Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2019, 07:44   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.609, Level: 56
Punkte: 6.609, Level: 56 Punkte: 6.609, Level: 56 Punkte: 6.609, Level: 56
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Newbe
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Rhein-Main
Alter: 55
Beiträge: 68

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Und ich dachte, dass wir diese leidige Diskussion über kleingeistiges Schubladendenken in diesem Forum nicht mehr führen.
....

k

Verstehe ich nicht. Solange da niemand in irgendeiner Form angegangen wird, darf doch ein neutral offenes Hinterfragen erlaubt sein. Erst recht, wenn jemanden die Beweggründe interessieren.


Ich hinterfrage mich und mein Verhalten doch auch permanent. Allein schon, weil ich mich im Laufe des Lebens selbst weiter entwickele.


Seltsamerweise geraten einige immer automatisch in eine Art Abwehrhaltung, wenn kontrovers über's menschliche Verhalten diskutiert wird. Solange dies mit dem nötigen Respekt geschieht, ist doch alles gut.


Grüße
Dirk

Geändert von Newbe (08.10.2019 um 07:45 Uhr)
Newbe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019), Dachfalter (08.10.2019), Doppelpass (08.10.2019), espresso (08.10.2019), Finski (08.10.2019), moe (08.10.2019), Montanus (09.10.2019), nok (19.11.2019), Perry (21.11.2019), Tauchprinz (08.10.2019), visp42 (23.10.2019)
Alt 08.10.2019, 18:23   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 435.388, Level: 100
Punkte: 435.388, Level: 100 Punkte: 435.388, Level: 100 Punkte: 435.388, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 58
Beiträge: 18.158

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Alles wird gut
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Tauchprinz (08.10.2019)
Alt 08.10.2019, 20:44   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 399.801, Level: 100
Punkte: 399.801, Level: 100 Punkte: 399.801, Level: 100 Punkte: 399.801, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 53
Beiträge: 8.535

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

@Newbe: dann hätte ich eine andere Themenüberschrift gewählt.

Aber mittlerweile ist es mir auch egal, da ICH mir keine Gedanken über andere Camper mache, sondern „urlaube“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Altmärker (07.12.2019), Caravanfan (09.10.2019), fritzlinks (19.11.2019), louvin (09.10.2019), Speedy (12.10.2019), Thor (08.10.2019)
Alt 09.10.2019, 15:22   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.625, Level: 33
Punkte: 2.625, Level: 33 Punkte: 2.625, Level: 33 Punkte: 2.625, Level: 33
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von CeKa
 
Registriert seit: 10.07.2017
Ort: Wuppertal-Langerfeld
Beiträge: 39

Zelt: Vorzelt Hypercamp Onyx 240
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan II TDI 4motion
Wohnwagen: LMC 555k - Baujahr 2001

CeKa wird schon bald berühmt werden CeKa wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Einerseits wird und darf offen über Wegwerfverhalten von Campern, Kuschelcamper und Hundebesitzer gelästert, aufgeregt und diskutiert werden. Andererseits wird sich über Fragen aufgeregt, die Verhalten offen zur Diskussion stellen.

Also alles wie in einem Forum üblich? Wer sich aufregen mag, darf das gern tun, Gelassenheit und sachliches (gern auch humorvolles) Diskutieren macht jedoch immer mehr Sinn.

Von daher verteile ich jetzt mal ein paar Danke an der für mich hilfreichen Stelle und freue mich auf weitere Einschätzungen der Eingangsfrage.
CeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu CeKa für den wertvollen Beitrag:
ecki50 (11.10.2019), Finski (11.10.2019), moe (09.10.2019), Perry (21.11.2019), visp42 (23.10.2019)
Alt 09.10.2019, 17:08   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 14.619, Level: 83
Punkte: 14.619, Level: 83 Punkte: 14.619, Level: 83 Punkte: 14.619, Level: 83
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Montanus
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Südliche Weinstraße
Alter: 79
Beiträge: 346

(Zug)fahrzeug: MB GLS 350d
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus kann auf vieles stolz sein Montanus kann auf vieles stolz sein Montanus kann auf vieles stolz sein Montanus kann auf vieles stolz sein Montanus kann auf vieles stolz sein Montanus kann auf vieles stolz sein Montanus kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von campdog Beitrag anzeigen
Das betrifft wohl nicht nur Wohnmobilisten, sondern mittlerweile auch Camper mit Caravan.
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das bei den WoMos eher auffällt.
Der mobile Camper kommt wohl meistens nur zur Erholung auf den CP gefahren, während der WoWa- Camper eher Urlaub macht.

Wir bleiben zB. mindestens eine Woche, richten uns häuslich ein, machen Ausflüge in die nähere, oder auch weitere Umgebung und genießen am Nachmittag/Abend unser Vorzelt, oder den Platz davor.
Im besten Fall gehen wir nur zum Schlafen in den Wohnwagen.

Der Reisecamper kommt, schaut, isst, schläft und fährt wieder ab. In der Regel nach 2 max. 3 Nächten.

Bei unserem letzten Urlaub auf dem Hegi Camping stand uns auch ein WoMo gegenüber, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, ob das Paar noch lebt.
Wir hatten sie ganz kurz bei der Anreise gesehen und dann weder am Abend, noch am nächsten Tag. Erst am Abend wurde einmal die Tür geöffnet, dann ging man zusammen zum Schwimmbad (welches nur noch 30 Minuten geöffnet hatte) und verschwand danach wieder in den Tiefen des rollenden Zuhauses.
Es waren alle Rollos geschlossen, nur anhand der geöffneten, oder geschlossen Dachluke konnte man erahnen, dass dort Menschen im WoMo sein mussten.
Nach 3 Nächten sind sie abgefahren.

Jeder soll so Campen wie es ihm gefällt, mir wäre ein Leben nur IM Wohnwagen zu wenig.

Naja, wenn es der Chef mit seiner neuen Mitarbeiterin war.......
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 07:47   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 36.390, Level: 100
Punkte: 36.390, Level: 100 Punkte: 36.390, Level: 100 Punkte: 36.390, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 58
Beiträge: 239

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg kann auf vieles stolz sein Bimg kann auf vieles stolz sein Bimg kann auf vieles stolz sein Bimg kann auf vieles stolz sein Bimg kann auf vieles stolz sein Bimg kann auf vieles stolz sein Bimg kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Ich für meinen Teil denke das sich mittlerweile auch der Menschenschlag ans Campen wagt, die früher eben nicht das freie Gelände und das Miteinander mit anderen gesucht haben.

Ich habe immer gerne gecampt und wusste das campen auch häufig mehr Nähe zu anderen Menschen bedeutet. Andere Menschen die auch gleichzeitig Gleichgesinnte waren und mit denen ich mich dann auch gerne austauschte.

Ich sitze aber auch nicht mehr soviel draussen wie ich es früher tat. Mag vielleicht meinem Alter geschuldet sein und dem umstand, dass ich schnell friere. Andererseits waren vor ein paar Jahren die Wohnwagen und Wohnmobile auch kleiner und manche Camper wollten ihr kleines Domizil nicht umbauen. Drinnen schlafen ... draussen leben. Aber die Campingbehausungen sind nun mal immer wohnlicher geworden und nun fahren auch die los, die ihre Ruhe haben wollen. Das "draussen" nur sehen und nicht dringend erleben ist halt auch eine Urlaubsform.
Ist aber genau so legitim wie jede andere Form des Campens.

Achso ....
Zitat:
Zitat von CeKa Beitrag anzeigen
Einerseits wird und darf offen über Wegwerfverhalten von Campern, Kuschelcamper und Hundebesitzer gelästert, aufgeregt und diskutiert werden..
Wegwerfverhalten von Campern ... geht auch irgendwie mich was an
Kuschelcamper ... kann auch mich stören
Hundebesitzer ... siehe oben

Wohnmobilisten sind Drinnencamper? .. ist mir sowas von egal.

Zitat:
Zitat von CeKa
Zudem finde ich Menschen spannend, lustig und überwiegend unterhaltsam. Das Erstere hat mich zu meiner derzeitigen Berufswahl geführt, die beiden Letzteren dazu, Bücher über menschliches Verhalten zu verfassen.
... ich denke mal das es dennoch genügend Situationen geben wird die deine Bücher füllen. Ansonsten .... wirklich mal anklopfen.

Geändert von Bimg (10.10.2019 um 08:23 Uhr) Grund: nur so ..
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
ecki50 (11.10.2019), Finski (11.10.2019), Karl der 1. (19.11.2019), moe (10.10.2019), Pfalzcamper (10.10.2019)
Alt 19.11.2019, 18:22   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
nok
Stammcamper

Punkte: 87.863, Level: 100
Punkte: 87.863, Level: 100 Punkte: 87.863, Level: 100 Punkte: 87.863, Level: 100
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von nok
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 67
Beiträge: 406


nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Praktische Gründe sind bei uns oft der Grund, Tisch und Stühle nicht nach draußen zu stellen. Wir sind mit - bisher über 5m - langen Kajaks (die neuen sind jetzt etwas kürzer und leichter) zu jeder Jahreszeit außer im Winter unterwegs. Wenn die Boote vom 3,30 m hohen Dach des WoMo runter sind, schwindet die Lust, bei ein paar Tagen Aufenthalt Tisch und Stühle raus zu holen oder noch die Markise (muss von Hand in die Kederleiste gezogen werden) aufzustellen.
Je nach Parzellengröße reicht manchmal der Platz nicht aus, wenn die Boote da liegen.

Wir sitzen trotzdem auch mal auf nem Hocker draußen und verrammeln die Fenster nicht mit Rollos. So können wir durch das große Fenster am Tisch beim Essen nach draußen sehen und werden auch selbst gesehen. Man kann grüßen, winken aber andere können nicht sehen, was wir auf dem Tellern haben. Nee, so weit geht der Kontakt dann doch nicht

LG nok
__________________
ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
nok ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nok für den wertvollen Beitrag:
adabei (20.11.2019)
Alt 19.11.2019, 20:53   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 133.362, Level: 100
Punkte: 133.362, Level: 100 Punkte: 133.362, Level: 100 Punkte: 133.362, Level: 100
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.617

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Leute
da erstaunt mich schon, dass aus einer m.E. bemerkenswerten Beobachtung so eine hitzige Diskussion werden konnte, z.T. sogar etwas überspitzt.
Auch mir fällt auf dem Platz das eine oder andere Verhalten von Nachbarn als seltsam auf. Man sitzt doch zu dicht nebeneinnder um alles zu übersehen. Manches was einem da so gezeigt wird erzeugt ein Schmunzeln, aber das ist ja nicht weiter schlimm und tut nicht weh ....... wenn´s nicht etwa rücksichtslos und damit ein Ärgernis ist.

Meine Frau und ich würden vielleicht auch zu den o.a. "Stubenhockern" gezählt werden: Wenn wir nicht am Urlaubsort irgendwie unterwegs sind, dann sitzen wir auch viel (aber nicht ständig) in unserem Wagen. Dort finden wir es auf den Sitzbänken einfach gemütlich.
Tisch und Stühle unter der Markise werden weniger benutzt, z.B. aber um mit Nachbarn bei einem (?) Bier zusammen zu hocken
In unserem Wwg. wird übrigens auch gekocht, einen Grill haben wir nicht.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (19.11.2019 um 20:57 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
adabei (20.11.2019), Altmärker (07.12.2019), Daniel Düsentrieb (20.11.2019), Finski (20.11.2019), Grischa (20.11.2019)
Alt 20.11.2019, 16:11   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 64.507, Level: 100
Punkte: 64.507, Level: 100 Punkte: 64.507, Level: 100 Punkte: 64.507, Level: 100
Aktivität: 88,9%
Aktivität: 88,9% Aktivität: 88,9% Aktivität: 88,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.872

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Nun muss ich auch noch meinen Senf zu diesem Thema geben Ich bin in Sachen "Wohnmobilisten" und "Drinnencamper" eigentlich ganz relaxt. Drinnencamper sind bei mir nicht zwingend die Wohnmobilisten, auch Maja und ich sind unter Umständen als Caravanner Drinnencamper. Frieren tun wir beide nicht gern und je nach Wetter lümmeln wir uns ganz gern auf unserer grossen O-Sitzgruppe rum, hören Musik, spielen Karten oder schauen Fern. Maja hat sogar immer ihr Strickzeug mit dabei und ich vertue mich im www.

Was wir uns selbst zugestehen, das reklamieren wir auch an unseren Nachbarn nicht. Jedem sein Pläsierchen oder leben und leben lassen.
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
adabei (20.11.2019), Altmärker (07.12.2019), Crimson (20.11.2019), Daniel Düsentrieb (20.11.2019), Finski (20.11.2019), Jürgen Ki. (23.11.2019), Thor (23.11.2019)
Alt 20.11.2019, 16:46   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 70.854, Level: 100
Punkte: 70.854, Level: 100 Punkte: 70.854, Level: 100 Punkte: 70.854, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 65
Beiträge: 2.894

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Ich beobachre das seit Jahren auf dem Patz in Escalles. Wärend Gespannfahrer mit dem Auto unterwegs sind und abends mit den Stühlen drausen sitzen haben die Meisten WomofahrerInnen ein anderes Vorgehen. Man fährt auf den Platz. Der Mann steigt aus undlegt die Auffahrkeile hin. Dann fährt er auf die Keile. Steigt wieder aus und steckt den Stecker in die Dose. Dann fährt der Sattelittenspiegel aus. Am anderen Morgen das ganzeumgekehrt. Dass eine Frau mit an Bord war sieht man nur wenn sie an einem vorbeifahren und die Dame auf dem Beifahrersitz zu sehen ist. Auch wenn sie länger stehen sind sie unflexibel. Gespannfahrer haben halt den PKW und können schnell mal einkaufen ins Museum fahren oder an den Strand.Ich möchte wegen der unflexibilität kein Wohnmobil. Aber Pfalzcamper kennt ja beide SYeiten. Vieleich sagt er mal was über die Vor und Nachteile? Irgentwas muss am Wohnmobil ja dran sein. Sonst gäbe es ja nicht so viele. Ich hätte damit geliebäugelt aber dann mit einem Hänger und einem PKW drauf.
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha

Geändert von abraxas (20.11.2019 um 16:52 Uhr)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:40   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 36.090, Level: 100
Punkte: 36.090, Level: 100 Punkte: 36.090, Level: 100 Punkte: 36.090, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.948

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
---- auch Maja und ich sind unter Umständen als Caravanner Drinnencamper. Frieren tun wir beide nicht gern und je nach Wetter lümmeln wir uns ganz gern auf unserer grossen O-Sitzgruppe rum, hören Musik, spielen Karten oder schauen Fern. Maja hat sogar immer ihr Strickzeug mit dabei und ich vertue mich im www. ----
recht viel anders könnte ich es auch nicht schreiben.
Wir sind total viel draußen wenn es passt, vom Frühstück über radeln bis zum Abendessen.
Aber wie von Grischa gesagt eben dann wenn wir uns draußen wohlfühlen.
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adabei für den wertvollen Beitrag:
Grischa (20.11.2019)
Alt 20.11.2019, 19:55   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 4.069, Level: 42
Punkte: 4.069, Level: 42 Punkte: 4.069, Level: 42 Punkte: 4.069, Level: 42
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Christian94
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: 94154 Neukirchen vorm Wald
Alter: 55
Beiträge: 57

(Zug)fahrzeug: Citroen Jumper

Christian94 wird schon bald berühmt werden Christian94 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Alles hat so seine Vor und Nachteile, ich bin vom Wohnwagen auf einen Kastenwagen umgestiegen.
Ganz klarer Vorteil, viel beweglicher und schneller am Ziel, schön ist auch den Kastenwagen stell ich hin und muss nichts abkoppeln keine Stützen kein Gasflaschen aufgedrehe etc..
Die grosse Schiebetür gibt ein unglaubliches Gefühl von draussen sitzen, ich brauch keine Markise kein Vorzelt gar nichts, Tür auf und Urlaubsstimmung.
Auch nicht zu verachten, Dusche immer an Bord und die ist super, nach dem Wandern wenn andere verschwitzt in ihr Auto steigen und zum Wohnwagen fahren, dann Dusch ich schon am Wanderparkplatz und komm erfrischt am Camping oder Stellplatz an.
Übernachtungsmöglichkeiten sind mit dem Bus viel leichter zu finden wie mit dem Gespann und es gibt auch wirklich sehr schöne Stellplätze, die ganze Planung für den Urlaub find ich viel einfacher, Richtung bestimmen und los geht es, keine Panik das der Campingplatz voll ist oder du um 22.00 Uhr vor verschlossener Schranke stehst.
Nachteilig find ich das Platzangebot, so ein Kastenwagen ist schon extrem schmal, da hat man im Wohnwagen ein anderes Raumgefühl.
Der grösste Nachteil natürlich hab ich jetzt 2 Fahrzeuge zu Hause stehen.
Ich bewege mich noch mehr zu Fuss, was das Einkaufen betrifft, wo ich früher doch mal das Auto genommen hab lauf ich jetzt halt auch mal, bevor ich den Kastenwagen nehme. Allerdings mache ich schon anders Urlaub, mit dem Wohnwagen hab ich mir 14 Tage eine Basis ( Campingplatz ) gesucht und hab dann mit dem Pkw Ausflüge unternommen, mit dem Kastenwagen mach ich eher eine Art Rundreise und bleib immer so meine 2 - 4 Tage an einem Platz.
Wie gesagt alles hat zwei Seiten und die Leute die mit Fernseher verreisen tun dies im Wohnwagen wie im Mobil da glaub ich macht die Fortbewegungsart keinen Unterschied.

Grüsse
Christian
Christian94 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Christian94 für den wertvollen Beitrag:
adabei (21.11.2019), fahima (22.11.2019), Finski (21.11.2019), Grischa (20.11.2019), Hafri (21.11.2019), Hans Jürgen (20.11.2019), Hui Buh (10.12.2019), Jürgen Ki. (23.11.2019), moe (21.11.2019), nok (03.12.2019), Thor (23.11.2019)
Alt 21.11.2019, 11:02   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #33 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-VIP

Punkte: 76.751, Level: 100
Punkte: 76.751, Level: 100 Punkte: 76.751, Level: 100 Punkte: 76.751, Level: 100
Aktivität: 88,9%
Aktivität: 88,9% Aktivität: 88,9% Aktivität: 88,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Nord-Kehdingen
Beiträge: 4.110

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC Dom
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Na, ich werde auch mal meine Gedanken dazu beitragen.
Einer mal vorweg.
Nicht jeder, der ein Freizeitfahrzeug für den Urlaub benutzt, ist ein Camper.
Die meisten heute benutzen einen WOHNI oder WOWA, um etwas unabhängiger den Urlaub zu gestalten. Das ist nicht negativ gemeint, nur ist es eben anders. Leute, die ankommen, hinstellen und nächsten oder übernächsten Tag weiterfahren ohne den WW oder WM zu verlassen, sind mir lieber, als diejenigen, die ihr ganzes Hab und Gut auf der Parzelle und, wenn die nicht ausreicht, auch auf der des Nachbarn verteilen, einschl. TV und Stereoanl. und damit dann den ganzen Platz beschallen.
Letzteres hat auch m. M. n. nichts mit Camping zutun.
Inwieweit man kommunikativ auf andere zugeht, ist ebenfalls jedem selbst überlassen und eine Veranlagungssache und auch abhängig vom beruflichen Alltag, also positive oder negative Einstellung.
Wer sich wie verhält, ist uns eigentlich egal, soweit nicht andere dadurch gestõrt oder belästigt werden. Man hört und liest oft, das Leute auf ein CP fahren, aber bloß keinen Kontakt mit anderen Menschen wollen.
Warum man allerdings auf einen Campingplatz fährt, wenn man lieber ganz allein als Einsiedler wäre, erschließt sich mir allerdings nicht....
Wir sitzen oft und sehr gern vorm WoWa unter oder auch vor der Markise zum Lesen, Spielen ect. und sind eher aufgeschlossen dem Geschehen gegenüber. Ein Plausch ist immer möglich, wenn er sich anbietet und helfen, wenn Hilfe gewünscht wird, ist für mich noch selbstverständlich...

@
Christian94

Wir sind Reisecamper mit Gespann, bedeutet, öfter den Platz zu wechseln, dies Jahr z. B. in 6 Wochen in 12 verschiedenen Regionen/Campingplätzen. Das An-und Abkuppeln ist weder aufwendig noch zeitraubend. Schnell am Ziel sind wir immer, denn der Weg ist das Ziel und im Urlaub auf der Flucht sind wir auch nie...
Ebenso Probleme beim Finden eines Übernachtungsplatzes hatten wir in 40 Jahren nicht. Selbst heute, wo ja immer alles voll ist, nicht. Allerdings fahren wir auch grundsätzlich einen CP an, auf einem Parkplatz zu übernachten, ist nicht so meine Vorstellung von Urlaubsambiente...



Gesendet vom CUBOT_X18_Plus mit Tapawerbadumm
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry


Geändert von Perry (21.11.2019 um 11:20 Uhr)
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
adabei (22.11.2019)
Alt 21.11.2019, 12:38   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #34 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.610, Level: 67
Punkte: 9.610, Level: 67 Punkte: 9.610, Level: 67 Punkte: 9.610, Level: 67
Aktivität: 5,9%
Aktivität: 5,9% Aktivität: 5,9% Aktivität: 5,9%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 168

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von abraxas Beitrag anzeigen
Ich hätte damit geliebäugelt aber dann mit einem Hänger und einem PKW drauf.

Das macht m. E. gar keinen Sinn, weil damit die Vorteile eine Womos

nicht mehr gegeben sind. Dann kannste besser beim Wohnwangen bleiben.


Sinnvoll wird es wieder, wenn dann hinten ein Boot dran hängt.
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Peer_Gynt für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (21.11.2019), nok (03.12.2019)
Alt 22.11.2019, 01:04   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #35 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 5.684, Level: 51
Punkte: 5.684, Level: 51 Punkte: 5.684, Level: 51 Punkte: 5.684, Level: 51
Aktivität: 87,5%
Aktivität: 87,5% Aktivität: 87,5% Aktivität: 87,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Döschen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 201

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Vielleicht ergibt sich das mehr drinnen sein beim Womo etwas von selbst bzw. man gewöhnt sich dran? Mit Markise ist man ja sozusagen auf dem CP festgetackert - ergo wird sie schon eher gar nicht erst ausgefahren und fixiert. Dann kann ich zwar zum Essen was rausstellen, muß es aber über Nacht oder auch für einen Ausflug wieder wegpacken, von wegen möglichem Regen oder einfach nur der nächtlichen Feuchte die sich niederschlägt.

Unsers ist das nicht. Ab 2 Nächten kommt ruckzuck die Markise vor den Wagen. Wenn es nicht arg windig ist, sitzen wir auch gern bei Regen draußen darunter - kann der WoMobilist ja so auch nicht, wenn er sich nicht festtackern mag

Ich sehe schon sehr oft Mobilisten vor dem WoMo sitzen, ob mit oder oft auch ohne Tisch. Mir fühlt sich das irgendwie mehr wie Durchreise an (sind bei uns ja auch die einzigen Tage, wo es keine Markise gibt). MIT Markise wird's irgendwie ein "Raum" draußen, nach allen Seiten offen zwar, aber eben mit Dach überm Kopf So mag ich das!
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Döschen für den wertvollen Beitrag:
Hui Buh (10.12.2019)
Alt 22.11.2019, 06:26   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #36 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.977, Level: 69
Punkte: 9.977, Level: 69 Punkte: 9.977, Level: 69 Punkte: 9.977, Level: 69
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 41
Beiträge: 285


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Wir sind ja auch vom WoWa auf einen Kastenwagen umgestiegen. Das Reisen ist für UNS damit angenehmer und unkomplizierter.


Haben unsere Räder meistens mit, damit wird z.B. zum Einkauf gefahren. Stehen aber nie länger als 3 - 4 Tage an einem Ort.


Wochenende fahre ich auch viel alleine (mein Mann muss oft arbeiten) auf einen Stammcampingplatz. Dort wird die Markise ausgefahren, Seiten- und Vorderwand eingezogen und die Campingmöbel ordentlich aufgestellt.


Wir haben auch eine Sat-Anlage an Board. Allerdings geht die Flimmerkiste erst gegen Abend an (wie auch zu Hause). Wir sind stundenlang mit dem Hund auf Wanderungen. Bei gutem Wetter sitzen wir gerne draußen, bei schlechtem eben im Kasten. Aber es ist wirklich so, die große Schiebetür auf und schon ist es wie "draußen sitzen".


Aber auch ich muss oft über diese Drinnencamper schmunzeln - ankommen, Keile drunter, Antenne ausfahren - Ruhe ... Die Dame des WoMos sieht man meist gar nicht ;-)


Aber jeder so wie es ihm gefällt - wir kriegen auch oft zu hören, dass wir "stressig" sind - ankommen und erst einmal über Stunden mit dem Hund die Gegend erkunden. Das mögen auch viele nicht.
__________________
Viele Grüße
Antje

Geändert von fahima (22.11.2019 um 06:29 Uhr)
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
adabei (22.11.2019), Christian94 (22.11.2019), Thor (23.11.2019)
Alt 22.11.2019, 11:43   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #37 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 727, Level: 14
Punkte: 727, Level: 14 Punkte: 727, Level: 14 Punkte: 727, Level: 14
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schängel
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 38

Zelt: Brand + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: Seat Altea 2,0 TDI
Wohnwagen: Fendt Joker E 495 TG
Sonstiges: Weisheit: Hohle Gefäße geben mehr Klang als volle

Schängel wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Irgentwas muss am Wohnmobil ja dran sein. Sonst gäbe es ja nicht so viele. Ich hätte damit geliebäugelt aber dann mit einem Hänger und einem PKW drauf.
Oder so…mein Haus, mein Auto, mein Boot.

Geändert von Schängel (22.11.2019 um 11:44 Uhr)
Schängel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 11:50   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #38 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.610, Level: 67
Punkte: 9.610, Level: 67 Punkte: 9.610, Level: 67 Punkte: 9.610, Level: 67
Aktivität: 5,9%
Aktivität: 5,9% Aktivität: 5,9% Aktivität: 5,9%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 168

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von Schängel Beitrag anzeigen
Oder so…mein Haus, mein Auto, mein Boot.

Ja, so macht das Sinn für mich.
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 11:51   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #39 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 64.507, Level: 100
Punkte: 64.507, Level: 100 Punkte: 64.507, Level: 100 Punkte: 64.507, Level: 100
Aktivität: 88,9%
Aktivität: 88,9% Aktivität: 88,9% Aktivität: 88,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.872

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von Schängel Beitrag anzeigen
Oder so…mein Haus, mein Auto, mein Boot.
Hätte ich genügend Fränkli, wäre ich vielleicht so unterwegs

https://ch.camperstyle.net/super-lux...li-landeplatz/
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 12:15   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #40 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 36.090, Level: 100
Punkte: 36.090, Level: 100 Punkte: 36.090, Level: 100 Punkte: 36.090, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.948

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von Schängel Beitrag anzeigen
Oder so…mein Haus, mein Auto, mein Boot.
endlich weiß ich wie wir uns im nächsten Leben einrichten. In diesem rentiert es nicht mehr ....
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silverstertreffen der Wohnmobilisten in Gnarrenburg Seewolfpk Berichte und Bilder zu Campertreffen 2 13.02.2019 22:41
Wohnmobilisten dürfen nicht tagelang ,,parken" Campingforen-Team Campingnews 1 11.05.2011 16:50
Umfrage für Wohnmobilisten yogiII Umfragen 0 24.11.2010 17:21
Mal eine Frage an die Wohnmobilisten unter euch blackydererste Quasselecke 14 04.08.2010 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0