Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2017, 13:43   Neue Tischplatte oder foliieren?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.464, Level: 32
Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von BeautifulSky
 
Registriert seit: 20.02.2016
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 21

(Zug)fahrzeug: Hyndai Tucson 1,6T-GDI
Wohnwagen: Chateau La Car 395C ***

BeautifulSky wird schon bald berühmt werden BeautifulSky wird schon bald berühmt werden
Standard Neue Tischplatte oder foliieren?

Hallo!

Mittlerweile haben wir unseren Chateau auf Herz und Nieren geprüft und ihn richtig ins Herz geschlossen. Neue Polster und Gardinen hat er ja bereits letzten März bekommen. Mein Mann war von der Idee auch den Tisch, die Oberflächen der Arbeitsplatte und die Küchenabdeckung zu erneuern nicht so begeistert. Er meinte, es wäre zu aufwändig und sicherlich nicht so strapazierfähig, wie das Original. Somit habe ich mich mit der schönen grau gesprenkelten Farbe arrangiert.
Aber manchmal meint es die Zeit doch gut mit einem. Im letzten Urlaub hat mein Mann sich auf die Tischplatte gekniet und sie hat nachgegeben.
Da wir uns zwar viel zutrauen und neue Steckdosen verlegen, Polster beziehen und Fußboden verlegen, ist die Hürde dieses Loch zu reparieren, doch etwas zu hoch.
Jetzt meine Frage an euch. Wisst ihr, wo wir eine neue Tischplatte finden können? Da es Chateau nicht mehr gibt, sind originale Ersatzteile kaum zu bekommen. Aber Original muss es ja auch nicht sein. Allerdings muss die Platte ja schon leicht und stabil sein. Lieder weiß ich gerade die Größe der Platte nicht - da muss ich mal ausmessen fahren. Die Frage ist auch, muss die neue Platte genauso groß sein, wie die jetzige oder kann sie auch etwas kleiner ausfallen (wir müssen die Sitzecke zum Bett umbauen).

Da in mir der Wunsch neuer Oberflächen wieder aufloderte und mein Mann meinte, er würde das Loch auch spachteln, aber dann sieht es halt doof aus, habe ich schon nach Alternativen gesucht und resimdo als Anbieter für Möbelfolien gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Folien? Bleiben die dort, wo ich sie haben möchte oder entwickeln sie ein Eigenleben und verziehen sich oder lösen sich an den Kanten ab?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit wir im Sommer mit einem schönen und beulenfreiem Interieur an den Gardasee können.

LG Miriam
__________________
Im Hotel bist du zu Gast, im Caravan zu Hause

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
BeautifulSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 13:46   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 13.980, Level: 81
Punkte: 13.980, Level: 81 Punkte: 13.980, Level: 81 Punkte: 13.980, Level: 81
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 515

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Bei den "üblichen" Gebrauchtteilehändlern (Bunse) oder mal beim Tischler um die Ecke versuchen. Eigentlich handelt es sich bei den Tischplatten doch "nur" um einen Sandwich aufbau, oder?
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 14:30   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 417.200, Level: 100
Punkte: 417.200, Level: 100 Punkte: 417.200, Level: 100 Punkte: 417.200, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.684

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Hinsichtlich Ersatzteile schau doch mal hier nach


gebrauchte Ersatzteile für Wohnwagen, Wohnmobile - Linkliste - Händlerauflistung
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 14:32   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Moin,

das mit dem selber Folieren würde ich lassen da braucht man
gute Folie und einmal falsch geklebt wars das, oder ihr bringt
die Tischplatte zu einem Autofolierer (gibt es genügend), ich habe
für unseren Messestand einmal 2 Tischplatten bekleben lassen
sieht gut aus und die Folie ist sehr robust.
ansonsten hier der fertigt wohl auch andere Maße
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87008-220-7166
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 14:47   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 6.790, Level: 57
Punkte: 6.790, Level: 57 Punkte: 6.790, Level: 57 Punkte: 6.790, Level: 57
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hanni7
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Niedersachsen
Alter: 60
Beiträge: 285

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt
Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Ich würde mal beim Tischler anfragen. Beim Tisch mit Folie zu arbeiten da hätte ich bedenken. Evtl. kann der Tischler die Platte ja auch reparieren also Loch zu spachteln und die Oberfläche neu machen.
__________________
-------------------------------------
Liebe Grüße Hanni
Hanni7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 16:51   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 2.464, Level: 32
Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32 Punkte: 2.464, Level: 32
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von BeautifulSky
 
Registriert seit: 20.02.2016
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 21

(Zug)fahrzeug: Hyndai Tucson 1,6T-GDI
Wohnwagen: Chateau La Car 395C ***

BeautifulSky wird schon bald berühmt werden BeautifulSky wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich mich am Montag mal ans Telefon wagen und die Tischler in der Nähe abklappern. Zum Glück beginnen jetzt bei den ganzen Wohnwagenhändlern in unserer Nähe die Frühlingsfeste - vielleicht finden wir da ja auch etwas.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!
__________________
Im Hotel bist du zu Gast, im Caravan zu Hause

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
BeautifulSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:15   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
wolfbaja
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Hi
ich hab meine Originalplatte beim Tischler abgegeben
und lasse mir eine kleinere Platte nach der Grundform zuschneiden und klar lackieren, es wird dann auch eine Ganzholzplatte sonst hab ich auch Pech und drücke durch.
Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 16:42   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 125.048, Level: 100
Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.543

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Zitat:
Zitat von wolfbaja Beitrag anzeigen
Hi
.................. es wird dann auch eine Ganzholzplatte sonst hab ich auch Pech und drücke durch.
.......
Wie dick soll die denn werden?
Die Originale sind z.B. aus Gewichtsgründen als Sandwich aufgebaut.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 19:03   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
wolfbaja
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
Wie dick soll die denn werden?
Die Originale sind z.B. aus Gewichtsgründen als Sandwich aufgebaut.
19 mm Stark damit ich nix kaputt mache
und wir haben noch 90 Kg freie Zuladung (nachdem der Wohni voll beladen ist)
das sollte auch für die Platte reichen

Grüße
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (07.03.2017)
Alt 07.03.2017, 14:33   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 86.632, Level: 100
Punkte: 86.632, Level: 100 Punkte: 86.632, Level: 100 Punkte: 86.632, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 2.165

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Es wäre gut wennDu vielleicht malein Bild von dem Schaden einstellen könntest.

1qm Spanplatte 19mm beschichtet wiegt im Durchschnitt 12 kg.

Wenn Ihr es Euch nicht selber zutraut, würde ich auch zu einem Ortsansässigen Tischler raten. So ein Loch ist eigentlich kein Problem, neues Dekor bei Resopal aussuchen und die Platten neu beschichten lassen. Vom arbeitsaufwand für den Tischler eine kleine Nummer.
__________________
Gibt dir das Leben Zitronen, frage einfach nach Salz und Tequila
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (08.03.2017), V-Jürgen (07.03.2017)
Alt 07.03.2017, 14:52   AW: Neue Tischplatte oder foliieren?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.798, Level: 83
Punkte: 14.798, Level: 83 Punkte: 14.798, Level: 83 Punkte: 14.798, Level: 83
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 733

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Neue Tischplatte oder foliieren?

Moin,

auch ich würde da nur ein neues Resopaldekor ( o. ä. ) drüber kleben (lassen)....ist dann stabiler als vorher. ...
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Kfz-Regelungen 2015: Das bringt das neue Jahr Campingforen-Team Campingnews 0 01.12.2014 19:10
Der neue Arto setzt mit seinem Interieur neue Maßstäbe im Reisemobil-Design Campingforen-Team Campingnews 0 24.10.2014 07:01
Der Arto 2014: Neue innere Werte, neue äußere Stärke Campingforen-Team Campingnews 0 13.07.2013 23:08
???Bayerbach oder Bad Birnbach oder Bad Griesbach??? khs Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 17 15.11.2011 19:46
Tischplatte kaputt abraxas Campingzubehör 7 25.11.2009 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0