NoGo war, dass Vorzeltteppiche verboten sind. Auch die luftdurchlässigen Bolons. Auch diese machen den Rasen kaputt - so die Erklärung.

Der Platz in seiner Gesamtheit ist von Dauercampern, z.T. mit festen Hölzhäusern geprägt. Der Touristenplatz mit ca. 50 Plätzen ist eben und komplett mit Rasen bewachsen. Zu meiner Zeit waren rund 10 Fahrzeuge, davon die Mehrheit Niederländer vor Ort.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Besten in Hainfeld (10km entfernt); dort sind ein Billa- und ein Sparmarkt direkt an der Bundesstraße 18, am Ortsausgang dann noch ein Penny.

Was ich nicht als optimal empfand, war auch dieser Punkt:
aufgeschreckt durch meinen Koffergrill kam der Chef des Hauses und sagte, dass Holzkohlenfeuer mit Wasser zu löschen sei. Ich durfte mir dann eine Katastrophe detailliert anhören: Vor wenigen Jahren sei das komplette Müllgebäude abgebrannt. Das Aluprofil sei zu brennen angefangen und von den Müllbehältern seien nur noch die Räder erkennbar gewesen. Als Ursprung hätte die Polizei einen Müllbehälter ausgemacht. Und der Chef meinte nun, es seien Reste vom Kohlengrill gewesen.
Mir schien die ganze Argumentation mehr als Phobie denn als Realität zu sein.
An die Möglichkeit einer "heißen Renovierung", von Campern ausgelöst, würde mir heute noch nicht mal im Traume einfallen.
An den nächsten Grillabenden stand eine Gießkanne neben dem Grill, morgens wurde die Asche wie immer in Zeitungspapier entsorgt. Das Geschmiere von nasser Asche muss ich mir nicht antun.

Mal von dieser relatven Nebensächlichkeit abgesehen, ist der Platz zur Durchreise und als Startplatz für Wien sehr zu empfehlen.

Zum Sani-Gebäude ist zu sagen, dass ich noch nie etwas Großzügigeres gesehen habe. Die Toiletten sind so groß, da würden andere Plätze zwei draus machen. Es gibt auch Desinfizier-Sprüher damit die Brille abgewischt werden kann.
Die Duschräume haben alle ein Waschbecken und E-Anschluss zum Rasieren oder Föhnen, auch eine Sitzmöglichkeit ist vorhanden. Das Wasser wird über einen Sensor angestellt und läuft dann 15 - 20 Sekunden, dann muss wieder gedrückt werden. Die Duschköpfe sind verstellbar, der Wasserdruck ist so eingestellt, dass nur der Bereich der
Duschecke nass wird. Wände und Fußböden aus feinsten Fliesen. Liebevoll sind die gebrannten Kacheln gestaltet, die Anzeigen, was sich wo verbirgt.

Die Umgebung lässt sich mit sehr gut ausgeschilderten Rad- und Wanderwegen erkunden.
Hauptanziehungspunkt ist die Ruine der Araburg. Sie ist leicht mit Auto und einem halbstündigen (lt. Aushang) Fußmarsch zu erreichen. Nachdem ich dann nach gefühlten 45Min. ein Schild sah, dass es noch 25 Minuten seien, dachte ich, dass hier wohl jemandem die Uhr stehen geblieben ist. Ich habe dann aber doch noch die Burg erreicht und war total erschöpft; einige Steigungen hatten auf 200m wohl einen Höhenunterschied von 20m. Mit Graus dachte ich an den Rückweg.

Der Weg ist Teil eines Pilgerweges. Obwohl mir unterwegs alle Sünden einfielen, hat es nichts genutzt - ich musste durch.
Ich habe die Quälerei aber nicht bereut; die Aussicht vom rd. 30m hohen Bergfried war grandios.
Im Burg-Kaffee habe ich mich dann für den Rückweg gestärkt. Es war auch eine Altersgruppe des Roten Kreuzes mit einem VW-Bus dort. Als ich gezahlt hatte und gehen wollte, fragte mich der Fahrer, ob ich mit wolle - er führe auch zum Parkplatz. Meine Antwort könnt Ihr Euch wohl denken...

Die Burg ist übrigens nie kriegerisch erobert worden - die Feinde waren wohl nicht so blöd und sind dort hochgekraxelt. Die Türken haben die Burg 1500schießmichtot in Brand geschossen. Danach ist sie verfallen. Ein Verein hat sie für Besichtigungen wieder soweit instand gesetzt. Im Burghof ist eine kleine Bühne gebaut und es werden hin und wieder Aufführungen dargeboten. Vor der Burg ist eine Glocke aufgebaut, die man für einen Euro läuten lassen kann - wohl als Dank der frommen Pilger, dass man den Aufstieg überlebt hat.

In zwei Tagen geht es dann aber weiter nach Ungarn. Dort werde ich meinen geschundenen Körper in den Heilquellen regenerieren lassen.

Es folgen noch ein paar Bilder in quasi geordneter Reihenfolge.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zufahrt.JPG (279,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg platzansicht.JPG (341,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg dauerplaetze.JPG (324,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg anschluesse.JPG (390,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg muellplatz-mit-brandspuren.JPG (312,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg platzschafe.JPG (405,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg sani-vorraum.JPG (171,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg abwasch.JPG (196,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg waschraum.JPG (317,5 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Hier meine allgemeinen Treffen mit lieben Freunden


neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
adabei (28.09.2014), Camper1955 (11.09.2014), caravanix (07.09.2014), ecki50 (19.09.2014), Froggy (06.09.2014), Garfield (07.09.2014), goldfish (09.09.2014), holger74 (07.09.2014), Hubert (20.09.2014), Pfalzcamper (19.09.2014), schoesch (13.09.2014), TheMax (07.09.2014)
Alt 06.09.2014, 21:39   AW: CP Paradise Garden in Kaumberg   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 62.630, Level: 100
Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 69
Beiträge: 2.881

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Paradise Garden in Kaumberg

Nun noch ein paar Bildchen und Schluss:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg waschraum-mit-kinderbecken.JPG (138,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg toilette-1.JPG (182,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg toilette-2.JPG (158,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg duschraum.JPG (124,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg hiweis-fliese.JPG (156,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg araburg.JPG (154,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg pilgerpfad.JPG (397,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg glockenturm.JPG (320,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg aussicht.JPG (194,1 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Hier meine allgemeinen Treffen mit lieben Freunden


neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (11.09.2014), caravanix (07.09.2014), Froggy (06.09.2014), Garfield (07.09.2014), holger74 (07.09.2014), Hubert (20.09.2014), Pfalzcamper (19.09.2014), schoesch (13.09.2014), TheMax (07.09.2014)
Alt 12.09.2014, 23:05   AW: Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 62.630, Level: 100
Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 69
Beiträge: 2.881

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg

Hallo,
noch ein kleiner Bild-Nachtrag zum Bericht:

Der Chef mit seinem Team auf Betriebsausflug:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg chef.JPG (339,2 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Hier meine allgemeinen Treffen mit lieben Freunden


neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
Garfield (13.09.2014), Pfalzcamper (19.09.2014)
Alt 13.09.2014, 09:28   AW: Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 80.913, Level: 100
Punkte: 80.913, Level: 100 Punkte: 80.913, Level: 100 Punkte: 80.913, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 1.944

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: zur Zeit ohne
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg

Zitat:
Zitat von neucamper Beitrag anzeigen
Hallo,
noch ein kleiner Bild-Nachtrag zum Bericht:

Der Chef mit seinem Team auf Betriebsausflug:

Da fällt mir der Werbespruch aus den 70er Jahren ein:
Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald! Nur rupfen muss man wohl selber
__________________
Ich liebe es wenn Menschen alte Fremdwörter benutzen;

solche wie ; Bitte und Danke !!!!
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
adabei (28.09.2014)
Alt 19.09.2014, 17:01   AW: Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Paradise Garden in Kaumberg

Volker - sieht wirklich schoen aus
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Stichworte
cp , garden , kaumberg , paradise

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino diecamperin Campingplatzberichte  Italien 50 06.05.2018 07:12
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0