Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > Campingküche

Campingküche Tipps und Rezepte aus der Campingküche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2016, 18:56   AW: Slow Cooker   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 34.358, Level: 100
Punkte: 34.358, Level: 100 Punkte: 34.358, Level: 100 Punkte: 34.358, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.909

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

wenn ihr so weiter macht muss ich das meiner Liebsten auch unter die Nase reiben.
Gewicht von klein bis groß - oder schon überlesen?
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 00:03   AW: Slow Cooker   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 67.575, Level: 100
Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 3.045

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Zitat:
Zitat von adabei Beitrag anzeigen
....
Gewicht von klein bis groß -
....
?? verstehe ich nicht ? oder ziehst Du Vergleiche zu Dir selbst
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
adabei (29.10.2016)
Alt 30.10.2016, 02:22   AW: Slow Cooker   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.247, Level: 49
Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Döschen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 172

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt
Standard AW: Slow Cooker

Zitat:
Zitat von neucamper Beitrag anzeigen
Heute ist der Lidl-Kocher angekommen.
Wie ist denn dein Eindruck von der Qualität? Beim stöbern beim großen "a" lese ich z.B. öfter mal bei verschiedenen Geräten, dass die Deckel nicht gut schließend auf der Keramik aufliegen. Alles schick bei dem Teil? Gar schon getestet?
Hatte bei uns in der Filiale geschaut, war natürlich nicht da.

Ich habe schon mal dieses Kochbuch bestellt: https://www.amazon.de/Slowcooker-f-r...dp/B019V4VMSE/ Auch wenn es wahrscheinlich ein größerer Pott wird, fand ich hier die Rezepte aber irgendwie peppiger / interessanter als in anderen Werken. Und man soll es ganz gut umrechnen können auf größere Portionen... Bin sehr gespannt, werde natürlich schon mal ein wenig drin schnuppern
Mit der Auswahl des Gerätes hat es ja noch zeit, jedenfalls jenseits von Lidl.

Geändert von Döschen (30.10.2016 um 02:23 Uhr)
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 04:17   AW: Slow Cooker   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 67.575, Level: 100
Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 3.045

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Hallo Döschen,

das Ding gibt es ja nur online - im Laden hamse das nicht.

In der Quali geht das bei mir so mit 2- durch. Im metallnen Wärmer ist außen eine leichte - ich nenne es mal "Beule" - fällt kaum auf, ist aber eine kleine Lücke, wo das Metall zusammengefügt ist. Sollte kein Problem sein, da ja keine Flüssigkeiten drin sind. Unter dem Boden schaut eine Schraube ein wenig weit raus. Stört aber nicht, da noch gut 4mm kürzer als die Füße; ich werde sie mal irgendwann mit dem Dremel abflexen. Alles aber kein Grund zum Umtausch. Was vielleicht größer sein könnte sind die Plaste-Griffe am Metall; das wird ja heiß.

Der Schalter hat "Aus - High - Low - Auto". Wobei bei Auto erst High und dann Low geheizt wird; dummerweise stehen im Buch nicht die Zeiten für die Stufen drin (wie lang High oder Low laufen).

Aber das Ding wird ja allgemein überall heiß - deshalb meine Frage an Dachfalter wo er das hinstellt. Und Topflappen,besser Handschuhe sollte man auf jeden Fall anziehen. In der Anleitung wird aber ausführlich darauf eingegangen, auch dass man es auf eine unbrennbare Fläche setzen soll. Und alles was neugierig ist, soll fern gehalten werden - von neugierigen Männern, wie mich, steht aber nix.

Ansonsten alles ok; der Keramik-Einsatz wiegt so schätzungsweise um die 3 - 4kg und sitzt gut im Metall-Teil; Deckel passt gut auf den Einsatz.

Ausprobiert habe ich es noch nicht - gibt was anderes im Garten zu tun. Werde Sonntag aber mal das lt. Anleitung beschriebene "Einkochen" machen - dann soll es mal, zeigen was es kann. Werde auch mal mit nem Hitze-Thermometer und nem einfachen kW-Zähler messen, was ankommt und was verbraucht wird.

Rezepte sind in der Anleitung auch vorhanden, aber nur ein paar. Ich hatte vorher schon mal beim Chefkoch geschaut; hier gibt's ganz gute. Das soll mir dann aber erst mal reichen bevor ich mir das Regal mit Kochbüchern vollstelle.

Ich pack hier noch ein paar Bildchen rein, da kannst Du mehr oder weniger gut sehen, wie's aussieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg beule.JPG (40,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg schraube.JPG (47,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg pott.JPG (42,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg keramik-einsatz.JPG (41,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg waerme-einheit.JPG (50,5 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Geändert von neucamper (30.10.2016 um 04:27 Uhr) Grund: Schalter zugefügt
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
adabei (30.10.2016), caravanix (30.10.2016), Dachfalter (30.10.2016), Döschen (30.10.2016), Garfield (30.10.2016), Onkel Wolli (30.10.2016)
Alt 30.10.2016, 07:59   AW: Slow Cooker   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.247, Level: 49
Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Döschen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 172

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt
Standard AW: Slow Cooker

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht! Für das Geld kann man da wirklich nicht meckern, denke ich.
Ich meine, es wäre für den 27.10. auch als Filialangebot im Netz gestanden, drum war ich ja dann da Was mich viel mehr wundert, dass dein Pott so fix kam - ich bekam und bekomme immer nur von Lieferung kurz vor Weihnachten zu lesen.
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 08:38   AW: Slow Cooker   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.587, Level: 32
Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Onkel Wolli
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Günzburg
Alter: 66
Beiträge: 28

(Zug)fahrzeug: Duster TCe 4WD
Wohnwagen: Sterckeman 390

Onkel Wolli wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slow Cooker

Hallo, erster Schweinsbraten mit Souce nach 5 Std. auf
Low super zart, Fleisch zerfällt schon beim rausnehmen

Nächster Test ist dann Hähnchenschenkel auf Tomato al Gusto
mit Gewürze in 6 Stunden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20161029_113629.jpg (69,6 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli
Onkel Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Onkel Wolli für den wertvollen Beitrag:
adabei (30.10.2016), caravanix (30.10.2016), Döschen (30.10.2016)
Alt 30.10.2016, 09:05   AW: Slow Cooker   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 67.575, Level: 100
Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 3.045

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Hi Döschen,
ich war dem ersten Link vom Dachfalter gefolgt und hatte sofort bestellt; auch weil dort "Nur online" angegeben ist. Jetzt steht dort tatsächlich eine Lieferlzeit vom Dezember drin.
Ich schätze mal, dass da gleich Hunderte zugeschlagen haben und bis neu gefertigt und geliefert wird, dauert es jetzt. Tut mit Leid!

@Onkel Wolli: Hmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Kann Euch nur Guten Appetit wünschen!
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 15:42   AW: Slow Cooker   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 57.928, Level: 100
Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 51
Beiträge: 3.219

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Zitat:
Zitat von Onkel Wolli Beitrag anzeigen
Hallo, erster Schweinsbraten mit Souce nach 5 Std. auf
Low super zart, Fleisch zerfällt schon beim rausnehmen
Und? Hab ich zuviel versprochen?

Aber Achtung! Man kippt am Anfang gerne zu viel Flüssigkeit rein. Also zunächst mal sparsam mit Wein und Wasser

Geändert von Dachfalter (30.10.2016 um 15:43 Uhr)
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
caravanix (30.10.2016), Garfield (30.10.2016), neucamper (30.10.2016), Onkel Wolli (01.11.2016)
Alt 31.10.2016, 00:01   AW: Slow Cooker   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 67.575, Level: 100
Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100 Punkte: 67.575, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 3.045

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Hallo,
heute hab ich mal Testlabor gespielt beim "Einkochen" (erstmaliger Gebrauch) des Kochers, gefüllt mit 500ml Wasser; alle Angaben sind Circa-Werte, da ich keinen High-Tech-Laden habe und auch nicht Mitglied einer großen Stiftung bin.

Zunächst mal der Stromverbrauch:
1. beim Einschalten wurden 205,4 Watt angezeigt (mit High gestartet)
2. danach blieb die Anzeige bei 203,3 Watt stehen
3. nach einer viertel Stunde waren es 200,7 Watt; ich denke, dass da auf "Low" geräte-intern runtergeschaltet wurde.
4. Nach einer Stunde (Test-Ende) wurde der Gesamtverbrauch mit 200,0 Watt angezeigt; d.h. zwischendurch muss auch mal mit weniger geheizt worden sein.

Zu den Temperaturen kurz vor Ende (alles in °C):
1. Die obere Kante des Blechteils hatte 130
2. die Unterseite hatte 60; man kann sie auf eine Arbeitsplatte stellen oder ein Brett unterlegen (s. Dachfalters Beitrag v. 28.10., 16:01)
3. die Griffe waren gut warm mit 43; man sollte Lappen/Handschuhe tragen.
4. Keramikeinsatz oben außen 95, auch an den Keramik-Griffen
5. Glasdeckel 86, Deckelgriff 36

nach einer Stunde; der Deckel wurde zwischendurch nicht geöffnet:
6. Wasser 102; es hat trotzdem nicht gekocht.
7. Keramik-Boden 104
8. Keramik ca. 5mm über Wasserspiegel 98

Von den ursprünglichen 500ml waren noch 400ml vorhanden. Während des "Kochens" war ein Wenig Wasserdampf zu erkennen, der Deckel war mit Wassertropfen bedeckt (innen).

Mit der Wasserfüllung muss man dann wohl die Erfahrungen sprechen lassen, denn die Nahrungsmittel enthalten ja auch einiges Wasser (s. Dachfalter von15:42).

Vorsichtig muss man mit der Unterkante der Keramik sein. Die ist nicht glasiert und sehr rauh. Beim Abwaschen darf man den Topf nicht schieben, das gibt dann hässliche Kratzer.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Ding hitzebeständig zu beschichten?

So, nun werde ich mal auf die Suche nach einem tollen Gericht gehen. Wenn's zuviel ist, kann ich den Rest ja erstmal einfrieren.
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Geändert von neucamper (31.10.2016 um 00:05 Uhr) Grund: Unterkante
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (31.10.2016), Dachfalter (31.10.2016), Jürgen Ki. (07.11.2016), Onkel Wolli (31.10.2016)
Alt 31.10.2016, 04:09   AW: Slow Cooker   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 57.928, Level: 100
Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 51
Beiträge: 3.219

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Die Keramiktöpfe meiner beiden Geräte sind am Standboden ebenfalls unbeschichtet.

Vielleicht soll das so sein?
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 11:59   AW: Slow Cooker   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 131.072, Level: 100
Punkte: 131.072, Level: 100 Punkte: 131.072, Level: 100 Punkte: 131.072, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.600

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Nun ist das Ding da!
Nachdem beim ersten Versuch die Kartoffeln auch nach (Automatik-) 8 Stunden noch nicht weich waren ist es nicht ganz einfach sie beste Köchin aller Zeiten zu weiteren Versuchen zu animieren, aber "schaun mer mal".
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 16:21   AW: Slow Cooker   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.587, Level: 32
Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Onkel Wolli
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Günzburg
Alter: 66
Beiträge: 28

(Zug)fahrzeug: Duster TCe 4WD
Wohnwagen: Sterckeman 390

Onkel Wolli wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slow Cooker

Hallo, kochen ist halt schon ein bisschen schwierig und auch
ein Superkochgerät erfordert gewisse Grundkenntnisse, sorry

Ein Slow Cooker ist kein Kartoffelkocher aber man kann schon kleine
Kartoffelwürfel besser mehligkochend in die Souce zum
abbinden geben.

Besser zum Test Fleisch mit Souce und dann wird es schon
__________________
Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli
Onkel Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Wolli für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (05.11.2016)
Alt 05.11.2016, 12:54   AW: Slow Cooker   #33 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 131.072, Level: 100
Punkte: 131.072, Level: 100 Punkte: 131.072, Level: 100 Punkte: 131.072, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.600

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Zitat:
Zitat von Onkel Wolli Beitrag anzeigen
Hallo, kochen ist halt schon ein bisschen schwierig und auch
ein Superkochgerät erfordert gewisse Grundkenntnisse, sorry
................................
Besser zum Test Fleisch mit Souce und dann wird es schon
Es steht aber direkt in der "Betriebsanleitung" dass auch Kartoffeln, in Würfel geschnitten darin gar werden. Der Versuch wird aber mit einem Gulasch weiter gehen, nur nicht sofort.

Wenn nämlich jemand sein ganzes Leben lang geübt hat und es dann zu gewisser Perfektion gebracht hat, dann kann es schon sein, dass man etwas revolutionär Neues nicht gleich mit "Hurra" begrüßt.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (05.11.2016 um 12:56 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Onkel Wolli (05.11.2016)
Alt 05.11.2016, 13:32   AW: Slow Cooker   #34 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 57.928, Level: 100
Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 51
Beiträge: 3.219

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Als Kartoffelkocher ist so ein Slowcooker nicht wirklich vordringlich geeignet. (Erst recht nicht zum Nudeln kochen...)

Ich hab grad mal im 6,5er eine Hühnersuppe aufgesetzt. Auch High zieht mein 6,5l-Topf 280W. Am Kochende nach 5 oder 6 Stunden werde ich dann mal berichten, was er insgesamt an kWh verbraucht hat.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (07.11.2016), neucamper (06.11.2016), Onkel Wolli (05.11.2016)
Alt 05.11.2016, 18:03   AW: Slow Cooker   #35 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 57.928, Level: 100
Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 51
Beiträge: 3.219

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Ich hab mit dem 6,5er für knapp 6 Stunden auf High ziemlich genau 1,5 kWh verbraucht.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (07.11.2016), neucamper (06.11.2016), Onkel Wolli (05.11.2016)
Alt 05.11.2016, 18:44   AW: Slow Cooker   #36 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.587, Level: 32
Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Onkel Wolli
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Günzburg
Alter: 66
Beiträge: 28

(Zug)fahrzeug: Duster TCe 4WD
Wohnwagen: Sterckeman 390

Onkel Wolli wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slow Cooker

Ich bin auch total begeistert und heute ein Gulasch so 4Std.
super lecker ohne anbraten mit Zwiebel, Paprika
allerdings Kartoffelwürfel so 2cm separat im Wasser gekocht

Überrascht hat mich der emaillierte Keramikeinsatz wo
ich dachte es ist ein emaillierter Blecheinsatz,
weil das ist deutlich schwerer und bruchempfindlich

Unsere 4,5ltr. ist für 2 Pers. zu groß und 3,5ltr. hätte locker
auch für 2Tage gereicht

Der Unterschied zwischen High u. Low ist gering und
Warm ist wichtig wegen warmhalten und noch ziehen lassen.
__________________
Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli
Onkel Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Onkel Wolli für den wertvollen Beitrag:
Döschen (06.11.2016), Jürgen Ki. (07.11.2016)
Alt 06.11.2016, 07:49   AW: Slow Cooker   #37 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.587, Level: 32
Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32 Punkte: 2.587, Level: 32
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Onkel Wolli
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Günzburg
Alter: 66
Beiträge: 28

(Zug)fahrzeug: Duster TCe 4WD
Wohnwagen: Sterckeman 390

Onkel Wolli wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Slow Cooker

Also es gibt auch Slow Cooker mit antihaftbeschichtetem
Alueinsatz was evl. für Camping wegen dem Gewicht
und der Bruchgefahr besser wäre,
allerdings kann so eine Beschichtung sich ablösen
und hat wenig Wärmespeicherwirkung
Auch kann man mit einem Alueinsatz auf dem
Gasherd vorher scharf anbraten.
__________________
Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli
Onkel Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 08:41   AW: Slow Cooker   #38 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.247, Level: 49
Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Döschen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 172

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt
Standard AW: Slow Cooker

Gerade wegen Wärmespeicherung finde ich dann Keramik gut fürs mobile Heim. Denn das recht schnelle Auskühlen der Speisen beim Essen im Freien finde ich schon unschön. Und bei normalen Metalltöpfen hilft da auch die Methode kleine Portion + nachnehmen nicht allzu sehr
Kaffee und Hauptspeise gehören für mich nun mal HEISS

Geändert von Döschen (06.11.2016 um 08:41 Uhr)
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Döschen für den wertvollen Beitrag:
Onkel Wolli (06.11.2016)
Alt 16.11.2016, 15:21   AW: Slow Cooker   #39 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.247, Level: 49
Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Döschen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 172

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt
Standard AW: Slow Cooker

Ich habe mich jetzt doch für den Kleinen 1,5l entschieden, denke das paßt gut für uns. Er ist auch schon da, und natürlich mußte ja die Funktion getestet werden Und so gab es als Testessen Szegediner Gulasch - ist prima gelungen und war lecker! Das halbe Rezept ergibt für uns drei Portionen.
Habe auch mal Temperatur gemessen: bei low 75 Grad, bei High 90 Grad mittig in der "Suppe", also perfekt! Der Kleine ist echt niedlich und somit auch bei Bedarf fürs Döschen geeignet Positiv überrascht war ich von der Bedienungsanleitung, die in fehlerfreiem Deutsch gehalten ist, das ist man ja nicht mehr wirklich gewohnt. Außerdem stehen noch Infos drin, wie daß es sein kann, dass der Deckel nicht plan aufliegt (tut meiner auch nicht!), dass das aber nichts macht, weil kein / kaum Dampf entsteht und entweicht - und das stimmt.
Auch wird drauf hingewiesen, dass der Boden des Keramikpottes produktionsbedingt nicht-glasierte Bereiche hat und man ihn drum nicht komplett länger einweichen soll, das Thema hatten wir hier ja auch kurz.
Also ich bin sehr angetan und sage mal danke fürs anfixen!
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Döschen für den wertvollen Beitrag:
neucamper (16.11.2016)
Alt 16.11.2016, 16:05   AW: Slow Cooker   #40 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 57.928, Level: 100
Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100 Punkte: 57.928, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 51
Beiträge: 3.219

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Slow Cooker

Gern geschehen!
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > Campingküche

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slow Biken im Grenzgebiet Campingforen-Team Campingnews 0 04.07.2015 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0