Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2019, 08:24   Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.048, Level: 28
Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von CeKa
 
Registriert seit: 10.07.2017
Ort: Wuppertal-Langerfeld
Beiträge: 37

Zelt: Vorzelt Hypercamp Onyx 240
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan II TDI 4motion
Wohnwagen: LMC 555k - Baujahr 2001

CeKa wird schon bald berühmt werden CeKa wird schon bald berühmt werden
Standard Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Immer häufiger fällt es mir auf unseren Reisen auf, dass Camper mit riesigen Wohnmobilen anreisen und nach dem kurzen Einrichten nicht mehr zu sehen sind.

Da wird die Parzelle angefahren, mit mehr oder minder großem Aufwand die richtige Position gefunden, maximal noch die Vorderräder auf Rampen gefahren und dann folgt die Einrichtung der Satellitenschüssel. Das war es dann auch schon, was das "draußen wohnen" angeht. Häufig nehmen wir nur noch wahr, dass bei starkem Sonnenschein mal zwei Stühle unter ein Sonnensegel gestellt werden. Ansonsten sind die Bewohner des Mobils nur noch zu hören.

Ist es so, dass sozusagen nur das rollende Appartement irgendwo hingestellt wird und das der neue Trend ist? Es wird drinnen gekocht, geschlafen, gelebt, geduscht und auf die Toilette gegangen. Kaum ein Wohnmobilbewohner ist noch draußen zu sehen.

Dass der Fernseher ohnehin derzeit in der Prioritätenliste an der Spitzenposition zu stehen scheint, ist ja auch bei Wohnwagencampern zu beobachten. Aber nur noch im Wohnmobil leben? Das wundert mich dann doch sehr.
CeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu CeKa für den wertvollen Beitrag:
Diogenes (07.10.2019), ecki50 (05.10.2019), Montanus (09.10.2019), Mücke (06.10.2019), visp42 (05.10.2019)
Alt 05.10.2019, 10:06   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.368, Level: 79
Punkte: 13.368, Level: 79 Punkte: 13.368, Level: 79 Punkte: 13.368, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von joiner
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 42
Beiträge: 188

Zelt: Vango Varkala Connect 360 plus Anbau
(Zug)fahrzeug: Passat Variant
Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 TK

joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Wo du es so deutlich schreibst. Ja, bei einigen (!nicht bei allen!) ist das so.
Ist aber vielleicht auch dem Umstand geschuldet, daß viele Reisemobilisten nur 1-2 Nächte stehen und dann weiterfahren. Wäre mir dann auch zuviel Action....
__________________
_______________
Gruß joiner
joiner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu joiner für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019)
Alt 05.10.2019, 10:21   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.048, Level: 28
Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von CeKa
 
Registriert seit: 10.07.2017
Ort: Wuppertal-Langerfeld
Beiträge: 37

Zelt: Vorzelt Hypercamp Onyx 240
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan II TDI 4motion
Wohnwagen: LMC 555k - Baujahr 2001

CeKa wird schon bald berühmt werden CeKa wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Ist aber vielleicht auch dem Umstand geschuldet, daß viele Reisemobilisten nur 1-2 Nächte stehen und dann weiterfahren.
Wenn es denn so wäre, könnte ich das glatt noch einigermaßen verstehen. Aber ein bis zwei Wochen lang? Dat Dingen muss doch stinken wie Hulle. Und manchmal sogar mit Hunden drin.
CeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 11:56   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 483, Level: 9
Punkte: 483, Level: 9 Punkte: 483, Level: 9 Punkte: 483, Level: 9
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schängel
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 18

Zelt: Brand + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: Seat Altea 2,0 TDI
Wohnwagen: Fendt Joker E 495 TG
Sonstiges: Weisheit: Hohle Gefäße geben mehr Klang als volle

Schängel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

…ja, vor kurzen auch so einen Zeitgenossen in NL gesehen WoMo abgestellt, Markise raus mit Seitenteilen. Vor der Markise den mitgebrachten Vollisolierten Hänger und das Ganze mit einem geschätzten 2 Meter hohem Windfang umzäunt. Fehlte nur noch die Selbstschussanlage und der Wachturm. Der Chef dieser Kaserne sah man nur mal kurz mit Hund Gassi gehen, die First Lady wurde weder bei der Bauphase noch nach der Fertigstellung gesichtet.
Schängel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schängel für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019), ecki50 (05.10.2019)
Alt 05.10.2019, 12:36   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 31.404, Level: 100
Punkte: 31.404, Level: 100 Punkte: 31.404, Level: 100 Punkte: 31.404, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.283

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Das betrifft wohl nicht nur Wohnmobilisten, sondern mittlerweile auch Camper mit Caravan.
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das bei den WoMos eher auffällt.
Der mobile Camper kommt wohl meistens nur zur Erholung auf den CP gefahren, während der WoWa- Camper eher Urlaub macht.

Wir bleiben zB. mindestens eine Woche, richten uns häuslich ein, machen Ausflüge in die nähere, oder auch weitere Umgebung und genießen am Nachmittag/Abend unser Vorzelt, oder den Platz davor.
Im besten Fall gehen wir nur zum Schlafen in den Wohnwagen.

Der Reisecamper kommt, schaut, isst, schläft und fährt wieder ab. In der Regel nach 2 max. 3 Nächten.

Bei unserem letzten Urlaub auf dem Hegi Camping stand uns auch ein WoMo gegenüber, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, ob das Paar noch lebt.
Wir hatten sie ganz kurz bei der Anreise gesehen und dann weder am Abend, noch am nächsten Tag. Erst am Abend wurde einmal die Tür geöffnet, dann ging man zusammen zum Schwimmbad (welches nur noch 30 Minuten geöffnet hatte) und verschwand danach wieder in den Tiefen des rollenden Zuhauses.
Es waren alle Rollos geschlossen, nur anhand der geöffneten, oder geschlossen Dachluke konnte man erahnen, dass dort Menschen im WoMo sein mussten.
Nach 3 Nächten sind sie abgefahren.

Jeder soll so Campen wie es ihm gefällt, mir wäre ein Leben nur IM Wohnwagen zu wenig.
__________________
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
adabei (05.10.2019), CeKa (09.10.2019), ecki50 (05.10.2019), Mücke (06.10.2019)
Alt 05.10.2019, 15:19   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 24.160, Level: 100
Punkte: 24.160, Level: 100 Punkte: 24.160, Level: 100 Punkte: 24.160, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.348

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Aufgefallen ist mir das auch schon. Aber vielleicht sind die ja den ganzen Tag zu fuß oder mit dem Rad unterwegs und finden daher dass es nicht lohnt Stühle und Tisch draussen aufzubauen? Ich weiß nicht ob ich nicht selbst auch zu faul wäre. Aktuell kann ich weder im Wowa noch im Dachzeltmobil gemütlich drinnen sitzen, keine Ahnung wie es wäre, wenn ich es könnte.
Aber es gibt natürlich auch das Extrem, dass sich manche nur innen aufhalten. Keine Ahnung warum man dann überhaupt wegfährt, aber jedem wie es gefällt.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019)
Alt 05.10.2019, 15:25   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.115, Level: 66
Punkte: 9.115, Level: 66 Punkte: 9.115, Level: 66 Punkte: 9.115, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von wimo122
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 195

Zelt: WIGO ROLLI
(Zug)fahrzeug: GOLF Plus FSI 2,0
Wohnwagen: WILK 520

wimo122 ist ein sehr geschätzer Mensch wimo122 ist ein sehr geschätzer Mensch wimo122 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von campdog Beitrag anzeigen
Das betrifft wohl nicht nur Wohnmobilisten, sondern mittlerweile auch Camper mit Caravan.
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das bei den WoMos eher auffällt.
Der mobile Camper kommt wohl meistens nur zur Erholung auf den CP gefahren, während der WoWa- Camper eher Urlaub macht.

Wir bleiben zB. mindestens eine Woche, richten uns häuslich ein, machen Ausflüge in die nähere, oder auch weitere Umgebung und genießen am Nachmittag/Abend unser Vorzelt, oder den Platz davor.
Im besten Fall gehen wir nur zum Schlafen in den Wohnwagen.

Der Reisecamper kommt, schaut, isst, schläft und fährt wieder ab. In der Regel nach 2 max. 3 Nächten.

Bei unserem letzten Urlaub auf dem Hegi Camping stand uns auch ein WoMo gegenüber, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, ob das Paar noch lebt.
Wir hatten sie ganz kurz bei der Anreise gesehen und dann weder am Abend, noch am nächsten Tag. Erst am Abend wurde einmal die Tür geöffnet, dann ging man zusammen zum Schwimmbad (welches nur noch 30 Minuten geöffnet hatte) und verschwand danach wieder in den Tiefen des rollenden Zuhauses.
Es waren alle Rollos geschlossen, nur anhand der geöffneten, oder geschlossen Dachluke konnte man erahnen, dass dort Menschen im WoMo sein mussten.
Nach 3 Nächten sind sie abgefahren.

Jeder soll so Campen wie es ihm gefällt, mir wäre ein Leben nur IM Wohnwagen zu wenig.










Noch nie frisch verliebt gewesen ?
wimo122 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wimo122 für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019), Hui Buh (10.12.2019)
Alt 05.10.2019, 15:55   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 31.404, Level: 100
Punkte: 31.404, Level: 100 Punkte: 31.404, Level: 100 Punkte: 31.404, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.283

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von wimo122 Beitrag anzeigen
Noch nie frisch verliebt gewesen ?
Doch, aber dann hätte ich mir eindeutig eine nette Parzelle ausgesucht
__________________
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019)
Alt 05.10.2019, 16:12   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.100, Level: 53
Punkte: 6.100, Level: 53 Punkte: 6.100, Level: 53 Punkte: 6.100, Level: 53
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Conny+Detlef
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover / Hude OL
Alter: 66
Beiträge: 65

(Zug)fahrzeug: DB200T
Wohnwagen: Hobby 390SF

Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Honi soit qui mal y pense ;-)
Conny+Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Conny+Detlef für den wertvollen Beitrag:
caravanix (05.10.2019), CeKa (09.10.2019)
Alt 05.10.2019, 20:58   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Kleiner Tipp: wenn einen das Verhalten anderer Camper (oder generell Mitmenschen) interessiert, gibt es eine todsichere Lösung, wie man das herausfinden kann:

klopfen und fragen statt in Foren darüber zu lästern.

Sorry, dass ich meine Meinung schreibe - habe ich mir so angewöhnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Altmärker (07.12.2019), Bimg (10.10.2019), Caravanfan (09.10.2019), Daniel Düsentrieb (29.10.2019), derCamper (10.10.2019), Doppelpass (06.10.2019), espresso (06.10.2019), Garfield (08.10.2019), Grischa (05.10.2019), Himbeertoni (06.10.2019), Jürgen Ki. (19.11.2019), louvin (06.10.2019), Matze (13.10.2019), Phil (07.10.2019), Thor (06.10.2019)
Alt 05.10.2019, 22:28   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.207, Level: 30
Punkte: 2.207, Level: 30 Punkte: 2.207, Level: 30 Punkte: 2.207, Level: 30
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 25.08.2019
Ort: Rhein/Westerwald
Beiträge: 128

(Zug)fahrzeug: Citroen Berlingo Minicamper

Christiane59 ist einfach richtig nett Christiane59 ist einfach richtig nett Christiane59 ist einfach richtig nett Christiane59 ist einfach richtig nett Christiane59 ist einfach richtig nett
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Vielleicht lieben sie einfach die jeden Tag neue Aussicht aus dem Fenster. Oder das Gefühl, an einem anderen Ort zu sein mit dem eigenen Bett. Was auch immer.

Ich bin beim Camping meist so beschäftigt dass mir gar nicht auffällt, was die anderen Camper tun.

Das Womos nichts draußen stehen haben oder allenfalls Markise und 2 Stühle habe ich aber auch schon gesehen. Irgendwas muss ja dran sein.
__________________
viele Grüße
Christiane
Christiane59 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christiane59 für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019)
Alt 06.10.2019, 11:07   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 36.944, Level: 100
Punkte: 36.944, Level: 100 Punkte: 36.944, Level: 100 Punkte: 36.944, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von louvin
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.020

(Zug)fahrzeug: Wolfsb. Dreckschleuder (ich liebe sie trotzdem)
Wohnwagen: Sprite Cruzer 492 SR "Hotel Campingski"

louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein louvin kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: wenn einen das Verhalten anderer Camper (oder generell Mitmenschen) interessiert, gibt es eine todsichere Lösung, wie man das herausfinden kann:

klopfen und fragen statt in Foren darüber zu lästern.

Sorry, dass ich meine Meinung schreibe - habe ich mir so angewöhnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig!!!


Was interessieren mich die anderen, solange sie mich in Ruhe lassen? In meinem Urlaub geht es um MICH und MEINE Erholung. Das nimmt mich dermaßen in Anspruch, dass ich gar keine Zeit habe, mich um das Wohlergehen anderer zu kümmern oder darüber zu reden.

Sorry, dafür ist das Leben zu kurz, hat nichts mit Egoismus zu tun.

Und einigen Campern stünde eine Portion Toleranz gut zu Gesicht.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
__________________

Grüße
Olli

__________________

Entspanne Dich, lass das Steuer los. Trudle durch die Welt, sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu louvin für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (07.10.2019), Crimson (06.10.2019), delin (11.10.2019), derCamper (10.10.2019), Doppelpass (07.10.2019), espresso (06.10.2019), Himbeertoni (06.10.2019), Pfalzcamper (06.10.2019)
Alt 06.10.2019, 17:43   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 7.861, Level: 62
Punkte: 7.861, Level: 62 Punkte: 7.861, Level: 62 Punkte: 7.861, Level: 62
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 95

(Zug)fahrzeug: Renault Espace RFC
Wohnwagen: Tabbert Da Vinci 460

Crimson wird schon bald berühmt werden Crimson wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Moin,

mir ist wie @louvin total Latte, was Andere tun oder nicht tun, so lange sie genug Abstand halten und mich nicht irgendwie oder mit irgendwas belästigen. Wir sind genug mit unserem Urlaub beschäftigt und würden den vorzugsweise sogar ohne Nachbarn verbringen

Viele Grüße,
Markus
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Crimson für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (07.10.2019), Doppelpass (07.10.2019), espresso (06.10.2019), Himbeertoni (07.10.2019), louvin (06.10.2019), Pfalzcamper (06.10.2019)
Alt 06.10.2019, 18:12   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 3.948, Level: 41
Punkte: 3.948, Level: 41 Punkte: 3.948, Level: 41 Punkte: 3.948, Level: 41
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von espresso
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beiträge: 115

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz, T-Modell
Wohnwagen: Eriba Nova GL
Sonstiges: Unterwegs mit Wohnwagen seit 1983

espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Hallo,

sehe ich auch so. Es ist unser Urlaub und unsere Freizeit. Wie andere ihren Urlaub verbringen ist uns völlig wumpe.

"Häuslich einrichten" bedeutet bei uns Markise raus, Stühle und Tisch sowie max. Grill aufbauen.
Mehr braucht's nicht; auch bei längerem Aufenthalt.

Gruß
Wolfgang
espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu espresso für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (07.10.2019), Crimson (06.10.2019), Doppelpass (07.10.2019), Himbeertoni (07.10.2019), louvin (06.10.2019), Pfalzcamper (06.10.2019)
Alt 06.10.2019, 21:28   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 227, Level: 4
Punkte: 227, Level: 4 Punkte: 227, Level: 4 Punkte: 227, Level: 4
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 15.09.2019
Ort: Ostfriesland
Alter: 59
Beiträge: 3

(Zug)fahrzeug: Seat Altea 2.0 TDi
Wohnwagen: LMC TK475

Doppelpass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Hups, hab gerade mal vor meinen Wohnwagen geschaut:
Ein Tisch, zwei Stühle unter der Markise.
Und ich habe heute drinnen gekocht! Ja, gekocht, nicht gegrillt...

Gott sei Dank stehen wir alleine in der Reihe, da hat es niemand gesehen :-)

"Das Leben der anderen" ist mir (nicht nur) auf dem Campingplatz völlig egal. Erst wenn jemand um Hilfe bittet oder ruft werde ich aktiv. Wir versuchen niemanden zu belästigen und erwarten das auch von anderen Campern.

Was nicht heißt das wir soziale Krüppel sind, wir haben aber zuhause Freunde genug.

Ein Pläuschchen mit den Nachbarn kann jederzeit sein, für ein Glas Wein braucht es schon ein paar Tage, zum gemeinsamen Grillen noch etwas länger.

Meine Frau und ich haben beruflich viel mit Menschen zu tun, im Urlaub leben wir gerne eher zurückgezogen...

Vielleicht, oder gerade deshalb, sind wir deshalb im Oktober im Emsland :-)
Doppelpass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Doppelpass für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.10.2019), Altmärker (07.12.2019), blacky200804 (07.10.2019), Crimson (06.10.2019), delin (11.10.2019), espresso (07.10.2019), Himbeertoni (07.10.2019), louvin (06.10.2019), Pfalzcamper (06.10.2019), Phil (07.10.2019), Thor (07.10.2019)
Alt 07.10.2019, 09:33   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 53.049, Level: 100
Punkte: 53.049, Level: 100 Punkte: 53.049, Level: 100 Punkte: 53.049, Level: 100
Aktivität: 62,5%
Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.982

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Geht mir genauso, Markise raus, ein oder zwei Stühle und der Tisch.
Ansonsten liebe ich es auch mal alleine zu sein ohne Nachbarn sondern nur mit Natur pur.

IMG_5338.jpg IMG_5345.jpg

Rudolph darf natürlich gerne bei mir vorbeischauen.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.10.2019), CeKa (09.10.2019), Crimson (07.10.2019), espresso (07.10.2019), louvin (07.10.2019)
Alt 07.10.2019, 10:08   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 3.701, Level: 40
Punkte: 3.701, Level: 40 Punkte: 3.701, Level: 40 Punkte: 3.701, Level: 40
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Niederbayern
Alter: 62
Beiträge: 11

(Zug)fahrzeug: Wohnmobil Hymer 614

Gitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Hallo liebe Leute,
Heute muss ich auch mal meinen Senf zu der Angelegenheit geben. Mir persönlich ist das anfangs beschriebene Verhalten noch nie aufgefallen. Vielleicht auch, weil ich noch nie darauf geachtet habe. Wir sind selbst Wohnmobilisten und wir verbringen unseren Campingurlaub weitgehend im Freien. Allerdings sind wir hauptsächlich im Frühling und Herbst unterwegs und da kann es abends schon mal kühler werden. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die dann mit der Stirnlampe und der dicken Vliesjacke noch draußen sitzen. Wenns mir zu kalt wird oder wenn mir die Mücken zu arg werden gehe ich eben rein. Manchmal muss ich schon schmunzeln, wenn ich so einen sehe, der da in der Kälte hockt. Wenn er zu Hause auf dem Balkon gesessen wäre, wäre er schon längst in der Wohnung verschwunden. Aber man ist schließlich im Urlaub und noch dazu campen und da sitzt man eben im Freien. Schließlich ist man ja ein "harter Hund".
Nichts für ungut und jeder so wie er es mag.

Allen noch viel schöne Touren
Gruß Gitte:

Geändert von Gitte (07.10.2019 um 10:29 Uhr)
Gitte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Gitte für den wertvollen Beitrag:
Ben (20.10.2019), CeKa (09.10.2019), Daniel Düsentrieb (29.10.2019), Doppelpass (07.10.2019), espresso (07.10.2019), Finski (07.10.2019), fritzlinks (19.11.2019), Jürgen Ki. (19.11.2019), louvin (07.10.2019), nok (19.11.2019), oliwink (07.10.2019), Pfalzcamper (07.10.2019), Thor (07.10.2019), visp42 (08.10.2019)
Alt 07.10.2019, 16:15   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.048, Level: 28
Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von CeKa
 
Registriert seit: 10.07.2017
Ort: Wuppertal-Langerfeld
Beiträge: 37

Zelt: Vorzelt Hypercamp Onyx 240
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan II TDI 4motion
Wohnwagen: LMC 555k - Baujahr 2001

CeKa wird schon bald berühmt werden CeKa wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Um es mal hübsch rund zu machen:

Ich echauffiere mich keineswegs über die Lebensweise anderer Menschen. Maximal wundere ich mich. Natürlich geht mich meine Nachbarschaft auch etwas an, vor allen Dingen dann, wenn ich mich wundere. Weil ich daraus lernen kann oder könnte und selbstverständlich erst recht, sobald ich mich über andere Verhaltensweisen mit anderen Menschen austauschen kann.

Zudem finde ich Menschen spannend, lustig und überwiegend unterhaltsam. Das Erstere hat mich zu meiner derzeitigen Berufswahl geführt, die beiden Letzteren dazu, Bücher über menschliches Verhalten zu verfassen.

Insofern mag ich es sehr, auch kontroverse Ansichten zu lesen und mich im Oktober an der Emsmündung vom Sturm fast wegblasen zu lassen. Während andere sich für eben dieses Ereignis einigeln und eine Woche lang nicht blicken lassen. Das hätte ich auch daheim haben können, aber jeder eben so wie er mag.

Darum zurück zum Anfang:
Zitat:
Immer häufiger fällt es mir auf unseren Reisen auf, dass Camper mit riesigen Wohnmobilen anreisen und nach dem kurzen Einrichten nicht mehr zu sehen sind.
Nicht mehr und nicht weniger. Offenbar ist da ja dann wohl doch ein kleiner Diskussionsbedarf gegeben, wie ich den wunderbaren Reaktionen entnehmen kann.
CeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CeKa für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (19.11.2019)
Alt 07.10.2019, 18:06   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.409, Level: 31
Punkte: 2.409, Level: 31 Punkte: 2.409, Level: 31 Punkte: 2.409, Level: 31
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Thor
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Hallig-Heiderfeld
Alter: 60
Beiträge: 105

Zelt: L 7,56 B 2,33 H 3,15 Meter
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Esprit H6840 3 Liter-4,5 To
Sonstiges: 510 Watt Solar-500Ah LifePo4-1800 Watt Sinus WR

Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick Thor ist ein Lichtblick
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von CeKa Beitrag anzeigen
Um es mal hübsch rund zu machen:

Ich echauffiere mich keineswegs über die Lebensweise anderer Menschen. Maximal wundere ich mich. Natürlich geht mich meine Nachbarschaft auch etwas an, vor allen Dingen dann, wenn ich mich wundere. Weil ich daraus lernen kann oder könnte und selbstverständlich erst recht, sobald ich mich über andere Verhaltensweisen mit anderen Menschen austauschen kann.

Zudem finde ich Menschen spannend, lustig und überwiegend unterhaltsam. Das Erstere hat mich zu meiner derzeitigen Berufswahl geführt, die beiden Letzteren dazu, Bücher über menschliches Verhalten zu verfassen.

Insofern mag ich es sehr, auch kontroverse Ansichten zu lesen und mich im Oktober an der Emsmündung vom Sturm fast wegblasen zu lassen. Während andere sich für eben dieses Ereignis einigeln und eine Woche lang nicht blicken lassen. Das hätte ich auch daheim haben können, aber jeder eben so wie er mag.

Darum zurück zum Anfang:
Nicht mehr und nicht weniger. Offenbar ist da ja dann wohl doch ein kleiner Diskussionsbedarf gegeben, wie ich den wunderbaren Reaktionen entnehmen kann.
Na dann hier schon mal ein Titel für dein neues Buch,

"Das Wundersame treiben der Wohnmobilisten"
Da du Bücher über menschliches Verhalten schreibst, wie würdest du dein
Verhalten einordnen schreibe doch mal da drüber.
wie du nun auch selbst festgestellt hast:
jeder eben so wie er mag.
In diesem Sinne allen Campern eine schöne Zeit
__________________
Gruß John

die Ruhe am Morgen ist das Schönste
seit 16.07.19 ohne Landstrom unterwegs.

Geändert von Thor (07.10.2019 um 18:10 Uhr)
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Thor für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019), Karl der 1. (19.11.2019), Pfalzcamper (07.10.2019), Phil (09.10.2019)
Alt 07.10.2019, 21:30   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Und ich dachte, dass wir diese leidige Diskussion über kleingeistiges Schubladendenken in diesem Forum nicht mehr führen.

Nur mal zur Erinnerung:

in diesem Forum sind Zeltcamper, Klappis, Mobilheimmieter, Gespannfahrer, Reisemobilisten und alle weiteren willkommen. Auch solche, die andere CAMPER (denn das sind wir alle) in eine Kaste stecken (ich kann immer noch nur den Kopf schütteln).

Und das ist gut so, da es sich dadurch im Toleranzgedanken positiv von anderen Foren abhebt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Altmärker (07.12.2019), Ben (20.10.2019), Bimg (10.10.2019), Caravanfan (09.10.2019), Daniel Düsentrieb (29.10.2019), delin (11.10.2019), Garfield (08.10.2019), Hafri (21.11.2019), Jürgen Ki. (19.11.2019), louvin (08.10.2019), moe (08.10.2019), Phil (09.10.2019), Thor (08.10.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silverstertreffen der Wohnmobilisten in Gnarrenburg Seewolfpk Berichte und Bilder zu Campertreffen 2 13.02.2019 23:41
Wohnmobilisten dürfen nicht tagelang ,,parken" Campingforen-Team Campingnews 1 11.05.2011 17:50
Umfrage für Wohnmobilisten yogiII Umfragen 0 24.11.2010 18:21
Mal eine Frage an die Wohnmobilisten unter euch blackydererste Quasselecke 14 04.08.2010 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0