Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > Campingküche
 

Campingküche Tipps und Rezepte aus der Campingküche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 13:53   Für die, die ungerne kochen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 132, Level: 2
Punkte: 132, Level: 2 Punkte: 132, Level: 2 Punkte: 132, Level: 2
Aktivität: 63,6%
Aktivität: 63,6% Aktivität: 63,6% Aktivität: 63,6%
Last Achievements
 
Registriert seit: 19.07.2018
Beiträge: 7


Marisa_worldwide kann nur auf Besserung hoffen
Standard Für die, die ungerne kochen

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, dass diese Info für jemanden hilfreich sein könnte. Insbesondere für Leute, die nicht so gerne, oder gar nicht gerne kochen. Auf Amazon bzw Ebay gibt es so genannte MREs, Meal Ready to Eat. Das ist sowas wie EPA von der Bundeswehr, aber halt von der U.S. Army. Die sind sehr leicht warm zu machen und schmecken die auch ziemlich gut. Hinzu kommt, dass sie mega kalorienreich sind (sind ja für die Soldaten entwickelt worden)

Ich finde beim Camping ist sowas unersetzlich

Hoffe jemandem geholfen zu haben

VG
Marisa_worldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Marisa_worldwide für den wertvollen Beitrag:
adabei (08.08.2018), Tommy-tom0815 (08.08.2018)
Alt 07.08.2018, 18:13   AW: Für die, die ungerne kochen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 64.878, Level: 100
Punkte: 64.878, Level: 100 Punkte: 64.878, Level: 100 Punkte: 64.878, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 63
Beiträge: 2.708

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Für die, die ungerne kochen

Ich denke wer in der Lage ist einen Wohnwagen aufzustellen ist auch in der Lage in 5 Minuten was zum Essen auf den Tisch zu Zaubern. Essen ist doch nicht Kalorien in sich zu schaufeln Sondern ein Spass der schon beim Kochen beginnt. Eigentlich schon beim Einkaufen. Aber jem wie es beliebt. Ich hab 2 Dosen dabei für den Notfall dass mal Montags Feiertag ist.
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag:
Bimg (08.08.2018), caravanix (07.08.2018), Diogenes (16.11.2018), Garfield (07.08.2018), HansHecktor (07.08.2018), Mücke (11.08.2018), U+R (08.08.2018)
Alt 07.08.2018, 18:55   AW: Für die, die ungerne kochen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Lord_M
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Für die, die ungerne kochen

Zitat:
Zitat von Marisa_worldwide Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, dass diese Info für jemanden hilfreich sein könnte. Insbesondere für Leute, die nicht so gerne, oder gar nicht gerne kochen. Auf Amazon bzw Ebay gibt es so genannte MREs, Meal Ready to Eat. Das ist sowas wie EPA von der Bundeswehr, aber halt von der U.S. Army. Die sind sehr leicht warm zu machen und schmecken die auch ziemlich gut. Hinzu kommt, dass sie mega kalorienreich sind (sind ja für die Soldaten entwickelt worden)

Ich finde beim Camping ist sowas unersetzlich

Hoffe jemandem geholfen zu haben

VG

Moin

Ich glaube nicht das jemand Geschmack an der Militärnahrung finden wird denn gerade beim Camping gehört ein Gaumenschmaus auf den Tisch....,gegrilltes ,frische Salate , knackige Baguette`s , leckere Soßen etc.

Geändert von Lord_M (07.08.2018 um 18:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bimg (08.08.2018)
Alt 07.08.2018, 19:12   AW: Für die, die ungerne kochen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 62.630, Level: 100
Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 69
Beiträge: 2.881

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Für die, die ungerne kochen

Ich koche auch nicht sehr gerne, aber bevor ich mir sowas von Amis für Amis reinschütte, stelle ich mich doch lieber an den Herd oder warte bis nach dem Wochenende die Curry-Wurstbude wieder aufmacht.
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Hier meine allgemeinen Treffen mit lieben Freunden


neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 21:31   AW: Für die, die ungerne kochen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 29.677, Level: 100
Punkte: 29.677, Level: 100 Punkte: 29.677, Level: 100 Punkte: 29.677, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 33
Beiträge: 914

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein Tommy-tom0815 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Für die, die ungerne kochen

Dann bin ich mal der erste der Danke sagt

Also für mich wäre es auch nichts... ich mach mir im Urlaub nicht mal eine Konserve auf...

Aber vielleicht für den einen oder anderen ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
adabei (08.08.2018)
Alt 15.11.2018, 16:09   AW: Für die, die ungerne kochen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 183, Level: 3
Punkte: 183, Level: 3 Punkte: 183, Level: 3 Punkte: 183, Level: 3
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2018
Ort: Meine
Beiträge: 13

(Zug)fahrzeug: Audi A4 2.0TDI
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 450

mareppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Für die, die ungerne kochen

EPA ist gnadenlos überteuert!

Ich bin, da bis vor Kurzem noch Reservist, oft genug damit in Verbindung "gekommen worden". Vom Geschmack her: Nach einem Tag im Feld schmeckt alles und es war auch stets eine willkommene Abwechslung zum "Reis mit Leber". Mit etwas Glück konnte ich mal ein paar Packen abgreifen und hab die nur so zur Gaudi mit zum Wandern (Campieren mit Zelt incl.) mitgenommen... kurzum: Je mehr Aktivität tagsüber, desto besser schmeckt EPA abends. Ist man im Entspannungsurlaub... hält sich der Genuss aber sehr in Grenzen.

Bis auf... Ich muss mich outen: Die Panzerplatten gehören heute noch in meinen Wanderrucksack! Sie gibt es aber auch für einen Euro pro Pack beim Globenden Trotter.

Den Rest in diesem Pappkarton sollte man sich selber zusammen stellen. Es sind dort nämlich für den Hobbycamper unnütze Dinge mit drin: Chlortabletten, Esbitgedönse und Klopapier. Es ist eben eine All-Inclusive-Ration, bei der man "All" bezahlt... vor allem den Kultstatus von EPA bezahlt man, so man keine Beziehungen hat:
Inzwischen werden Preise aufgerufen... so um die 15 Euronen pro Pack!

Da kann man auch Essen gehen, also einkehren... gleiches gilt für "Trekking Mahlzeiten" im Beutel, also dieses gefriergetrocknete Kram.

Beim Trekking: Okay! Da lasse ich mich breit schlagen. Tüte auf, heiß Wasser drauf... essen.

Alternative zu den teuren "Spezialtüten": Beim Discounter gibt es genau den selben Kram in Plastikbecher.... von Knorr und Co!

Ich kaufe für Wandertouren einfach diese Fertigmahlzeiten und:
Die Becher nutze ich als "Epoxybecher", den Inhalt etlicher dieser Becher packe ich in einen Zip-Beutel. So hat man dann 10 kleine Mahlzeiten am Start, die man nur mit heißem Wasser aufgießen brauch. Das hat sich bewährt... immer dann, wenn Pütt und Pann innen Rucksack passen müssen. Man kann ganze Menüs auf diesem Wege mitnehmen, denn es gibt von Kartoffelpüree bis irgendwelche Kaltschalen echt alles.

Aber beim Camping mit dem Wagen? Grillen! Ich bin Deutscher. Ich bin nur da, wo ich grillen darf
mareppi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu mareppi für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.11.2018), Froggy (18.11.2018), Garfield (15.11.2018), holger74 (17.11.2018), joiner (15.11.2018), moe (15.11.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > Campingküche

« Mockturtle-Suppe | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abdunst Küche - was passiert beim Kochen...? Leander Wohnwagen 20 27.10.2016 00:21
Kochen mit Strom und Gas: Koch-Duell Campingforen-Team Campingnews 0 02.05.2014 00:15
Kochen mit Holz - Der Firepot 120 Dachfalter Campingzubehör 8 03.09.2013 06:49
Gewinnspiel Kochen im Caravan: Was ist Ihr Lieblingsrezept für unterwegs? Campingforen-Team Campingnews 0 01.08.2013 12:11
Öko-Reisemobil: Fahren und Kochen mit Gas Campingforen-Team Campingnews 0 22.04.2013 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0