Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2018, 19:43   ADAC Campingwelt   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard ADAC Campingwelt

Hier mal eine informative Seite vom ADAC
https://campingfuehrer.adac.de/home/...er.rff.camping
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bimg (04.02.2018), blacky200804 (03.02.2018), espresso (02.02.2018), Garfield (02.02.2018), hobbyfamily (04.02.2018), Michael42 (03.02.2018), Tauchprinz (02.02.2018)
Alt 04.02.2018, 08:48   AW: ADAC Campingwelt   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.555, Level: 100
Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 209

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: ADAC Campingwelt

Danke, Legionaer für deinen Tipp.

Aber auch hier zeigt sich wieder wie wichtig es ist, dass Datensätze gepflegt sein sollten. Wir wollen nämlich wirklich vom 10.02 - 17.02 wieder eine Woche ausspannen.

Wenn ich diese Zeit nun dort eintrage ...
Bildschirmfoto 2018-02-04 um 09.29.38.png

werden mir auch wirklich einige Plätze angezeigt. Unter anderem auch dieser
Bildschirmfoto 2018-02-04 um 09.29.57.png

Wenn ich nun aber dem Link folge und auf der Website die Öffnungszeiten nachschaue liegt mein "Urlaubszeitfenster" nun deutlich ausserhalb der Zeiten.
Bildschirmfoto 2018-02-04 um 09.28.25.png

Somit reduziert sich natürlich der Nutzen einer solchen Seite.
Schade eigentlich.
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
caravanix (04.02.2018)
Alt 04.02.2018, 09:10   AW: ADAC Campingwelt   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 3.366, Level: 38
Punkte: 3.366, Level: 38 Punkte: 3.366, Level: 38 Punkte: 3.366, Level: 38
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von espresso
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beiträge: 102

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz, T-Modell
Wohnwagen: Eriba Nova GL
Sonstiges: Unterwegs mit Wohnwagen seit 1983

espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: ADAC Campingwelt

Wenn du aber Detailansichten anklickst, kommen schon die tatsächlichen Öffnungszeiten:

image.jpg

Ist vielleicht ein bisserl versteckt, aber für mich schon ok, denn der Eintrag stimmt mit der Website des CP überein.

Wenn mich ein Platz interessiert, schaue ich mir doch ebenfalls die Details an.

Gruß
Wolfgang
espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu espresso für den wertvollen Beitrag:
Alt 04.02.2018, 09:20   AW: ADAC Campingwelt   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.555, Level: 100
Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 209

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: ADAC Campingwelt

Zitat:
Zitat von espresso Beitrag anzeigen
Wenn du aber Detailansichten anklickst, ...
Wenn mich ein Platz interessiert, schaue ich mir doch ebenfalls die Details an.
.....
Das wird ja immer besser ..

... die Wissen die Öffnungszeit und listen den Platz trotzdem?
Daran erkennt man wofür die HP eigentlich dient.

Und nein. Details schaue ich mir zuerst auf der HP des Betreibers an.


… im Ernst? .. Wozu dient ein Such-Algorithmus wenn ich nochmal im Detail schauen muss ob das Ergebnis meiner Suchanfrage entsprich?

Gruss .. Wolfgang

Geändert von Bimg (04.02.2018 um 09:23 Uhr)
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
moe (04.02.2018)
Alt 04.02.2018, 09:27   AW: ADAC Campingwelt   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.419, Level: 100
Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.231

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: ADAC Campingwelt

Sehe ich auch so wie Bimg. Entweder es ist ein Fehler in der Abfragelogik, oder Plätze können gegen einen Obulus trotzdem gelistet werden? Dann wäre die Seite aber mehr oder weniger fürn Po.

Ich hab mal an die ADAC Campingwelt geschrieben und nachgefragt.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Bimg (04.02.2018)
Alt 04.02.2018, 10:25   AW: ADAC Campingwelt   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 34.555, Level: 100
Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100 Punkte: 34.555, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Bimg
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Ostwestfalen Bielefeld
Alter: 57
Beiträge: 209

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail
Wohnwagen: Kabe 560 GLE

Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick Bimg ist ein Lichtblick
Standard AW: ADAC Campingwelt

Danke moe. Wäre schön wenn du eine evtl. Antwort hier posten könntest.

Versteht mich nicht falsch. Natürlich darf Werbung sein und ich weiss, dass sich nur so viele Angebote finanzieren. Aber wenn ich schon Auswahlkriterien anbiete sollten die auch im Ergebnis so vorkommen.

Ich habe auch auf meiner „ganz private Website“ eine Dreimonatsübersicht ( Beta ) für die nächsten Monate ( der erste senkrechte rote Strich im Bild ist Sontag der 04.02) die Möglichkeit geschaffen den Überblick zu behalten.


Bildschirmfoto 2018-02-04 um 10.46.36.jpg

So schwer ist das also nicht Informationen wie auch immer aufzubereiten. Gut .. in meiner Datenbank sind nur 40 Plätze, aber ist ja auch nur für mich und mein „erstmal“ wichtigen Anfahrtspunkte ( Schon gewesen und ToDo ). Aber wenn ich damit, so wie der ADAC scheinbar, damit Geld damit verdienen möchte erwarte ich besser gegliederte Informationen.
Bimg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag:
moe (04.02.2018)
Alt 04.02.2018, 10:41   AW: ADAC Campingwelt   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 3.366, Level: 38
Punkte: 3.366, Level: 38 Punkte: 3.366, Level: 38 Punkte: 3.366, Level: 38
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von espresso
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beiträge: 102

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz, T-Modell
Wohnwagen: Eriba Nova GL
Sonstiges: Unterwegs mit Wohnwagen seit 1983

espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch espresso ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: ADAC Campingwelt

Hallo Bimg und moe,

Ich gebe euch insofern recht, dass die Abfragelogik etwas unglücklich gelöst ist.

Wir haben es aber schon des Öfteren erlebt, dass die tatsächlichen CP-Öffnungszeiten nicht mit irgendwo hinterlegten Daten, auch in gedruckter Form, übereingestimmt haben.
Selbst Webseiten der Platzinhaber waren nicht unbedingt aktuell, da seitens derer keine Zeit zum Einpflegen der Änderungen war oder der Webdisigner hierzu hätte kontaktiert werden müssen.

Kurzum, bevor ich eine Destination im Randbereich der Öffnungszeiten aufsuche, nehme ich vorab telefonisch Kontakt auf und kläre das ab.

Gruß
Wolfgang
espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 11:46   AW: ADAC Campingwelt   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.419, Level: 100
Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.231

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: ADAC Campingwelt

Wenn Daten nicht stimmen, oder gar nicht hinterlegt sind, ist das etwas anderes als ein Filter der nicht filtert. Dass man vorher sicherheitshalber anrufen kann ist klar, aber ein Campingführer der es nicht schafft die Filterbedingungen richtig auszuwerten ist überspitzt gesagt sinnlos. Wenn schon die Datumsabfrage nicht funktioniert, woher soll ich wissen ob der nicht ein Haufen Campingplätze gar nicht anzeigt, weil andere Filter auch nicht richtig funktionieren?

Aber wer weiß was jetzt beim Adac wirklich das Problem ist, ich gebe Bescheid wenn ich eine Antwort bekomme.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Bimg (04.02.2018), sportschütze (04.02.2018)
Alt 05.02.2018, 18:49   AW: ADAC Campingwelt   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.419, Level: 100
Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.231

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: ADAC Campingwelt

Ich habe eine persönlich geschriebene Mail bekommen, dass dem Problem nachgegangen wird.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Bimg (05.02.2018), espresso (05.02.2018), Garfield (05.02.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADAC Campingführer schoesch Quasselecke 6 28.07.2015 18:48
ADAC CampCard usw. swissnes Allgemeines zum Camping 5 17.09.2014 21:31
ADAC VW abraxas Quasselecke 0 14.01.2014 19:59
Jahresgeschenk vom ADAC Pfalzcamper Quasselecke 13 05.01.2010 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0