Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 19:55   Wohnwagenspiegel   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von schuh

Zelt: Brand Safir TL und Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: Citroen C8 Tendance, Bj 2011 2,0 HDI
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 495 SFE Modell 2018

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Wohnwagenspiegel

Hallo Liebe Campergemeinde,

morgen geht es zum "ancampen" und wir haben seit gestern ein neues Auto. Wieder einen C 8, aber als Diesel. Jetzt wurden die Außenspiegel vom Auto geändert und meine WoWa Spiegel passen nicht mehr. War beim WoWa Händler meines Vertrauens und keiner passte. Das Gehäuse ist einfach gleich nach dem Speigel zu konvex bzw zu "rund". Frage: weiß jemand, ob es verboten ist ohne WoWa Spiegel zu fahren oder vielleicht hat ja jemand hier auch einen C 8 Modell 2011 und weiß eine Lösung.

Danke
Alt 15.04.2011, 20:15   AW: Wohnwagenspiegel   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.342, Level: 100 Punkte: 398.342, Level: 100 Punkte: 398.342, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Also bei Rudolph gab es auch nix, was "serienmäßig" passen soll.

Ich hab mir einfach die Hagus 4 besorgt und bin absolut zufrieden.
Die Gummibänder sind anpassbar und mit dem Abstüzarm vibrieren die absolut nicht.
Einziges "Manko" wäre, ich muss Rudolph "sagen", er darf bei Schliessen der Türen seine Spiegel nicht mehr anlegen.
Sind drei Klicks und fertisch.
Ist für mich kein Problem.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:29   AW: Wohnwagenspiegel   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: zur Zeit ohne
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Soweit mir bekannt ist, darf man nur dann ohne Zusatzspiegel fahren, wenn die original Fahrzeugspiegel min. bis an die Kante des WoWa ragen.

solche wie ; Bitte und Danke !!!!
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:34   AW: Wohnwagenspiegel   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 25.148, Level: 100 Punkte: 25.148, Level: 100 Punkte: 25.148, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Hubert

Zelt: WIGO Rolli 450
(Zug)fahrzeug: Volvo XC 60 AWD D5 GT
Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG

Hubert ist ein sehr geschätzer Mensch Hubert ist ein sehr geschätzer Mensch Hubert ist ein sehr geschätzer Mensch Hubert ist ein sehr geschätzer Mensch

Hallo!

Ich habe auch die HAGUS Huckepack 4. Die Gummibänder lassen sich an die verschiedensten Spiegelgehäuse anpassen und passen so auf die meisten Autos. Die zusätzliche Abstützung auf die Autotür, verhindert Vibration zu 90% und sind auf 4 versch. Autos im Einsatz.
Ohne Zusatzspiegel zu fahren ist je nach Wohnwagenbreite doch riskant und aus österreichische Sicht nicht erlaubt!
Alt 15.04.2011, 20:34   AW: Wohnwagenspiegel   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.283, Level: 63 Punkte: 8.283, Level: 63 Punkte: 8.283, Level: 63
Last Achievements

Zelt: Markisenbenutzer
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2,5
Sonstiges: Sommer- und Wintercamper

flygirl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre flygirl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo,
auch Repusel-Spiegel sollten bei dir passen, sie werden auch mit Spannbändern und Gurten fest geschlossen und sollen fest sitzen. Wir haben sie nur auf der Messe begutachtet und sie saßen sehr fest auf den Probemodellen. Die Spiegel kann man bestimmt übers internet bestellen, einfach mal gockeln...
Alt 15.04.2011, 20:37   AW: Wohnwagenspiegel   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Hallo,
es gibt von EMUK getestete Spiegel der Modelreihe Universa III, die auch für den A8 ab Bj. 2006 passen.
Hier der Link

Ich denke aber, dass du sie so kurzfristig nicht mehr bekommst.

ich meine gelesen zu haben, dass wenn du ohne Zusatz-Spiegel am WW vorbei sehen kannst und ausreichende Sicht nach hinten hast, möglich ist, auch ohne zu fahren.
Im Zweifelsfall mal bei der Rennleitung anrufen.

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:52   AW: Wohnwagenspiegel   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von flygirl Beitrag anzeigen
Hallo,
auch Repusel-Spiegel sollten bei dir passen, sie werden auch mit Spannbändern und Gurten fest geschlossen und sollen fest sitzen. Wir haben sie nur auf der Messe begutachtet und sie saßen sehr fest auf den Probemodellen. Die Spiegel kann man bestimmt übers internet bestellen, einfach mal gockeln...
Repusel | Towing mirrors & accessories for caravan, motorhome, camper and camping

Fahren wir seit 1992 auf diversen Fahrzegmodellen ohne Passprobleme.
Sie passen auch auf Hochkantspiegel.

Gruß
Himbeertoni
Alt 15.04.2011, 21:38   AW: Wohnwagenspiegel   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von schuh

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Hallo,
es gibt von EMUK getestete Spiegel der Modelreihe Universa III, die auch für den A8 ab Bj. 2006 passen.
Hier der Link
Danke für deine Antwort, aber ich habe einen c8 und keinen A8, also nicht Audi sondern Citroen. Vielleicht passen die trotzdem

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Also bei Rudolph gab es auch nix, was "serienmäßig" passen soll.

Ich hab mir einfach die Hagus 4 besorgt und bin absolut zufrieden.
Die Gummibänder sind anpassbar und mit dem Abstüzarm vibrieren die absolut nicht.
Einziges "Manko" wäre, ich muss Rudolph "sagen", er darf bei Schliessen der Türen seine Spiegel nicht mehr anlegen.
Sind drei Klicks und fertisch.
Ist für mich kein Problem.

Garfield
Die habe ich auch schon im Visier gehabt, kann leider das anklappen nicht ausschalten

Geändert von schuh (15.04.2011 um 21:38 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 21:55   AW: Wohnwagenspiegel   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Benutzerbild von Thalfinger

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Opel Antara 2,0 cdti
Wohnwagen: Hobby 540 UL Excellent

Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft

Es ist erlaubt ohne Zustzspiegel zu fahren, falls Du mit den PKW Spiegeln problemlos am Heck des WW vorbeisehen kannst. Heißt, Du mußt die hinteren Ecken des Wohnis sehen und auch was hinter diesen vorgeht....
Wenn Du also eine 250er Hänger hast und ein Golf Zugpferd, geht da nix mehr . Habs selbst probiert: T4 und 230er WW geht ohne Zusatzspiegel......

Ein Freund ist der, der mich mag, obwohl er mich kennt!
Thalfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 22:30   AW: Wohnwagenspiegel   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Benutzerbild von schuh

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen
Es ist erlaubt ohne Zustzspiegel zu fahren, falls Du mit den PKW Spiegeln problemlos am Heck des WW vorbeisehen kannst. Heißt, Du mußt die hinteren Ecken des Wohnis sehen und auch was hinter diesen vorgeht....
Wenn Du also eine 250er Hänger hast und ein Golf Zugpferd, geht da nix mehr . Habs selbst probiert: T4 und 230er WW geht ohne Zusatzspiegel......
Ok Golf geht gar nicht, 2,50 Wohni hab ich nicht, "nur" fast 7,60 lang, also morgen mal ohne spiegel testen
Alt 15.04.2011, 22:57   AW: Wohnwagenspiegel   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Benutzerbild von Thalfinger

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Opel Antara 2,0 cdti
Wohnwagen: Hobby 540 UL Excellent

Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von schuh Beitrag anzeigen

Ok Golf geht gar nicht, 2,50 Wohni hab ich nicht, "nur" fast 7,60 lang, also morgen mal ohne spiegel testen
Die Länge spielt keine Rolle. Zumindest nicht bei Wohnwagen

Ein Freund ist der, der mich mag, obwohl er mich kennt!
Thalfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 23:06   AW: Wohnwagenspiegel   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100 Punkte: 53.108, Level: 100
Last Achievements

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Zitat:
...
Die habe ich auch schon im Visier gehabt, kann leider das anklappen nicht ausschalten
Frag' mal Deinen Händler. Der sollte da eigentlich einiges einstellen können.

Gruß
Himbeertoni
Alt 16.04.2011, 00:07   AW: Wohnwagenspiegel   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Junior
Gast

Ohne Spiegel geht schon mal. Ich musste auch gerade einseitig ohne Spiegel fahren, da ich mir bei meinem das Gewinde für die Rendelschraube vergurkt habe. Klappt sogar bei 250er Aufbaubreite. Aber mit Spiegel ist doch deutlich angenehmer. Bei 230er Aufbau und C8 müsste das sogar grundsätzlich gut klappen.

Mein Tip: Oppi-Spiegel (klick hier: Oppi's Huckepackspiegel (Wohnwagenspiegel Caravanspiegel)). Die hatten sogar schon im November für den neuen Sharan (seit Oktober lieferbar) die passenden Spiegel. Und die sind wirklich klasse. Hatte bisher Hagus und noch ein anderes Fabrikat, die ich lange nicht so gut finde wie die Oppi. Wer mit normal langen Spiegeln nicht zurecht kommt, der kann sogar eine Verlängerung ordern (bei dir sicher nicht erforderlich).
Alt 16.04.2011, 05:37   AW: Wohnwagenspiegel   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Benutzerbild von schuh

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen
Die Länge spielt keine Rolle. Zumindest nicht bei Wohnwagen
Alt 16.04.2011, 06:07   AW: Wohnwagenspiegel   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Macht es Euch aber nicht zu einfach, auch diese Sache ist in der EU geregelt. Es gibt ein vorgeschriebenes Sichtfeld nach hinten welches einzuhalten ist. Ich habe die EU-Vorschrift mal angehängt, ich hatte aber keine Lust, die Umsetzung in der StVZo rauszusuchen müßte irgendwo bei §56 sein. Wahrscheinlich können die Gesetzesmänner mehr dazu sagen, welcher Paragraph gilt und was darin steht.

Rckspiegel und zustzliche Systeme fr indirekte Sicht (bis 2014)
Alt 16.04.2011, 09:08   AW: Wohnwagenspiegel   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.342, Level: 100 Punkte: 398.342, Level: 100 Punkte: 398.342, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

In der STVZO ist es tatsächlich in § 56 geregelt.

Ich hab mal die notwendigen Seiten mit Abbildungen / Skizzen nach dem EU-Recht rausgesucht und angehangen.

Garfield
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Spiegelabmessungen nach EU-Recht.PDF (1,67 MB, 40x aufgerufen)

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Skijas (17.04.2011)
Alt 16.04.2011, 10:02   AW: Wohnwagenspiegel   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 23.458, Level: 100 Punkte: 23.458, Level: 100 Punkte: 23.458, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von goldfish

Zelt: WIGO Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage 2,0 CRDi AWD
Wohnwagen: LMC Musica 470E
Sonstiges: auch gern mal mit Motorrad unterwegs

goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein

wir haben den EMUK Universa III 3 universal (fahren allerdings einen C4)
Spiegel könnte aber passen

Nachtrag: beim C4 klappen die Außenspiegel auch ein, aber das
geht auch mit dem angeschraubten EMUK ohne Probleme

Gruss
Sonja

Geändert von goldfish (16.04.2011 um 10:49 Uhr)
goldfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 10:26   AW: Wohnwagenspiegel   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Zitat:
.......................................
Die habe ich auch schon im Visier gehabt, kann leider das Anklappen nicht ausschalten
Ehe ich mit "Aufsatzspiegel" fahre bei einem Wagen, dessen Außenspiegel automatisch anklappen, sobald ich das Auto verlasse, würde ich die Anklappfunktion gänzlich stilllegen (lassen?).
Da hätte ich einfach Bedenken, dass mir die Wwg.-Spiegel gegen den Lack geknallt werden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (16.04.2011 um 10:28 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 11:43   AW: Wohnwagenspiegel   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Last Achievements

Nee, hast Du nicht.
Das konnte ich Gott sei Dank bei unserem über das Systemmenü selbst einstellen.
Jetzt klappen sie nur an, wenn ich das selbst auslöse.
Deshalb mein Hinweis auf den Händler, falls man es nicht selbst kann.

Gruß
Himbeertoni
Alt 16.04.2011, 12:02   AW: Wohnwagenspiegel   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 63.193, Level: 100 Punkte: 63.193, Level: 100 Punkte: 63.193, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Wohnwagenspiegel

Wobei beim Outlander und Emuk´s das einklappen nicht deaktiviert werden muss, da diese so gebaut sind, das beim anklappen nix beschädigt werden kann!!!

In Obigem Fall reicht zur not der billigste Spiegel mit Gummibändern, damit bin ich am Vectra auch ne Zeit gefahren, ging ohne Probleme, der Halt war vollkommen OK, einzig das vibrieren war sehr stark, aber das macht dann viel weniger aus, wie ohne Spiegel zu fahren und die billig Dinger gibbet fast überall....bei Berger und co z.B.

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Stichworte
wohnwagenspiegel

Themen-Optionen
Ansicht