Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2019, 10:14   Sind Camper wirklich Schweine ?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 58.759, Level: 100
Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.749

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard Sind Camper wirklich Schweine ?

Entschuldigt bitte den vielfach zu Recht provokativen Titel Wir haben während der Gymnaestrada 1 Woche auf dem total neu renovierten und empfehlenswerten Camping Dornbirn logiert. Praktisch tagtäglich habe ich mich über die Schweine aufgeregt, die die Spülplätze total verspritzt, voller Schaum und mit Essensresten zurück lassen 😖 Sind wir Camper wirklich solche Säue, denn auf praktisch jedem CP trifft man täglich solche Situationen an 😟

Da lobe ich mir die Campingplätze in Schweden und Norwegen. Dort steht in jedem Spülraum eine Rolle mit extrem saugkräftigem Papier. Damit kriegt man jede Spüle sauber und trocken und das wird dort in aller Regel auch gemacht.

Ich mache mittlerweilen jeden Campingplatzbetreiber auf diese Papierrollen aufmerksam. Vielleicht nützt's ja in Zukunft was 👍😄

Ich persönlich nehme, falls ich es nicht vergesse, immer eine Rolle Haushaltpapier mit und versuche den Spülplatz meinen Nachfolgern blitzsauber und trocken zu hinterlassen 😎
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Papierrolle.JPG (14,8 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Diogenes (16.07.2019), fahima (17.07.2019), HansHecktor (16.07.2019), Michael42 (18.07.2019), schoesch (16.07.2019), Tommy-tom0815 (21.07.2019), V-Jürgen (17.07.2019)
Alt 16.07.2019, 11:31   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.555, Level: 100
Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 209

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Sicherlich trittst du nun wieder eine Diskussion los wer schon was alles erlebt hat auf verschiedenen Campingplätzen.
Auch ich hatte bereits eine Diskussion mit einem Pächter weil rund um meine Spülbereich noch Schaum war.

Aaaaber. Wenn eine transparente Silkonfuge sichtbar schwarze Flecken hat werde ich den Teufel tun und das mit meinem Spültuch reinigen, zumal ich auf dem Platz nicht in der Lage bin es wieder Auszukochen.

Wenn aber Schimmel sichtbar ist dann möchte ich nicht wissen was unsichtbar ist. Schließlich benutze ich das Tuch vielleicht morgen wieder für mein Geschirr.
Oder etwa drei Tücher mitnehmen? Und Reiniger und Schimmelex?

Nein nein. Deswegen möchte ich mich aber nicht in die Reihe der Säue eingliedern lassen .

Essensreste weg. Schaum weg. Tropfblech abwischen sofern Edelstahl Oder Keramik ... alles kein Thema.

Für den Rest sollte der Betreiber Möglichkeiten schaffen.

Soviel zu deinem provokanten Thema
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
Finski (17.07.2019), KB61 (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 11:52   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 58.759, Level: 100
Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.749

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Zitat:
Zitat von Bimg Beitrag anzeigen
Oder etwa drei Tücher mitnehmen?
Daher ja der Hinweis auf das saugfähige Papier, wenn Du weisst was ich meine
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 11:57   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 87.887, Level: 100
Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100 Punkte: 87.887, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 2.200

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Da ich aus der wohl versifftesten Stadt Deutschlands komme bin ich so einiges gewöhnt.
Ja auf fast allen CP findet man versaute Spülbereiche, Spülschaum kann mich da schon gar nicht mehr aufregen, über Essensreste ärgere ich mich aber doch immens.


Merkwürdig finde ich jedoch, das ich in ganz Neuseeland auf keinem einzigen CP eine solche Sauerei erleben musste. Zufall? Ich glaube nicht, denn es war in dem ganzen Land tadellos sauber.
__________________
Gibt dir das Leben Zitronen, frage einfach nach Salz und Tequila
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Grischa (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 12:03   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 3.366, Level: 38
Punkte: 3.366, Level: 38 Punkte: 3.366, Level: 38 Punkte: 3.366, Level: 38
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von espresso
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beiträge: 102

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz, T-Modell
Wohnwagen: Eriba Nova GL
Sonstiges: Unterwegs mit Wohnwagen seit 1983

espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Hallo,

die von dir angetroffenen Zustände sind leider immer öfter auch auf sehr guten Campingplätzen feststellbar.

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, je kleiner der Camping, desto eher wird auf Sauberkeit geachtet.
Zum Einen vielleicht, weil man sicher eher kennt und zum Anderen weil die Gefahr höher ist, als Ferkel da zu stehen.

Was Scandinavien anbelangt, hat man da teilweise eine andere Einstellung. Wir waren ein paar Jahre Mitglied im Caravan Club of Sweden.
Da waren die von @grischa beschriebenen Papierrollen immer präsent und auf den Clubplätzen war im Sanibereich stets alles sauber.
Da zog man auch die Schuhe beim Betreten des Sani-Gebäudes aus und konnte ohne Bedenken entweder barfuß oder mit Socken weitergehen.
Dazusagen muß man allerdings, dass die Gebäude von den Clubmitgliedern selbst gereinigt wurden. Als Auslandsmitglieder waren wir davon ausgenommen und haben uns auf andere Weise erkenntlich gezeigt.

Gruß
Wolfgang
espresso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu espresso für den wertvollen Beitrag:
Elch (20.07.2019), Grischa (16.07.2019), Perry (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 12:44   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 8.889, Level: 65
Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Um auf die Frage einzugehen: ja, viele von uns sind das ganz offensichtlich.
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Peer_Gynt für den wertvollen Beitrag:
Grischa (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 14:20   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 54.170, Level: 100
Punkte: 54.170, Level: 100 Punkte: 54.170, Level: 100 Punkte: 54.170, Level: 100
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Caravanfan
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: CH, zur Zeit Slagnäs Norrbottenlän Schweden
Alter: 66
Beiträge: 616

(Zug)fahrzeug: VW Caravelle T6
Wohnwagen: Knaus Südwind 550QS

Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft Caravanfan hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

JA, ein grosser Teil der Camper sind wirklich Schweine, betrifft nicht nur die Spülbecken sondern auch die Toiletten. Viele Benutzer handeln nach dem Motto: Für mich soll es sauber sein und hinterlassen ihre Sch....spuren den anderen. eine Rücksichtslosigkeit gegenüber den Mitcampern und dem Reinigungspersonal sondergleichen. Pfui!
__________________
Liebe Grüsse Tony

http://wir-zischen-ab.jimdo.com/

wir campen mit Katzen
Caravanfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Caravanfan für den wertvollen Beitrag:
Grischa (16.07.2019), V-Jürgen (17.07.2019)
Alt 16.07.2019, 15:42   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 4.568, Level: 46
Punkte: 4.568, Level: 46 Punkte: 4.568, Level: 46 Punkte: 4.568, Level: 46
Aktivität: 30,0%
Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Regensburg
Alter: 60
Beiträge: 161

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: Hundebesitzer

Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Zitat:
Zitat von espresso Beitrag anzeigen
Da zog man auch die Schuhe beim Betreten des Sani-Gebäudes aus und konnte ohne Bedenken entweder barfuß oder mit Socken weitergehen.

Gruß
Wolfgang

Nun ja das würde ich mal nicht machen , ich gehe nie ohne meine Badeschuhe in ein öffentliches Sanitärgebäude. Die Gefahr von Fußpilz z.b. wäre mir viel zu gefährlich.


Zu Grischa: Ich denke nicht das hier in unseren Breiten ein Campingplatzbesitzer Papiertücher aufstellt und zum anderen ( Schweine ) geb ich dir recht.
__________________
Lächle die Welt an und die Welt lächelt zurück.
LG aus Bayern

Dieter
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Didi für den wertvollen Beitrag:
Grischa (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 16:46   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 58.759, Level: 100
Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.749

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Zu Grischa: Ich denke nicht das hier in unseren Breiten ein Campingplatzbesitzer Papiertücher aufstellt und zum anderen ( Schweine ) geb ich dir recht.
Ja leider ist das so. Scheint an den Kosten zu scheitern
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Didi (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 17:59   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 65.614, Level: 100
Punkte: 65.614, Level: 100 Punkte: 65.614, Level: 100 Punkte: 65.614, Level: 100
Aktivität: 81,8%
Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 2.976

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Ja, Heinz, im ersten Moment habe ich Dir voll Recht gegeben. Wenn Menschen mit Schwein, dumme Sau bezeichnet werden, muss es wohl auch so sein.


Dann habe ich mal nachgedacht und bin zum Schluß gekommen, dass Schweine eine der saubersten Art Säugetier ist. Auch wenn sie im Modder suhlen und sich auch viel anders als Mensch benehmen. Die Massentierhaltung ist im Grunde ja auch keine Schweinerei.


Nein, es ist von Menschen gemacht, auch die "Menscherei" am Spülbecken. Lassen wir also die Tiere auf ihre Art unbezeichnet und sagen, dass sich andere benehmen wie "Menschen".


Edit: Du kannst besser sagen, dass sich die Schweine im Zoo u.dgl. benehmen wie Menschen.
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Geändert von neucamper (16.07.2019 um 18:01 Uhr)
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
adabei (16.07.2019), Didi (16.07.2019), Grischa (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 21:56   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.975, Level: 100
Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100
Aktivität: 80,0%
Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.562

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Dass es auch anders geht, kann man hier nachlesen.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 08:25   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 8.889, Level: 65
Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Ob kostenlose Papiertücher viel helfen würden, wage ich mal zu bezweifeln.

Fakt ist aber auch, dass ich schon viele Plätze erlebt habe, wo es nichts
zu meckern gab. Es ist ja nicht alles schlecht, das Schlechte fällt nur eher
auf.
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Peer_Gynt für den wertvollen Beitrag:
Crimson (17.07.2019), Garfield (17.07.2019), Jürgen Ki. (23.07.2019), V-Jürgen (17.07.2019)
Alt 17.07.2019, 09:24   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 7.965, Level: 62
Punkte: 7.965, Level: 62 Punkte: 7.965, Level: 62 Punkte: 7.965, Level: 62
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 40
Beiträge: 248


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Wir haben ja noch bis Ende September unseren Dauerstellplatz auf einem Campingplatz.


Da sehen die Sanieinrichtungen auch echt saumäßig aus. Allerdings sind zu 90 % der Camper dort Dauercamper. Es ist ein sehr alter (naturbelassener) Platz, die Betreiber nehmen nur Geld ein und kümmern sich um eigentlich gar nichts. Einmal am Tag kommt eine Reinigungsfirma und reinigt die WC und Duschen.


Es ist echt ein Graus dort wie die Einrichtungen aussehen, die Dauercamper sind dort diejenigen, die alles so dreckig hinterlassen. Dabei ist es doch "ihr" CP - ich verstehe nicht, wie Menschen alles so dreckig hinterlassen können.
Es gibt in den Sanihäusern keine Mülleimer, dann wird das Papier eben einfach auf den Boden geschmissen :-(


In Skandinavien findet man nur selten dreckige Plätze und schmuddelige Sanihäuser.


Ich persönlich finde diese großen Papierrollen in den Sani- und Spülhäusern in Skandinavien echt gut und nutze diese auch immer intensiv. Denn ich mag es überhaupt nicht, wenn in der Spüle noch die Essensreste vom Vorgänger vor sich hin gammeln und fremde Haare in Waschbecken schwirren!!!
__________________
Viele Grüße
Antje

Geändert von fahima (17.07.2019 um 09:25 Uhr)
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (17.07.2019), espresso (17.07.2019), Grischa (17.07.2019)
Alt 17.07.2019, 12:28   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 4.568, Level: 46
Punkte: 4.568, Level: 46 Punkte: 4.568, Level: 46 Punkte: 4.568, Level: 46
Aktivität: 30,0%
Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Regensburg
Alter: 60
Beiträge: 161

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: Hundebesitzer

Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Ganz ehrlich ,


mir persönlich ist schon aufgefallen das , wenn Männer zum abspülen gehen die Waschbecken von eben diesen ( Männern ) eigentlich sauber verlassen werden.
Ich gehe gern zum Abspülen , es geht immer ein kleiner Tratsch unter Männern und da fällt es schon auf das diese Männer gut erzogen sind.


So jetzt werden mich die Mädls hier zwecks Diskriminierung zerreißen.


Liebe Mädls
__________________
Lächle die Welt an und die Welt lächelt zurück.
LG aus Bayern

Dieter
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Didi für den wertvollen Beitrag:
Diogenes (17.07.2019), fahima (17.07.2019), Grischa (17.07.2019), V-Jürgen (17.07.2019)
Alt 17.07.2019, 13:16   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 58.759, Level: 100
Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100 Punkte: 58.759, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.749

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
mir persönlich ist schon aufgefallen das , wenn Männer zum abspülen gehen die Waschbecken von eben diesen ( Männern ) eigentlich sauber verlassen werden.
Ich gehe gern zum Abspülen , es geht immer ein kleiner Tratsch unter Männern und da fällt es schon auf das diese Männer gut erzogen sind.
Danke Dieter, Deine Erfahrungen decken sich mit meiner Meinung. Aber schliesslich wurden wir ja von unseren Mädels so erzogen
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Didi (17.07.2019)
Alt 17.07.2019, 13:59   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 4.568, Level: 46
Punkte: 4.568, Level: 46 Punkte: 4.568, Level: 46 Punkte: 4.568, Level: 46
Aktivität: 30,0%
Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Regensburg
Alter: 60
Beiträge: 161

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: Hundebesitzer

Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt Didi ist jedem bekannt
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
Aber schliesslich wurden wir ja von unseren Mädels so erzogen

Jupp so ist es
__________________
Lächle die Welt an und die Welt lächelt zurück.
LG aus Bayern

Dieter
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 16:30   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.419, Level: 100
Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.231

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Vielleicht liegts ja auch an der inzwischen allgegenwärtigen Mentalität "Ich zahle dafür also muss ich nix machen".
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
visp42 (18.07.2019)
Alt 17.07.2019, 17:20   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 7.965, Level: 62
Punkte: 7.965, Level: 62 Punkte: 7.965, Level: 62 Punkte: 7.965, Level: 62
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von fahima
 
Registriert seit: 16.07.2015
Alter: 40
Beiträge: 248


fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt fahima ist jedem bekannt
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ,


mir persönlich ist schon aufgefallen das , wenn Männer zum abspülen gehen die Waschbecken von eben diesen ( Männern ) eigentlich sauber verlassen werden.
Ich gehe gern zum Abspülen , es geht immer ein kleiner Tratsch unter Männern und da fällt es schon auf das diese Männer gut erzogen sind.


So jetzt werden mich die Mädls hier zwecks Diskriminierung zerreißen.


Liebe Mädls
Selbst ich als Frau muss dir da Recht geben

Mein Mann ist auch so ein Sauberwischexemplar, er wischt auch oft den Dreck der anderen weg, weil ihn das dermaßen stört.

Übrigens habe ich mir heute gleich so eine große blaue Papierrolle gekauft. Die kommt in den Camper und wir haben zur Not immer gutes Wischpapier dabei
__________________
Viele Grüße
Antje
fahima ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fahima für den wertvollen Beitrag:
Grischa (17.07.2019)
Alt 17.07.2019, 18:24   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 65.614, Level: 100
Punkte: 65.614, Level: 100 Punkte: 65.614, Level: 100 Punkte: 65.614, Level: 100
Aktivität: 81,8%
Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 2.976

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Die Schweden sind auch „nur“ Menschen!

Gerade vor 3 Stunden solch einen Mann in der Spüle erlebt, wie er einen Menschen-Stall hinterlassen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
Finski (18.07.2019)
Alt 17.07.2019, 18:57   AW: Sind Camper wirklich Schweine ?   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 31.844, Level: 100
Punkte: 31.844, Level: 100 Punkte: 31.844, Level: 100 Punkte: 31.844, Level: 100
Aktivität: 30,0%
Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.852

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Camper wirklich Schweine ?

Ich kann Grischa verstehen wenn er sich über solche Un-Gewohnheiten aufregt. Wobei ich es nach 10 eben besuchten CP im Elsass/Rhone Alpes/Nordschweiz und Tessin für die Abspülbereiche nicht bestätigen kann. Ich kenn mich da aus, bin schließlich in diesen Lokalitäten seit gut 40 Jahren “tätig”, freue mich immer wieder über gute Unterhaltungen mit den Damen die von ihren Männern nicht so unterstützt werden. Bei uns ist es klar: ich kann nicht kochen, also wird geteilt. Vor 25 Jahren wurde ich noch von unseren Kindern abgelöst, die Zeiten ändern sich ……

Wie gesagt die Abspülbereiche passen für mich (sagen wir mal meistens).
Was mich aber immer wieder fuchsteufelswild macht sind die Kloo’s., meistens am Morgen. So besoffen kann doch ein Benutzer gar nicht sein dass er die Bürste nicht findet. Da drängt sich einem der Gedanke auf dass es zuhause dieses Utensil auch nicht gibt. Ich weiß, ein absurder Gedanke, der männliche Camper hat meistens eine Frau an seiner Seite.

Doch meine Gattin erzählt mir umgekehrt fast dasselbe ….
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adabei für den wertvollen Beitrag:
Finski (18.07.2019), Grischa (17.07.2019), V-Jürgen (17.07.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtcheck Adria Wohnwagen: So gut sind Adria Gebrauchtcaravans wirklich Campingforen-Team Campingnews 0 13.09.2016 21:30
sind Wohnmobilfahrer keine Camper? adabei Quasselecke 9 02.06.2015 18:51
Sind (Dauer)camper eigentlich kitschiger als Nichtcamper? Zeekant Quasselecke 17 04.07.2013 20:04
Hier sind die neuen Camper Rolf und Regina Mazda6 User stellen sich vor 13 23.01.2011 18:06
die westfalen sind auch camper Siggi User stellen sich vor 21 17.06.2009 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0