Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2020, 14:29   AW: E Bikes auf dem Heckfahrradträger   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 119, Level: 2 Punkte: 119, Level: 2 Punkte: 119, Level: 2
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%

Zelt: Doréma
(Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson
Wohnwagen: Dethleffs C-Joy 460 LE

Markus 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: E Bikes auf dem Heckfahrradträger

Hallo zusammen,

War gerade mal bei einem befreundetem WoWa/WoMo Bastler und der hatte eine super Idee um die Fahrräder vorne auf die Deichsel zu stellen, ohne das man mit der Stützlast Probleme bekommt!

Lösungsvorschlag von Ihm:
1. Reserverad vorne aus dem Deichselkasten raus und hinter die Achse unter den WoWa
2. Gasflaschen gegen Alu-Gasflaschen tauschen

Und schon hat man 25kg gespart!

Vielleicht ist das ja auch für andere von euch eine gute Lösung um keine Schleuder zu bauen.

LG,

Markus
Markus 83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 15:17   AW: E Bikes auf dem Heckfahrradträger   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
***Quo Vadis***
Gast

Standard AW: E Bikes auf dem Heckfahrradträger

Bei einem Womo ist es aber schwierig das Fahrrad auf die Deichsel zu stellen [\spassmodus]

Nochmals zu dem Heckträger bei Womos. Ich habe einen Heckträger von Thule extra für Kastenwagen, also nicht mittig sondern an der rechten Hecktür befestigt. Hier gibt es bei mir folgende Punkte die man beobachten sollte:
  • Die Scharniere der Tür, dabei im Besonderen das obere. Durch das hohe Gewicht besteht die Gefahr das dieses ausleiert. Bisher allerdings noch keine Probleme damit.
  • Der Halt des Trägers an der Tür. Bei mir ist der untere Riegel auf meiner Tour im letzten Sommer (ca. 4.500km) leicht abgesackt. Auf dem Foto sieht man das leider noch nicht.
    poessl-fahrradtraeger_schiene.jpg
Ich halte mein eBike (Hercules) nicht einmal für besonders gross und schwer. Akku ist unterwegs immer ausgebaut, nicht zuletzt auch wegen der Jäger und Sammler.
Alt 10.01.2020, 18:02   AW: E Bikes auf dem Heckfahrradträger   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.268, Level: 66 Punkte: 9.268, Level: 66 Punkte: 9.268, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von fahima

fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: E Bikes auf dem Heckfahrradträger

Wir transportieren unsere E-Bikes auf der AHK vom Wohnmobil. An der Hecktür ein Träger ist uns zu "unsicher" und der Mann wird auch immer älter und mag die schweren Teile da auch nicht hochwuchten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
TheMax (11.01.2020)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Themen-Optionen
Ansicht