Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2018, 07:23   Camping ist beliebt wie nie zuvor...   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Giacumin
Gast

Standard Camping ist beliebt wie nie zuvor...

Hallo liebe Campingfreunde...

Soeben gelesen: Camping ist beliebt wie nie zuvor.
Die Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen erreichten in Deutschland auch 2017 wieder neue Spitzenmarken.
Die Hersteller blicken auf das erfolgreichste Jahr aller Zeiten zurück.
Dabei verzeichnen nicht nur Verkäufe von Wohnmobilen satte Zuwachsraten, sondern auch Caravans legten - nun schon mehrere Jahre in Folge - deutlich zu".

Bleibt zu hoffen, dass sich die Preise in einem fairen Angebot bleiben, obwohl die meisten Campingplatzbetreiber landschaftlich die schönsten Flecken für eine oft kurze Hauptsaison bereithalten.

MfG Giacumin

"Lieber mit dem Camper an den Strand, als mit dem Flieger ins Büro"

Geändert von Giacumin (25.07.2018 um 07:24 Uhr)
Alt 25.07.2018, 07:49   AW: Camping ist beliebt wie nie zuvor...   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Lord_M
Gast

Standard AW: Camping ist beliebt wie nie zuvor...

Moin

Ja diese Entwicklung geht schon einige Zeit so und das merkt man Hauptsächlich beim Preis für gebrauchte Wohnwagen , die Preise sind enorm gestiegen . Private Verkäufer rufen für ihre teils abgerockten Wohnwägen noch Mondpreise auf , irgend ein Dummer steht halt jeden Morgen auf und kauft , ,die Nachfrage bestimmt den Preis
Alt 25.07.2018, 09:55   AW: Camping ist beliebt wie nie zuvor...   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.407, Level: 22 Punkte: 1.407, Level: 22 Punkte: 1.407, Level: 22
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Zelt: Thule Markise 6200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX 5 Benziner
Wohnwagen: Hobby 440 SF De Luxe Edition

Der Niederrheiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Der Niederrheiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Lord_M Beitrag anzeigen
Moin

Ja diese Entwicklung geht schon einige Zeit so und das merkt man Hauptsächlich beim Preis für gebrauchte Wohnwagen , die Preise sind enorm gestiegen . Private Verkäufer rufen für ihre teils abgerockten Wohnwägen noch Mondpreise auf , irgend ein Dummer steht halt jeden Morgen auf und kauft , ,die Nachfrage bestimmt den Preis

Morgen und Gruß vom Niederrhein,

das ist bestimmt richtig.
Man merkt es jedoch auch bei den Lieferzeiten für neue Caravans.
Hatten 2016 auf der Messe in Düsseldorf einen Hobby gekauft, den wir dann im Juni 2017 endlich bekommen hatten.

Grüße Beate und Wolfgang

" Die Niederrheiner "
Der Niederrheiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 09:13   AW: Camping ist beliebt wie nie zuvor...   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100 Punkte: 34.976, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Bimg

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Lord_M Beitrag anzeigen
...... irgend ein Dummer steht halt jeden Morgen auf und kauft .....
Dem kann ich leider so nicht zustimmen. Ich empfinde nichts verwerfliches daran wenn Campingfahrzeuge etwas wertbeständiger sind. Im Gegenteil. Ich freue mich wenn mein neuer Wohnwagen nicht gleich ein Fünftel weniger wert ist nur weil das kupplungsmaul sich um den Kugelkopf meines PKWs geschlossen hat.

Mir reicht es ja schon das sich das bei Autos nicht vermeiden lässt.
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
Montanus (26.07.2018)
Alt 26.07.2018, 09:28   AW: Camping ist beliebt wie nie zuvor...   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 91.607, Level: 100 Punkte: 91.607, Level: 100 Punkte: 91.607, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Der Niederrheiner Beitrag anzeigen
Morgen und Gruß vom Niederrhein,

.
Hatten 2016 auf der Messe in Düsseldorf einen Hobby gekauft, den wir dann im Juni 2017 endlich bekommen hatten.
Das liegt aber eher daran das die Wohnwagen bei allen Herstellern modelabhängig gefertigt werden, also z.B. 1000 Stk. mit Etagenbetten, dann 1000 Stk. mit Bugbett usw. wenn also Deine Bestellung zeitlich so kam das die ersten 1000 Stk von Deinem Model bereits verkauft waren musst du solange warten bis Dein Model wieder produziert wird. Das ist der Unterschied zur Autoindustrie da wird jeden Tag jedes Model gefertigt.

Auf der Messe kann Dir der Verkäufer normalerweise genau sagen wann DEIN Wagen gefertigt wird.

Hat also nichts im direkten Sinn mit dem Boom zu tun
Alt 26.07.2018, 09:50   AW: Camping ist beliebt wie nie zuvor...   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Last Achievements

Der Niederrheiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Der Niederrheiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Das liegt aber eher daran das die Wohnwagen bei allen Herstellern modelabhängig gefertigt werden, also z.B. 1000 Stk. mit Etagenbetten, dann 1000 Stk. mit Bugbett usw. wenn also Deine Bestellung zeitlich so kam das die ersten 1000 Stk von Deinem Model bereits verkauft waren musst du solange warten bis Dein Model wieder produziert wird. Das ist der Unterschied zur Autoindustrie da wird jeden Tag jedes Model gefertigt.

Auf der Messe kann Dir der Verkäufer normalerweise genau sagen wann DEIN Wagen gefertigt wird.

Hat also nichts im direkten Sinn mit dem Boom zu tun

Guten Morgen,
der Verkäufer auf der Messe sagte Liefertermin März/April. Geliefert wurde aber erst im Juni.
Naja, ist ja schon was her und seitdem waren wir schon viel auf Tour und haben Spaß dran.

Grüße Beate und Wolfgang

" Die Niederrheiner "
Alt 26.07.2018, 09:55   AW: Camping ist beliebt wie nie zuvor...   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Bimg Beitrag anzeigen
Dem kann ich leider so nicht zustimmen. Ich empfinde nichts verwerfliches daran wenn Campingfahrzeuge etwas wertbeständiger sind. Im Gegenteil. Ich freue mich wenn mein neuer Wohnwagen nicht gleich ein Fünftel weniger wert ist nur weil das kupplungsmaul sich um den Kugelkopf meines PKWs geschlossen hat.

Mir reicht es ja schon das sich das bei Autos nicht vermeiden lässt.

Morgen Zusammen,
das ist wie immer im Leben.
Für den einen Gut ( Besitzer und Verkäufer von Campingfahrzeugen )
Für den anderen Schlecht ( Käufer von Campingfahrzeugen )

Wie sag ich immer, " mal haste Glück und mal hat der andere Pech."

Grüße Beate und Wolfgang

" Die Niederrheiner "
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht