Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2013, 20:31   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #41 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.789, Level: 100
Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 67
Beiträge: 1.018

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

@Schilli,
Die Farbe ist nur aussen aufgetragen. Sieht aus wie Silberbronze. Sitzt auch fest. Habe gerade mal mit dem Fingernagel probiert.

mfg micha
send by Tapatalk Tab
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 20:39   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #42 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Na dann brauchst du dir wohl wirklich keine Sorgen zumachen.

Wenn wir unseren Wagen nächste Woche holen, mach ich auch mal Fotos.
Im Moment steht der ja sonnengeschützt im Dunkeln beim Bauern.

Nicht zuletzt wegen der Klimaanlage stehen wir in Kroatien dann aber schön sonnig. Mal sehen, wie sich die Sache dann im Herbst darstellt.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:21   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #43 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Zitat:
Zitat von campermicha Beitrag anzeigen
Mein LMC Bj 2002 soll ja "angeblich" nicht betroffen sein.
................. Ihr habt eine E1 Kennzeichnung. Ist bei mir aber nicht. Ist diese Kennzeichnung (Zulassung) nicht gesetzlich für Fahrzeuge vorgeschrieben?
Hallo campermicha,
bin heute drauf gestoßen. Ich glaub, diese E Kennzeichnung gibt es erst seit 2002. (ohneGewähr).

Hat die nicht das CE Zeichen abgelöst? E für EU und 1 für Deutschland.

In der Haut des Ingenieurs möchte ich auch nicht stecken, der da sein O.K. für gegeben hat.

Irgendwo hat mal einer gepostet, dass Crack-Ex bei einem Telefonat um Verständnis gebeten hätte. Es wären 30.000 Ww bzw. Womos betroffen.
Da kommt noch was.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 08:06   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #44 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 11.370, Level: 73
Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 54
Beiträge: 617

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Na ja, dem Prüf-Ingenieur wird wohl nicht viel passieren. Zum einen weil man zwar vieles mit dem Computer berechnen kann aber mit den meisten Materialien keine Langzeit-Erfahrungen vorliegen. Und zum anderen weil in den Firmen zu 50% der Rotstift regiert. Selbst einzelne Cent müssen eingespart werden. Und wenn dieser Teil übertrieben wird kommt dann sowas raus.
__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 14:01   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #45 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Heute hab ich von Crack-ex die Nachricht bekommen, dass ich mich mit Polyplastik in Verbindung setzen soll. Dann würde der Ww in die
Sicherheitsaktion aufgenommen.

Bestätigt meine Annahme, dass es noch munter weitergehen wird und auch Fahrzeuge betroffen sind, deren Fahrgestell-Nummer bei CrackEx NOCH NICHT gelistet sind.

Wenn wir das Angebot über 100 Euro + MWST. pro Fenster bekommen, lassen wir alle Fenster tauschen. Werden uns im Urlaub wohl etwas zurücknehmen mit den Ausgaben.

Denn wenn der Lack erstmal abblättert sieht das so schlimm aus, dass der Ww wohl unverkäuflich sein dürfte.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 14:07   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #46 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.147, Level: 72
Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von MonaLisa
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 98

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: LMC 495K

MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Und es dauert....

Nachdem nun die Firma Polyplastic uns in die Warnaktion aufgenommen und unsere Daten an CrackEx weitergeleitet hat, tut sich nun gar nichts mehr.
Die Firma CrackEx reagiert auf keine Mails und telefonsch ist nie jemand zu erreichen. Entweder besetzt oder es geht keiner ran...
Werde mein Glück jetzt noch per Einschreiben versuchen. Die Zeit drängt, denn lt. Werkstatt dürften wir mit unsrerm Wohnwagen so gar nicht mehr auf die Straße, denn das Fenster könnte sich trotz provisorischem Verkleben mit Klebeband während der Fahrt lösten.

Das ist alles sehr ärgerlich, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben
MonaLisa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MonaLisa für den wertvollen Beitrag:
Garfield (18.08.2013), Schilli (17.08.2013)
Alt 18.08.2013, 12:41   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #47 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.906, Level: 100
Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.429

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Zitat:
Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
Und es dauert....

Nachdem nun die Firma Polyplastic uns in die Warnaktion aufgenommen und unsere Daten an CrackEx weitergeleitet hat, tut sich nun gar nichts mehr.
Die Firma CrackEx reagiert auf keine Mails und telefonsch ist nie jemand zu erreichen. Entweder besetzt oder es geht keiner ran...
Werde mein Glück jetzt noch per Einschreiben versuchen. Die Zeit drängt, denn lt. Werkstatt dürften wir mit unsrerm Wohnwagen so gar nicht mehr auf die Straße, denn das Fenster könnte sich trotz provisorischem Verkleben mit Klebeband während der Fahrt lösten.

Das ist alles sehr ärgerlich, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben

Ja, dem kann ich nur beipflichten.
Mir geht es ja genauso.

Das Geschäftsgebahren der Fa. Crack-Ex ist meiner Meinung nach unter aller
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
MonaLisa (18.08.2013)
Alt 19.08.2013, 10:47   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #48 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Heute morgen an der Rezeption stand ein Bürstner, 12 Jahre alt.
Hab mal gefragt.

Vor drei Jahren hat der Besitzer die Scheiben, damals noch kostenlos, verschrauben lassen. Diese Schrauben sahen gar nicht so schlecht aus. Wer es nicht weiß, hält das für Serie.

Bisher keine undicht geworden, kein Beschlagen.

Aber die Farbe bröselt fröhlich weiter. Das wiederum sah nicht gut aus.
Der Punktdruck hatte sich in der Frontscheibe fast komplett gelöst.

Der Wagen sah irgendwie wrackmäßig damit aus und wirkte viel älter.

Sorrry, kein Fotos. Mehr die Kamera nicht mit zum Duschen.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:54   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #49 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.558, Level: 83
Punkte: 14.558, Level: 83 Punkte: 14.558, Level: 83 Punkte: 14.558, Level: 83
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 723

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen

Das Geschäftsgebahren der Fa. Crack-Ex ist meiner Meinung nach unter aller
Moin,

im Netz habe ich irgendwo eine Zahl in der Größenordnung von 30000 gelesen....wobei ich nicht glaube, das es sich um 30000 Fahrzeuge handelt, vermutlich sind 30000 Fenster gemeint ( aber reine Spekulation von mir...) und dann pro Fenster 100 €...

Da kann man sich schon entspannt zurücklehnen....

Krass finde ich, das da nach Lesen von diversen Beiträgen zur Abwicklung offensichtlich auf jegliche Planungen der Betroffenen in keinster Weise Rücksicht genommen wird...???
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (19.08.2013 um 10:55 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 14:00   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #50 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.147, Level: 72
Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von MonaLisa
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 98

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: LMC 495K

MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Sollte es wahr werden ?!

Heute kam folgende Mail der Firma CrackEx:

Sehr geehrte Frau Zick,
ich brauche das Lochmaß / Ausschnittsmaß vom Wohnwagen um die Scheibengröße zu ermitteln.

Will ich natürlich umgehend erledigen. Vielleicht kann mir aber jemand weiterhelfen, was ich da genau messen muss?


MonaLisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 14:08   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #51 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.906, Level: 100
Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.429

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Freue Dich nicht zu früh.

Diese Mail habe ich auch bekommen und dann auch entsprechend geantwortet.
http://www.campingforen.de/foren/154686-post11.html

Und anschließend nie wieder was von denen gehört.

Unter Lochmaß verstehen die wohl die reine Fensteröffnung.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (19.08.2013 um 14:10 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 18:32   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #52 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.069, Level: 69
Punkte: 10.069, Level: 69 Punkte: 10.069, Level: 69 Punkte: 10.069, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fritzlinks
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Neunkirchen
Alter: 56
Beiträge: 128

(Zug)fahrzeug: VW Touareg 3.0 V6
Wohnwagen: Tabbert vivaldi 540e

fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch
Lächeln AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

so....jetzt hats mich auch erwischt. An meinem Tabbert Vivaldi haben sich an einem Tag gleich 2 Scheiben verabschiedet. Sie sind zu Glück nicht weggeflogen aber beide beschädigt.( Ecken abgebrochen ) Um schlimmeres zu vermeiden habe nun alle Scheiben selbst verschraubt. Um einen Austausch aller Scheiben werde ich aber herum kommen. Ich habe mich auf der HP von Polyplastic angemeldet und werde mal warten was passiert. Das Verschrauben der Scheiben ist keine große Sache aber ich bin da nicht glücklich damit und sieht auch unschön aus. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Vielleicht kriege ic h meine neuen Scheiben von Polyplastic ja zu Weihnachten.
fritzlinks ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fritzlinks für den wertvollen Beitrag:
Garfield (19.08.2013), MonaLisa (20.08.2013)
Alt 20.08.2013, 18:44   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #53 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.906, Level: 100
Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.429

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Zitat:
Zitat von fritzlinks Beitrag anzeigen
...
Vielleicht kriege ic h meine neuen Scheiben von Polyplastic ja zu Weihnachten.
Ich wünsche es Dir und natürlich auch allen anderen Betroffenen von Herzen.

Wobei ich ja schon seit September 2010 auf eine "zielführende" Antwort von polyplastic bzw. Crack-Ex warte.
Das sind nunmehr fast 3 Jahre.

Und passiert ist (meiner Ansicht nach ) außer absoluter Ignoranz von 09-2010 bis 03-2013 bzw. absolut nichtssagender Mails incl. NULL Reaktion auf weitere Mails/Nachfragen/Telefonanrufe pp. seit 04-2013 leider wieder absolut NIX.

Gibt es denn überhaupt Betroffene, denen "Kurzfristig" zielführend geholfen wurde ?



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 21:35   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #54 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 11.370, Level: 73
Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 54
Beiträge: 617

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Ich habe bisher nur von einigen wenigen Leuten gehört bei denen die Scheiben von Crack Ex verschraubt wurden. Eine "Reparatur" die ich ziemlich zweifelhaft finde.

Waum ich das so sehe ? Das ist schnell erklärt :

1.) Ich kann mir nicht vorstellen das dieser "Pfusch" keinen Einfluss auf den Fahrzeugwert haben soll.

2.) Optisch ist das ganze in meinen Augen eine Katastrophe.

3.) Technisch gesehen ist es einfach Pfusch. Denn die isolierende Wirkung der Doppelscheiben ist bei getrennten und nur verschraubten Scheiben natürlich nicht mehr gegeben.

4.) Acrylglas ist für so eine punktförmige Belastung wie sie die Verschraubung nun mal darstellt schlicht ungeeignet. Früher oder später wird das rausbrechen. Und dann ? Bis dahin ist noch mehr Zeit vergangen, die Originalscheiben evtl. nicht mehr lieferbar und der Wohnwagen damit wirtschaftlich ein Totalschaden.

__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 09:48   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #55 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.147, Level: 72
Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von MonaLisa
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 98

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: LMC 495K

MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

So, nun sind wir schonmal so weit, dass die Firma CrackEx mir ein Angebot über alle Scheiben und die Bugscheibe gemacht hat. Da aber leider alle Scheiben aus finanziellen Gründen nicht machbar sind, wird es dann wohl nur Bugscheibe werden. Das Angebot beläuft sich auf 280,-- mit Selbsteinbau.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das ein guter Preis ist, da ich nicht weiß, was die Scheibe nochmalerweise kosten würde
Vielen Dank vorab
MonaLisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:40   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #56 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 11.645, Level: 74
Punkte: 11.645, Level: 74 Punkte: 11.645, Level: 74 Punkte: 11.645, Level: 74
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von syste
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Östringen
Beiträge: 223

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe 2.2
Wohnwagen: LMC 495E
Sonstiges: 1 Hund Westie

syste ist jedem bekannt syste ist jedem bekannt syste ist jedem bekannt syste ist jedem bekannt syste ist jedem bekannt syste ist jedem bekannt
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Hallo Mona Liesa,
unser LMC war vor 3 Jahren nicht in der Rückrufaktion ( jetzt ist er drin :-( ) wir haben unsere Frontscheibe daher teurer bezahlen müssen. 410.-€ mussten wir hinlegen.
__________________
Grüßle aus dem schönen Kraichgau,
Sylvia und Tom
syste ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu syste für den wertvollen Beitrag:
MonaLisa (29.08.2013), Schilli (25.09.2013)
Alt 29.08.2013, 13:18   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #57 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.906, Level: 100
Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.429

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Ich hab mich erst kurz vorher nach dem Preis einer Scheibe erkundigt. Der liegt in Berlin bei 480 Euro.

letztendlich würde mich allerdings die Scheibe nur die Selbstbeteiligung der Versicherung kosten (150 Euro), die auf Anfrage die Regulierung übernehmen würde.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (29.08.2013 um 13:18 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
MonaLisa (29.08.2013)
Alt 25.09.2013, 18:46   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #58 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.906, Level: 100
Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100 Punkte: 409.906, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.429

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Tja, was soll Euch berichten über diesen beiden "Firmen"

Meiner Meinung nach nix gutes

SÄMTLICHE Mails blieben seit der hier berichteten

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
ich habe gerade Ihre Fahrgestellnummer eingegeben - leider nichts gefunden.
Daher kann ich nicht sagen ob ihr Fahrzeug zu der Sicherheitsaktinon gehört - oder nur zur Warnaktion.
Haber Sie bereits mal mit der Fahrgestellnummer versucht sich einzuloggen .- so wie es in dem Anschreiben steht ?
Wenn - Ja - was haben Sie erfahren ?

Um die Scheibenpreise ermitteln zu können brauche ich bitte die Scheibenmaße ( lochmaß )

Im übrigem - Sie sind der 1te Kunde ( von jetzt bereits 344 ) - der bei der ganzen Angelegenheit freundlich ist.
Danke dafür.

Freundliche Grüße

xxx
absolut unbeantwortet.
Zu Anfang kamen noch Info-Mails, dass meine Mail gelesen wurde, aber selbst diese kommen nicht mehr.

Ich bin sowas was von enttäuscht.

Und ich bin kurz davor, allen "einflussreichen" Campingzeitschriften pp. denn nun mal mein "Martyrium" zu schildern.
Fragt sich nur, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 18:55   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #59 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.666, Level: 80
Punkte: 13.666, Level: 80 Punkte: 13.666, Level: 80 Punkte: 13.666, Level: 80
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tiptronic
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Hildesheim
Beiträge: 273

(Zug)fahrzeug: VW Touareg V6 TDI DPF
Wohnwagen: Dethleffs Beduin Emotion

tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Auch bei unserem Dethleffs gibt es jetzt Probleme mit Drei Fenstern. Die Fenster haben sich aufgebläht d.h. die inneren Scheiben haben sich nach innen gewölbt dadurch stehen die Schließer so unter Zug, das sie bald ausreißen.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
tiptronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 19:57   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #60 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.069, Level: 69
Punkte: 10.069, Level: 69 Punkte: 10.069, Level: 69 Punkte: 10.069, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fritzlinks
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Neunkirchen
Alter: 56
Beiträge: 128

(Zug)fahrzeug: VW Touareg 3.0 V6
Wohnwagen: Tabbert vivaldi 540e

fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch fritzlinks ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Hallo Leute.....es kommt Bewegung in die Sache. Ich habe heute eine Mail von Polyplastic erhalten. Es wird auf die neue Webseite von Crack EX verwiesen. Dort findet ihr mittlerweile den Terminkalender von Crack Ex mit den Postleitzahlengebieten in denen zur Zeit die Sicherheitsaktionen durchgeführt werden. Dort kann man sich schon mal eintragen. Ich habe den Text des Briefes mal hier angehängt.

Sehr verehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Im Zeitraum von Februar – Mai 2013 haben Sie von Polyplastic einen Brief zum Thema „Sicherheitsaktion von Wohnwagen- und/oder Reisemobil-Fenstern“ bekommen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir bereits vielen Kunden helfen können. Allerdings entsteht jetzt nach dem Urlaub ein großer Anfragenstau. Wir bieten Sie deshalb für aktuell entstehende Verzögerungen sehr höflich um Entschuldigung und Verständnis.
Crack-Ex, unser Partner, der die betroffenen Fenster wechselt oder repariert, hat seine Webseite erneut. Der Webseite können Sie entnehmen, zu welcher Datum und in welcher Region Crack-Ex betroffene Fahrzeuge bearbeitet. Wenn Sie sich bitte erneut auf der Internetseite HYPERLINK "http://www.crack-ex.de" Polyplastic Caravan Fenster - Crack-Ex einloggen, können Sie entsprechend selbst angeben, welchen Termin Sie bevorzugen. Diese alles um ein bessere Kommunikation und Planung von beide Seiten zu veranstalten.
Wenn Sie auf diese Weise Crack-Ex eine optimale Planung und zudem eine effizientere Arbeitsausführungen vorrangig in der Monaten Dezember 2013, Januar oder Februar 2014 ermöglichen, dann erhalten Sie einen attraktiven Bonus: Wir installieren kostenlos für jedes Fenster ein Sicherheitsschloss: „PolyLock“. Diese Ausstattung repräsentiert pro Fahrzeug einen Verkaufswert von bis zu 100 Euro! Dank „PolyLock“ ist es nahezu unmöglich, Ihre Fenster von außen aufzubrechen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe. Damit wird es möglich den entstandenen Auftragsstau schnellstmöglich abarbeiten zu können. Selbstverständlich bleibt unsere einsetz maximal um diese Aktion schnell und professionell zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Polyplastic und Crack-Ex
After Sales Team

Ich hoffe es bewegt sich jetzt was.......aber ihr wisst ja......die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Stefan
fritzlinks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Stichworte
ausstellfenster , austauschaktion , bürstner , crack-ex , defekt , defekte fensterklebung , defektes fenster , fensterablösung , fenstertausch , knaus , polyplastic , rapido , sicherheitsaktion , tabbert , wohnmobilfenster , wohnwagenfenster

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/aufbau-technik-und-interieur/6882-polyplastic-fenster-rueckruf.html
Erstellt von For Type Datum
Rapido Wohnwagen - Wohnwagen This thread Refback 22.05.2011 16:03

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fenster verdunkeln schmiddy Wohnwagen 21 07.07.2012 14:26
Klebebilder auf WW-Fenster Walter Aufbau-Technik und Interieur 7 31.12.2009 15:17
Rückruf Matador Reifen mafra Fahrwerkstechnik 20 17.12.2009 16:28
Rückruf VW Passat Tiptronic Zugfahrzeuge 10 11.11.2009 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0