Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2017, 22:32   wo/wie Parken mit Gespann   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.419, Level: 100
Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.231

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard wo/wie Parken mit Gespann

Hi,

wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr unterwegs mal Parken wollt? Also nicht übernachten, sondern Parken um eine Pause zu machen, vielleicht was essen, natürliche Bedürfnisse stillen, usw.

Ich bin da durchaus kreativ, und bei 9,60m Gespann findet man fast immer etwas:
parken1.jpg parken2.jpg parken3.jpg

Aber auf dem letzten Bild z.B. war es doch nervig. Ich hatte mir in Innsbruck extra vorab einen Platz ausgesucht, wo ich auf dem Luftbild erkennen konnte, dass viele Parkpätze vorhanden sind und 2 Parkplätze hintereinander ohne Barriere zwischen. Nur leider war der am Sonntag abgesperrt, darum wurde es der Müllplatz.

Autobahnraststätten vermeide ich weitestgehend, weil teuer und oft mit LKWs überfüllt. Ansonsten bin ich schon oft nicht angehalten obwohl wir eigentlich Pause machen wollten, oder bin weitergefahren weil ich mir unsicher war ob ich parken kann. Eine konkrete Frage hätte ich, und eine vage:

1. Wie läuft das auf Autohöfen mit gebührenpflichtigen LKW-Parkplätzen. Ich bin schon mehrfach weitergefahren, wenn da irgendwas mit 12€ stand und ich bei den PKWs keinen Platz gefunden hab. Darf ich da stehen und macht ihr das? Sind die z.T. recht hohen Parkgebühren immer gleichzeitig ein Restaurantgutschein? Fallen die Gebühren überhaupt an wenn man nur eine Stunde rastet? Also hier gehts natürlich nicht um eine allgemeingültige Antwort, sondern um Erfahrungswerte.
2. Wie macht ihr das so? Plant ihr konkret und sucht euch Pausenplätze aus von denen ihr wisst, dass sie gespanntauglich sind, wenn ja woher? Fahrt ihr aufs Geratewohl raus und wenns nicht geht weiter, also nicht erst wenn die Blase platzt? Fahrt ihr auf Supermarkt/Einkaufscenterplätze? Habt ihr alles dabei (Klo, Essen, Trinken) und braucht nur einen Platz zum Anhalten? Oder fahrt ihr durch, gehalten wird erst auf dem Campingplatz?

Viele Grüße
Maurice
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Perry (04.04.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 08:21   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hallenser
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Moin moe,

zu deinen Fragen. Auf Autohöfen (speziell A9,A93,A3) habe ich am Tag noch nie Parkgebühren bei einer Rast zahlen müssen, da die eigentlich nur nachts anfallen. Auf Supermarkt- oder Einkaufcenterparkplätzen fahre ich auch. Dort stelle ich mich dann aber etwas abseits(also nicht in die Poleposition), so das ich möglichst niemand behindere. Auf normalen Autobahnparkplätzen benutze ich die LKW-Parkspuren, was ja auch meistens so auf den Schildern gefordert wird. Ich stelle mich aber in allen Fällen so, daß ich problemlos wieder weiterfahren kann. Bei LKW-Parkspuren ganz vorn hin damit ich nicht extra rückwärts schieben muß um weiterzufahren.
Geplant wird in der Regel nichts vorher. Ich gucke mir höchstens die Fahrtroute mal auf der Karte vorher an, damit ich so ungefähr weiß wo ich tanken kann. Bei dieser Gelegenheit wird dann alles was nötig ist miterledigt.

Gruß Henry

Geändert von Hallenser (28.03.2017 um 08:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Finski (29.03.2017), moe (28.03.2017), Perry (04.04.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 10:10   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 126.874, Level: 100
Punkte: 126.874, Level: 100 Punkte: 126.874, Level: 100 Punkte: 126.874, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.554

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Wir fahren nur noch bei Tageslicht und dann nicht mehr (eher weniger) als ca. 500 km.
Da wir uns angewöhnt haben, Marschverpflegung im Auto mit zu führen, machen wir auch kaum Pausen ..... bzw. nur wenn die Blase anfängt, sich in Erinnerung zu bringen. Dann genügen uns irgend ein Parkplatz und unsere Bord-Toilette.
Es kommt (selten) dabei vor, dass ein Erfrischungs-Kaffee aufgebrüht wird. Also in dem Fall dann doch eine Pause, aber eher kurz.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Finski (29.03.2017), moe (28.03.2017), Perry (04.04.2017), Schanzer-Camper (03.04.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 10:36   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 8.889, Level: 65
Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Ich stell mich hin, wo Platz ist. Entweder, wenn sie längs zur Fahrbahn sind
auf 3 - 4 PKW-Plätze oder sonst auf LKW-Plätze, wenn für Wohnwagen nicht
anders ausgewiesen.
Wenn ich übernachten möchte, schaue ich vorab im Netz, auf welchen
Rastplätzen man relativ kuschelig, also nicht direkt neben der Fahrbahn,
stehen kann.
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Peer_Gynt für den wertvollen Beitrag:
moe (28.03.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 12:18   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.419, Level: 100
Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.231

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Zitat:
Zitat von Peer_Gynt Beitrag anzeigen
auf 3 - 4 PKW-Plätze
3-4 PKW Plätze mit einem Mini und einem LMC 450? Wie schaffst du das, ich bekomme gerade so zwei voll.

Ist es auf LKW-Plätzen nicht per se verboten zu parken, außer das Zusatzschild PKW mit anhänger ist dabei? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das 30€ und wütende Trucker kosten kann, wenn man dort parkt.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:34   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 6.924, Level: 57
Punkte: 6.924, Level: 57 Punkte: 6.924, Level: 57 Punkte: 6.924, Level: 57
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hanni7
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Niedersachsen
Alter: 60
Beiträge: 287

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

An den Autobahn sind meißtens sie LKW Spuren für Pkw mit Anhänger ausgewiesen. Wenn das nicht so ist kann es vorkommen das wir bei den Pkw Plätzen Pause machen. Zum ersten Frühstück habe ich immer meinen Kaffee und Tee dabei. Wenn es eine längere Strecke ist über Mittag dann kann es vorkommen das wir uns was holen. Richtig gekocht wird unterwegs nicht. Die Übernachtungsplätze werden vorher von zu Hause ausgesucht aber es ist auch schon vorgekommen das wir es spontan geändert haben.
Wenn es über Landstraßen geht kann es schon sein das wir an einem Einkaufsmarkt halt machen aber dann stellen wir uns immer an den Rand.
__________________
-------------------------------------
Liebe Grüße Hanni
Hanni7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hanni7 für den wertvollen Beitrag:
moe (28.03.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 15:35   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.508, Level: 50
Punkte: 5.508, Level: 50 Punkte: 5.508, Level: 50 Punkte: 5.508, Level: 50
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Conny+Detlef
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover / Hude OL
Alter: 66
Beiträge: 53

(Zug)fahrzeug: DB200T
Wohnwagen: Hobby 390SF

Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett Conny+Detlef ist einfach richtig nett
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Auf Autobahnplätzen parke ich in der LKW- Spur, wenn dafür genügend Platz ist. Übernachtung ( kostenlos ) bisher nur einmal auf einem Autobahnparkplatz nahe Holletau A7. Seitdem tun mir die LKW- Fahrer leid, die bei diesem fürchterlichen Lärm schlafen müssen. Da wir ohne Camping Apps, Laptop u.ä. unterwegs sind, suchen wir uns im Campingführer einen nahen Platz zum Übernachten. Bei Zwischenstopps an Supermärkten o.ä. halte ich möglichst weit ab vom Getümmel, um die Pkw's nicht zu belästigen.
Viele Grüße
Detlef
Conny+Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Conny+Detlef für den wertvollen Beitrag:
moe (28.03.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 15:41   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.419, Level: 100
Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100 Punkte: 21.419, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.231

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Ich werde mal bei der nächsten Autobahnfahrt auf die Beschilderung am Parkplatz achten, ob dort idR Gespanne erlaubt sind oder nicht. Ich meine, dass das Schild PKW mit Hänger immer in eine andere Richtung zeigt als das LKW Schild.
Mit dem Wowa einen Autobahnparkplatz genutzt habe ich bis jetzt nur 2x, das eine Mal ist das zweite Bild oben. Das andere mal war PKW mit Hänger separat beschildert und am Ende vom Parkplatz (lange Längsplätze).

Bevor das Thema abdriftet, um Übernachtungen geht es mir nicht, nur um das reine Parken zum Schiffen oder Essen.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 16:20   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 6.861, Level: 57
Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: BaWü
Beiträge: 113

Zelt: diverse über 40 Jahre
(Zug)fahrzeug: Skoda Fabia
Wohnwagen: Trigano Silver 310

trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Ich parke immer so, dass ich möglichst viel Platz habe, s. Bilder 1 und 2

Nein, Spaß beiseite: irgend eine Möglichkeit findet sich immer zum anhalten. Auf Autobahnraststätten bin ich nicht unbedingt angewiesen, wenn doch, so vermeide ich in D die Lkw-Parkstreifen. Aussteigen, ohne in eine eklige Urinlache zu treten, ist ja da fast nicht möglich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030172_2 (3)-per.jpg (418,9 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030541 (2).jpg (316,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010879.jpg (750,1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV101393 (silver) (2).jpg (266,2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV101397.jpg (826,7 KB, 54x aufgerufen)
trollinger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu trollinger für den wertvollen Beitrag:
Finski (29.03.2017), moe (28.03.2017)
Alt 28.03.2017, 16:41   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Österreich
Alter: 78
Beiträge: 4

Zelt: Isabella Capri Coal
(Zug)fahrzeug: Land Rover Dico
Wohnwagen: Fendt 540 TG
Sonstiges: E-Bike Fahrer

Der Almtaler wird schon bald berühmt werden Der Almtaler wird schon bald berühmt werden
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann


Wir fahren mit Fendt 540 TG + Land Rover Disco. Somit sind wir mit ca. 12m unterwegs. Daß das Stehenbleiben nicht immer leicht ist, versteht sich von selbst. Auf Autobahnen ist das ganz unterschiedlich. In Spanien sucht man vergeblich einen Parkplatz. Da ist es besser, man fährt ab und dort ist immer, oder meist eine Tankstelle. Das tolle ist, daß da auch gleich wieder die Auffahrt ist. Autobahnen in Spanien sind einfach toll. Der Wohnwagen hat ja ein WC, also brauche ich nicht in die Natur oder auf ein fremdes WC.
In Deutschland hatten wir nie ein Problem. Wenn wir stehen bleiben, dann machen wir uns eine kleine Jause. In ein Raststättenlokal gehen wir nicht. Erstens ist es teuer und zweitens bekommt man dort meist einen Scheiß.
Anders ist es in Italien, da kann man sich auch auf eine Mahlzeit einlassen, denn die Auswahl ist groß und schmecken tut es auch.
Der Almtaler
Der Almtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der Almtaler für den wertvollen Beitrag:
Bernd49 (06.04.2017), moe (28.03.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 17:43   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Meine Frau wollte nie auf einen Autohof, seitdem wir aber den letzten
freien Platz auf dem Rastplatz bekommen hatten hat sich ihre Meinung geändert, da standen wir neben ein Tiefkühllaster
nun fahren wie auf den Autohof suchen uns einen Platz wo sich kein LKW mehr neben stellen kann, bezahlt haben wir noch nicht.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
moe (28.03.2017)
Alt 28.03.2017, 18:16   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.975, Level: 100
Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100 Punkte: 117.975, Level: 100
Aktivität: 80,0%
Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0% Aktivität: 80,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.562

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Moin,

gehalten wird dann, wenn getankt werden muss oder die Blase sich meldet. Da wir eine Toilette an Bord haben, nutzen wir sie unterwegs auch. Da ist es dann egal, ob es ein Autobahnparkplatz, eine Raststätte oder ein Autohof ist. Probleme mit LKW-Fahrern gab es dadurch noch nie.

Da das Catering an Bord gut klappt, nutzen wir unterwegs keine Gaststätten.

Zur Übernachtung wird grundsätzlich ein Campingplatz angefahren. Das lassen wir uns nicht nehmen.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Daniel Düsentrieb (02.04.2017), ecki50 (02.04.2017), Finski (29.03.2017), Jürgen Ki. (29.03.2017), moe (28.03.2017), Perry (29.03.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 28.03.2017, 20:10   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.142, Level: 81
Punkte: 14.142, Level: 81 Punkte: 14.142, Level: 81 Punkte: 14.142, Level: 81
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 520

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Wir halten das ganz unterschiedlich. Auf dem Weg nach Norden wird grundsätzlich am Autohof Schleswig fürs Frühstück gehalten, sonst eher Bordverpflegung und Übernachtung auf nem Campingplatz dicht an der Route.
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
Finski (29.03.2017), moe (28.03.2017), Perry (04.04.2017)
Alt 28.03.2017, 23:20   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 65.614, Level: 100
Punkte: 65.614, Level: 100 Punkte: 65.614, Level: 100 Punkte: 65.614, Level: 100
Aktivität: 81,8%
Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8% Aktivität: 81,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 2.976

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Ich lasse Rasthöfe auf der AB rechts liegen wegen unverschämter Abzocke. Für Pausen oder zum Tanken auf langen Strecken besuche ich Autohöfe. Da gibts preiswerte Mahlzeiten und Geld fürs WC wird voll ersetzt.

Zum Parken fahre ich grundsätzlich auf LKW-Plätze, bisher ohne Meckerei von irgendwelcher Seite.

Wenn Übernachten geplant ist, mache ich mir zu Hause schon Pläne, wo zwischen 500 und 600km CPs nahe der AB sind. Einen davon fahre ich dann an und übernachte dort.
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
Bernd49 (06.04.2017), caravanix (29.03.2017), Finski (29.03.2017), moe (29.03.2017), Perry (04.04.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 29.03.2017, 04:05   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

auf dieser Seite wird links die Autobahn ausgewählt dann auf
Campingplätze klicken, es werden alle Plätze entlang der Autobahn
angezeigt, in meinem Fall die A9.
Mobile - Camping entlang der Autobahn
  Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
***Quo Vadis*** (07.04.2017), Bernd49 (06.04.2017), caravanix (29.03.2017), derCamper (29.03.2017), ecki50 (02.04.2017), Finski (29.03.2017), Hesu (29.03.2017), Michael42 (30.03.2017), neucamper (29.03.2017), Perry (04.04.2017), Ramato (02.04.2017), U+R (29.03.2017)
Alt 29.03.2017, 08:20   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 8.889, Level: 65
Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65 Punkte: 8.889, Level: 65
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Zitat:
Zitat von moe Beitrag anzeigen
3-4 PKW Plätze mit einem Mini und einem LMC 450? Wie schaffst du das, ich bekomme gerade so zwei voll.

Ist es auf LKW-Plätzen nicht per se verboten zu parken, außer das Zusatzschild PKW mit anhänger ist dabei? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das 30€ und wütende Trucker kosten kann, wenn man dort parkt.


Geht alles, wenn man nur will...
Ich lasse mir natürlich ausreichen Platz vorne zum wegfahren.
Kommt halt auch immer auf die Anordnung der Buchten an.
__________________
Viele Urlaubsgrüße
Jürgen

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Peer_Gynt für den wertvollen Beitrag:
Perry (04.04.2017)
Alt 29.03.2017, 17:49   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 73.153, Level: 100
Punkte: 73.153, Level: 100 Punkte: 73.153, Level: 100 Punkte: 73.153, Level: 100
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Nord-Kehdingen
Beiträge: 3.907

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Im Großen und Ganzen schließe ich mich in der Aussage Caravanix an.
Für die Reise verpflegen wir uns selbst, Raststätten vermeiden wir vollständig wegen der Abzocke und der fehlenden, für die Preise aber erforderlichen Qualität, schon bestimmt seit 20 Jahren. Naja, das Tanken muss ja sein.
In D fahren wir, wenn die Zeit reif ist, auf die Parkplätze und dort der Ausschilderung folgend, die bei der Einfahrt zum PP klar macht, wo man mit Gespann hin muss. Übernachtet wird auf CP, den ich über das Navi und den POIs immer finde und manchmal wird auch mehr als eine Nacht daraus, weil der CP z. B. sehr schön liegt und die Umgebung einiges zu bieten hat.....

gesendet vom M9 mit Tapatalk
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.03.2017), Finski (30.03.2017), Hesu (29.03.2017), moe (29.03.2017), neucamper (29.03.2017), Ramato (02.04.2017)
Alt 02.04.2017, 15:52   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 7.333, Level: 59
Punkte: 7.333, Level: 59 Punkte: 7.333, Level: 59 Punkte: 7.333, Level: 59
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Ramato
 
Registriert seit: 01.01.2014
Ort: Münsterland
Alter: 64
Beiträge: 149

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2,0 4x4 Ambition
Wohnwagen: Hobby 540 Uff

Ramato ist einfach richtig nett Ramato ist einfach richtig nett Ramato ist einfach richtig nett Ramato ist einfach richtig nett
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Wir fahren max. 400 km am Tag mit dem Wohnwagen.
Angehalten wird nur zum Essen aus der Bordküche uns zum Pieseln auf dem Bord WC.
Auf Autobahnrasthöfen ist uns besonders aufgefallen, wenn besondere Parkplätze mit Anhänger ausgewiesen sind...diese meistens von PKW´s benutzt werden..natürlich ohne Anhänger. Deswegen halten wir auf den LKW Streifen----bisher ohne Probleme--oder Autorasthöfen, bzw. kleineren Parkplätzen..hat bis jetzt immer geklappt.
Übernachtet wird grundsätzlich nur noch auf Campingplätzen nahe der Autobahn...es ist einfach mehr Ruhe
__________________
Nur wahre Camper lieben Camping

______________________________
Gruß Rolf
______________________________
Ramato ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ramato für den wertvollen Beitrag:
Finski (03.04.2017), Perry (04.04.2017)
Alt 04.04.2017, 21:26   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 15.159, Level: 84
Punkte: 15.159, Level: 84 Punkte: 15.159, Level: 84 Punkte: 15.159, Level: 84
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 104

(Zug)fahrzeug: Fiat Scudo lang
Wohnwagen: Hobby 600 TK Dauerwowa
Sonstiges: Hobby 545 TK Reisewowa

Mappa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Mappa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Hallo

da wir während der Pfingstferien immer in Deutschland rumzigeunern und grundsätzlich keine CP anfahren sind wir mittlerweile ganz schön findig geworden,

tagsüber halten wir auf Rastplätzen, da findet man immer einen Platz, Essen und WC ist mit an Bord, früher haben wir auch zwischen den LKW geschlafen, das machen wir aber seit ca. 10 Jahren nicht mehr, wenn man erlebt wie die LKW dort parken um ihre Ruhezeiten einhalten zu können, vergeht einen die Lust einen LKW Stellplatz mit einen Gespann zu blockieren,

wir haben festgestellt das bei jeder größeren Stadt die erste Ausfahrt meistens zu einen Industriegelände führt, dort kann man super parken, Platz findet man immer, aber auch die Parkplätze bei großen Diskounter bieten sich an, rein in den Laden, fürs Abendessen einkaufen den Geschäftsführer fragen ob man stehen bleiben darf hat bisher immer funktioniert, bei Freizeitparks die wir besuchen kann man auch immer übernachten, aber auch runter von der AB und ins nächste Dorf fahren und dann dort auf den Parkplatz von Fußballplätzen geht super,

Wasser zum Trinken und waschen führen wir in Flaschen mit, das WC leeren wir tägl. auf Parkplätzen mit WC (auf die Toiletten kann man dort eh meistens nicht gehen) aber ein Wasserhahn zum Auffüllen des WCs gibt es dort immer,

in den letzten 5 Jahren waren wir nicht einmal auf einen CP, lieber gehen wir alle 2-3 Tage in ein Schwimmbad, das macht viel mehr Spaß als ein Vermögen nur fürs Übernachten auszugeben

LG Mappa
__________________
Ich hasse das Chaos, aber was soll ich machen, es liebt mich...
Mappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 08:05   AW: wo/wie Parken mit Gespann   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 6.861, Level: 57
Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: BaWü
Beiträge: 113

Zelt: diverse über 40 Jahre
(Zug)fahrzeug: Skoda Fabia
Wohnwagen: Trigano Silver 310

trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt
Standard AW: wo/wie Parken mit Gespann

Zitat:
Zitat von Mappa Beitrag anzeigen
- das WC leeren wir tägl. auf Parkplätzen mit WC (auf die Toiletten kann man dort eh meistens nicht gehen) aber ein Wasserhahn zum Auffüllen des WCs gibt es dort immer,
Das halte ich für ziemlich dreist (um nicht zu sagen asozial) - es soll Leute geben, die trotz allem in ihrer Not auf solche Toiletten angewiesen sind. Deshalb sollte man dort auf keinen Fall Toilettencasetten entleeren

Insgesamt finde ich das geschilderte Verhalten nicht als besonders vorbildlich.
trollinger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu trollinger für den wertvollen Beitrag:
dieselweasel (07.04.2017), Ewuedag (07.04.2017), Fendtiator (19.05.2017), Karl der 1. (05.05.2017), Renate (26.04.2017)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
parken in Kurzparkzonen Karl der 1. Infos zu Österreich 11 19.06.2016 15:40
Strafe für falsches parken white devil Verschiedenes zu Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden 17 02.01.2015 09:21
Mit dem Caravan am Straßenrand übernachten: Parken erlaubt? Campingforen-Team Campingnews 21 07.01.2014 09:29
Fußballspielen und Parken auf und zwischen den Stellplätzen malio Allgemeines zum Camping 56 11.08.2012 22:00
Parken auf eigene Gefahr Campingforen-Team Campingnews 4 10.11.2010 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0