Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2017, 10:46   Dachbeschichtung   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.358, Level: 21
Punkte: 1.358, Level: 21 Punkte: 1.358, Level: 21 Punkte: 1.358, Level: 21
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10


Felle01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dachbeschichtung

Hallo,

Gibt es eine Dämmmatte für Wohnwagendächer?

Mir geht das geprassel manchmal auf die Nerven.

Habt Ihr von so einem mobilen Schutz gehört?

Sollte einfach an und abzubauen gehen und leicht sein.

Ähnlich einer ISO Matte evtl. ??

Gruß Olaf
Felle01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 11:08   AW: Dachbeschichtung   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.276, Level: 54
Punkte: 6.276, Level: 54 Punkte: 6.276, Level: 54 Punkte: 6.276, Level: 54
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von 55Hans
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Nordpfalz
Alter: 65
Beiträge: 49

(Zug)fahrzeug: Subaru Forester D SJ
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG

55Hans wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Dachbeschichtung

Da gibt es Firmen die das Dach Hagelschadensicher machen mit Dämmung, kann mir vorstellen das es dadurch Ruhiger wird.
55Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 11:35   AW: Dachbeschichtung   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 23.592, Level: 100
Punkte: 23.592, Level: 100 Punkte: 23.592, Level: 100 Punkte: 23.592, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.329

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dachbeschichtung

Es gibt diese Schutzdächer: Beispielanbieter.

Aber (korrigiert mich wenn das nicht stimmt) mit denen kann man nicht fahren, das ist eher für Dauer/Saisoncamper.

Eine Matte kann ich mir nicht vorstellen. Die würde dann ja auch dem Dach liegen und die Feuchtigkeit behalten. Da hätte ich Bedenken dass durch die Dauerfeuchtgkeit irgendwo (Dachluken) Wasser eintritt oder Verbindungsstellen aufgelöst werden.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 12:17   AW: Dachbeschichtung   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.403, Level: 100
Punkte: 129.403, Level: 100 Punkte: 129.403, Level: 100 Punkte: 129.403, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.587

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dachbeschichtung

Zitat:
Zitat von moe Beitrag anzeigen
Es gibt diese Schutzdächer: Beispielanbieter.

Aber (korrigiert mich wenn das nicht stimmt) mit denen kann man nicht fahren, das ist eher für Dauer/Saisoncamper.

Eine Matte kann ich mir nicht vorstellen......................
Schutzdächer. welche auch während der Fahrt auf dem Caravan bleiben können, werden von einer Schweizer Fa. angeboten und auch in "D" vertrieben. Ich habe erst im Sommer einen Tabbert damit auf einem Campingplatz gesehen. Das sind auf jeden Fall individuell angepasste Konstruktionen (wg. Luken, Aufbauten, Schornstein usw.) und damit gewiss nicht billig.
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Adresse zur Hand.

Ansonsten liest man immer wieder von Dachbeschichtungen mit Kunststoff. Die sollen angeblich auch geräuschmindernd sein. Sie werden wohl auch "gerne" zur "Reparatur" nach Hagelschäden aufgebracht. Es handelt sich dabei -soweit ich weiß- um Mehrkomponenten-Beschichtungen durch Spezialfirmen. Über Adressen, Wirkung und Haltbarkeit ist mir nichts bekannt.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
55Hans (20.08.2017), moe (20.08.2017)
Alt 20.08.2017, 16:28   AW: Dachbeschichtung   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.504, Level: 83
Punkte: 14.504, Level: 83 Punkte: 14.504, Level: 83 Punkte: 14.504, Level: 83
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schloss
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Region Leipzig
Alter: 83
Beiträge: 525

(Zug)fahrzeug: Toyota VERSO 1,8 L Edition
Wohnwagen: Keiner mehr
Sonstiges: Altershalber verkauft, bleibe aber Beobachter!

Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Dachbeschichtung

Zwei Adressen für Dachbeschichtungen von Wohnwagen:

- https://trans-lining.de/wohnmobil-wo.../hagelschutz-2

- http://gerardy-polch.de/Durabull_Info.pdf

Mal ansehen und nachfragen!

Eberhard
Schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schloss für den wertvollen Beitrag:
Garfield (20.08.2017), Jürgen Ki. (22.08.2017), moe (20.08.2017)
Alt 21.08.2017, 09:28   AW: Dachbeschichtung   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.694, Level: 33
Punkte: 2.694, Level: 33 Punkte: 2.694, Level: 33 Punkte: 2.694, Level: 33
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Saarland
Beiträge: 4


Rocket wird schon bald berühmt werden Rocket wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Dachbeschichtung

Ich habe letztes Jahr auf meinen Hobby 540 WLU ein fest verbautes Schutzdach hier montieren lassen:

Beisel Schutzdachbau - Home - Willkommen bei Beisel Schutzdachbau

Damit kann man problemlos fahren, da es komplett aufliegt. Zur Montage werden alle Dachaufbauten entfernt (Klima, Luken, etc.) und anschließend wieder montiert.

Hagel hatte ich noch nicht, aber selbst bei sehr starkem Regen ist das Geräuschniveau relativ niedrig - jedenfalls deutlich niedriger als im Vorzelt!


Gruß, Björn
Rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rocket für den wertvollen Beitrag:
caravanix (21.08.2017), Garfield (22.08.2017), Jürgen Ki. (22.08.2017), moe (21.08.2017), U+R (22.08.2017)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Dachbeschichtung für WoWa und WoMo Trebron Aufbau-Technik und Interieur 1 27.08.2017 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0