Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2019, 14:09   AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 9.206, Level: 66
Punkte: 9.206, Level: 66 Punkte: 9.206, Level: 66 Punkte: 9.206, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mücke
 
Registriert seit: 28.03.2016
Ort: Herford
Beiträge: 145

(Zug)fahrzeug: Ford Transit Custom
Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK
Sonstiges: Reisecamper mit Kleinkind

Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft Mücke hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?

Wenn du Campingplätze in deiner Nähe hast fahr einfach mal hin und spreche mit dem Betreiber. Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Mitarbeiter eines CP weiß ich, das oft Wohnwagen von Dauercampern unter der Hand verkauft werden. Aus welchen Gründen auch immer diese aufgegeben werden, freuen sich die Eigentümer oder Platzbetreiber wenn sie einen Käufer finden. Wenn z.B. nach einem Todesfall ohne Erben ein Wohnwagen auf dem Platz verbleibt, kann der Platzbetreiber diesen nach Ablauf einer gesetzlichen Frist an den Meistbietenden versteigern. Also einfach mal fragen oder auf den oft vorhandenen "Schwarzen Brettern" auf dem CP schauen. Viele, gerade ältere nutzen nicht das Internet um ihren Wohnwagen zu veräußern. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche
__________________
Gruß aus Ostwestfalen, Jörg

Achtung: Meine Frau und meine Tochter wollten einen rosafarbenen Grill. Ich kann nix dafür...
Mücke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mücke für den wertvollen Beitrag:
Aderyn (28.01.2019), campdog (27.01.2019), caravanix (27.01.2019), Michael42 (27.01.2019), moe (27.01.2019), privat5 (27.01.2019)
Alt 28.01.2019, 06:43   AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.512, Level: 23
Punkte: 1.512, Level: 23 Punkte: 1.512, Level: 23 Punkte: 1.512, Level: 23
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Aderyn
 
Registriert seit: 16.02.2018
Ort: Harburg, Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 41

Zelt: Grand Canyon Cardova
Wohnwagen: Tabbert Baronesse 660 TDM

Aderyn wird schon bald berühmt werden Aderyn wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?

Danke für diesen Tip.
__________________
Learn from yesterday, live for today & hope for tomorrow.
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aderyn für den wertvollen Beitrag:
Mücke (28.01.2019)
Alt 28.01.2019, 16:33   AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.512, Level: 23
Punkte: 1.512, Level: 23 Punkte: 1.512, Level: 23 Punkte: 1.512, Level: 23
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Aderyn
 
Registriert seit: 16.02.2018
Ort: Harburg, Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 41

Zelt: Grand Canyon Cardova
Wohnwagen: Tabbert Baronesse 660 TDM

Aderyn wird schon bald berühmt werden Aderyn wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?

Also, das Ergebnis der Besichtigung des Prestige:
Muckeliger kleiner Wagen, hätte mir gefallen können. An den vermuteten Stellen war kein Wasser zu sehen, dafür aber an drei anderen. Der Verkäufer hatte wohl nicht die Absicht, Schäden zu kaschieren, dafür aber anscheinend noch weniger Ahnung als ich. Ich hab ihm gesagt, dass der Wagen für mich nicht in Frage kommt (grade wegen dem Risiko der Deckenverkleidung, großes Danke an dieser Stelle noch mal an euch), da ich mangels Eigentalent nichts selbst reparieren kann und somit auch keinen Überblick über die Folgenkosten habe.

Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich dem Hobby-Charme eindeutig verfallen bin. Vielleicht hab ich ja Glück.
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aderyn für den wertvollen Beitrag:
caravanix (28.01.2019), Michael42 (28.01.2019), Mücke (29.01.2019), rolandt64 (28.01.2019)
Alt 28.01.2019, 22:33   AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 91.056, Level: 100
Punkte: 91.056, Level: 100 Punkte: 91.056, Level: 100 Punkte: 91.056, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.336

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?

Der passende Wohnwagen für dich steht schon bereit! Du musst ihn nur noch finden.

Was ich damit sagen möchte ist: Orte einfach die Zeit ab, du wirst wie alle hier DEINEN Wohnwagen finden, lieber etwas warten und sicher sein als ein Schnellschuss wobei man sich nur ins eigene Knie schießt
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Aderyn (29.01.2019)
Alt 29.01.2019, 06:44   AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.512, Level: 23
Punkte: 1.512, Level: 23 Punkte: 1.512, Level: 23 Punkte: 1.512, Level: 23
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Aderyn
 
Registriert seit: 16.02.2018
Ort: Harburg, Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 41

Zelt: Grand Canyon Cardova
Wohnwagen: Tabbert Baronesse 660 TDM

Aderyn wird schon bald berühmt werden Aderyn wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Styropor unter der Decke und Bugfenster feucht?

Aaaaw, Schoesch, dass hast du schön gesagt. Da ändert auch das Teufelchen nichts dran.
__________________
Learn from yesterday, live for today & hope for tomorrow.
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollo für Bugfenster Bobby-Bär Aufbau-Technik und Interieur 2 18.11.2014 19:42
Was ist mit dem Bugfenster los? hoeli Fendt 16 25.07.2012 22:30
Bugfenster Modelle 2009/2010 Werner Fendt 20 24.05.2012 10:14
Bugfenster richtig pflegen? Sir Quickly Aufbau-Technik und Interieur 42 28.10.2010 17:51
Kleber für Holz und Styropor/-dur an Alublech worschtel Aufbau-Technik und Interieur 0 11.05.2009 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0