Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2018, 20:00   Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.614, Level: 56
Punkte: 6.614, Level: 56 Punkte: 6.614, Level: 56 Punkte: 6.614, Level: 56
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mücke
 
Registriert seit: 28.03.2016
Ort: Herford
Beiträge: 99

(Zug)fahrzeug: Ford Transit Custom
Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK
Sonstiges: Reisecamper mit Kleinkind

Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt
Standard Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Moin moin

Jetzt im Winter habe ich mal nachgedacht was wir alles zum Camping mitschleppen. Wir ( 2 Erwachsene mit Kleinkind ) haben einen 550 Knaus Südwind und als Zugfahrzeug einen Ford Transit Custom.

Beides ist immer rappelvoll

Wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist, hat man zwangsläufig einige Sachen mehr die man mitschleppen muss:

- Kinderhochstuhl
- diverse Kinderfahrzeuge
- Fahrradanhänger
- Bollerwagen
- Unmengen Spielzeug für drinnen und draußen u.s.w.

Kann man nichts dran ändern, muss so

Und für draußen ?

- 2 große Alutische ( Warum ? Einer reicht. Also einer weg... )
- 2 kleine Tische als Ablage und für den Campingkocher im Vorzelt
- Großer Campingschrank ( Da passt ja im Vorzelt so schön der 2. ! Fernseher plus Receiver, die Senseo, der Toaster u.s.w. drauf )
- Katalytofen plus 3. Gasflasche weil keiner im Vorzelt frieren will
- 3 Campingstühle und ein Hocker ( Wir sind doch nur 2 Erwachsene )
- Meine Engel-Kompressor-Box ( Sauschwer, aber bleibt. Papa will ja kaltes Bier )

Unser Reisevorzelt ist weg, jetzt denke ich über eine Markisenlösung nach.

Was kommt denn noch so mit ?

- Bei Bedarf Schlauchboot mit Handtrailer, Aussenborder und Zubehör
- Angelsachen
- Tauchgerödel

Klar, wenn wir wie meistens nur übers Wochenende fahren bleibt einiges zuhause, aber trotzdem ist die Karre immer voll

Wie geht euch das ? Trennt ihr euch auch mal zwischendurch von unnützem Geraffel ?
__________________
Gruß aus Ostwestfalen, Jörg

Achtung: Meine Frau und meine Tochter wollten einen rosafarbenen Grill. Ich kann nix dafür...
Mücke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mücke für den wertvollen Beitrag:
sCampi (30.12.2018)
Alt 30.12.2018, 20:16   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.595, Level: 32
Punkte: 2.595, Level: 32 Punkte: 2.595, Level: 32 Punkte: 2.595, Level: 32
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von FE6263
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: GE
Alter: 56
Beiträge: 45

Zelt: Thule Panorama an Omnistor 6200
(Zug)fahrzeug: NAKAMA one (Mazda CX 5 Intense AWD)
Wohnwagen: NAKAMA two (Fendt TENDENZA 495 SFR)

FE6263 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre FE6263 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre FE6263 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Hallo, da meldet sich mein Gewissen
Ich muss da auch mal dran, aber im Moment kommt immer noch was dazu. Und wir sind nur 2
Na ja, bevor es auf große Tour zur Toscana und Sardinien geht werde ich mir Gedanken machen.
Werde mal dieses Thema verfolgen, vielleicht kommen ja gute Tips dabei rum.
Jetzt erstmal guten Rutsch und viel Spaß in 2019
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
__________________

Die Welt ist ein Buch....
... wer nie reist, kennt nur eine Seite davon.
FE6263 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FE6263 für den wertvollen Beitrag:
Mücke (30.12.2018)
Alt 30.12.2018, 20:40   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.219, Level: 100
Punkte: 88.219, Level: 100 Punkte: 88.219, Level: 100 Punkte: 88.219, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 67
Beiträge: 1.009

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Da hilft nur eines.
Excel Packliste und vor der Abfahrt alles noch einmal durch checken.
Da merkt man schnell was noch rein oder raus muss.
Außerdem, hat man das Gewicht immer schön im Blick.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20181230-203109.jpg (477,8 KB, 86x aufgerufen)
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
FE6263 (30.12.2018), Garfield (30.12.2018), goldfish (31.12.2018), Michael42 (03.01.2019), MonaLisa (31.12.2018), Mücke (30.12.2018), U+R (07.01.2019)
Alt 31.12.2018, 11:21   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 19.221, Level: 95
Punkte: 19.221, Level: 95 Punkte: 19.221, Level: 95 Punkte: 19.221, Level: 95
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.164

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Geht mir auch so, allerdings schleppe ich idR nicht viel mit (mangels Platz), aber ich habe zuviel Campingzeug. Wenn ich den Wohnwagen vom Abstellplatz hole, wird da immer ein Haufen Zeug rausgeräumt, was dann während dem Urlaub in der Garage liegt und nach dem Urlaub wieder in den Wowa kommt.

Eigentlich müsste ich auch mal ausmisten. Andererseits habe ich so alles was ich brauchen könnte und muss nur entscheiden was davon ich mitnehme. Rückblickend betrachtet, hätte ich viele Anschaffungen sparen können. Aber das weiß man ja meistens erst, wenn man es hat und feststellt dass man es nie benutzt.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
adabei (02.01.2019), Michael42 (03.01.2019), Mücke (31.12.2018)
Alt 31.12.2018, 13:28   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 6.394, Level: 55
Punkte: 6.394, Level: 55 Punkte: 6.394, Level: 55 Punkte: 6.394, Level: 55
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hanni7
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Niedersachsen
Alter: 59
Beiträge: 276

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Bei uns wird immer im Herbst ausgeräumt. Alles was nicht in gebrauch war kommt im Frühjahr nicht mehr mit. Natürlich sammelt sich so einiges an wo man meint man könnte ... es ja gebrauchen und am Ende stellt sich raus überflüssig. Da wir nur eine kleine begrenzte Zuladung haben und mit Hunden reisen dadurch kein Kofferraum hält es sich mit schweren Luxusgütern in Grenzen.
__________________
-------------------------------------
Liebe Grüße Hanni
Hanni7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanni7 für den wertvollen Beitrag:
Mücke (31.12.2018)
Alt 31.12.2018, 15:05   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 82.294, Level: 100
Punkte: 82.294, Level: 100 Punkte: 82.294, Level: 100 Punkte: 82.294, Level: 100
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 1.961

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: steht fertig zur Abholung im Werk
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Was da bestens hilft ist...... NEUEN WOHNWAGEN KAUFEN!!!!
Dann wird nämlich mal wirklich alles aus dem alten WoWa heraus geräumt. Man findet Dinge von denen man garnicht wusste das die noch im WoWa sind.

Beim Verkauf des alten haben wir dann die Gunst der Stunde genutzt und so einiges an Zubehör, welches wir seit Jahren in der Garage lagerten und nich mehr verwendeten mit zu verkaufen.

Wenn der neue WoWa da ist wird genau geguckt was noch dauerhaft veraltet wird. Wir haben so langsam über die Jahre immer mehr Zeug entsorgt. Glaube das langsam das wirkliche Minimum erreicht ist.
__________________
Ich liebe es wenn Menschen alte Fremdwörter benutzen;

solche wie ; Bitte und Danke !!!!
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
adabei (02.01.2019), Mücke (31.12.2018)
Alt 31.12.2018, 17:06   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 47.167, Level: 100
Punkte: 47.167, Level: 100 Punkte: 47.167, Level: 100 Punkte: 47.167, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.430

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Oh je! Da rennt jemand offene Türen ein.

Wir benutzen schon seit 2010 Mietobjekte, die - voll eingerichtet - auf Campingplätzen stehen. Wir sind nur noch zu zweit unterwegs. Trotzdem ist meine spanische Burg rappelvoll, vor allem, wenn es in den Sommerurlaub geht.

Gut, Verlängerungskabel und ein Mehrfachstecker ist ein muss, bei zwei Laptops und ebenso vielen Handys. Da nutzt der Dreifachstecker im Mietobjekt relativ wenig. Aber Der Rest ist noch Altbestand aus der Zeit, wo wir noch selbst die Unterkunft mitschleppten.

Unter anderem zwei Vorzeltteppiche, die jetzt als Teppiche im Freien ihr Dasein fristen, damit nicht so viel Sand ins Mietobjekt getragen wird.

Inzwischen vier Spülschüsseln samt Geschirr und Besteck.
Und, und, und.

Aber auch Klamotten werden eingepackt, als ginge es zu einer Antarktis-Expedition. Gut zwei Drittel davon werden vollkommen unbenutzt wieder ausgepackt, gewaschen und in den Schrank gehängt bzw. gelegt.

Ich würde sagen, die spinnen, die Germanen.
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
adabei (02.01.2019), Mücke (31.12.2018)
Alt 31.12.2018, 17:10   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.614, Level: 56
Punkte: 6.614, Level: 56 Punkte: 6.614, Level: 56 Punkte: 6.614, Level: 56
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mücke
 
Registriert seit: 28.03.2016
Ort: Herford
Beiträge: 99

(Zug)fahrzeug: Ford Transit Custom
Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK
Sonstiges: Reisecamper mit Kleinkind

Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt Mücke ist jedem bekannt
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Was da bestens hilft ist...... NEUEN WOHNWAGEN KAUFEN!!!!
Schon wieder ???
Bis vor drei Jahren hatte ich einen großen Wohnwagen auf einem Saisonstellplatz. Was da alles drin war
Ich erinnere mich an 3 ! Spargeltöpfe

Zitat:
Zitat von Camper1955 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, die spinnen, die Germanen.
Ich glaube wirklich im Einpacken sind wir Weltmeister
__________________
Gruß aus Ostwestfalen, Jörg

Achtung: Meine Frau und meine Tochter wollten einen rosafarbenen Grill. Ich kann nix dafür...
Mücke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mücke für den wertvollen Beitrag:
adabei (02.01.2019), Camper1955 (31.12.2018), Michael42 (03.01.2019)
Alt 02.01.2019, 17:13   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Ich räume zum Herbst alles überflüssige aus der Heckgarage ab
April kommt wieder die Sommeraustattung rein.
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Didi (02.01.2019), Mücke (02.01.2019)
Alt 02.01.2019, 17:32   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 65.732, Level: 100
Punkte: 65.732, Level: 100 Punkte: 65.732, Level: 100 Punkte: 65.732, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von abraxas
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: bad homburg
Alter: 63
Beiträge: 2.728

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Alle paar Jahre den Karren mal totalausräumen. Da bleiben immer einige Kilo die man nicht mehr einräumt.
__________________
Om Gam Ganapataye Namaha
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag:
Didi (02.01.2019), Michael42 (03.01.2019), Mücke (02.01.2019)
Alt 02.01.2019, 21:46   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 3.548, Level: 39
Punkte: 3.548, Level: 39 Punkte: 3.548, Level: 39 Punkte: 3.548, Level: 39
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Regensburg
Alter: 60
Beiträge: 117

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: Hundebesitzer

Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Wenn ich ehrlich bin ,


man räumt immer wieder mal was aus und dann ??? hat man wieder Platz und kauft wieder etwas dazu.


Denn das wäre nicht schlecht und das habe ich beim Campingnachbarn gesehen - auch nicht schlecht denn wir haben ja wieder Platz.
__________________
Lächle die Welt an und die Welt lächelt zurück.
LG aus Bayern

Dieter
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Didi für den wertvollen Beitrag:
adabei (03.01.2019), Garfield (03.01.2019), Michael42 (03.01.2019), moe (02.01.2019), Mücke (03.01.2019)
Alt 06.01.2019, 13:56   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 13.981, Level: 81
Punkte: 13.981, Level: 81 Punkte: 13.981, Level: 81 Punkte: 13.981, Level: 81
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schloss
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Region Leipzig
Alter: 83
Beiträge: 517

(Zug)fahrzeug: Toyota VERSO 1,8 L Edition
Wohnwagen: Keiner mehr
Sonstiges: Altershalber verkauft, bleibe aber Beobachter!

Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Meine Bitte an alle , die Ihren Wohnwagen oder das Wohnmobil entlasten wollen:

Nehmt bitte den eisernen Hamer aus dem Gepäck, ersetzt ihn durch einen gute Plastehammer!

Ein früher immer geplagter Camper, der nach 21 Uhr abends durch das schlagende Geräusch zum Einschlagen der Heringe gestört wurde.
Übrigens: Eisenhammer verformen auch die Heringe!

Eberhard
Schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 15:17   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Zitat:
Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
Meine Bitte an alle , die Ihren Wohnwagen oder das Wohnmobil entlasten wollen:

Nehmt bitte den eisernen Hamer aus dem Gepäck, ersetzt ihn durch einen gute Plastehammer!

Ein früher immer geplagter Camper, der nach 21 Uhr abends durch das schlagende Geräusch zum Einschlagen der Heringe gestört wurde.
Übrigens: Eisenhammer verformen auch die Heringe!

Eberhard
Moin,

ich habe schon 2 Kunststoff oder auch Gummihämmer durch
harte Böden zb. Im Harz zerstört, seitdem ist wieder der gute alte
Fäustel im Wohnmobil.
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bimg (14.01.2019), caravanix (06.01.2019), dedigedi (04.02.2019), Finski (07.01.2019), Tauchprinz (13.01.2019)
Alt 06.01.2019, 16:26   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.595, Level: 32
Punkte: 2.595, Level: 32 Punkte: 2.595, Level: 32 Punkte: 2.595, Level: 32
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von FE6263
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: GE
Alter: 56
Beiträge: 45

Zelt: Thule Panorama an Omnistor 6200
(Zug)fahrzeug: NAKAMA one (Mazda CX 5 Intense AWD)
Wohnwagen: NAKAMA two (Fendt TENDENZA 495 SFR)

FE6263 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre FE6263 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre FE6263 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Zitat:
Zitat von Legionaer Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe schon 2 Kunststoff oder auch Gummihämmer durch
harte Böden zb. Im Harz zerstört, seitdem ist wieder der gute alte
Fäustel im Wohnmobil.
Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings habe ich auf Schrauben statt Heringe umgesattelt. Denke der Schrauber ist nicht ganz so laut
Allerdings wiegen die widerum etwas mehr.
Man(n) kann halt nicht alles haben.

Viele Grüße aus dem Pott
- Glück Auf -
__________________

Die Welt ist ein Buch....
... wer nie reist, kennt nur eine Seite davon.
FE6263 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FE6263 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (06.01.2019), Didi (06.01.2019), Finski (07.01.2019)
Alt 06.01.2019, 16:49   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 3.548, Level: 39
Punkte: 3.548, Level: 39 Punkte: 3.548, Level: 39 Punkte: 3.548, Level: 39
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Regensburg
Alter: 60
Beiträge: 117

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: Hundebesitzer

Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Zitat:
Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
Nehmt bitte den eisernen Hamer aus dem Gepäck, ersetzt ihn durch einen gute Plastehammer!


Eberhard

Ist bestimmt nicht schlecht aber auf vielen Plätzen brauch ich mit einem Gummihammer erst gar nicht anfangen.


Wenn es geht nehme ich Schrauben ansonsten kommt der Eisenhammer zum Einsatz.
__________________
Lächle die Welt an und die Welt lächelt zurück.
LG aus Bayern

Dieter
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:23   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.219, Level: 100
Punkte: 88.219, Level: 100 Punkte: 88.219, Level: 100 Punkte: 88.219, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 67
Beiträge: 1.009

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Ein Zimmermanns- 🔨 gehört zu meiner Standard Ausrüstung.
Geht zum einschlagen der Heringe und super zum rausziehen.
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Claus2 (06.01.2019), Didi (06.01.2019)
Alt 06.01.2019, 17:46   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 3.548, Level: 39
Punkte: 3.548, Level: 39 Punkte: 3.548, Level: 39 Punkte: 3.548, Level: 39
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Regensburg
Alter: 60
Beiträge: 117

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: Hundebesitzer

Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick Didi ist ein Lichtblick
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Zitat:
Zitat von campermicha Beitrag anzeigen
Ein Zimmermanns- 🔨 gehört zu meiner Standard Ausrüstung.
Geht zum einschlagen der Heringe und super zum rausziehen.



Absolut
__________________
Lächle die Welt an und die Welt lächelt zurück.
LG aus Bayern

Dieter
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Didi für den wertvollen Beitrag:
FE6263 (06.01.2019)
Alt 06.01.2019, 18:37   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 8.101, Level: 62
Punkte: 8.101, Level: 62 Punkte: 8.101, Level: 62 Punkte: 8.101, Level: 62
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Fürchtmichnicht
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Vaihingen/Enz
Alter: 58
Beiträge: 203

(Zug)fahrzeug: VW Touran 2,0 TDI
Wohnwagen: S.I.R. Liberty 510 Welcome

Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt Fürchtmichnicht ist jedem bekannt
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Zitat:
Zitat von FE6263

"Allerdings habe ich auf Schrauben statt Heringe umgesattelt."
Und die Schrauben habe ich wieder entsorgt.

Hatte das Problem das auf einem CP die Schrauben durch die Grasnarbe flutschten um an der Drainageschicht jämmerlich zu versagen .
Ergo ist ein Fäustel sowie ein Haeringszieher mit dabei.
__________________
"Man(n),muss nicht alles Können, aber es zumindest versucht haben."

MfG Andreas

Geändert von Fürchtmichnicht (06.01.2019 um 18:42 Uhr)
Fürchtmichnicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 20:35   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 19.221, Level: 95
Punkte: 19.221, Level: 95 Punkte: 19.221, Level: 95 Punkte: 19.221, Level: 95
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.164

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Ich habe einen massiven Gummihammer, mit dem bekomme ich auch Nägel in die Wand. Allerdings dürfte der schwerer als ein normaler Metallhammer sein. Auf jeden Fall ist er leiser als ein Metallhammer, das Geräusch würde ich meinen Campingnachbarn nicht unbedingt zumuten wollen.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
FE6263 (07.01.2019), U+R (07.01.2019)
Alt 07.01.2019, 14:56   AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 13.981, Level: 81
Punkte: 13.981, Level: 81 Punkte: 13.981, Level: 81 Punkte: 13.981, Level: 81
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schloss
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Region Leipzig
Alter: 83
Beiträge: 517

(Zug)fahrzeug: Toyota VERSO 1,8 L Edition
Wohnwagen: Keiner mehr
Sonstiges: Altershalber verkauft, bleibe aber Beobachter!

Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein Schloss kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Schlankheitskur - Nicht der Bauch, sondern das Campingzubehör...

Eine vernünftige Antwort!
Ich habe über 40 Jahre gecampt, hatte immer einen Gummihammer. Der ist nicht einmal kaputt gegangen - wenn es gewesen wäre, hätte ich einen neuen gekauft.

Ich habe nicht nur im Sand aufgebaut,steinige Plätze gehörten zum Standard.

Ihr Camper mit der Vorliebe zu schweren Metallhammern, denkt Ihr auch mal an die anderen Camper?
Wer mir nach so langer Camperzeit mangelnde Erfahrung nachsagt....

Eberhard
Schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Reinigung - sondern einfach NEU Börnie Wasser und Sanitär 34 08.03.2013 20:25
Die Gasflasche geht ja gar nicht immer um 3 Uhr nachts aus, sondern... Terga Quasselecke 18 26.02.2012 19:14
Campingzubehör Caravanfan Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz 0 04.01.2010 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0