Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2013, 21:51   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 72.198, Level: 100
Punkte: 72.198, Level: 100 Punkte: 72.198, Level: 100 Punkte: 72.198, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kurz vorm Kehdinger Land
Beiträge: 3.881

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Ich habe jetzt im Urlaub einen WoMo-Fahrer kennen gelernt, bei dem sind alle Fenster des Aufbaus auseinander gegangen. Alle von Polyplastic.
Auf alle Anschreiben wúrde nicht reagiert und völlig ignoriert.
Darum, vergiss es, dieser Hersteller wird nicht reagieren, geschweige denn regulieren......
Am Bestem nichts mehr von diesem Herst. kaufen .........


HTC Desire HD send by Tapatalk2
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 17:55   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.147, Level: 72
Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von MonaLisa
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 98

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: LMC 495K

MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Wir haben mittlerweile von der Firma Polyplastik die Information bekommen, dass wir von der Warnaktion in die Sicherheitsaktion aufgenommen wurden und außerdem dass:




Guten Tag,
Ihre anfrage ist in Bearbeitung bei der Firma Crack Ex in Deutschland, sie werden Kontakt mit ihnen aufnehmen für ein Termin.
Sie können also Crack Ex anrufen für einen Termin, die Daten lauten:


Name der Firma: Crack-Ex
Straβe und Hausnummer: PestalOzzistrasse 22a
Postleitzahl und Ort: D-33106 Paderborn
Tel.: (49) 5254935575
Email polyplastic@crack-ex.de

Polyplastic After Sales & Service



Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, von der Firma Crack-Ex zu hören oder ob ich mich dann wohl dort melden muss, weil nichts passiert.
MonaLisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 18:55   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Dann wünsche ich Dir viel Glück und Ausdauer.

Welches Baujahr ist denn dein LMC ?

Mir hat Crack-Ex bis auf das hier gepostete NIE WIEDER geantwortet.
Und ans Telefon sind die noch nie gegangen, wenn ich angerufen habe.
Oder es ist dauerbesetzt.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (29.07.2013 um 09:46 Uhr)
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:15   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 11.370, Level: 73
Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von WoWaMecki
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Köln
Alter: 54
Beiträge: 617

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TD
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ Umbau

WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt WoWaMecki ist jedem bekannt
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Bei einem Bekannten von uns wurden die Fenster durch "Crack Ex" verschraubt. Eine Reparatur-Methode mit der ich mich nicht so richtig anfreunden kann.

1.) Punktbelastungen (im Bereich der Schrauben) werden von Acrylglas gar nicht gut vertragen. Spannungsrisse und Ermüdungsbrüche sind also mit Sicherheit auf Dauer zu erwarten. Und was ist dann ? Unter Umständen sind Austausch-Scheiben bis dahin dann gar nicht mehr im Handel zu bekommen was den Wohnwagen faktisch zum Totalschaden machen würde.

2.) Optische Beeinträchtigung und damit einhergehende Wertminderung des ganzen Wohnwagens bei einem eventuellen Verkauf.

3.) Durch einen Luftaustausch der Luft zwischen den beiden Scheiben mit der Außenluft wird die Isolierwirkung der Doppelscheiben nahezu aufgehoben. Eine der wichtigsten Eigenschaften der Scheiben ist also meiner Meinung nach nicht mehr gegeben.


Für mich kann es nur eine wirkliche Reparaturmöglichkeit geben : Austausch aller betroffenen Scheiben auf dem Kulanzweg. Und genau das wird verweigert.
__________________
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem !
Der frühe Vogel kann mich mal !
WoWaMecki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag:
Garfield (31.07.2013)
Alt 29.07.2013, 09:56   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Nun brat mir doch einer einen Storch.

Nachdem ich ja, wie berichtet, unterschiedliche Antworten über die polyplastic-Abfrageseite mit der Fahrgestellnummer bekommen hatte und dann ja nochmals sowohl polyplastic als auch Crack-Ex mit ausführlicher Fotodokumention angeschrieben hatte, wollte ich heute einfach nochmals meine Fahrgestellnummer abfragen.

nun kriege ich als Antwort:

Die Fahrzeuganfrage wurde bereits in Bearbeitung genommen.

wowafenster.JPG

Und nu ???
polyplastic antwortet ja nicht auf Mails und verweist maximal auf Crack-Ex und die, naja, hatte ich ja schon geschrieben, die rücken und rühren sich überhaupt nicht.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:55   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Da ich die Geschichte verfolge, weil unsere Fenster neuerdings auch so Brösel- bzw. Verfärbungserscheinungen haben, bin ich hierauf gestoßen:

www.polyplastic.ch - Teilekatalog

Wenn man weiter durchklickt, findet man alle Ww-Marken und dann alle Fenster, die wohl schon ausgetauscht worden sind.

Findet ihr eure auch?
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:07   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Neee, TEC und LMC sind leider noch nicht aufgeführt.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 10:39   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.147, Level: 72
Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72 Punkte: 11.147, Level: 72
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von MonaLisa
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 98

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: LMC 495K

MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Dann wünsche ich Dir viel Glück und Ausdauer.

Welches Baujahr ist denn dein LMC ?


Garfield

Unser LMC ist Baujahr 2003. Bis auf die Fenster sind wir bisher mit diesem Wohnwagen sehr zufrieden
MonaLisa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MonaLisa für den wertvollen Beitrag:
Garfield (31.07.2013), syste (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 16:57   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Da auch bei unserem Knaus Bj.2005 langsam die Farbe an den Fenstern bröckelt, habe ich mehrmals die Fahrgestell-Nummer bei Crack-ex eingegeben.
"Fahrzeug nicht bekannt"
Fällt nicht in die Sicherheitsaktion.

Habe heute bei Knaus in Jadelsbrunn angerufen. Auch denen ist nicht bekannt, dass unser Fahrzeug betroffen wäre. Die nette Dame am Telefon ist mehrmals zu anderen Rechnern gelaufen um das zu prüfen.

Dann habe ich vorhin auf einer holländischen Seite, wohl ein Forum von ACSI, einen Beitrag gefunden.

Da hat der Besitzer eines Knaus Südwind 420 Gold Edition aus dem Jahr 2005 ebenfalls die negative Auskunft von Polyplastik bekommen. In seinem Frankreichurlaub ist dann aber eine Scheibe auseinandergegangen/weggeflogen?

Seine Versicherung hat ihn an Knaus bzw.Polyplastic verwiesen. Mehr konnte ich nicht rauskriegen. Das übersteigt meine Holländischkenntnisse.

Wie es scheint, hat man keine Gewähr, dass der Caravan nicht betroffen ist, nur weil Polyplastic diese Aussage macht.

Kommt mir so vor, als wenn die erstmal frühere Baujahre abarbeiten und wir eben noch nicht dran sind. Müssen dann wohl warten, bis es bei diesem Baujahr zu Schäden kommt, die dann das KBA aufrüttelt.

In 2 Wochen geht's nach Kroatien. Ein komisches Gefühl wird wohl dabei sein.

Allerdings scheinen die Klebestellen an unserem Wagen noch i.O. zu sein.
Am äußeren Rand und auch im Inneren der Toilettenfensterscheibe löst sich die Farbe aber schon in Fetzen. Die Klebestellen sind noch grau, nicht so verschossen wie der Rest. (Und ich hab immer gedacht, das sei eine Lichtschutztönung)

Hat denn keiner Bilder von dem Zustand vor dem Bruch?
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 17:10   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Korrekt aussehen sollte (???) wohl so ein Rahmen aussehen (hoffe ich zumindest )

2013-04-07 11-15-22_0009.jpg 2013-04-07 11-15-27_0010.jpg

Das sind Aufnahmen von den Fenstern eines LMC 495 E, Baujahr 2004

Der/die Fensteraufkleber sehen bei mir so aus

2013-04-07 13-00-19_0002.jpg 2013-04-07 13-02-14_0006.jpg 2013-04-07 13-03-02_0008.jpg
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (31.07.2013 um 17:11 Uhr)
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Schilli (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 17:52   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Dank dir, Herbert.

Also unsere Fenster haben eine ganz andere Form. Der Aufkleber ist aber der gleiche. Nur dass das Herstellungsdatum 0501 ist.

Hab aber irgendwo unsere auch schon gesehen, die sich getrennt haben.

Was soll's. Müssen wir eben abwarten.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 18:06   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Also die vierstellige zahl unten links dürfte nun nicht das Herstellungsdatum sein.

Unser LMC hat das Baujahr 08/2004, also so ist zumindest das erste Zulassungsdatum.
Gekauft haben wir ihn 12/2008, also Dezember 2008.

Nach den Bildern müsste ja dann alles nach 2008 passiert sein und das ist es nicht.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Schilli (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 18:27   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #33 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Nee Herbert, deine Fenster sind von September bzw. November 2003.

Kuckst du hier:

Sicherheitsaktionen - Crack-Ex


Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das zweite Bild da unseren Fenstern entsprechen.Jedenfalls kann ich bei geschlossenem Zustand mit den Fingern unter dem Rand langfahren.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
Garfield (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 18:31   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #34 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

, also umgekehrtes Datum sprich Herstellungsjahr 2003.

Das würde dann wieder hinhauen.

für diese Information.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 19:09   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #35 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

In einem anderen Forum hat ein User den Brief von Polyplastik zitiert, der für Knaus einen Produktionszeitraum vom März 2004 bis Dezember 2005 angibt, in dem die betroffenen Fenster eingebaut worden sind.

Wie krieg ich denn raus, wann unserer gebaut wurde?
Wir sind ja nicht der erste Besitzer.

Das ist auch der Beitrag, in dem das Angebot von Polyplastic erwähnt wird, dass es bei einer Selbstbeteiligung von 100 Euro plus MWST ein neues Fenster gibt.
Soweit ich das verstanden habe aber nur, wenn man alle Fenster ersetzen lässt.

Also, das würden wir sofort machen.
Heute hab ich ein Foto gesehen von einer geschraubten Scheibe, die innen beschlagen war. Die Besitzer klagten, dass es jeden Morgen nach Nebel aussehe.
Wowamecki, du scheinst Recht zu haben. Dat is nix, dat is gar nix.

Geändert von Schilli (31.07.2013 um 19:11 Uhr)
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 19:22   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #36 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Also meine damalige Reparatur (2010) war letztendlich auch nix, wobei mich der Händler ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass die Klebung nix "endliches" ist.

Und so geschah es ja dann leider auch.

Zwischenzeitlich habe ich mich neben der "Reklamation" bei Poly-Plastic und Crack-Ex natürlich auch nach anderen "Lösungen" umgeschaut.

Und meine "nächste" Lösung wird das transparente Doppelklebeband von 3M namens VHB 4910 sein.

Ich habe mir so ein Band in der Breite von 10 mm von 15 Meter Länge incl. Reiniger und Entfetter in Berlin für 10 Euro besorgt.

Kommt jetzt nix von Polyplastic und/oder Crack-Ex, klebe ich die Scheiben damit selber zusammen.
Ich habe bei der Firma "Probeklebungen" begutachten dürfen, die mich KOMPLETT überzeugten.
Ich habe daran rumgerissen und rumgewürgt, nix da, blieb zusammen

Insoweit können mich die Firmen PP und CC durchaus mal langsam am

__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
MonaLisa (02.08.2013), Schilli (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 19:22   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #37 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.789, Level: 100
Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 67
Beiträge: 1.018

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Mein LMC Bj 2002 soll ja "angeblich" nicht betroffen sein.
Zum Glück, konnte ich bis jetzt auch keinen Schaden feststellen.
Garfield und ich wir hatten ja schon mal in Eschwege unsere Fenster verglichen.
Der einzige erkennbare Unterschied war, dass bei meinen Fenstern der Rand mit Farbe lackiert war.
Vielleicht soll das verhindern, dass die direkte UV Strahlung den Kleber zerstört?
Was mir aber bei euren Bildern aufgefallen ist. Ihr habt eine E1 Kennzeichnung. Ist bei mir aber nicht. Ist diese Kennzeichnung (Zulassung) nicht gesetzlich für Fahrzeuge vorgeschrieben?
Hier mal meine Fenster.
uploadfromtaptalk1375294870696.jpg uploadfromtaptalk1375294897688.jpg

mfg micha
send by Tapatalk Tab
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 19:42   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #38 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Habe keine Ahnung, wie heiß so ein Kunststoff in der südlichen Sonne werden kann. Dieses Klebeband hält 90 Grad aus, kurzzeitig auch 150 Grad.
Im alten Wohnwagen hatte ich schlechte Erfahrungen mit Klebebändern gemacht, die sich bei Hitze ablösten. Waren aber auch nicht als hitzefest angegeben.
Herbert, das Band könnte man sich aber gut zu dem McGyver-Band in den Hausanschlussraum (Flaschenkasten) legen. Für den Fall der Fälle.

@Campermicha: Ist denn die Farbe oben auf dem Fenster?

Bei unseren Fenster ist der Knackpunkt wohl, dass die Oberscheibe von unten mit dem Dekor bespritzt wurde. Wenn sich die Farbe jetzt durch UV-Bestrahlung
auflöst,hat die Klebestelle keine Haftung mehr und reist die Farbe mit ab.

Deine Fenster sehen so aus wie die an unserem Südwind von 1996. Da hat sich kein Fitzelchen gelöst und der Auftrag blieb wie neu.

Man, ich will meinen gute alten Südwind wiederhaben.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 19:50   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #39 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.894, Level: 100
Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100 Punkte: 409.894, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.428

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

Zitat:
Man, ich will meinen gute alten Südwind wiederhaben.
Ich glaube, das hat nix mit der Marke, sondern nur mit den Fenstern zu tun.
Und die WoWa- bzw. WoMo-Hersteller hätten nur zu gern gewußt, was HEUTE passiert, denn dann hätten sie andere Fenter eingebaut.

Polyplastic ist ja nur ein Zulieferer.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die WoWa und WoMo Hersteller solchen "Schund" freiwillig und wissentlich eingebaut hätten.

Egal, jetzt müssen wir Verbraucher versuchen das beste draus zu machen und vor allem uns hier in Sachen Informationen austauschen.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 20:17   AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf   #40 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100
Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Polyplastic-Fenster-Rückruf

So, jetzt hab ich den Artikel über LMC und TEC wiedergefunden.

Sicherheitsaktion bei Polyplastic | camp24Magazin

Bei uns um die Ecke steht ein gleiches Modell unseres Ww. Der hat nicht (mehr?) die leicht rosa angehauchten Fenster drin. Wenn der nicht im Urlaub ist, klingel ich da vielleicht einfach mal an.

Im Juni in Holland habe ich den gleichen Südwind bei unserem Nachbarn begutachtet. Da waren schon erheblich mehr Ablösungen zu sehen. Saisoncamper eben.

Hätte ich mehr vom Thema gewusst, hätte ich da auch mal nachgefragt.

Irgendwo stand mal die Zahl von 60.000 Stück. Können ja nur die Fenster gemeint sein. Aber auch dann. In ganz Europa über so viele Jahre bei so vielen Herstellern. Da kommt was zusammen.

Ich würde lieber heute als morgen die Scheiben austauschen lassen, ehe Polyplastic zum Insolvenzverwalter geht. Dann wird's klein, bunt und komisch.
Außer für Herbert, wenn das Klebeband hält, was es verspricht.

Geändert von Schilli (31.07.2013 um 20:17 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
Garfield (04.08.2013)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Stichworte
ausstellfenster , austauschaktion , bürstner , crack-ex , defekt , defekte fensterklebung , defektes fenster , fensterablösung , fenstertausch , knaus , polyplastic , rapido , sicherheitsaktion , tabbert , wohnmobilfenster , wohnwagenfenster

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/aufbau-technik-und-interieur/6882-polyplastic-fenster-rueckruf.html
Erstellt von For Type Datum
Rapido Wohnwagen - Wohnwagen This thread Refback 22.05.2011 16:03

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fenster verdunkeln schmiddy Wohnwagen 21 07.07.2012 14:26
Klebebilder auf WW-Fenster Walter Aufbau-Technik und Interieur 7 31.12.2009 15:17
Rückruf Matador Reifen mafra Fahrwerkstechnik 20 17.12.2009 16:28
Rückruf VW Passat Tiptronic Zugfahrzeuge 10 11.11.2009 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0