![]() |
| |
|
Registrieren | Campingforenkarte | Nutzungsbedingungen | Benutzerliste | Hilfe | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | Neuer alter Wohnwagen #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt-Camper ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: opel insignia 2,0 dcti Wohnwagen: tabbert 490 ![]() ![]() | ![]()
Guten Morgen Nun haben wir wieder einen Wohnwagen. ![]() Einen Tabbert 490 Comtesse aber Bj.93. Leichter Hagelschaden und etwas abgewohnt.Ist aber egal wird alles wieder schön.Dieser Gelsenkirchner Barock wird abgerockt ![]() Aber großen und ganzen ein guter Wagen. | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Vorzeltaufbauer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Obelink Amalfi Wohnwagen: Knaus Südwind 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt-Camper ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: opel insignia 2,0 dcti Wohnwagen: tabbert 490 ![]() ![]() | ![]()
Nur zu info: Bad ist nun komplett raus.Der Rest folgt die Tage. lg.rolf | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Dann weiterhin viel Erfolg beim Umbau. Und wir würden uns hier sehr über möglichst viele Bilder vom Umbau (davor -> dabei -> danach) freuen. Du must wissen, wir sind hier bilderverrückt wie mann/frau hier im Forum Bilder einstellt, kannst hier hier nachlesen Wie lade ich Bilder in eigene Beiträge hoch ? Anleitung: Anhänge statt am Ende in der Mitte des Beitrags ![]()
__________________ ![]() ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Jürgen Ki. (10.08.2017)
|
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Campingprofi ![]()
Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba (Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110 Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Camping-Ass ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Bitte bedenk bei Deinen Umbauplänen: Die Einbauten in einem Caravan tragen erheblich zur Stabilität des Aufbaus bei. Ohne alles wäre der nämlich nur wie ein wackeliger Schuhkarton. Das sollte bei jeder Änderung/Erneuerung der Einrichtung immer mit im Auge behalten werden. Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg bei den Arbeiten, ..... und, wie Garfield schrieb: Lass uns Neugierige teilhaben!
__________________ Jürgen ![]() ------------- Geändert von Jürgen Ki. (10.08.2017 um 11:33 Uhr) | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag: | Caravanfan (14.08.2017),
caravanix (10.08.2017)
|
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt-Camper ![]() ![]()
Hallo und ein schönen guten Morgen Werde mal meine Kamera mit nehmen und Fotos machen. Ja gebe ich Dir recht Jürgen mit der Stabilität des Aufbaus sollte man vorsichtig sein.Habe jetzt alles an Plastik raus aus dem Bad.Bin froh da ich gesehen habe das sich die Wand zum Schlafbereich von der Außenwand des WW gelöst hat.Die zur Stabilität des WW beiträgt.Es wird ein rundes kleines Waschbecken eingebaut und nur noch ein Portapoti reingestellt.Soll alles heller und freundlicher werden.Aber letzt endlich wird meine Frau sagen was da rein kommt und wie es wird ![]() ![]() Da der WW keine Seitenbegrenzungsleuchten hat und auch kein drittes Bremslicht,bin ich am überlegen ob es sinn macht dieses nach zurüsten. Ist dieses eigentlich vorschrift oder brauch man dieses nicht? ![]() noch ein schönen Tag lg. rolf | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu polarhund für den wertvollen Beitrag: | Garfield (11.08.2017),
Jürgen Ki. (12.08.2017)
|
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt-Camper ![]() ![]()
Hallo Kennt jemand dieses Ladegerät und hat eine Anleitung? Bei mir Leuchtet die Ganze zeit die rote Lampe und sagt ; Batterie defekt. Kann nicht sein da die Batterie neu ist und mir das Prüfgerät sagt;alles ok. Geändert von polarhund (11.08.2017 um 12:23 Uhr) | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
b) ja, schick mir mal bitte per PN deine Mailaddy c) nach der Bedienungsanleitung heißt es: Nur die rote LED leuchtet: Defekte, oder stark entladene Batterie. Ersetzen Sie die Batterie.
__________________ ![]() ![]() | |||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
![]() Schick mir mal deine Mailaddy per PN zu, ich maile Dir dann die Bedienungsanleitung zu, wenn Du sie brauchst. Aus urheberrechtlichen Gründen kann/darf ich sie hier nicht einsetzen ![]() EDIT: Mail ist raus ![]()
__________________ ![]() ![]() Geändert von Garfield (11.08.2017 um 12:32 Uhr) | |||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Camping-Ass ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ....... oder die Ladeleitung ("+" oder "-") ist irgenwo unterbrochen?
__________________ Jürgen ![]() ------------- | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt-Camper ![]() ![]()
Habe nochmals die Leitung geprüft.Siehe da --Kabelbruch in der plusleitung--.Habe ich noch nie erlebt.Da konnte ich ja lange suchen. Ich möchte mich bei Euch recht Herzlich Bedanken für Eure Hilfe.Danke auch für die Anleitung,habe sie gleich ausgedruckt. So jetzt geht es weiter gruß rolf | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu polarhund für den wertvollen Beitrag: |
![]() | AW: Neuer alter Wohnwagen #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Stellplatzsucher ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Toyota Corolla Verso Wohnwagen: Tabbert Comtesse 490 ![]() ![]() ![]() | ![]()
cool! Ein paar Bilder wären super. Das mit der Bett-Erhöhung würde mich am meisten Interessieren. Denn wir haben seit 2 Tagen dasselbe Modell nur Bj.94 und statt Barock mit Fichte Hell. Wir werden ihn in 2 Wochen holen wenn der Tüv neu gemacht wurde. Dann gibts einige Bilder von uns. Viele Grüsse Ben | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Zugwagen und neuer (gebrauchten) Wohnwagen -> Heute erste Testfahrt | Tauchprinz | Quasselecke | 8 | 15.06.2014 00:15 |
Neuer Wohnwagen | tura | Kaufberatung | 11 | 15.03.2013 11:37 |
Alter Neuer ! | tura | Fendt | 8 | 25.11.2012 14:33 |
Ein Alter als Neuer | Schloss | User stellen sich vor | 18 | 02.11.2009 18:06 |
alter,neuer ist dabei | Floh | User stellen sich vor | 20 | 25.01.2009 19:41 |