Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping
 

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 20:24   AW: Wohnwagenspiegel   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.295, Level: 100
Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kurz vorm Kehdinger Land
Beiträge: 3.860

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Zitat:
Zitat von schuh Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort, aber ich habe einen c8 und keinen A8, also nicht Audi sondern Citroen. Vielleicht passen die trotzdem

Oh, sorry, habe ich doch glatt überlesen. Nein, beim C8 passen sie leider nicht.
Aber ich hab noch einen Link, und da wird dein C8 auch genannt,

Link, die sind sehr gut.
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:15   AW: Wohnwagenspiegel   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100
Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schuh
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 398

Zelt: Brand Safir TL und Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: Citroen C8 Tendance, Bj 2011 2,0 HDI
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 495 SFE Modell 2018

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Oh, sorry, habe ich doch glatt überlesen. Nein, beim C8 passen sie leider nicht.
Aber ich hab noch einen Link, und da wird dein C8 auch genannt,

Link, die sind sehr gut.

Danke. Hier steht ab Modell 2003. Das blöde ist nur, dass Citroen ab 2011 neue Außenspiegel verbaut hat...
__________________
"Nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist."
schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:49   AW: Wohnwagenspiegel   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Travelking
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Wohnwagenspiegel

Hej Schuh,

ja das leidige Thema Spiegel. Die Citroenspiegel neigen ja von Haus aus, schön groß sind sie ja, zum vibrieren. Zumindest mit Aufsatzspiegel.
Emuk gibbet nicht, Garfield's Lösung mag vibrationsarm sein, aber ich streube mich immer irgendwelche Saugnäpfe auf den Lack zu bappen. Zum einen wird er, der Lack, nie ganz sauber sein zum andern und das ist für mich der wichtigere Grund, wenn der Spiegel mal vom Gegenverkehr gedötscht wird. Dann hab ich nicht nur den Spiegel sondern auch gleich noch die Tür hin.

Meine Empfehlung geht zu Oppi's Spiegeln. Wenn er die nicht auf seiner Seite hat, ruf ihn an und erzähl ihm dein Problem. er wirds richten.

Die Emuk Universa III hab ich auch mal probieren dürfen. Die halten an meinen Spiegeln nicht. Die Klemmauflageflächen sind zu klein da der Citroenspiegel schräg nach innen wegläuft.

Ich hatte keinen Bock das Geld für neue Spiegel aus zu geben und hab mir daher welche selbst gebaut. Die klemmen auf Grund der großen Klemmfläche zuverlässig. Geht natürlich nicht mit Kellermitteln . Ich werde es aber nicht noch einmal machen. Zu Aufwändig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spiegel1.jpg (74,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spiegel2.jpg (74,5 KB, 46x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:55     #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100
Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schuh
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 398

Zelt: Brand Safir TL und Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: Citroen C8 Tendance, Bj 2011 2,0 HDI
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 495 SFE Modell 2018

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Deine Spiegel schaun ja geil aus. Kannst sowas nicht auch für mich machen
__________________
"Nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist."

Geändert von Bernd (22.04.2011 um 15:07 Uhr)
schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 14:18   AW: Wohnwagenspiegel   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 27.289, Level: 100
Punkte: 27.289, Level: 100 Punkte: 27.289, Level: 100 Punkte: 27.289, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 1.164

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Wir benutzen den hier Milenco Aero Aufsteckspiegel | Autozubehör | Obelink Freizeitmarkt, immer knallhart der niedrigste Preis!

Wir sind mit dem Spiegel super zufrieden.
Beim Hyundai wurde er unten befestigt und jetzt beim Opel, wird er oben dran gemacht.
http://www.campingforen.de/foren/cam...abt-ihr-4.html

Gruß Campdog

Geändert von campdog (20.04.2011 um 14:19 Uhr)
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 14:25   AW: Wohnwagenspiegel   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Travelking
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Wohnwagenspiegel

Hej Schuh,

Zitat:
Deine Spiegel schaun ja geil aus. Kannst sowas nicht auch für mich machen
nein kann ich nicht. Ist zu viel Aufwand. Hier mal ein kurzer Ausriss dazu:

Zitat:
Man nehme ein Stück Pappe und zeichne sich erst einmal die Spiegelform auf, schneide dann aus dem Bogen das aus was man wirklich an Größe brauchen will. Danach legt man Maße fest und zeichnet das ganze mit Auto CAD um dabei fest zu stellen das der Spiegel einen Radius von etwa 3 Metern hat . Danach übernehme man die Zeichnung in ein CNC Programm mit dem die entsprechende Maschine zu füttern ist . Damit kann man dann ein Stück Alu aus dem Vollen fräsen und erhält den Spiegelhalter.
Soweit zur Theorie denn ganz so einfach war es auch nicht. Da das Spiegelgehäuse nach innen konisch wegläuft mußte der zu fräsende Rohling schräg eingespannt werden was wiederum Abweichungen beim Radius hervorrief .
Aber nach langem probieren und fummeln war es dann doch geschafft. Sowohl Grundhalter als auch Klemmstück waren angepasst.
Insgesamt fast 5 Tage immer mal zwischendurch. Die dabei abgelassenen Flüche sind nicht druckreif. Die weiter unten empfohlenen Milenco hatte ein Picasso Fahrer in Norwegen dran und war auch voll des Lobes. Die hatte ich bei meiner Empfehlung vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:04   AW: Wohnwagenspiegel   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100
Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schuh
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 398

Zelt: Brand Safir TL und Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: Citroen C8 Tendance, Bj 2011 2,0 HDI
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 495 SFE Modell 2018

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich glücklich. Bei unserem Bodenseeurlaub habe ich einen C4 Fahrer angesprochen welche Spiegel er fährt. Es waren die von Oppi. Ich habe Sie bei mir ausprobiert und sie passen auf meinen C8...gleich bestellt und heute gekommen. Schaut mal hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01132.jpg (545,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01131.jpg (536,5 KB, 37x aufgerufen)
__________________
"Nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist."
schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:22   AW: Wohnwagenspiegel   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.295, Level: 100
Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kurz vorm Kehdinger Land
Beiträge: 3.860

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Na also, geht doch. Hat der Tip mit den Oppi-Spiegeln ja doch genutzt.

Und wenn sie dann auch während der Fahrt gut sitzen, ist ja alles in Ordnung.

Allzeit gute Sicht !!!!
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:53   AW: Wohnwagenspiegel   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100
Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schuh
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 398

Zelt: Brand Safir TL und Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: Citroen C8 Tendance, Bj 2011 2,0 HDI
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 495 SFE Modell 2018

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Hallo an Alle,

haben heute den Wohnwagen geholt, denn am Samstag geht´s wieder los. Bin zum ersten mal mit den Spiegeln gefahren. Ein Traum, kann ich nur weiter empfehlen, Oppi´s Spiegel sind top
__________________
"Nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist."
schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:15   AW: Wohnwagenspiegel   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 13.544, Level: 80
Punkte: 13.544, Level: 80 Punkte: 13.544, Level: 80 Punkte: 13.544, Level: 80
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hymerfan
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Ortenaukreis
Alter: 49
Beiträge: 90

Zelt: Isabella Ambassador Alpha, Isabella Universal 240(Winter)
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe III 2,2l D 197Ps AWD Automatik
Wohnwagen: Hymer/Eriba Moving 540

Hymerfan wird schon bald berühmt werden Hymerfan wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Zitat:
Zitat von schuh Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Campergemeinde,

morgen geht es zum "ancampen" und wir haben seit gestern ein neues Auto. Wieder einen C 8, aber als Diesel. Jetzt wurden die Außenspiegel vom Auto geändert und meine WoWa Spiegel passen nicht mehr. War beim WoWa Händler meines Vertrauens und keiner passte. Das Gehäuse ist einfach gleich nach dem Speigel zu konvex bzw zu "rund". Frage: weiß jemand, ob es verboten ist ohne WoWa Spiegel zu fahren oder vielleicht hat ja jemand hier auch einen C 8 Modell 2011 und weiß eine Lösung.

Danke
Hallo Schuh
wir haben einen 807 BJ 2011 also genau gleich wie dein c8
wir haben die ganz normalen spiegel mit den zwei Gummibändern über das gehäuse die passen prima und das Anklappen macht auch keine probleme .
Die Spiegel gibts bei "Camping Berger " im Onlineshop.
MFG
Alex
Hymerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:38   AW: Wohnwagenspiegel   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100
Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schuh
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 398

Zelt: Brand Safir TL und Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: Citroen C8 Tendance, Bj 2011 2,0 HDI
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 495 SFE Modell 2018

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Zitat:
Zitat von Hymerfan Beitrag anzeigen
Hallo Schuh
wir haben einen 807 BJ 2011 also genau gleich wie dein c8
wir haben die ganz normalen spiegel mit den zwei Gummibändern über das gehäuse die passen prima und das Anklappen macht auch keine probleme .
Die Spiegel gibts bei "Camping Berger " im Onlineshop.
MFG
Alex

Hallo an Alle,

haben heute den Wohnwagen geholt, denn am Samstag geht´s wieder los. Bin zum ersten mal mit den Spiegeln gefahren. Ein Traum, kann ich nur weiter empfehlen, Oppi´s Spiegel sind top
__________________
"Nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist."

Homepage Familie Flügel

Hi Alex,

bist Du Dir sicher, dass die die gleichen Spiegel verbauen? Aber ich habe das Problem ja gelöst, siehe meinen letzten Beitrag. Bilder von den Spiegeln sind in diesem Thread auch drin.

Grüße zurück
__________________
"Nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist."
schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 14:37   AW: Wohnwagenspiegel   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.967, Level: 69
Punkte: 9.967, Level: 69 Punkte: 9.967, Level: 69 Punkte: 9.967, Level: 69
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von smigel
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: Emsdetten
Alter: 49
Beiträge: 166

Zelt: Fiamma Caravanstore !
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo TDCI Turnier
Wohnwagen: Bürstner Ventana Avantgarde 450 TK

smigel wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnwagenspiegel

@ Perry !!!!

Welche Spiegel hast du für den Mondeo im Einsatz ???????

Gruß Smigel
smigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:12   AW: Wohnwagenspiegel   #33 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 42.353, Level: 100
Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100 Punkte: 42.353, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schuh
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 398

Zelt: Brand Safir TL und Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: Citroen C8 Tendance, Bj 2011 2,0 HDI
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 495 SFE Modell 2018

schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch schuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Zitat:
Zitat von smigel Beitrag anzeigen
@ Perry !!!!

Welche Spiegel hast du für den Mondeo im Einsatz ???????

Gruß Smigel
Wie kommst Du jetzt auf Ford? Aber hier ein Link Oppi's Huckepackspiegel (Wohnwagenspiegel Caravanspiegel)

Grüße
__________________
"Nur wer an Wunder glaubt, ist ein Realist."
schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 01:37   AW: Wohnwagenspiegel   #34 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 7.608, Level: 61
Punkte: 7.608, Level: 61 Punkte: 7.608, Level: 61 Punkte: 7.608, Level: 61
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Subaru
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Oststeinbek
Alter: 52
Beiträge: 39

Zelt: Isabella Universal 240 / Caravanstore Zip
(Zug)fahrzeug: Volvo XC90 T8 Twin Engine Geartronic R-Design
Wohnwagen: Fendt Brillant 700 TFD

Subaru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Hallo,
wir haben Spiegel von Repusel,
Die Spiegel sind echt super , ich habe gerade die Arme getauscht weil der Neue 2,5 Meter breit ist.
2 Wochen noch dan holen wir unser Fendt Brillant 560 SG ab.
MfG Subaru
__________________
Kann denn Leistung, Sünde sein ( Mitsubishi Pajero3,2 DiD / Volvo XC90 T8 Twin Engine Geartronic R-Design mit Polestar 421 PS )
Subaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 06:57   AW: Wohnwagenspiegel   #35 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.001, Level: 78
Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Saut_Jusa
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 286

Zelt: Wigo Flipper / Obelink Lagoon
(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia RS
Wohnwagen: Wilk de Luxe 450TD

Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen den Hagus und den Oppi Spiegeln besteht?

Ich habe gestern welche bei Ebay ersteigert, sahen genau aus wie die Oppi, sind aber Hagus.
Saut_Jusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 09:44   AW: Wohnwagenspiegel   #36 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.001, Level: 78
Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Saut_Jusa
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 286

Zelt: Wigo Flipper / Obelink Lagoon
(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia RS
Wohnwagen: Wilk de Luxe 450TD

Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Kann nun nach Erhalt der Spiegel sagen, dass diese sich in keinster Weise von den Oppis unterscheiden.
Saut_Jusa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Saut_Jusa für den wertvollen Beitrag:
Bimg (14.06.2018), caravanix (13.06.2018), Garfield (13.06.2018)
Alt 04.12.2018, 06:50   AW: Wohnwagenspiegel   #37 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.001, Level: 78
Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Saut_Jusa
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 286

Zelt: Wigo Flipper / Obelink Lagoon
(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia RS
Wohnwagen: Wilk de Luxe 450TD

Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Muss das hier nochmal ergänzen:

Leider haben sich die Spiegel in der Praxis als "naja" heraus gestellt. Die liessen sich gut anbringen, haben auch kaum vibriert, aber so richtiges Wohlfühlen stellte sich nicht ein. Ich schaute beim Fahren immer mehr in die Aussenspiegel als auf die Caravanspiegel. Mich persönlich hat das nervös gemacht und wenn ich nix sehe, dann doppelt. Mein Zweirad hat auch so komische Spiegel, da muss ich mich auch nach der Winterpause immer neu eingewöhnen. Furchtbar. Aber zu ändern ist das nicht dachte ich, vielleicht gewöhne ich mich auch an diese Caravanspiegel.

Im Oktober musste ich dann einen Caravan aufgrund einer Akuterkrankung eines Familienagehörigen aus den Niederlanden zurück nach Deutschland überführen und kam in Kontakt mir Caravanspiegeln, die einen längeren Arm hatten. Die Spiegel waren Marke Eigenbau, der Eigentümer des Caravans hatte sie sich verlängert mit einem entsprechenden Alurohr und einem Verbinder. Das war ein ganz anderes fahren. Der Überblick war wirklich nicht vergleichbar. Ganz entspannt. Vibriert hat das auch nicht mehr als die kurzen Spiegel.
Zurück in Deutschland bin ich auf die OPPI Seite und habe gesehen, dass es die Spiegel auch hier in der verlängerten Ausführung gibt. Dort werden diese allerdings erst ab einer Breite von über 2,30 Meter empfohlen. Die hat mein Wilk längst nicht. Hab trotzdem bestellt.

Erste Lieferung wurde Dank DPD geschrottet, weil der Bote nocht wirklich sorgsam mit dem Paket umgegangen ist. Ein Spiegel war gesplittert. (by the way: hier ist immer irgendwas mit DPD - kann die einfach nicht empfehlen!). Ersatzlieferung kam prompt und kostenfrei. Da die erste "Überraschung". Die Spiegel sind von HAGUS, also offenbar zugekauft?!
Die zweite war, dass die Halter perfekt passten, während die anderen von HAGUS ein wenig gebogen werden mussten. Fahren 1a!
Traut Euch also das mal auszuprobieren.
Saut_Jusa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Saut_Jusa für den wertvollen Beitrag:
adabei (05.12.2018), caravanix (04.12.2018), moe (04.12.2018)
Alt 04.12.2018, 10:12   AW: Wohnwagenspiegel   #38 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.295, Level: 100
Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kurz vorm Kehdinger Land
Beiträge: 3.860

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnwagenspiegel

@Saut_jusa, ich kann dir nur beipflichten!
Es ist wichtig, dass die Spiegel in einen Winkel zum WW bekommt, um die jeweilige hintere Ecke des WW gut zu sehen. Ideal ist m. E. eine Einstellung, die eine Übergabe von WW-Spiegel zum normalen Aussenspiegel ohne toten Winkel vollzieht.
Als wir damals von 2,20m auf 2,32 m wechselten, brauchte ich andere Spiegel, weil ich nicht genug sehen konnte und das nur bei 6 cm je seite. Als wir den 2,50er bekamen, habe ich mir den Verlängerungssatz bestellt. Das ist super,
wieder alles sehen können...
Gute Spiegel sind eben wichtig!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
adabei (08.12.2018), Saut_Jusa (07.12.2018)
Alt 06.12.2018, 05:48   AW: Wohnwagenspiegel   #39 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.001, Level: 78
Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78 Punkte: 13.001, Level: 78
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Saut_Jusa
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 286

Zelt: Wigo Flipper / Obelink Lagoon
(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia RS
Wohnwagen: Wilk de Luxe 450TD

Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Bei 2,50M kann ich das absolut nachvollziehen. Aber mein Wohnwagen ist deutlich schmaler, kann es trotzdem empfehlen die verlängerte Spiegelversion auszuprobieren. Der Unterschied ist zumindest für mich gewaltig gewesen.
Saut_Jusa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Saut_Jusa für den wertvollen Beitrag:
adabei (08.12.2018), Perry (06.12.2018)
Alt 10.12.2018, 18:03   AW: Wohnwagenspiegel   #40 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.295, Level: 100
Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100 Punkte: 71.295, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kurz vorm Kehdinger Land
Beiträge: 3.860

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnwagenspiegel

Zitat:
Zitat von Saut_Jusa Beitrag anzeigen
Bei 2,50M kann ich das absolut nachvollziehen. Aber mein Wohnwagen ist deutlich schmaler, kann es trotzdem empfehlen die verlängerte Spiegelversion auszuprobieren. Der Unterschied ist zumindest für mich gewaltig gewesen.
Hallo,
ich hatte es auch nicht auf einen 2,50er bezogen, sondern auf den resultierenden Blickwinkel, den ein verlängerter Spiegel liefert. Der Erfolg ist völlig unabhängig von der Breite des WW.
So erhält ein alter Werbeslogan eine neue Bedeutung: " Gutes Sehen nützt, gutes Sehen schützt!"

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
adabei (Gestern)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Stichworte
wohnwagenspiegel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Wohnwagenspiegel habt Ihr ? Garfield Campingzubehör 137 25.09.2018 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0