Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Campingnews

Campingnews Neuigkeiten rund ums Camping

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 14:02   Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Team

Benutzerbild von Campingforen-Team

Sonstiges: Schreibt uns per PN oder Mail an. Wir helfen Euch

Campingforen-Team wird schon bald berühmt werden
Wichtig Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen

Der mobile Level-Check von Truma erkennt, ob sich am Messpunkt flüssiges Gas in der Flasche befindet und zeigt dies mittels LED-Anzeige an. Im September gibt es dieses Messgerät zum Sparpreis.

Weiterlesen...

Der Inhalt dieses Beitrags wurde automatisch von einer anderen Seite importiert.
Der Benutzer, dessen Benutzername hier angezeigt wird, ist nicht Verfasser dieses Textes und übernimmt daher für diesen auch keine Verantwortung.
Campingforen-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 15:57   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.070, Level: 78 Punkte: 13.070, Level: 78 Punkte: 13.070, Level: 78
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: KIA Sportage 2,0 CRDi 2WD Spirit
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 540 L

Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett
Standard AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen

Also mir genügt meine "Armwaage".

Ulli
Ulli Ob. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:02   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Elch

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ulli Ob. Beitrag anzeigen
Also mir genügt meine "Armwaage".
Also 65 € ist mir die Sache auch nicht wert. Benutze zur Zeit eine "Kofferwaage" die wirklich gute Ergebnisse liefert.

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 18:18   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 13.483, Level: 80 Punkte: 13.483, Level: 80 Punkte: 13.483, Level: 80
Last Achievements

Benutzerbild von Passatwind

Zelt: Sonnensegel klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O.
(Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI
Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000
Sonstiges: Skype-Name : kbnt42

Passatwind wird schon bald berühmt werden

Das ist viel Geld für eine ungefähre Ansage ob Gas in der Flasche ist oder nicht! Ich möchte immer wissen : wieviel ist noch drin???
Dafür genügt wirklich die Kofferwaage, die es ab und zu für nicht ganz 5 € bei
Feinkost ALDI gibt.

Gruß Klaus.
Passatwind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Passatwind für den wertvollen Beitrag:
JoSe (04.08.2012)
Alt 03.08.2012, 18:58     #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich benutze den Gasleveler von Gaslock und bin sehr zufrieden damit. M. E. ist er besser,als eine "Armwaage" oder Kofferwaage, da die Flaschen nicht ausgebaut werden müssen, sondern im Kasten angeschnallt verbleiben können.
Der Truma ist einfach viel zu teuer.
HTC Desire HD über Tapatalk2

LG Perry

Geändert von Perry (03.08.2012 um 19:00 Uhr)
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
TheMax (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 21:53   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 9.265, Level: 66 Punkte: 9.265, Level: 66 Punkte: 9.265, Level: 66
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von chkx

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Audi A6 TDI
Wohnwagen: Fendt Tendenza 495SF

chkx wird schon bald berühmt werden

Ich hab das Ding und finde es klasse

Geändert von chkx (03.08.2012 um 21:53 Uhr)
chkx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chkx für den wertvollen Beitrag:
blumenauer (16.10.2018)
Alt 04.08.2012, 10:00   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Also ich benutze den Gasleveler von Gaslock und bin sehr zufrieden damit..........................
Der Truma ist einfach viel zu teuer.
gasflaschen-fuellstandanzeiger
Unter der obigen Adresse ist hier der "Gasleveler" schon mal ausgiebig diskutiert worden.
Ohne Deinen positiven Eindruck etwa in Frage stellen zu wollen: Damals wurden die Erfahrungen meist als weniger gut dargestellt (u.a. von mir), was vor allen Dingen die Messung an den rauen Alu-Flaschen betraf.

Das ist jetzt auch der Grund, weshalb ich der Konstruktion von Truma erst mal sehr abwartend gegenüber stehe. ... Aber vielleicht ist die ja genau für den Mehrpreis besser. Erwarten würde ich das allerdings von Truma

-------------

Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 16:02     #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Jürgen,
nun, ich wollte nicht behaupten, dass es sich bei dem Gasleveler um das NONPLUSULTRA handelt, aber es ist besser, als alles andere, was ich bisher hatte. Sicher, Kompromisse muss man auch machen, und man sollte beim Flaschenwechsel darauf achten, saubere Flaschen mit einer möglichst glatten Oberfläche wieder zu bekommen. Dann hat man mit dem Leveler kaum Probleme. Bei Alu muss man zum Ablesen sehr stark andrücken.
Auch hier ist eine saubere und glatte Oberfl!äche vorteilhaft und erleichtert die Messung. Dies sind aber lediglich meine Erfahrungen mit dem Gasleveler von Gaslock.

HTC Desire HD über Tapatalk2

LG Perry

Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (04.08.2012)
Alt 26.09.2018, 11:56   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100
Last Achievements

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Testbericht zu"Gas-Checkern".

Im Heft 10/2018 der Zeitschrift "Camping, Cars & Caravans" (CCC) sind 7 Gasfüllstand-Messgeräte auf Funktion geprüft vorgestellt. Den Bericht halte ich für Interessenten sehr informativ.

Da ist zun. ein relativ billiger "Gas Level Indikator" von "Pearl". Der soll über den Temperaturunterschied zwischen Füll-/ und Leer-Raum der Flasche die Füllsstandsgrenze anzeigen während Gas entnommen wird.
Nach eigenen Erfahrungen mit einem ähnlichem Gerät wundert es mich nicht, dass CCC dieses als absolut negativ beurteilt.

Sehr gut wird das "Gim mobil" von "Reich" bewertet. Es wird als einfach anwendbar und messgenau beschrieben. Allerdings ist es konstruktionsbedingt ausschließlich für 11kg Stahlflaschen geeignet, was seine Anwendung doch sehr einschränkt.

Drei Geräte messen den Füllstand mittels unter dem Flaschenboden angebrachtem Sensor.
Dabei arbeiten "W8 Gascontrol" ("Brunner") und "Senso4s" ("GOK") als Waage. Sie liefern ihr Messergebnis über eine App an ein Smartphone.
Das Brunnergerät ist nur ungefähr genau, seine im Wwg. fest zu montierende Wiegeplatte ist mit 4,5 cm recht hoch.
GOK bietet einen Füllstandsmesser an, der mittels kleinen Armen an die Flaschen angepasst werden kann Es wird auch ein Rest-kg-Wert angezeigt der mit +/- 200 Gramm-Genauigkeit nach Meinung von CCC als gut zu bewerten ist.
Der "Level Control" (Truma) wird als bestes Gerät im Test gelobt. Er misst mit Ultraschall und liefert wohl sehr genaue Ergebnisse. Ein Handicap ist, dass die Funktion zwingend mit der "iNET-Box" von Truma gekoppelt ist. Damit wird die Anschaffung recht teuer.

Ganz anders arbeiten "CC100" ("Dometic") und "Level Check" ("Truma").
Sie werden an die Seitenwand der Flasche gehalten und ermitteln in mehren Versuchen die Füllstandsgrenze mittels Ultraschall.
Das billigere "CC100" ist nach Meinung von CCC etwas problematisch in der Anwendung, verlangt sehr sorfältiges Ansetzen. Ein Batterietausch ist kompliziert, das Gerät kann beschädigt werden.
"Level Check" scheint zuverlässiger in der Anzeige zu sein und robuster, was den viel höheren Preis rechtfertigen könnte.

Mein ganz persönliches Fazit:
Die Diskussionen hier im Forum haben gezeigt, dass nicht jeder meint ein solches Messgerät überhaupt haben zu wollen. Wer sich aber ohne großen Aufwand immer mal wieder über den Füllstand seiner Gasflaschen informieren möchte, für den lohnt es sich bestimmt diesen Testbericht von CCC einmal zu lesen.
Vielleicht kommt er/sie -wie ich- zu der Überzeugung, dass man keineswegs unbedingt sehr viel Geld ausgeben muss für ein ausreichendes Ergebnis. Mir genügt es ab und zu die Füllstandshöhe außen an der Flasche zu kontrollieren. Das ich dazu anscheinend mit dem "Level Check" das bessere Gerät habe ist beruhigend. Der Mehrpreis ist m.E. über die Nutzungsjahre gesehen nicht ganz so wichtig.

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (26.09.2018 um 13:29 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
caravanix (26.09.2018), tepa (02.10.2018)
Alt 26.09.2018, 12:31   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: zur Zeit ohne
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Ich habe vor 2 Jahren den Level Check von Truma von meinen Töchtern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Fand ich ja ne klasse Idee!

Allerdings benötige ich den normalerweise nur ein bis zwei Mal im Jahr. Also nur dann wenn ich mit nur einer 11 KG Flasche auf Reise gehe. Ansonsten habe ich die Duocompfort im Einsatz. Somit ist es mir eigentlich egal ob eine der beiden Flaschen noch ganz voll ist oder nur zur Hälfte befüllt ist.

solche wie ; Bitte und Danke !!!!
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (26.09.2018)
Alt 26.09.2018, 13:21   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
...... den Level Check von Truma ......
benötige ich den normalerweise nur ein bis zwei Mal im Jahr. Also nur dann wenn ich mit nur einer 11 KG Flasche auf Reise gehe. Ansonsten habe ich die Duocompfort im Einsatz. Somit ist es mir eigentlich egal ob eine der beiden Flaschen noch ganz voll ist oder nur zur Hälfte befüllt ist.
... das verstehe ich und mache es ähnlich, wenn wir nur für kürzere Zeit unterwegs sind. Bleiben wir aber für mehrere Wochen auf einem Camp, wohlmöglich in größerer Höhe über NN oder sogar in der kälteren Jahreszeit, dann braucht die Heizung schon mal etwas mehr Gas. Durch Kontrolle überzeuge ich mich dann trotz 2-Flaschenanlage gerne, dass eine Nachbeschaffung evtl. noch nicht ansteht.

-------------

Alt 27.09.2018, 04:51   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.226, Level: 20 Punkte: 1.226, Level: 20 Punkte: 1.226, Level: 20
Last Achievements

Benutzerbild von CeKa

Zelt: Vorzelt Hypercamp Onyx 240
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan II TDI 4motion
Wohnwagen: LMC 555k - Baujahr 2001

CeKa wird schon bald berühmt werden

Ich habe jetzt insgesamt vier dieser Dinger in verschiedenen Ausführungen ausprobiert. Und keine hat bei unseren 5 kg-Flaschen so wirklich klare Aussagen erlaubt. Die Folge ist, dass ich immer eine Flasche angeschlossen habe und die zweite Flasche daneben voll ist.

Bleibt das Gas weg, wird die volle Flasche angeschlossen und die leere Pulle bei nächster Gelegenheit getauscht und neben die angeschlossene gestellt. Irgendwie komme ich damit besser klar und kann ruhiger schlafen.
CeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 11:03   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Nachdem ich den Wagen etws länger abgestellt hatte ist es mir sehr wichtig mal zu kontrollieren wieviel Rest noch in der vorher gebrauchten Flasche ist.
Sollte ich im Sommer vorsichtshalber daneben doch eine volle mitnehmen?
Gerne würde ich evtl. das zusätzliche Gewicht sparen. Da ich grundsätzlich mit 11 kg-Flaschen fahre ist das schon überlegenswert.

-------------

Alt 27.09.2018, 22:08   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 5.492, Level: 50 Punkte: 5.492, Level: 50 Punkte: 5.492, Level: 50
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: Fendt 590

Chilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Chilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Chilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo!
Den Inhalt messe ich mit einem Gerät von Truma, aber ich weiß noch nicht einmal die Bezeichnung, welches nun schon über 10 Jahre alt ist und immer noch einwandfrei arbeitet und auch recht genau. Innen habe ich einen Anzeiger, aber keine zusätzliche Box o.Ä und damals habe ich, wenn ich micht recht erinnere, so etwas über 100 Euro bezahlt. Finde ich für den Mehrcomfort in Ordnung.

Seit einiger Zeit habe ich nun eine Tankflasche, die ich vor jeder größeren Fahrt nachtanke und da komme ich auch Füllstandsmesser gut zurecht.

Viele Grüße

Chilli
Chilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 13:47   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 154, Level: 3 Punkte: 154, Level: 3 Punkte: 154, Level: 3
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements

micbu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Eine Anzeige der Restfüllung ist, für mich persönlich, eine sehr komfortable Sache.
Wir nutzen unseren WW an sehr vielen Wochenenden im Jahr und auch ein oder 2x für einen jeweils etwas längeren Urlaub. Ich bin super glücklich mit der Kombination aus Duo Control in Verbindung mit der Sonatic L.
Solange die erste Flasche noch voll ist spielt deren Füllstand keine Rolle. Schaltet das System dann auf die 2. Flasche um bin ich aber froh mich zu jeder Zeit über den tatsächlichen Füllstand der letzten Flasche informieren zu können.
Schade, dass es nichts vergleichbares mehr gibt. Hoffentlich hält diese Kombination noch ganz lange durch. Ansonsten würde ich auch nicht zögern direkt den Level Control zu kaufen. Klar ist, dass man so etwas nicht braucht, aber das ist einfach ein kleines Stücken Komfort/Luxus, auf welchen ich nicht verzichten möchte.

Michael
micbu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu micbu für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (01.10.2018)
Alt 11.10.2018, 19:59   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 6.151, Level: 54 Punkte: 6.151, Level: 54 Punkte: 6.151, Level: 54
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von visp42

(Zug)fahrzeug: Renault Trafic
Wohnwagen: Bürstner Averso top 545ts

visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt

Tja, bei mir erübrigt sich ein Füllstandsmesser. Wir haben Compositflaschen da sieht man den genau wieviel Gas in der Flasche ist.

Offensichtlich sind diese Flaschen in Deutschland kaum erhältlich, kann mir jemand erklären warum??

Meines Erachtens haben sie keine Nachteile, sondern nur Vorteile.

Viele Grüsse aus dem Wallis.

chrigel
Alt 16.10.2018, 10:56   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 154, Level: 3 Punkte: 154, Level: 3 Punkte: 154, Level: 3
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements

micbu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von visp42 Beitrag anzeigen
Tja, bei mir erübrigt sich ein Füllstandsmesser. Wir haben Compositflaschen da sieht man den genau wieviel Gas in der Flasche ist.
Dazu müsste man dann aber bei Wind und Wetter den WW verlassen. Dann bitte doch lieber mit Fernanzeige. Das ist einfach angenehmer.
micbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 12:37   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 6.151, Level: 54 Punkte: 6.151, Level: 54 Punkte: 6.151, Level: 54
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von visp42

(Zug)fahrzeug: Renault Trafic
Wohnwagen: Bürstner Averso top 545ts

visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt visp42 ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von micbu Beitrag anzeigen
Dazu müsste man dann aber bei Wind und Wetter den WW verlassen. Dann bitte doch lieber mit Fernanzeige. Das ist einfach angenehmer.
Du wirst wohl nicht alle halbe Stunde deine Flasche checken. Wenn ich mal raus muss, sei es mit dem Hund oder sonst was kann ich schnell in den Gaskasten guggen.

Wobei wenn es frisch ist und die eine Flasche leer ist, sorge ich sehr bald für eine volle.

Gruss chrigel
Alt 16.10.2018, 13:30   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 17.513, Level: 91 Punkte: 17.513, Level: 91 Punkte: 17.513, Level: 91
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements

Benutzerbild von moe

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von micbu Beitrag anzeigen
Dazu müsste man dann aber bei Wind und Wetter den WW verlassen.
Wurden nicht genau für soetwas Webcams erfunden?
moe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 18:41   AW: Level-Check der Gasflasche : Gasfüllstand exakt messen   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Mir reicht die Duocomfort mit der Fernanzeige. Sie schaltet von Betriebs- auf Reserveflasche um, wenn der Druck in der fast leeren Flasche auf 6 mbar gesunken ist. Sie ist dann noch nicht ganz leer, aber ich tausche sie dann. Man kann den Regler auf Mittelstellung drehen und den Rest noch entnehmen, lohnt aber meist nicht...
Eine zwischenzeitliche Messung ist für mich nicht unbedingt erforderlich, aber auch mit ner Waage möglich.
Dazu muss ich die Flasche nicht mal ausbauen.....

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

LG Perry

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
Garfield (19.10.2018), Legionaer (16.10.2018)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Campingnews

Themen-Optionen
Ansicht