Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2018, 15:19   AW: Unterboden abdichten   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.579, Level: 100
Punkte: 409.579, Level: 100 Punkte: 409.579, Level: 100 Punkte: 409.579, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.401

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Unterboden abdichten

Zitat:
Zitat von Tommy-tom0815 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

letzte Etappe erledigt... nur noch zusammenbauen, aber ich glaub das langweilt mehr als das es interessant ist
...

So ein Blödsinn


Klar ist das alles interessant, besonders wenn es auch mit vielen Bildern zur besseren Ansicht / Erklärung versehen ist.


Es gibt sooooo viele Dinge und Situationen, die man selbst "erleiden" kann und dann wie der Ochs vor der Tür steht und nicht weiter weiß.


Und so bekommt man Anregungen und Problemlösungsansätze für die fraglichen Dinge.
Und dafür soll doch das Forum da sein: Austausch von Informationen

für deine tolle Bilderstrecke mit Deinen Erklärungen
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (17.07.2018 um 15:21 Uhr)
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Bimg (22.07.2018), caravanix (17.07.2018), Tommy-tom0815 (17.07.2018)
Alt 17.07.2018, 15:39   Unterboden abdichten   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 30.890, Level: 100
Punkte: 30.890, Level: 100 Punkte: 30.890, Level: 100 Punkte: 30.890, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 938

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard Unterboden abdichten

@Garfield, klar aber ein paar Abdeckungen dran schrauben ist nicht so das interessante

Ich mache nachher noch N Bild wie ich die Kabel wieder befestigt hab, das könnte noch interessant für den einen oder anderen sein...

Hab hier im Forum halt nichts passendes gefunden, da dachte ich, da muss ich gegen helfen

Jetzt hab ich mir halt Tipps von nem befreundeten Karosseriebauer und einem KFZ-Meister geholt... so profitiert evtl auch noch jemand von, der sich an so ein Thema ran trauen möchte...



Eine Sache hab noch vergessen zu erwähnen:



Zwischen Bugwand und Seitenwand ist bei mir genau an dieser Stelle ein Versatz von 9mm hab mir das wie oben zu sehen mit einem Spiegel angeschaut für mich sieht es so aus das das auch schon immer so war... für die einzigst logische Erklärung, da die Bugwand schlecht runter kommen kann, da diese auf der zuggabel sitzt und das die Seiten wand nach oben Wandert scheint mir nicht logisch

Getestet hab ich das auch, Wagenheber mit Brett unter die Bugwand (da diese tiefer sitzt) und mal leicht angehoben... keinerlei Bewegung, alle spaltmasse innen/außen und deichselkasten genau angeschaut nichts zu merken... werde da jetzt auch nix machen da nix morsch oder so ist. Werde die Stelle gut beobachten und gut....

Unterbodenschutz wird das zumindest mal in einen wasserabweisenden Zustand versetzen dann sollte der 4 mm Stockfleck innen im Bettkasten, in dieser Ecke nicht größer werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (17.07.2018 um 15:46 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Garfield (22.07.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Stichworte
abdichten , defekt , erneuern , unterboden , unterbodenreparatur , unterbodenschutz , wellig

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sifonrohr abdichten - Tipps? Dang Wasser und Sanitär 1 13.08.2013 18:03
Bodenausschnitt abdichten timsel Heizung und Klima 8 16.04.2013 06:37
Abdichten der Löcher im Fußboden??? JimTonic Heizung und Klima 8 01.04.2010 21:42
Feuchtigkeit am Unterboden viewo Wohnwagen 18 27.02.2010 20:26
Unterboden-Umbauten Garfield Um- und Ausbauten unserer User 5 15.03.2009 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0