Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 00:21   Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Claus
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis wird ein Thema zur Zeit heiss diskutiert, und zwar darf man mit nem Wowa auf einem ausgewiesenen Womo-stellplatz oder nicht??????????? Gibt es darauf eine eindeutige Antwort ??? Die Meinungen stehen bei 50 zu 50!

Wie seht ihr das??
Hilfe tut Not

Schöne Grüsse aus dem noch schöneren Bayern

Claus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 03:23   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Dieses Thema wird gerade in einer Interessengemeinschaft auch diskutiert
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 08:12   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Man kann darüber diskutieren solange man will und auch seine eigene Meinung dazu haben, Fakt ist:
Fast alle Betreiber sind in privater Hand und der Betreiber entscheidet wen er auf seinen Platz haben möchte.

Daher gibt es in den bekannten Stellplatzführern auch extra Symbole für "erlaubte Wohnwagen". Es sind aber nur wenige Plätze.
Meist haben die Campingplätze entsprechende Auflagen durchgesetzt oder betreiben vor der Schranke einen eigenen Stellplatz.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 28.02.2010, 08:44   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Claus
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen
Man kann darüber diskutieren solange man will und auch seine eigene Meinung dazu haben, Fakt ist:
Fast alle Betreiber sind in privater Hand und der Betreiber entscheidet wen er auf seinen Platz haben möchte.

Daher gibt es in den bekannten Stellplatzführern auch extra Symbole für "erlaubte Wohnwagen". Es sind aber nur wenige Plätze.
Meist haben die Campingplätze entsprechende Auflagen durchgesetzt oder betreiben vor der Schranke einen eigenen Stellplatz.

Hallo Bowo,

ich meine nicht die Stellpläte die in privater Hand sind sondern die öffentlich -rechltichen hi hi

Claus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 09:39   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 399.620, Level: 100
Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 53
Beiträge: 8.535

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo Bowo,

ich meine nicht die Stellpläte die in privater Hand sind sondern die öffentlich -rechltichen hi hi

Claus
die sind oftmals so gestaltet, dass sich die frage gar nicht stellt. weil man mit gespann gar nicht drauf kommt.

aber auch hier ist meistens ein hinweisschild angebracht.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:13   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 69.132, Level: 100
Punkte: 69.132, Level: 100 Punkte: 69.132, Level: 100 Punkte: 69.132, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 64
Beiträge: 2.822

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

bei den öffentlichen mit dem bekannten schild für wohnmobiele dürfen andere fahrzeuge nicht parken. auch keine gespanne. und das ist meiner meinung nach eine schweinerei. abhilfe kan nur bringen immer wieder briefe an das verkehrsministerium zu schicken. das freizeitverhalten von wowa fahrern hat sich geändert. auch wir machen städtereisen und kurztripps.
Wer kämpft kan verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
In der regel stelle ich mich aber auch einfach hin. wenn jemand offizielles kommt sage ich daß ich nicht weiterfahren kann wegen übermüdung/alkohol. der strafzettel ist im zweifel immer noch billiger als ein cp. in frankreich wurde ich aber schon mehrfach weggeschickt. leider spreche ich nur bröckchenweise französich und bin halt gefahren.
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:31   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
timbo25
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Ich denke man kann die Frage auch erweitern,haben LKW was auf ausgewiesenen Wohnwagenparkplätzen zu suchen,oder bin ich berechtigt mein Gespann auf vollen Rastplätzen auch auf LKW Parkplätzen abzustellen.
Bei den wenigen Parkplätzen die es in Mitteldeutschland gibt und die nicht ausgenutzten Autohöfen kommt es immer wieder zu solchen Streitigkeiten,zwischen
ausländischen LKW Fahreren die es nicht einsehen ihre Ruhezeiten auf den Autohöfen zu verbringen.Ich habe im
Herbst mal versucht bei Deggendorf auf einen Rastplatz um 19 Uhr einen Parkplatz für mein Gespann zu finden, der Rastplatz war Total zugeparkt,die LKW´s standen sogar auf den PKW Stellplätzen.Ich hatte Glück das ich mein Gespann ohne Plessuren wieder auf die Autobahn bekommen habe,ich habe dann 20 km Weiter auf einen leeren Autohof einen Abstellplatz gefunden!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:40   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 53.589, Level: 100
Punkte: 53.589, Level: 100 Punkte: 53.589, Level: 100 Punkte: 53.589, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.997

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von timbo25 Beitrag anzeigen
Ich denke man kann die Frage auch erweitern,haben LKW was auf ausgewiesenen Wohnwagenparkplätzen zu suchen,oder bin ich berechtigt mein Gespann auf vollen Rastplätzen auch auf LKW Parkplätzen abzustellen.
Bei den wenigen Parkplätzen die es in Mitteldeutschland gibt und die nicht ausgenutzten Autohöfen kommt es immer wieder zu solchen Streitigkeiten,zwischen
ausländischen LKW Fahreren die es nicht einsehen ihre Ruhezeiten auf den Autohöfen zu verbringen.Ich habe im
Herbst mal versucht bei Deggendorf auf einen Rastplatz um 19 Uhr einen Parkplatz für mein Gespann zu finden, der Rastplatz war Total zugeparkt,die LKW´s standen sogar auf den PKW Stellplätzen.Ich hatte Glück das ich mein Gespann ohne Plessuren wieder auf die Autobahn bekommen habe,ich habe dann 20 km Weiter auf einen leeren Autohof einen Abstellplatz gefunden!!!!!!!!!!!!!

Thema verfehlt, sitzen, sechs.
Es geht hier um Stellplätze die als Wohnmobilstellplätze ausgewiesen sind und nicht um Autobahnrastplätze.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:42   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 399.620, Level: 100
Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 53
Beiträge: 8.535

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von timbo25 Beitrag anzeigen
oder bin ich berechtigt mein Gespann auf vollen Rastplätzen auch auf LKW Parkplätzen abzustellen
klare ansage: NEIN

nach vorschrift ist: WW von PKW getrennt in zugewiesene PKW parkbuchten stellen. 1 bucht pro gespannteil.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:43   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Die Frage steht, glaub ich, immer wieder zur Debatte. Sie hat sich für uns erledigt, da wir eigentlich nur CP anfahren.
Ansonsten gilt für mich, leben und leben lassen. Mit LKW hatte ich noch nie Probleme, wegen einer kurzen Rast auf AB Parkplätzen.
Unverschämt sind jedoch die PKW, die sich auf WW bzw. Busparkplätzen stellen, nur um nicht so weit zum WC laufen zu müssen

Genau das hab ich auf meiner Fahrt in den letzten Tagen leider zu oft erlebt.

Gruß Günther
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:45   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Hallo,

das ist ein Thema, wo die Emotionen schnell das Kommando übernehmen.

Wir hatten sechs Jahre ein Wohnmobil, deshalb kennen wir alle Argumente dafür und dagegen.
Es gibt mittlerweile Stellplätze, auf denen das Piktogramm auf dem Schild beides erlaubt, WW. + WoMo.
Gemeint sind hier allerdings überwiegend autarke WW, da die Stellflächen meist nicht groß genug sind, um in angekuppeltem Zustand dort zu stehen.
Bisher hatten wir nur wenig Probleme, wenn wir geeignete Stellplätze genutzt haben. Diskussionen mit eingefleischten Wohnmobilisten bleiben dabei mitunter nicht aus. Durch permanente Freundlichkeit unsererseits haben wir aber alle zu einem guten Ende gebracht.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. In Frankreich und Italien haben wir schon häufig für eine Nacht auf den Parkplätzen von kleinen Landgasthäusern gestanden. Natürlich haben wir im Restaurant zu Abend gegessen, und auch dort gefrühstückt.
Unserer Erfahrung nach, kommt man mit Freundlichkeit und Höflichkeit sehr, sehr weit!

LG

Walter
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Finski (28.02.2010), newmix (28.02.2010)
Alt 28.02.2010, 10:54   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 14.410, Level: 82
Punkte: 14.410, Level: 82 Punkte: 14.410, Level: 82 Punkte: 14.410, Level: 82
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Passatwind
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Nürtingen
Beiträge: 91

Zelt: Sonnensegel klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O.
(Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI
Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000
Sonstiges: Skype-Name : kbnt42

Passatwind wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo,

in meinem Bekanntenkreis wird ein Thema zur Zeit heiss diskutiert, und zwar darf man mit nem Wowa auf einem ausgewiesenen Womo-stellplatz oder nicht??????????? Gibt es darauf eine eindeutige Antwort ??? Die Meinungen stehen bei 50 zu 50!

Wie seht ihr das??
Hilfe tut Not

Schöne Grüsse aus dem noch schöneren Bayern

Claus

Hallo Claus,
Es gibt vom DCC ein Stellplatzverzeichnis Deutschland 2010.
Hier sind WM-Stellplätze in Bundesländer aufgeteilt,wieviel Plätze,
Entfernung zum Zentrum,Preise,Strom,Wasser usw. usw.........
Wo Gespanne erlaubt sind ist mit einem WW-Symbol gezeichnet.
Ich glaube man kann so seine Reise gut planen.

Viele Grüße Klaus.
Passatwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 11:00   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo Bowo,

ich meine nicht die Stellpläte die in privater Hand sind sondern die öffentlich -rechltichen hi hi

Claus
Da gibt es ein eindeutiges NEIN für GEspanne. Das Zusatzschild Wohnmobil, dass dann einen Womo-Parkplatz ausweist, ist, sofern es von der zuständigen Verwaltung aufgestellt wurde, ein Verwaltungsakt, der zu einen Tun, Dulden oder Unterlassen verpflichtet.

Daher sind andere Fahrzeuge, auch Gespanne dort definitiv nicht erlaubt.

Manche Städte erlauben trotzdem Wohnwagen, meist mit einer kleinen Satzung oder Verordnung oder so geregelt - da hilft nur ein Anruf beim Betreiber/Behörde

Fazit: Generell NEIN - mit Ausnahmeverordnung: JA
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 11:04   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 69.132, Level: 100
Punkte: 69.132, Level: 100 Punkte: 69.132, Level: 100 Punkte: 69.132, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 64
Beiträge: 2.822

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
klare ansage: NEIN

nach vorschrift ist: WW von PKW getrennt in zugewiesene PKW parkbuchten stellen. 1 bucht pro gespannteil.
Na gott sei dank habe ich vor meinem riesen wohnwagen einen lkw. sonst wüsste ich ja garnicht wo ich in deutschland parken dürfte. in frankreich ist das besser geregelt. Große parkplätze weit weg vom lärm der autobahn. Sprühnebeldusche im sommer. ver und entsorgung.
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 11:53   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
klare ansage: NEIN

nach vorschrift ist: WW von PKW getrennt in zugewiesene PKW parkbuchten stellen. 1 bucht pro gespannteil.
Mal sehen wie lange das gut gehen würde, ich glaube die Scheriffs wären ganz schnell da wenn so 2 Meter Wohnwagen noch auch der Strasse stehen würden
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 11:58   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 399.620, Level: 100
Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 53
Beiträge: 8.535

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Tiptronic Beitrag anzeigen
Mal sehen wie lange das gut gehen würde, ich glaube die Scheriffs wären ganz schnell da wenn so 2 Meter Wohnwagen noch auch der Strasse stehen würden
auch hierfuer gibts klare vorschriften: NEIN

wenn ein fahrzeug in einer dafuer vorbestimmten bucht parkt und durch ueberlaenge die markierung ueberschreitet, dabei aber nicht den verkehrsfluss behindert, ist es gestattet.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:05   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
auch hierfuer gibts klare vorschriften: NEIN

wenn ein fahrzeug in einer dafuer vorbestimmten bucht parkt und durch ueberlaenge die markierung ueberschreitet, dabei aber nicht den verkehrsfluss behindert, ist es gestattet.


und dann?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:43   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Claus
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Da gibt es ein eindeutiges NEIN für GEspanne. Das Zusatzschild Wohnmobil, dass dann einen Womo-Parkplatz ausweist, ist, sofern es von der zuständigen Verwaltung aufgestellt wurde, ein Verwaltungsakt, der zu einen Tun, Dulden oder Unterlassen verpflichtet.

Daher sind andere Fahrzeuge, auch Gespanne dort definitiv nicht erlaubt.

Manche Städte erlauben trotzdem Wohnwagen, meist mit einer kleinen Satzung oder Verordnung oder so geregelt - da hilft nur ein Anruf beim Betreiber/Behörde

Fazit: Generell NEIN - mit Ausnahmeverordnung: JA

Das Schild kenn ich auch und der unterschiede zwischen Womo und Wowa ist mir auch klar nur machen beide das gleiche oder? Für die angebotenen Einrichtungen nutzen und zahlen und nicht "wild" irgendwo rumstehen.
Tja so wie ich das sehe ist es also immer noch besser sich irgendwo ein nettes Plätzchen zu suchen (Sportplatz o.ä.) sprich auf nem öffentlichen Parkplatz und dort zu übernachten als auf nem ausgewiesenen Stellplatz für Womo´s?! Find ich zwar unlogisch aber in unserem Bürokraten - Staat einfachl legal??!!.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:50   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 69.132, Level: 100
Punkte: 69.132, Level: 100 Punkte: 69.132, Level: 100 Punkte: 69.132, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 64
Beiträge: 2.822

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

als die stellplätze aufkamen gab es noch kaum wowa fahrer die solche plätze nachgefragt haben. sie waren entweder dauercamper oder haben einen cp angefahren. heute sind viele autark und machen kurztrips. von alleine kommen die behörden nicht darauf daß bedarf besteht. private anbieter sind da schon weiter. sie wollen auf die gebüren der gespanne nicht verzichten. Ich wiederhole also nocheinmal. schreibt briefe an das landesverkehrsministerium und an das bundesverkehrsministeriom. wenn viele briefe eingehen wird der bedarf erkannt und es ändert sich etwas.
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:00   AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Claus
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Mit Wohnwagen auf Wohnmobilstellplatz

hallo abraxas,

vielleicht sollte man das hier über das forum organisieren und einen gemeinsam unterschriebene mail an diverse böhrden versenden.

  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Stichworte
wohnmobilstellplatz , wohnwagen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/allgemeines-zum-camping/5508-mit-wohnwagen-auf-wohnmobilstellplatz.html
Erstellt von For Type Datum
wohnwagen schoene sprueche auf wohnwagensuche.de This thread Refback 14.04.2011 21:18

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Wohnwagen zum TÜV See-Camper Wohnwagen 30 10.03.2013 18:32
schwanken des Wohnwagen bei 100 km/h schlumpf-nu Fahrwerkstechnik 65 16.12.2009 13:14
Vom Zelt zum Wohnwagen BaluRuhr User stellen sich vor 17 25.05.2009 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0