Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 13:08   Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camping"   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Standard Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camping"

Hi an alle,

ein Thema aus der Kategorie: Quatsch, Quassel und sonstiger Blödsinn.

wo fängt Camping an, wo hört Camping auf? Ist echtes Campen nur das Verreisen mit dem 1 Mann Zelt und der Iso-Matte oder das Aufschlagen eines riesen Lagers mit eingebautem Whirlpool auf dem Dach ?

Wie verreist Ihr so, was schleppt Ihr mit und wann kommt es vor, dass Ihr andere Camper schonmal belächelt ??? Oder beneidet ???
Alt 30.09.2010, 13:13   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp

Zitat:
Zitat von Die lilane Kiwi Beitrag anzeigen
Aufschlagen eines riesen Lagers
sowas macht hier keiner

aber mit dem whirlpool bringst du mich auf eine idee...

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 13:30   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp

Zitat:
Zitat von Die lilane Kiwi Beitrag anzeigen

....mit eingebautem Whirlpool auf dem Dach ?
ich wusste ich hab was vergessen bei der Sonderausstattung
Zitat:
Wie verreist Ihr so, was schleppt Ihr mit und wann kommt es vor, dass Ihr andere Camper schonmal belächelt ??? Oder beneidet ???
das kommt von Dackelgarage bis Reihenhaussiedlung vor denke ich, da es keine zwei gleichen Camper gibt ist das Leben so vielfältig - einmal zum lächeln einmal zum beneiden...

Ich bin von "nur Schlafsack" mit dem Motorrad über Mietobjekte bis WW mit VW Bus schon mit allem unterwegs gewesen, und ich fühl mich gerade so wohl wie es ist.
So habe ich schon von allen Seiten gelächelt
Abends ein Franz (insider) und alles hat Glanz

Rainer
.................................................. .

Geändert von spitzfendt (30.09.2010 um 13:31 Uhr)
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag:
blackydererste (06.10.2010), campdog (30.09.2010), Caravanfan (03.10.2010), Garfield (30.09.2010), jonn68 (30.09.2010), Jürgen Ki. (30.09.2010), newmix (02.10.2010), Pfalzcamper (30.09.2010), See-Camper (03.10.2010)
Alt 30.09.2010, 13:34   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100 Punkte: 385.910, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

so isses rainer - darum ist man camper und kein pauschalist

die ausstattung wird den reisevorlieben und dem geldbeutel angepasst.

der grosse vorteil hierbei ist, dass selbst kleinigkeiten fuer ein paar euro das i-tuepfelchen bedeuten koennen, dass man als camper mit dem schoenen wort "luxus" umschreibt.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 13:49   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Himmijimmi
Gast

Lächeln AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp

Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
Ich bin von "nur Schlafsack" mit dem Motorrad über Mietobjekte bis WW mit VW Bus schon mit allem unterwegs gewesen, und ich fühl mich gerade so wohl wie es ist.
Diesen Worten kann man sich nur anschliessen! Genau das macht campen aus finde ich!!!
Alt 30.09.2010, 13:51   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 34.689, Level: 100 Punkte: 34.689, Level: 100 Punkte: 34.689, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements

Benutzerbild von louvin

(Zug)fahrzeug: Wolfsb. Dreckschleuder (ich liebe sie trotzdem)
Wohnwagen: Sprite Cruzer 492 SR

louvin ist jedem bekannt louvin ist jedem bekannt louvin ist jedem bekannt louvin ist jedem bekannt louvin ist jedem bekannt louvin ist jedem bekannt

Für den einen ist Camping Luxus, für den anderen Mittel zum Zweck...also reine Ansichtssache.

Grüße
Olli

Entspanne Dich, lass das Steuer los. Trudle durch die Welt, sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 14:04   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Da habt Ihr Recht!

Mich nervts immer wieder: sehr oft landen wir auf einem Campingplatz mit unserem Zelt und dem gefühlten halben Hausstand und dann kommt immer wieder der Spruch: "ach, Ihr seid doch keine richtigen Camper mehr".

Na und? Ich brauch halt meine Senseo und mein Deko-Pflänzchen Emma auf dem Tisch. Ich kann ohne Senseo und Emma nicht leben!!!!! (einfach mal gepflegt den Wahnsinn pflegen ).

Und morgens, wenn es regnet und wir dann schön gemütlich im Vorzelt mit richtigem Tisch und richtigen Stühlen und richtigem Kaffee und richtiger Emma sitzen kommt es schon mal vor, dass man die Camper, die sich am Vortag noch über einen lustig gemacht haben, ein bisschen belächelt: wie sie da hocken in der Schlafkabine ihres Mini-zelts....

Nein Scherz. Ich finde alles super! Hauptsache raus. Wir waren auch schon mit allem unterwegs vom Wohmo über den Wohni mit riesen Vorzelt über unser großes 6 Mann-Zelt bis hin zum Mini-Pop-Up von Quecha. Eben je nachdem, was man so vor hat.

Außerdem laden wir bei Regen auch oft umliegende Zelte zum gemütlichen Beisammensein in unser Vorzelt ein. Sind also sehr "soziale Camper" Würd mich nie wirklich über jemanden lustig machen....außer er hat wirklich einen Whirlpool auf dem Dach!
Alt 30.09.2010, 14:45   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 7.208, Level: 59 Punkte: 7.208, Level: 59 Punkte: 7.208, Level: 59
Last Achievements

Zelt: Jack Wolfskin Sunset Lodge - liegt aber derzeit im Keller
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy oder BMW 320d
Wohnwagen: Knaus Südwind 590 TK (Bj. 95)

Fellnase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Als wir noch im Zelt unterwegs waren und es regnete und war kalt, da dachte ich oft: "Mensch, haben die es in Ihren WW gut, die haben Strom, Heizung, Licht, evtl. sogar einen Fernseher und alles im Trockenen und dann auch noch viel Platz (+ Vorzelt)".

Inzwischen sind wir von Zelten, über geliehenen Womo auf den Wowa umgestiegen und dass was ich oben genannt habe, ist für mich genug Luxus. Mehr brauchen wir nicht, außer einem gescheiten CP, wo sich auch unsere Kids wohl fühlen und viel unterwegs sind. Keine Mikrowelle, kein Backofen, keine Geschirrspülmaschine, ...

Sind die Kids glücklich, zufrieden und unterwegs haben die Eltern auch Urlaub.

Ankommen, Fahrräder der Kids runternehmen, Kids wegschicken, alles aufbauen auch Vorzelt, hinhocken und Kaffee trinken --- entspannen und Urlaub genießen.
Alt 30.09.2010, 17:35   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Ich denke, "echtes Camping" ist auch ein ganz klein wenig altersabhängig. In jungen Jahren habe ich auch schon mal nur im Schlafsack unter freiem Himmel geschlafen, manchmal mitten im Wald in einem schnell gebauten Unterstand aus Zweigen und Laub, meistens jedoch im Zelt. Jetzt in etwas fortgeschrittenem Alter mag man es einfach nicht mehr so, wenn in den frühen Morgenstunden die Kälte von unten so ganz langsam von einem Besitz ergreift. Da weis man ein Bett mit gutem Lattenrost, Matratze und warmer Decke schon sehr zu schätzen. Und der Rücken dankt einem den zusätzlichen Komfort.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (03.10.2010), Garfield's Regierung (01.10.2010), Hubert (03.10.2010), newmix (02.10.2010)
Alt 30.09.2010, 17:37   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Wenn ich so zurück denke, haben wir uns seit 1969 in jeder Camping-Ausstattung sehr wohl gefühlt, auch noch zu Zeltler-Zeiten (mit Motorrad und Hauszelt hatten wir es schon mal 1953 versucht).
Aber ständig sind die Komfort-Angebote ausgeweitet worden und haben Wünsche geweckt, die dann evtl. umgesetzt wurden. Nie war uns dabei das Gefühl abhanden gekommen, richtige Camper zu sein.
Inzwischen ist es so, dass wir ziemlich abgeklärt nicht mehr mit: "Möchte ich auch haben" auf andere schauen. Wir wissen inzwischen genau was wir wollen und was wir nicht möchten.
Und wenn neben uns einer steht mit Zelt und ein anderer mit Dickschiff, dann kommt es uns nur darauf an, ob das echte Campingnachbarn sind und hoffen, dass sie auch schon für sich zufrieden bei der richtigen Art dieses Hobby zu betreiben angekommen sind.

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (30.09.2010 um 17:38 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Gilla (01.10.2010), Hildewim (16.01.2011), Hubert (03.10.2010), newmix (02.10.2010), See-Camper (03.10.2010)
Alt 30.09.2010, 17:54   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
Wenn ich so zurück denke, haben wir uns seit 1969 in jeder Camping-Ausstattung sehr wohl gefühlt, auch noch zu Zeltler-Zeiten (mit Motorrad und Hauszelt hatten wir es schon mal 1953 versucht).
Aber ständig sind die Komfort-Angebote ausgeweitet worden und haben Wünsche geweckt, die dann evtl. umgesetzt wurden. Nie war uns dabei das Gefühl abhanden gekommen, richtige Camper zu sein.
Inzwischen ist es so, dass wir ziemlich abgeklärt nicht mehr mit: "Möchte ich auch haben" auf andere schauen. Wir wissen inzwischen genau was wir wollen und was wir nicht möchten.
Und wenn neben uns einer steht mit Zelt und ein anderer mit Dickschiff, dann kommt es uns nur darauf an, ob das echte Campingnachbarn sind und hoffen, dass sie auch schon für sich zufrieden bei der richtigen Art dieses Hobby zu betreiben angekommen sind.

Toller Beitrag!

Ankommen, Fahrräder der Kids runternehmen, Kids wegschicken, alles aufbauen auch Vorzelt, hinhocken und Kaffee trinken --- entspannen und Urlaub genießen. [/QUOTE]

grumph.... wir mussten damals immer mitaufbauen Mann, hat es uns genervt! Schließlich wollte man als Kind doch immer so schnell wie möglich den CP erobern und unsicher machen!

Also: Daumen hoch!

Geändert von Die lilane Kiwi (30.09.2010 um 17:54 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Alt 30.09.2010, 18:09   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 28.498, Level: 100 Punkte: 28.498, Level: 100 Punkte: 28.498, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von campdog

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft

Ich habe campingtechnisch auch schon alles gemacht und wenn ich unterwegs war, fand ich es zur jeweiligen Zeit auch immer toll.
Meine Ansprüche sind in all den Jahren zwar immer etwas mehr geworden aber seit einiger Zeit merke ich, dass ich "angekommen" bin.
Klar gibt es immer etwas anderes, besseres, tolleres aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich mit dem was ich z.Z. habe sehr zufrieden.
Belächelt habe ich auf einem CP noch niemanden, höchstens mal bedauert. Neidisch auf ein "Dickschiff" war ich noch nie.
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:15   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Belächelt habe ich auf einem CP noch niemanden, höchstens mal bedauert. Neidisch auf ein "Dickschiff" war ich noch nie.

Nicht schlecht....
Alt 30.09.2010, 20:19   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 72.198, Level: 100 Punkte: 72.198, Level: 100 Punkte: 72.198, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
sowas macht hier keiner

aber mit dem whirlpool bringst du mich auf eine idee...

Na, du brauchst doch schon 2 Parzellen, willst du noch weiter anbauen ?

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:02   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78 Punkte: 13.055, Level: 78
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements

Benutzerbild von jonn68

Zelt: Wigo Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Defender
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

jonn68 wird schon bald berühmt werden jonn68 wird schon bald berühmt werden

Also ich war auch von nur Luma, Parkbank und Schlafsack unterwegs, über Zelten im Freien, toll war es immer. Aber heute bin ich glücklich mit unserem WW unterwegs zu sein, man wird halt älter.
Aber bald muss ich bestimmt wieder im Zelt liegen, die Kiddies schreien schon nachdem Zelt.

Aber eines muss immer dabei sein, das hätte ich auch beim Zelten dabei, ohne meine Jura gehe ich nicht aus dem Haus

Jonn
Alt 01.10.2010, 07:43   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 13.832, Level: 81 Punkte: 13.832, Level: 81 Punkte: 13.832, Level: 81
Last Achievements

Benutzerbild von mariechen65

(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 g

mariechen65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich gestehe: Camping mit Zelt würde gar nicht gehen! Als Kind musste ich meine Urlaube immer im Zelt verbringen, weil meine Eltern Camping nur mit Zelt in Verbindung gebracht haben. Urlaub mit dem Wohni ist (für mich) was ganz anderes, etwas Luxus brauche ich halt auch auf dem Campingplatz. Und Senseo und Minibackofen brauche ich auch!

Viele Grüße aus dem Saarland

mariechen
mariechen65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:49   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Landstreicher
Gast

[QUOTE=Die lilane Kiwi;84363]
Belächelt habe ich auf einem CP noch niemanden, höchstens mal bedauert. Neidisch auf ein "Dickschiff" war ich noch nie !

Vor einigen Jahren auf einem Platz in der Nähe von Padua rangiert ein Berg von WoMo neben meinem Wowa. An dem Berg vorbei zu laufen, war wie ein Spaziergang im Grand Canyon.
Nach ein paar Tagen hab ich den Bergbesitzer interessehalber gefragt, was so ein Monstrum kostet;
Antwort: " Wenn Sie fragen müssen, was es kostet, können Sie es sich nicht leisten !"
Dreht sich um und läßt mich stehen; könnt Ihr euch meinen Hals vorstellen ?
Ich war und bin zufrieden mit meinem Wowa - aber seitdem steh ich auf Berge !

Gruß Wolfgang
aus dem Herzen Frankens
Alt 02.10.2010, 21:52   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Walter
Gast

Hallo,

ich gebe darauf eine kurze Antwort. Wir reisen, und wir möchten uns nicht "reisen lassen," d. h. wir entscheiden ganz alleine wann, wie und wohin wir reisen wollen.
Nach jahrelangen berufsbedingten häufigen Hotelaufenthalten schätzen wir es sehr in und vor allem mit unseren eigenen Sachen unterwegs sein zu können, und uns nicht im Mief unseres geschätzten Vorbewohners aufhalten zu müssen.
Campen ist für uns Individualität, ein kleines Stückchen "Freiheit" in einer immer stärker reglementierten Welt.
Irgendjemand hat dies alles einmal in dem kurzen Satz gesagt: Jeden Tag woanders, aber trotzdem zu Hause!!
Jetzt ist die Antwort doch etwas länger als gedacht ausgefallen, aber schließlich geht es hier ja auch um etwas Grundsätzliches.
Übrigens, die Größe der rollenden Behausung ist dabei Nebensache!

LG

Walter
Alt 02.10.2010, 22:21   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Also beneiden würde ich eigentlich nur jemanden mit sowas hier in groß:

Big New Bobby Car Hello Kitty u. - Yatego.com

aber ansonsten ists bei uns net anders: wir wissen was wir wollen und was andere wollen ist egal. Und wenns jemand anders will, dann hat er halt keine Ahnung
Alt 02.10.2010, 23:54   AW: Dackelgarage oder königliches Schlachtschiff - was bedeutet für euch "echtes Camp   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 14.109, Level: 81 Punkte: 14.109, Level: 81 Punkte: 14.109, Level: 81
Last Achievements

Benutzerbild von Spitzentrio

(Zug)fahrzeug: Mitsubishi L 200 Bj. 2013
Wohnwagen: Hobby 620 CL Bj. 17

Spitzentrio wird schon bald berühmt werden Spitzentrio wird schon bald berühmt werden

In Italien haben wir eine Familie gesehen, ich glaube die hatten 3 oder 4 Kinder dabei. Es gab nur einen Transporter mit Vorzelt und noch ein größeres Extrazelt. Am Anfang hatte ich Mitleid mit Ihnen, das wurde Abends affig kalt. Aber die haben sich warm eingepackt ein Feuer angezündet und alle haben sie dann musiziert. Einige gespielt und der Rest hat mitgesungen.

Da meine Eltern mit mir nie in Urlaub gefahren sind, habe ich diese Familie wahnsinnig um diesen Urlaub beneidet.

OK, auf der Messe haben wir auch mal nach dem Trailergespann "Name fehlt mir gerade nicht ein" Preis komplett 125.000 € geschielt, aber wir haben alles war wir brauchen.

Wir sagen immer liebevoll, wir machen halt im Anhänger Urlaub und unsere Hunde haben auch noch ein bißchen Platz.

Viele Grüße
Carola
Spitzentrio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Stichworte
dackelgarage , echtes camping , königliches , schlachtschiff

Themen-Optionen
Ansicht