Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 17:38   Seecamping BERGHOF am Ossiacher See   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Seecamping BERGHOF am Ossiacher See



Der Seecamping Berghof am Ossiacher See gehört zur Gruppe Leading Camping.

Adressangaben
A - 9523 Heiligen Gestade/Ossiacher See
Süduferstr. 241
Tel. 00 43 / (0) 42 42 / 4 11 33
www.seecamping-berghof.at
E-Mail: office@seecamping-berghof.at


Er ist im ADAC mit 4 Sternen gut bewertet
Geöffnet von 15.4.-20.10.2008 – Mittagszeit 13-15 Uhr

Größe und Gliederung des Platzgeländes
- Höhe über NN: 510m
- Gesamtfläche des Campingplatzes: 15ha
- Anzahl der Standplätze für Touristen: 430
- Größe ca. 80-120 m²
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CP_Berghof_14052008-12.jpg (456,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg CP_Berghof_14052008-1.jpg (292,8 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg CP_Berghof_14052008-11.jpg (551,5 KB, 77x aufgerufen)

Geändert von Garfield (30.01.2009 um 10:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (07.04.2009)
Alt 19.12.2008, 17:42   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Alle Plätze parzelliert und größtenteils mit kleinen Hecken und Büschen eingegrenzt.

Strom: ab 6A-Absicherung

Hunde sind erlaubt.

Der Platz liegt direkt am See und schmiegt sich lang am Seeufer entlang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CP_Berghof_14052008-35.jpg (602,9 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-21.jpg (214,1 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-22.jpg (220,1 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-26.jpg (219,3 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-44.jpg (252,3 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-4.jpg (251,0 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-18.jpg (259,0 KB, 125x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:43   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Der Platz akzeptiert ACSI und ADAC-Sparkarten zu gewissen Zeiten. Ich selbst hatte noch einen Gutschein von Leading-Camping und musste für eine Nacht nix bezahlen

Offensichtlich ist am Ossisacher See über Pfingsten noch im Dornröschenschlaf, so kam es uns vor, denn nur ein Teil des CP war offen. Der Platz war auch schwach belegt.

Der See war aber auch so kalt (zeig 2cm )

Auf dem Platz gibt es 5 Sanitärgebäude, einen Jugendraum, Kinderanimation in den Ferien, ein Restaurant, einen gut sortierten Supermarkt und eine Rezeption mit Internetterminal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-36.jpg (128,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-37.jpg (121,7 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-40.jpg (92,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-39.jpg (76,7 KB, 51x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:44   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Kindersani und Jugendraum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-23.jpg (105,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-24.jpg (110,3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-19.jpg (148,1 KB, 38x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:46   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Was muss man sonst noch wissen ? Hmm …. Radfahren kann man gut um den See und Wandern in der Umgebung. Aber vom Wandern blieben meine Kids dieses Mal verschont

Nachdem ich ja einen Vergleich mit dem naheliegenden Millstätter See habe, fand ich den Ossiacher See für Familienurlaub nicht so gut und abwechslungsreich. Irgendwie bietet der See und die nähere Umgebung nicht so viel. Je nach dem was man will.

Ruhe bekommt man auf jeden Fall. Zu genüge. Meine Nachbarn ein Münchener Ehepaar reisten nach einer Woche wieder ab ….ja mei mir hom olles g´säng wos soi ma no do. Mir hom olles abgrast. (Mir haben alles gesehen und was sollen wir noch da, wir haben alles abgearbeitet was es hier so zu erleben gibt)

Fazit: Der Platz war schön, insbesondere weil ich in erster Reihe am See stand aber länger wie eine Woche würde ich da auch nicht hinwollen. Sanitär waren sauber und ok. Für einen Zwischenstop ganz ok, aber länger Urlaub würde ich persönlich dann doch eher in dieser Gegend am Millstätter See machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-6.jpg (240,1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-34.jpg (193,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-48.jpg (156,7 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-33.jpg (245,2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg cp_berghof_14052008-14.jpg (230,6 KB, 43x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 07.04.2009, 19:57   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

der platz gefaellt mir, die gegend gefaellt mir, der bericht gefaellt mir

waere ideal fuer ein brueckenwochenende, aber fuer uns zu weit entfernt.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 20:47   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
schlumpf-nu
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Hallo Volker,

so kalt kann er net sein, die Kinder sind im Wasser, bist zu weich?

Ansonsten ein Top Bericht, werde den Platz mir vormerken und eventuell bei der Heimreise für zwei oder drei Tage noch einen zwischen Stop einlegen.



  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 21:07   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 120.421, Level: 100
Punkte: 120.421, Level: 100 Punkte: 120.421, Level: 100 Punkte: 120.421, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.635

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja einen Vergleich mit dem naheliegenden Millstätter See habe, fand ich den Ossiacher See für Familienurlaub nicht so gut und abwechslungsreich. Irgendwie bietet der See und die nähere Umgebung nicht so viel. Je nach dem was man will.

Ruhe bekommt man auf jeden Fall. Zu genüge. Meine Nachbarn ein Münchener Ehepaar reisten nach einer Woche wieder ab ….ja mei mir hom olles g´säng wos soi ma no do. Mir hom olles abgrast. (Mir haben alles gesehen und was sollen wir noch da, wir haben alles abgearbeitet was es hier so zu erleben gibt)

Moin auch,

so gehen eben die Meinungen über Urlaubsgebiete auseinander.

Wir sind nun mind. 16 x am benachbarten Ossiacher See gewesen. Zwar nicht auf dem Berghof, sondern einen Ort weiter auf dem Terrassencamping. Meinem Sohn hat es dort immer so gut gefallen, dass er jetzt im Alter von 24 Jahren immer noch hinfährt.

Wir haben dort sehr viel unternehmen können und haben nach 16 Jahren angefangen, wieder von vorne anzufangen.

Was die Münchener alles in der einen Woche gesehen haben wollen, kann nicht wirklich viel gewesen sein.

Wir haben auch den Millstätter See kennen gelernt.

Mein Favorit bleibt der Ossiacher See.

Aber jeder so, wie er mag.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (31.01.2019)
Alt 07.04.2009, 21:33   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.301, Level: 85
Punkte: 15.301, Level: 85 Punkte: 15.301, Level: 85 Punkte: 15.301, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schanzer-Camper
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Ingolstadt
Alter: 48
Beiträge: 604

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4X4 DSG
Wohnwagen: Fendt 515 SG

Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Hallo zusammen,
na da haben die Münchner wohl keinen richtigen Berater gehabt. Wir waren zwischenzeitlich 5mal am Ossiacher See und haben immer noch nicht alles gesehen, was es da so im Umkreis von 100km gibt. Na ja, vielleicht haben sie ja den Campingplatz gemeit.
In der Tat, der Ossiacher See mit seinen 10 (?) Campingplätzen eignet sich hervorragend als Zwischenstation. Von Norden kommend, hat man die lästigen einspurigen Tunnels und die Blockabfertigung hinter sich, und auf der Heimreise hat man die Chance, noch vor dem großen Ansturm durch das oben beschriebene Nadelöhr zu kommen. Unser Stammpaltz ist der Camping Parth. Ein kleiner, sehr familiär geführter Platz. Der Chef kocht selbst im Hexenstüberl, und die Chefin ist am Empfang. Die Steigung zur Straßen ist mit ihren gut 12% gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt für WW einen Schleppservice. Aber die CPs geben und nehmen sich untereinander nicht viel. Auch preislich. ´
Mit der Kärntencard ist der Ossiacher See ein guter Tipp für Familien mit heranwachsenden Kindern.
Grüße
Werner
__________________
Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig!
Schanzer-Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 15:52   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Mal wieder ein fotoreicher Bericht ala Bahner. Wirklich toll.

Eigentlich brauchst du dringend ein Wohnmobil, sonst hast du bald Schwielen an der Händen vom ständigen an- und abkuppeln des WW.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 16.04.2009, 16:43   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
groovy_jogo
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Hallo, ich war letztes Jahr auf dem Parth am Ossiacher See und möchte dieses Jahr wieder hin. Wir machen da Zwischenstation nach 600 km und bleiben 3-4 Tage, dann fahren wir weiter nach Kroatien. Im letzten Jahr war das wirklich optimal, 3 Tage zum Schwimmen bei bestem Wetter mit abendlichem Lokalbesuch (absolut super Küche). Und das Ganze in der Nebensaison ab 21.08. für 14 Euro !!! (Letztes Jahr mit CC, heute mit ADAC-Sparcard). Deshalb fahren wir heuer wieder hin.

  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 23:23   AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperfreund
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See

Dann war es ja wohl der richtige Entschluß, daß wir dieses Jahr auf unserer kleinen Sommerausfahrt nicht nur für ein Nacht dort bleiben wollen, sondern mindestens eine weitere
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 21:35   AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 57.334, Level: 100
Punkte: 57.334, Level: 100 Punkte: 57.334, Level: 100 Punkte: 57.334, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hesu
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 847

Zelt: Thule 4,5m
(Zug)fahrzeug: Carado T447
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen
Standard AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See

Also wir waren in diesem Jahr auch auf dem CP Berghof und das als bisher "Anti-Össis".
Üer Pfingsten war der Platz trotz Acsi-Card noch recht mässig besucht, ganz nach unserem Geschmack.
Auf schönen Terassenplätzen hat man einen tollen Ausblick auf den See und die Berge. Die zum Glück nicht so nah waren, dass man sich eingeengt vor kam.
Also für uns tatsächlich noch mal eine Option um einen längeren Zwischenstop einzulegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2054.jpg (931,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2079.jpg (805,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2086.jpg (1,13 MB, 37x aufgerufen)
__________________
Hesu

Wir leben unseren Traum !
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hesu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (07.06.2012), Pfalzcamper (25.06.2012), Schilli (27.06.2012), TheMax (07.06.2012)
Alt 07.06.2012, 22:16   AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.644, Level: 100
Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See

Danke für´s (Bilder) Update
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 22:20   AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 9.206, Level: 66
Punkte: 9.206, Level: 66 Punkte: 9.206, Level: 66 Punkte: 9.206, Level: 66
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von derCamper
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 1.054

Zelt: Snowboy, Magnum, Eclipse, Ambassador
(Zug)fahrzeug: Volkswagen
Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL

derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See

Hallo,
wir waren letztes Jahr (2011) im Juni dort.
Wir waren bestimmt schon 10 bis 15 Mal in Kärnten (Ossiacher See & Faaker See) und haben bestimmt noch nicht alles gesehen.
Wir haben uns die Kärnten Card geleistet.
Da war die Schifffahrt mit dabei. Das ist ganz praktisch, da die Schiffslinie direkt am Berghof eine Station hat.
Ebenso kann man mit der Seilbahn auf den Gerlitzen und vieles mehr

Allerdings waren die Brötchen im Geschäft unter aller Kanone, das erste Mal, dass wir selbst welche aufgebacken haben, so was an schlimm, aber auch da sind die Geschmäcker verschieden.

Hunde sind nur bis incl. Juni auf den normalen Plätzen erlaubt. In der Hochsaison im Juli und August nur auf den Extra Hundeplätzen.
Die sind weitab und wirklich nicht der Bringer. Der Hund darf dann auch nur direkt an der Straße geführt werden nicht mehr über den Platz, noch nicht mal zum Lokal über den Platz.
Direkt an den 8 oder 12 Hundeplätzen ist ein Ausgang für den bekommt man dann einen Schlüssel.

LG derCamper
derCamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu derCamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2012), Garfield's Regierung (08.06.2012), Hesu (08.06.2012), Pfalzcamper (25.06.2012), Schilli (27.06.2012), Skijas (09.06.2012)
Alt 25.06.2012, 17:04   AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See

an Hesu und DerCamper fuers Update
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 08:50   AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See

Der Berghof ist unser Übernachtungsplatz, wenn wir nach Kroatien unterwegs sind.
Am nächsten Morgen fällt man nur so durch die Tunnel durch.
Die haben ein paar Plätze, wo man als Gespann stehen kann.
Urlaubsbilder 005.jpgUrlaubsbilder 006.jpg
Davon sind einige so schmal, dass die auch bei viel Betrieb freibleiben.

Allerdings haben sich jedesmal die Mücken und Bremsen dort auf meinen Mann gestürzt und deshalb will er da nicht länger hin.

Schade eigentlich, aber uns ruft ja immer das Meer.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
Hesu (27.06.2012)
Alt 02.08.2012, 09:57   AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Seecamping BERGHOF am Ossiacher See

Noch was zur Übernachtungsmöglichkeit.

Wenn man kurz vor 18:00 Uhr ankommt, wird der normale Tagessatz fällig. Waren jetzt bei uns mit 4 Personen incl Kurtaxe und Umweltabgabe 56,-- Euro.

Erst ab 18:00 Uhr (und da sind die recht hart) gibt's die Übernachtungspauschale in Höhe von 28,-- Euro.

Da lohnt sich ein wenig Warterei auf dem Parkstreifen schon. Da kommen allerdings höchstens so 3-4 Gespanne unter und nur, wenn nicht gerade PKW's da parken.
Man kann auch erstmal ganz gut auf dem Platz was Essen gehen. Die Gerichte sind preiswert, allerdings kann die Fanta mit 4 Euro für 0,5 l die Rechnung schon ganz schön hochtreiben, wenn man durstige Kids dabei hat.

Wir wollten am nächsten Morgen schon ganz früh los, weil wir "vor der Welle" weiter nach Kroatien wollten. Man kommt aber erst ab 8:00 Uhr vom Platz.

Na ja, ist ja alles nicht so wild, aber schon etwas lästig.

Wir werden auf jeden Fall bei unserer nächsten Tour mal nach einem CP Ausschau halten, der sich für den Zwischenstop besser eignet.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
adabei (10.06.2014), dedigedi (31.01.2019), Garfield's Regierung (03.08.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Campingplatzberichte  Österreich

Stichworte
berghof , ossiacher , see , seecaming

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
See-Camping Mentl am Ossiacher See Tanja Campingplatzberichte  Österreich 1 03.10.2019 19:01
Terrassencamping Ossiacher See caravanix Campingplatzberichte  Österreich 33 02.06.2019 21:35
Seecamping Berghof am Ossiacher See: Für Kind & Kegel Campingforen-Team Campingnews 0 09.08.2013 22:00
Seecamping Schneider Thomas Campingplatzberichte  Österreich 3 03.10.2010 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0