Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2019, 09:53   Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So neues Projekt, siehe oben .
Geplant ist Einbau 2x neuer Heizpatronen 230V und 12V , Entfernen der Kristalle auf Flüssig mit der üblichen Methode Kopf stellen, schütteln und die heiße Soße, jeweils normal und auf Kopfstellung bewegen.
Umbau auf elektrische Zündung nicht mit dem Original Dometik Zünder, sondern aus dem Grillbereich mit 4 Fach Abgang 1x Kühlschrank und 3x Gasherd. Der Originale passt nicht oben rein , deshalb der von Weber wahrscheinlich. Dieser hat einen separaten Taster.
Der Schornstein wird auch neu gebaut und neue Wärmedämmung, da dieser schon sehr verrostet ist.
Der Ausbau ist wie üblich bei den ältern Modellen sehr Umständlich. Bedeutet die Gas Verschraubung ist unter der Spüle.
Ausbau wie folgt
4x Abdeckkappen und 4x Schrauben im Kühlschrank seitlich.
3x Schrauben im Kühlschrank.
Entfernen der Spüle , alle Bedienknöpfe
und Schrauben von der vorderen Blende lösen. Alle 3 Brennerdeckel nach links drehen und entfernen .
Sowie die Zündsicherung abschrauben.
Die Abflusssiebe mit Rundzange nach links drehen und entfernen.
Mischbatterie abschrauben.
Danach kann die Spüle nach vorne gezogen und abgehoben werden.
Jetzt nur noch die Gasverschraubung lösen und der kühlschrank kann nach vorne gezogen werden.
Danach die seitlichen Wärmeleitbleche annieten, und natürlich die Stromversorgung abklemmen.
Das war's schon.
Jetzt warte ich auf das Zubehör dann beginnt der Umbau.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.03.2019), Garfield (22.02.2019), Jürgen Ki. (23.02.2019), Michael42 (22.02.2019), Skijas (22.02.2019)
Alt 22.02.2019, 15:58   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So Heizpatronen sind eingebaut , und bringen deutlich mehr Hitze als die 27 Jahre jungen Patronen
Hab noch schnell eine neue Schornsteinverkleidung gebaut, weil die Alte schon total verrostet und durch war. Natürlich mit Sicke damit die 2 Endkappen nicht durchfallen. Die
sind noch ok und bekommen nur ein Spritzer Kaltzink.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.03.2019), Jürgen Ki. (23.02.2019), Melle (26.02.2019), Skijas (22.02.2019)
Alt 22.02.2019, 19:27   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.679, Level: 83
Punkte: 14.679, Level: 83 Punkte: 14.679, Level: 83 Punkte: 14.679, Level: 83
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 529

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

Toller, sehr informativer Bericht!
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
rolandt64 (22.02.2019)
Alt 22.02.2019, 20:30   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So, habe alles erstmal zusammen gebaut und gereinigt. Gas bringt die geforderten 4-6 cm Flammenhöhe und bringt ordentlich Hitze. Das Flammenbild ist Super und im Schauglas gut zu erkennen. Vorsicht beim Reinigen, da die Düse wie Papier ist. Die 12V bringt auch ihre Leistung, aber ich werde, wie die meisten auf Gas Einstellung fahren. Die 230V laufen gerade und ich muss sagen das es schon sehr kalt im Kühlraum wird. Das wird aber alles nochmal gemessen.
Die Wärmeleitpaste hatte ich schon mal erneuert. Zu empfehlen ist die Rothenburger Paste, da diese zum Einfrieren von Rohren verwendet wird.
Ich habe die Euro Lock genommen die bis minus 40 Grad wunderbar leitet und durchschnittlich 4,9 von 5 Bewertung hat, diese ich auch bestätige. Ich lasse erstmal alles laufen damit die Schüttelmethodè, sowie das Kopfstellen die Tage zum Einsatz kommt.
Ich muss eh noch warten, bis die elektronische Zündung da ist.
Lüfter und Wärmeleitbleche sind geplant. Die Wärmeleitbleche werden ringsherum angenietet und schräg nach oben zum Wärmeauslass geleitet.

LG Roland

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.03.2019), campdog (22.02.2019), Skijas (22.02.2019)
Alt 23.02.2019, 16:51   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So, weiter geht´s,
Habe heute um 10.00 Uhr rum mal den Kühlschrank auf Strom angeschaltet. Natürlich sind nicht die Temperaturen in der Werkstatt, wie in Kroatien. Aber trotzdem kann ich darauf Rückschlüsse ziehen.
Start war bei 15.1 Grad innen. Nicht undern das Outdoor ist der Sender im Kühlschrank.

Nach 1. Stunde waren es schon 8.5 Grad. Die Kühlrippe im Kühlschrank zeigte mir 4 Grad an, und im Frost -7 schon. Das Steigrohr hatte oben 69 Grad.




Um 12.00 Uhr waren es 0,8 Grad


Eine halbe Stunde Später waren es -1.2 Grad und das Steigrohr hatte 93 Grad, was auch bis dahin die Höchsttemperatur war.



Der Frost hatte minus 13 Grad beim Foto machen kam minus 12 Grad. Die Kühlrippe im Kühlschrank hatte 0.0 Grad.


Der Regler hatte bei dieser Temperatur Abgeschaltet, also weiter runter ging es nicht.
Ich bin bis dahin sehr zufrieden und mache mir große Hoffnung das es im Sommer klappen wird.
Die Kühlschrankbeluchtung von Osram klappt auch super.


Ich habe mir auch noch schnell nebenbei eine Eierablage gebaut. Passt gut rein für 8 Eier.


So das wars erstmal, jetzt wird immer mal geschüttelt und gedreht. Ich bin noch nicht schlüssig, welche elektronische Zündung passt, da es sehr Eng oben Rechts ist und nur 2cm Platz habe.


Aber ich werde schon was finden. Natürlich bekommt ihr ein Bericht dazu. Bis dahin erstmal gutes Kühlen.
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.


Geändert von rolandt64 (23.02.2019 um 16:52 Uhr) Grund: Ergänzung
rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.03.2019), campdog (23.02.2019), caravanix (23.02.2019), Finski (21.03.2019), Garfield (24.02.2019), Jürgen Ki. (23.02.2019), Melle (26.02.2019), Michael42 (23.02.2019), neucamper (23.02.2019), Tauchprinz (23.02.2019)
Alt 24.02.2019, 20:26   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 7.119, Level: 58
Punkte: 7.119, Level: 58 Punkte: 7.119, Level: 58 Punkte: 7.119, Level: 58
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Hennef Rhein Sieg
Beiträge: 126

(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: Fendt 590

Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch Chilli ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

Hallo!
Ganz toller Bericht! Da wird man richtig neidisch über die Fähigkeiten anderer Leute, die man selber nicht so ohne weiteres hat.

Danke und viele Grüße

Chilli
Chilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chilli für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.03.2019), rolandt64 (24.02.2019)
Alt 04.03.2019, 14:02   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So, habe am Wochenende nur bissel was gemacht , der Lüfter ist der von Brunner geworden, ich hatte noch Gutschein vom Fritz. Die 2 nehmen sich von der Bauart nichts. Das Bedienteil habe ich in der Frontblende eingelassen.
Der Zünder 4 Fach ist auch gekommen, und geht super. Ich warte jetzt noch auf die Elektroden dann kann der Einbau beginnen.
Nur den Platz vom Zünder muss ich noch finden, ich möchte ja gut zum Batterie Wechsel drann kommen.
Ich melde mich wieder.
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.03.2019), caravanix (04.03.2019), joiner (04.03.2019), Michael42 (04.03.2019), privat5 (06.03.2019)
Alt 07.03.2019, 21:05   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So gestern kamen die Zündelektroden für den Gasherd an. Die vom Kühlschrank habe ich gelassen, und nur den Anschluss von Rund 4mm auf Flach 2.8mm veränderdert.
Das war die Spüle beim Ausbau natürlich noch schmutzig

20190215_141129.jpg

Das sind die Zündelektroden für den Gasherd, ich habe die ohne gebogene Spitze gnommen, wegen Design, die sehen einfach besser aus. Kosten 5,90€ pro Stück im Gastrobedarf. Ich brauchte 3+ den Zünder.


20190307_170044.jpg

Dann einfach die Löcher gebohrt in die Spüle Durchmesser 6mm und zwischen der Spüle und Brenneraufnahme Verklemmt bzw. Geschraubt.


20190307_175022.jpg


Sieht dann so von Hinten aus.

20190307_175035.jpg


Das ist der originale Zünder beim Kühlschrank

20190307_170104.jpg


So und hier mal ein Video von der Zündung Kühlschrank
-ohne Gaszufuhr--> VIDEO
-mit Gaszufuhr----> VIDEO
-und hier die Zündung Gasherd--->VIDEO


Weitere Infos folgen dann beim Einbau weiter.

__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.


Geändert von rolandt64 (07.03.2019 um 21:09 Uhr)
rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.03.2019), campdog (08.03.2019), caravanix (07.03.2019), Garfield (07.03.2019), joiner (08.03.2019), Melle (10.03.2019)
Alt 09.03.2019, 20:27   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

Der Umbau geht so langsam dem Ende zu. Der Batteriezünder hat seinen Platz in der Blende gefunden. Also viel Platz hat man echt nicht für den Einbau, rechts auf der Kühlschrankseite keine Chance, nur auf der Spülenseite, war noch bischen Platz gewesen. Mir gefällt nur nicht der Chrom, beim Zünder und die Lüfterzentrale in Silber. Ich glaube, da werde ich noch was in Dunkel angehen. Eine Steckdose musste auch noch mit rein, da meine Gute eine in der Nähe haben wollte, und kein Kabel von oben mag. Hier mal ein paar Bilder und einige was ich noch nebenbei gebaut habe.


Das ist die Blende mit den Bedienungen


20190309_184617.jpg


Also viel Platz ist nicht dort


20190309_184227.jpg


Das ist der Lüfter, ich klebe noch alles Dampfdicht ab, rings um die Öffnungen und Seiten, so das die Wärmeleitbleche (die fehlen noch) die warme Luft nur nach oben leitet und abgesaugt wird. Das Aluklebeband kommt aus der Flugzeugbranche, und ist Brandschutzsicher.


20190308_114106.jpg


Als Geheimtipp wurde mir gesagt das man die Kühlschrankdichtung mit Weichspüler behandeln soll. Und ich muss sagen das Stimmt, der Gummi wird wirklich wieder wie neu. Zwischen den Profilen habe ich noch ein Magnetband verklebt, somit kommt der Gummi erhabener und die Tür schließt wieder richtig saugend und klebt Dank der Magneten.
Es tat nähmlich immer Schwitzen im Kühlschrank, bis ich merkte das er nicht richtig Dicht war und warme Luft zog, da der Gummi nicht dicht schließen tat.


Das sieht jetzt zwar nicht gerade aus was manche vieleicht denken es ist Weichspüler

20190309_190511.jpg


Und dazwischen ist das neue Magnetband selbstklebend.


20190309_190615.jpg


So und noch eine andere Sache wurde nebenbei gebaut, für die Außenküche mit Grill. Ich habe ja einen Gasherd drinnen, und draußen, sowie einen Gasgrill. Da ich nicht immer rumschrauben wollte, habe ich Adapter vorne an der Hauptgasflasche, somit kann drinnen, wie auch draußen gekocht oder gegrillt werden. Das passiert mit der Sicherung und Schnellkupplung für Gas. Natürlich Winterfest und aus dem Profibereich mit Prüfung. Der Schlauch hat 10m und somit kann ich weit genug Grillen, und schnell um Kuppeln zum Gasherd.


Wer Fragen gerne ich melde mich dann wieder wenn es weiter geht.













20190309_185328.jpg20190309_185331.jpg20190309_185349.jpg20190309_185314.jpg
20190309_185431.jpg
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
adabei (09.03.2019), campdog (10.03.2019), caravanix (09.03.2019), Garfield (19.03.2019), joiner (19.03.2019)
Alt 19.03.2019, 09:39   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So der Kühlschrank wurde wieder mit den Leiteblechen vernietet, und mit Alu 3M Klebeband versiegelt.
Hinten am Ende der Leitbleche, wo es an der Innenwand Anliegen soll, wurde Quellband genommen, für den Außenbereich von Würth. Damit ist jetzt alles Dicht und die Warme Luft muss oben aus dem Auslass raus.
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
campdog (19.03.2019), caravanix (19.03.2019), Finski (21.03.2019), Garfield (19.03.2019), joiner (19.03.2019), Michael42 (19.03.2019)
Alt 20.03.2019, 14:58   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.939, Level: 100
Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 961

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

Hast das Ding schon wieder drin?

Ich hab mal ne Umbauanleitung angeschaut in der beschrieben wurde das an der Stelle ein Trennblech:



Auch nochmal deutliche Verbesserung hervorbringen soll

Wirklich gute Arbeit und toller Bericht dazu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Michael42 (20.03.2019), rolandt64 (20.03.2019)
Alt 20.03.2019, 15:24   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

Danke dir für den Tipp, das hatte ich mir auch schon überlegt, und bin noch am überlegen. Ich hatte das mal gelesen mit dem Trennblech. Beim Messen der Temperatur vom Gas und Heizpatrone ist es durch die neue Dämmung und den Wärmeabweisenden von innen Beschichteten Blech, nicht so warm geworden wie vorher. Wenn ich jetzt das Blech dort setze, habe ich rechts einen Wärmestau, was ja eigentlich gut ist denn die Seite soll ja auch heiß sein. Vieleicht mach ich es noch , der Kühlschrank sitzt zwar schon drinne, aber der Ausbau ist ja nun im Schlaf möglich.
Trotzdem danke für die Info
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
Michael42 (20.03.2019), Tommy-tom0815 (21.03.2019)
Alt 21.03.2019, 11:46   Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.939, Level: 100
Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100 Punkte: 31.939, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 961

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

Zitat:
Zitat von rolandt64 Beitrag anzeigen
Danke dir für den Tipp, das hatte ich mir auch schon überlegt, und bin noch am überlegen. Ich hatte das mal gelesen mit dem Trennblech. Beim Messen der Temperatur vom Gas und Heizpatrone ist es durch die neue Dämmung und den Wärmeabweisenden von innen Beschichteten Blech, nicht so warm geworden wie vorher. Wenn ich jetzt das Blech dort setze, habe ich rechts einen Wärmestau, was ja eigentlich gut ist denn die Seite soll ja auch heiß sein. Vieleicht mach ich es noch , der Kühlschrank sitzt zwar schon drinne, aber der Ausbau ist ja nun im Schlaf möglich.
Trotzdem danke für die Info

Gerne

Dann würde ich da nix mehr machen

Deine Kühltemperatur scheint ja auch so mehr als ausreichend zu sein

Wäre halt easy gewesen wenn das Dinge hier noch neben dem wowa steh

Hab sogar noch den Bericht gefunden

https://wohnwagen-otto.jimdo.com/abs...g-ohne-lüfter/



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (21.03.2019 um 11:50 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
rolandt64 (21.03.2019)
Alt 23.03.2019, 20:29   AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 1.699, Level: 24
Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24 Punkte: 1.699, Level: 24
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 116

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kühlschrank Ausbau Fendt Joker E

So der Umbau ist fertig , die Feinheiten sind erledigt. Der Kühlschrank sitzt die Spüle ist oben drauf. Heute waren es in der Sonne 33 Grad Grund den Kühlschrank zu Testen. Nach 3 Stunden hatte 4.4 Grad , was mich sehr zufrieden stimmt. Er stand in der Sonne und der Lüfter war aus. Zusammenfassend hat sich der Umbau gelohnt. Hier mal Bilder vom heutigen Tag. Die Ablage ist eine schöne Spielwiese für den klenen.
__________________
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu rolandt64 für den wertvollen Beitrag:
campdog (23.03.2019), caravanix (24.03.2019), Finski (25.03.2019), Garfield (23.03.2019), Michael42 (24.03.2019), TheMax (25.03.2019), Tommy-tom0815 (23.03.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praxistest Westfalia Club Joker 4Motion: Stupsnase für drei Campingforen-Team Campingnews 0 31.07.2017 12:20
91er Fendt Joker E 615 wieder reisetauglich machen Emsländer Um- und Ausbauten unserer User 320 24.09.2015 19:17
Ausbau Kühlschrank kumpel Aufbau-Technik und Interieur 16 14.09.2015 20:15
Flachmann: Westfalia Club Joker mit Aufstelldach Campingforen-Team Campingnews 0 23.10.2014 08:02
Caravan-Salon 2012: Westfalia bringt wieder einen Club Joker Campingforen-Team Campingnews 0 15.08.2012 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0