Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2015, 05:07   Neue Dachluken eingebaut - Schrott!   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
otto85
Gast

Standard Neue Dachluken eingebaut - Schrott!

Habe bei meinem Wohnwagen HOBBY 465 neue Dachluken eingebaut. Die Bisherigen waren lichtdurchlässig und man konnte sie einseitig oder beidseitig hochklappen. Unter den Dachluken hatte ich abklappbare Drahtspangen mit Gaze. So konnte man Laub schön beseitigen.

Nun kaufte ich bei Ebay 2 neue Dachluken. Hergestellt in Italien. Lieferant ein deutsches Unternehmen. Was mußte ich feststellen? Dinger kann man mit einer Drehschraube zum Öffnen hochschrauben. Das ist noch ok. Aber dass die eingebaute Kunststoff-Gaze nicht herausnehmbar ist, finde ich schon frech. Wenn es Blätter in die Dachluke reinweht, muß ich mit einer Leiter auf den Wohnwagen steigen! Wenn die Dachluke zu ist, ist es dunkel wie im Bären-Ar.....h! Ich schrieb das dem Lieferanten und gab auch eine schlechte Beurteilung ab. Er schrie von Verleumdung und gab aber dann auf. Weiterhin waren die Befestigungsschrauben aus V2A überteuert, denn im Laden kostet nur eine Schraube 0,20 €. Man muß harte Beurteilungen bei Ebay schreiben, dann sonst verkaufen die Leute einen Müll und schützt so die nächsten Käufer. Läßt man sich auf einen Preisnachlass ein (wie mir angeboten wurde) wenn man die negative Beurteilung rückzieht, machen die ihre Masche weiter und die nächsten Käufer sind gelinkt!
Alt 26.11.2015, 05:25   AW: Neue Dachluken eingebaut - Schrott!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 52.691, Level: 100 Punkte: 52.691, Level: 100 Punkte: 52.691, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neue Dachluken eingebaut - Schrott!

Fotos! Wir brauchen Fotos!
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 13:27   AW: Neue Dachluken eingebaut - Schrott!   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100 Punkte: 62.630, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements

Benutzerbild von neucamper

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen

Hallo Otto,
Du hast ein mind. 14tägiges Rückgaberecht wenn's ein Händler ist! Auch bei Nichtgefallen.

Schau Dir die AGB vom Verkäufer an. Wenn da was unklar ist, geh zum Anwalt - aber zügig.

Wo die Dinger hergestellt sind ist schnurz-egal - der Verkäufer haftet.

Hier meine allgemeinen Treffen mit lieben Freunden

neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 16:28   AW: Neue Dachluken eingebaut - Schrott!   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 112.617, Level: 100 Punkte: 112.617, Level: 100 Punkte: 112.617, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Ja, die neuen Sachen müssen nicht unbedingt besser sein. Die Fliegengase mit dem Drahtrahmen war früher schon eine tolle Sache, wenn man die Dachluke reinigen wollte.

Es gibt für die alten Dachluken übrigens auch Ersatzhauben. Ein Kompletttausch ist nicht immer unbedingt nötig.

Welche Luken hast Du Dir denn eingebaut?

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Stichworte
dachluke , ebay , einbau

Themen-Optionen
Ansicht