Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2019, 07:44   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.929, Level: 52 Punkte: 5.929, Level: 52 Punkte: 5.929, Level: 52
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Newbe

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Und ich dachte, dass wir diese leidige Diskussion über kleingeistiges Schubladendenken in diesem Forum nicht mehr führen.
....

k

Verstehe ich nicht. Solange da niemand in irgendeiner Form angegangen wird, darf doch ein neutral offenes Hinterfragen erlaubt sein. Erst recht, wenn jemanden die Beweggründe interessieren.

Ich hinterfrage mich und mein Verhalten doch auch permanent. Allein schon, weil ich mich im Laufe des Lebens selbst weiter entwickele.

Seltsamerweise geraten einige immer automatisch in eine Art Abwehrhaltung, wenn kontrovers über's menschliche Verhalten diskutiert wird. Solange dies mit dem nötigen Respekt geschieht, ist doch alles gut.

Grüße
Dirk

Geändert von Newbe (08.10.2019 um 07:45 Uhr)
Newbe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
CeKa (09.10.2019), Dachfalter (08.10.2019), Doppelpass (08.10.2019), espresso (08.10.2019), Finski (08.10.2019), moe (08.10.2019), Montanus (09.10.2019), Tauchprinz (08.10.2019)
Alt 08.10.2019, 18:23   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Alles wird gut

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Tauchprinz (08.10.2019)
Alt 08.10.2019, 20:44   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

@Newbe: dann hätte ich eine andere Themenüberschrift gewählt.

Aber mittlerweile ist es mir auch egal, da ICH mir keine Gedanken über andere Camper mache, sondern „urlaube“.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (09.10.2019), louvin (09.10.2019), Speedy (12.10.2019), Thor (08.10.2019)
Alt 09.10.2019, 15:22   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28 Punkte: 2.048, Level: 28
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements

Benutzerbild von CeKa

Zelt: Vorzelt Hypercamp Onyx 240
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan II TDI 4motion
Wohnwagen: LMC 555k - Baujahr 2001

CeKa wird schon bald berühmt werden CeKa wird schon bald berühmt werden

Einerseits wird und darf offen über Wegwerfverhalten von Campern, Kuschelcamper und Hundebesitzer gelästert, aufgeregt und diskutiert werden. Andererseits wird sich über Fragen aufgeregt, die Verhalten offen zur Diskussion stellen.

Also alles wie in einem Forum üblich? Wer sich aufregen mag, darf das gern tun, Gelassenheit und sachliches (gern auch humorvolles) Diskutieren macht jedoch immer mehr Sinn.

Von daher verteile ich jetzt mal ein paar Danke an der für mich hilfreichen Stelle und freue mich auf weitere Einschätzungen der Eingangsfrage.
CeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu CeKa für den wertvollen Beitrag:
ecki50 (11.10.2019), Finski (11.10.2019), moe (09.10.2019)
Alt 09.10.2019, 17:08   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 13.514, Level: 80 Punkte: 13.514, Level: 80 Punkte: 13.514, Level: 80
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Montanus

(Zug)fahrzeug: MB 320 G & Audi A6 Quattro, 3 Ltr. Automatic
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von campdog Beitrag anzeigen
Das betrifft wohl nicht nur Wohnmobilisten, sondern mittlerweile auch Camper mit Caravan.
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das bei den WoMos eher auffällt.
Der mobile Camper kommt wohl meistens nur zur Erholung auf den CP gefahren, während der WoWa- Camper eher Urlaub macht.

Wir bleiben zB. mindestens eine Woche, richten uns häuslich ein, machen Ausflüge in die nähere, oder auch weitere Umgebung und genießen am Nachmittag/Abend unser Vorzelt, oder den Platz davor.
Im besten Fall gehen wir nur zum Schlafen in den Wohnwagen.

Der Reisecamper kommt, schaut, isst, schläft und fährt wieder ab. In der Regel nach 2 max. 3 Nächten.

Bei unserem letzten Urlaub auf dem Hegi Camping stand uns auch ein WoMo gegenüber, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, ob das Paar noch lebt.
Wir hatten sie ganz kurz bei der Anreise gesehen und dann weder am Abend, noch am nächsten Tag. Erst am Abend wurde einmal die Tür geöffnet, dann ging man zusammen zum Schwimmbad (welches nur noch 30 Minuten geöffnet hatte) und verschwand danach wieder in den Tiefen des rollenden Zuhauses.
Es waren alle Rollos geschlossen, nur anhand der geöffneten, oder geschlossen Dachluke konnte man erahnen, dass dort Menschen im WoMo sein mussten.
Nach 3 Nächten sind sie abgefahren.

Jeder soll so Campen wie es ihm gefällt, mir wäre ein Leben nur IM Wohnwagen zu wenig.

Naja, wenn es der Chef mit seiner neuen Mitarbeiterin war.......
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 07:47   AW: Wohnmobilisten sind Drinnencamper?   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.888, Level: 100 Punkte: 34.888, Level: 100 Punkte: 34.888, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Bimg

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick

Ich für meinen Teil denke das sich mittlerweile auch der Menschenschlag ans Campen wagt, die früher eben nicht das freie Gelände und das Miteinander mit anderen gesucht haben.

Ich habe immer gerne gecampt und wusste das campen auch häufig mehr Nähe zu anderen Menschen bedeutet. Andere Menschen die auch gleichzeitig Gleichgesinnte waren und mit denen ich mich dann auch gerne austauschte.

Ich sitze aber auch nicht mehr soviel draussen wie ich es früher tat. Mag vielleicht meinem Alter geschuldet sein und dem umstand, dass ich schnell friere. Andererseits waren vor ein paar Jahren die Wohnwagen und Wohnmobile auch kleiner und manche Camper wollten ihr kleines Domizil nicht umbauen. Drinnen schlafen ... draussen leben. Aber die Campingbehausungen sind nun mal immer wohnlicher geworden und nun fahren auch die los, die ihre Ruhe haben wollen. Das "draussen" nur sehen und nicht dringend erleben ist halt auch eine Urlaubsform.
Ist aber genau so legitim wie jede andere Form des Campens.

Achso ....
Zitat:
Zitat von CeKa Beitrag anzeigen
Einerseits wird und darf offen über Wegwerfverhalten von Campern, Kuschelcamper und Hundebesitzer gelästert, aufgeregt und diskutiert werden..
Wegwerfverhalten von Campern ... geht auch irgendwie mich was an
Kuschelcamper ... kann auch mich stören
Hundebesitzer ... siehe oben

Wohnmobilisten sind Drinnencamper? .. ist mir sowas von egal.

Zitat:
Zitat von CeKa
Zudem finde ich Menschen spannend, lustig und überwiegend unterhaltsam. Das Erstere hat mich zu meiner derzeitigen Berufswahl geführt, die beiden Letzteren dazu, Bücher über menschliches Verhalten zu verfassen.
... ich denke mal das es dennoch genügend Situationen geben wird die deine Bücher füllen. Ansonsten .... wirklich mal anklopfen.

Geändert von Bimg (10.10.2019 um 08:23 Uhr) Grund: nur so ..
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
ecki50 (11.10.2019), Finski (11.10.2019), moe (10.10.2019), Pfalzcamper (10.10.2019)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht