Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Campingnews

Campingnews Neuigkeiten rund ums Camping

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 10:21   Das mid-Interview: Hymer-Chef zu den Folgen der Elektrisierung beim Caravaning   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Team

Benutzerbild von Campingforen-Team

Sonstiges: Schreibt uns per PN oder Mail an. Wir helfen Euch

Campingforen-Team wird schon bald berühmt werden
Standard Das mid-Interview: Hymer-Chef zu den Folgen der Elektrisierung beim Caravaning

Das mid-Interview: Hymer-Chef zu den Folgen der Elektrisierung beim Caravaning

Heute schon gilt für manch älteres Reisemobil eine Zufahrtbeschränkung in die Innenstädte. Und die Anhängelasten der Zugwagen sinken außerdem, Hersteller von Elektroautos weisen für diese bis auf

Weiterlesen...

Der Inhalt dieses Beitrags wurde automatisch von einer anderen Seite importiert.
Der Benutzer, dessen Benutzername hier angezeigt wird, ist nicht Verfasser dieses Textes und übernimmt daher für diesen auch keine Verantwortung.
Campingforen-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 22:14   AW: Das mid-Interview: Hymer-Chef zu den Folgen der Elektrisierung beim Caravaning   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 23.592, Level: 100 Punkte: 23.592, Level: 100 Punkte: 23.592, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements

Benutzerbild von moe

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Das mid-Interview: Hymer-Chef zu den Folgen der Elektrisierung beim Caravaning

Darüber habe ich letztens auch mit nem Kollegen gefachsimpelt. Allerdings nur in Bezug auf Wohnwagen. Ich denke die Wohnwagen müssen relativ zügig leichter werden. Nicht nur wegen Elektroautos sondern auch wegen leichter werdenden Zugwagen und der damit verbundenen geringeren Anhängelast. Und auch wegen der Führerscheinproblematik. Eigentlich ist das schon lange überfällig und der Travelino nur der erste Schritt.
Dass ein Elektroauto auch einen Wowa ziehen kann, wurde von Tesla schon bei der Premiere vom X gezeigt. Ich denke der Wowa kann zukünftig dabei sogar helfen und zusätzliche Batterypacks transportieren und das E-Auto speisen. Trotzdem wird die Reichweite ein Problem bleiben. Ich weiß auch nicht ob Schnellladestationen da der Weisheit letzter Schluss sind. Lange dauerts trotzdem und der Akku mags lieber langsam. Vielleicht ist ein Tausch der Batterien sinnvoller, aber das setzt voraus dass man rankommt und dass die Batterien möglichst kompatibel sind.

Generell bin ich gespannt, was den Diesel (als Zugwagen) ablösen soll. Momentan sehe ich da nicht wirklich viel. Vielleicht ist es in naher Zukunft viel zu teuer ein Auto zu fahren was einen Wohnwagen ziehen kann, und wir fahren dann eher mit Zeltanhänger oder Falter rum, oder mieten mobile homes?
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Campingnews

Themen-Optionen
Ansicht