Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Aufbau-Technik und Interieur Rund um Aufbauten, Fenster, Türen, Isolierung, Trägersysteme, Polster, Gardinen, Bezugsstoffe, Deko...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 17:22   Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard Dellen in der Küchenarbeitsplatte

Was man unbedingt vermeiden sollte:
  • Einen schweren Glaskochtopf vor der Fahrt im Küchen-Oberschrank verstauen.
  • Die Türen dort nicht sorgfältig genug daraufhin kontrollieren, ob sie auch richtig geschlossen sind.
Ja, und dann war´s passiert!
Das kleinere Übel ist, dass es den raus gefallenen Topf in 1000 Scherben zerdeppert hat. Übel nehme ich ihm, dass er sich auf seinem Weg zum Boden auf der Küchenarbeitsplatte verewigte in Form von dicken Dellen. Die sind viel eindrucksvoller, als auf den Bildern zu erkennen, die Platte ist richtig durchschschlagen. (Weiterer Schaden ist Gott sei Dank nicht entstanden).
1.jpg 2.JPG
Abhilfe:
Die Dellen werden von unten (vom Schrank her) zurück gedrückt und dann wasserdicht verklebt .... muss ich noch machen.
Ein Tischler sägte mir ein Frühstücksbrett nach einem Papiermuster zurecht. Wenn das aufgelegt wird, sieht das dann einigermaßen profesionell aus. Das Brettchen liegt dort verhältnismäßig fest (natürlich nicht während der Fahrt) und es wird wohl nicht verklebt werden. So bleibt es zur Säuberung besser zugänglich.
3.JPG 4.jpg

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (30.07.2012 um 17:26 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
aquablue07 (31.07.2012), campdog (30.07.2012), caravanix (30.07.2012), Finski (30.07.2012), Garfield (30.07.2012), Perry (01.08.2012), rolli12 (07.04.2013), Schilli (30.07.2012)
Alt 30.07.2012, 17:36   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 406.084, Level: 100 Punkte: 406.084, Level: 100 Punkte: 406.084, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte

Das ist ja echt ärgerlich.

Ich hoffe, du kriegst das wieder dicht hin. Besonders ärgerlich ist ja das große abgeplatzte Stück. Vielleicht kannst du von Kabe ein passendes Stück Furnier (?) bekommen ?

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (30.07.2012)
Alt 30.07.2012, 17:40   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 14.654, Level: 83 Punkte: 14.654, Level: 83 Punkte: 14.654, Level: 83
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von 0815camper

(Zug)fahrzeug: Plymouth Grand Voyager
Wohnwagen: TEC 480TR (1994)
Sonstiges: Immer unter Strom

0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft

Tach,
das ist wirklich ärgerlich. Wenn's bei uns passiert wäre....., würd ich das Heulen kriegen. Die Idee mit dem Küchenbrettchen finde ich genial . Da auf meinem Schreibtisch noch ein Satz von diesen "Glagg"-Haltemagneten rumliegt, kam mir spontan die Idee, diese in die Dellen mit einzuarbeiten und das Gleiche beim, noch zu erstellenden, Brettchen macht. So könnte das Brettchen dort dauerhaft verbleiben und kann zu Reinungszwecken entfernt werden. Frei nach dem Motto: "It's not a Bug, it's a feature...."

Nur mein kleiner, bescheidener Tipp, diesen "Unfall" positiv zu sehen.

Gruss Sven
caravanix (30.07.2012), Jürgen Ki. (30.07.2012)
Alt 30.07.2012, 18:12   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 27.885, Level: 100 Punkte: 27.885, Level: 100 Punkte: 27.885, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von campdog

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft

Das sind Schäden die man echt nicht braucht! Ich hoffe Du konntest mit einer Tasse Tee den Ärger etwas mildern?
Die Idee mit dem Brettchen ist gut.
Um die Stelle richtig dicht zu kriegen könntest Du vielleicht flüssigen 2 Komponenten Kleber einfüllen und vorsichtig glatt schleifen. So hat mein früherer Rudertrainer die Macken in unseren Ruderrennbooten geflickt. Die waren dann wirklich wasserdicht!
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (30.07.2012)
Alt 30.07.2012, 18:32   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100
Last Achievements

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Das ist ja echt ärgerlich.

........ Vielleicht kannst du von Kabe ein passendes Stück Furnier (?) bekommen ?
Hatte ich auch schon gedacht, aber das sieht dann immer irgendwie repariert aus. Bei der Brettchenabdeckung könnte man meinen, das gehört so.

Zitat:
Zitat von campdog Beitrag anzeigen

............Um die Stelle richtig dicht zu kriegen könntest Du vielleicht flüssigen 2 Komponenten Kleber einfüllen und vorsichtig glatt schleifen. ...................
Genau so habe ich das vor. Allerdings erst, wenn ich von unten die Beulen soweit wie möglich zurück gedrückt habe. So habe ich schon mal einen "Eindruck" in einer Tischplatte repariert. Das war dann so weit glatt, dass man die Stelle nur noch sah, wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde. Allerdings ist das dieses mal schwieriger, denn ich komme von unten weniger gut dran. Und den Farbton der Platte werde ich auch nicht treffen. darum die Brettchen-Lösung.

Zitat:
Zitat von 0815camper Beitrag anzeigen
........ Da auf meinem Schreibtisch noch ein Satz von diesen "Glagg"-Haltemagneten rumliegt, kam mir spontan die Idee, diese in die Dellen mit einzuarbeiten und das Gleiche beim, noch zu erstellenden, Brettchen macht. So könnte das Brettchen dort dauerhaft verbleiben und kann zu Reinungszwecken entfernt werden.
........................
Ja, sowas wäre möglich. Na, mal sehen.
Übrigens, was sind "Glagg"-Magnete?

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (30.07.2012 um 18:32 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Alt 30.07.2012, 18:36   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 140.349, Level: 100 Punkte: 140.349, Level: 100 Punkte: 140.349, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
Übrigens, was sind "Glagg"-Magnete?
guggst du hier:
GLAGG - Universalhalterung - Handyhalterung

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album

Sir Quickly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (01.08.2012), Schilli (30.07.2012)
Alt 30.07.2012, 18:37   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Rumpelhanni

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft

Ärgerlich, aber nicht so schlimm, als dass man daraus nicht das Beste machen könnte.
Die Idee mit dem geschwungenen Brett ist doch super.

Allerdings würde ich wahrscheinlich diese Dellen formgebend dergestalt bearbeiten, dass anschließend "Schmuckstücke" mit Epoxid-Harz-Kleber plan eingelassen werden können. Das könnten verschieden große Euro-Münzen oder noch Restbestände an Münzen aus diversen Urlaubsländern, oder aber übriggebliebene und liebgewonnene D-Mark-Münzen sein. Möglicherweise gefällt dir die Idee so gut, dass du ab und an weitere Dellen benötigst, um deine Sammelstücke so zu verewigen. Quatsch - ich wünsche dir, besser gesagt deiner Arbeitsplatte, keine weiteren Dellen

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (01.08.2012)
Alt 31.07.2012, 08:58   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 8.764, Level: 65 Punkte: 8.764, Level: 65 Punkte: 8.764, Level: 65
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements

Benutzerbild von derCamper

Zelt: Snowboy, Magnum, Eclipse, Ambassador
(Zug)fahrzeug: Volkswagen
Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL

derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein

Hallo,
also ich würde nichts dergleichen bei so einem noch recht neuen WW unternehmen.

Neue Platte bei Kabe bestellen und Becken umbauen. Das ist Lehrgeld

Ich wollte mich doch nicht all die Jahre ärgern.

LG derCamper
derCamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derCamper für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (01.08.2012)
Alt 31.07.2012, 10:40   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 10.940, Level: 72 Punkte: 10.940, Level: 72 Punkte: 10.940, Level: 72
Last Achievements

Benutzerbild von MonaLisa

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: LMC 495K

MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MonaLisa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das ist wirklich ärgerlich - und ich spreche aus Erfahrung
Unsere Tür des Schrankes hielt dem Gewicht der Porzellanteller nicht stand, die wir anfangs benutzt haben, weil sie halt vorhanden waren.
Nach der Heimkehr dann die Bescherung...Alle Teller lagen natürlich zerbrochen im Wohnwagen umher, die Arbeitsplatte hat Gott sei Dank nur 1 Macke, aber die gegenüberliegende Tür der Toilette hat auch was abbekommen. Keine Riesenlöcher, aber es reicht zum Ärgern
Der Anblick lässt mich zumindes nicht vergessen, vor jeder Abfahrt alle Türen mehrmals zu kontrollieren und ja nichts Schweres mehr dort zu verstauen.
MonaLisa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MonaLisa für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (01.08.2012)
Alt 31.07.2012, 12:17   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 16.501, Level: 88 Punkte: 16.501, Level: 88 Punkte: 16.501, Level: 88
Last Achievements

Benutzerbild von newmix

Zelt: isabella und wigo rolli
(Zug)fahrzeug: mit 510 Nm
Wohnwagen: Knaus Südwind 450

newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt

Hallo Jürgen, als ich die Bilder sah, hatte ich die gleiche Idee wie Sven (0815Camper), das "Schneidebrett" mit Magneten befestigen. Wenn schon ein Schreiner die Form aussägt, könnte er auch gleich zwei, drei Löcher zur Aufnahme von Magneten fräsen. Den Metallgegenpol dann auf die Schadstellen der Platte kleben.

Oder: Wenn die beschädigte Arbeitsplatte dick genug ist, könnte man die Form des "Schneidbrettes" ausfräsen und in die Arbeitspaltte oberflächenbündig einpassen. Die Platte besteht wahrscheinlich aus Pressspan. Die Ränder könntest du wasserdicht lackieren. Ein bündig eingepasstes Schneidbrett sieht gut aus und wäre praktisch und wenn's alt und zerschnitten ist, legst du ein neues ein.

Gruss und viel Erfolg
Peter

Geändert von newmix (31.07.2012 um 12:18 Uhr)
newmix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu newmix für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 15:26   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Liebe Leute.
Euch allen danke ich für das Mitleiden und für die zahlreichen Vorschläge.
Eine lustiger kam von "Rumpelhanni", war uns aber doch ein wenig zu ausgefallen.
Zur Erneuerung der ganzen Platte (war natürlich überlegt) hätte die gesamte untere Küchenzeile einschl. angrenzender Sitzbank ausbebaut werden müssen, natürlich auch Herd und Spüle mit ihren Anschlüssen.
Zum Ausfräsen eignet sich die Arbeitsplatte weniger. Sie besteht aus einem Sandwich: Oben eine vielleicht 1,5 mm dicke Kunststoffplatte, darunter dann Styropor, unten wieder Kunststoff.

Also: Es soll bei meiner Lösung bleiben. Ich habe festgestellt, dass schon mal gefragt wurde: "Ach, ist das nicht serienmäßig?" .... Und wenn Andere das so sehen!

Aber der Vorschlag von "SirQuickly" mit den Magneten brachte mich auf die Idee, wie ich das Brettchen fest, aber lösbar über der Unfallstelle befestigen kann:
Es wurden die bekannten "tesa"-Powerstrips genommen (war im Vorrat).
Küche 001.JPG Küche 002.JPG
Zwei kleinere davon sind oben unter dem Brett angeklebt und alles auf die Arbeitsplatte gesetzt. Wenn das Ganze gelöst werden soll, hebe ich das Schneidbrett unten an und hebele damit oben problemlos die Klebung los. Wegen des harten Untergrunds besteht keine Gefahr einer Beschädigung.

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (01.08.2012 um 15:27 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
campdog (01.08.2012), caravanix (01.08.2012), MonaLisa (04.08.2012), Perry (01.08.2012), Schilli (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 20:33   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 140.349, Level: 100 Punkte: 140.349, Level: 100 Punkte: 140.349, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen

Zitat:
....Aber der Vorschlag von "SirQuickly" mit den Magneten .....
will mich net mit fremden federn schmücken, der vorschlag kam vom 0815camper, ich hab nur den link beigesteuert

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album

Sir Quickly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
0815camper (01.08.2012), Jürgen Ki. (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 21:00   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
will mich net mit fremden federn schmücken, der vorschlag kam vom 0815camper, ich hab nur den link beigesteuert
Du hast natürlich recht. Damit seid Ihr beide schuld!
Der Magnet-Vorschlag war eben nicht mal eben nur "08/15". Den werde ich mir grundsätzlich merken.

-------------

Alt 01.08.2012, 21:47   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.869, Level: 100 Punkte: 71.869, Level: 100 Punkte: 71.869, Level: 100
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Also, ich muss sagen, die Idee von Rumpelhanni sollte man nicht vergessen...
Je nach Art der Arbeitsplatte ist es eine sehr schöne Art, evtl. Dellen zu tuschieren. Das Einarbeiten von Intarsien würde ich auch vorziehen, soweit es die Arbeitsplatte zulässt. Zum Ausarbeiten wäre vielleicht ein Forstnerbohrer oder eine Oberfräse zu verwenden.

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 23:45   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Last Achievements

Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein

Also wenn das mal nicht wirklich sympatisch ist?

Da schreibt doch glatt ein Camping-Profi hier ins Forum, dass ihm so ein Missgeschick passiert ist.

Dank dir, Jürgen.
Kann ja mal vorkommen und so kann man doch mit den eigenen Macken und Beulen im und am Ww gleich viel besser leben.

Zumindest habe ich so empfunden, als ich hier mitgelesen habe.

LG
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
campdog (02.08.2012), Jürgen Ki. (02.08.2012)
Alt 02.08.2012, 10:15   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Also, ich muss sagen, die Idee von Rumpelhanni sollte man nicht vergessen...
...............................
Vergessen keinesfalls! Ich halte sie durchaus für eine bemerkenswerte Lösung!
Als "ausgefallen" habe ich sie vor allen Dingen deshalb angesehen, weil ich sie nicht ohne massive fremde Hilfe verwirklichen könnte. Außerdem bestehen Bedenken, wie ich in einer 1,5 mm dicken Kunststoffplatte mit Styropor-Untergrund (Beschreibung siehe oben) nach Einfräsung eine haltbare Intarsie hin bekomme.
Dass es wohl keine Münzen gibt, welche groß genug sind, die größte Delle auszufüllen, wäre dagegen ein kleineres Übel (eine Olympia-Medaille habe ich nicht).

-------------

Alt 02.08.2012, 12:51   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Rumpelhanni

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
... (eine Olympia-Medaille habe ich nicht).
Für wertvollste Beiträge könnte es aber für dich durchaus mal eine entsprechend große Foren-Medaille geben.

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag:
campdog (02.08.2012), Jürgen Ki. (02.08.2012)
Alt 02.08.2012, 16:53   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Rumpelhanni Beitrag anzeigen
Für wertvollste Beiträge könnte es aber für dich durchaus mal eine entsprechend große Foren-Medaille geben.

Rumpelhanni
.......... na, na, willst Du mich etwa veräppeln!

-------------

Alt 02.08.2012, 22:40   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.869, Level: 100 Punkte: 71.869, Level: 100 Punkte: 71.869, Level: 100
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Die/Der eine würde eine Medaille verleihen und ich denke, dass sie es ehrlich gemeint hat und nicht "veräppeln" wollte.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ein so schwerer Glaskochtopf meines Erachtens nichts in den Oberschränken zu suchen hat.

Ein Tipp noch:
Wir haben uns angewöhnt, zerbrechliche Sachen wie Gläser, Tassen aus Porzellan und Ähnliches in Kunststoffboxen (z.B. Curver) zu verpacken und die Hohlräume dazwischen mit Luftpolstertüten und/oder Küchenrolle zu füllen.
So in den Schrank oder Klappe verstaut, bleibt es ganz. Sollte sich die ganze Box dann mal rauswerfen, so wird der Kunststoff keine Spuren auf der Arbeitsplatte hinterlassen.

LG Perry

Geändert von Perry (02.08.2012 um 22:41 Uhr)
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 10:17   AW: Dellen in der Küchenarbeitsplatte   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
........
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ein so schwerer Glaskochtopf meines Erachtens nichts in den Oberschränken zu suchen hat.
.........................
Ich weiß das doch, darum habe ich es je zu Anfang auch gleich aufgeführt.
Aber Du kannst so alt und erfahren werden wie es nur geht, irgendwann passiert Dir dann doch mal eine grobe Dusseligkeit.

-------------

Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
caravanix (03.08.2012)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Aufbau-Technik und Interieur

Stichworte
dellen , küchenarbeitsplatte

Themen-Optionen
Ansicht