Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2017, 10:12   Camping Cheque, ADAC Campingcard usw   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

drummer2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Camping Cheque, ADAC Campingcard usw

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur allgemeinen Vorgehensweise mit solchen Camping-Cards - als Camping-Neuling.

Diese Cards und Clubs gibt es ja in vielen Variationen.
Wie genau geht man in meinem Fall am besten vor:
Ich möchte vom 26.05.-08.06.2017 an den Gardasee auf den Piani di Clodia.

Dieser Platz ist beim ADAC gelistet. Allerdings heißt es immer nur, dass es Rabatte "in der Vor- und Zwischensaison" und "auf den Standardstellplatz" und vielleicht auch auf premium Stellplätze gibt.
Das ist alles sehr vage.

Ich habe den Campingplatz angeschrieben und gefragt, was mich der Aufenthalt mit der ADAC Karte kosten würde, aber da wurde nicht drauf eingegangen, sondern auf die Preisliste auf der Homepage verwiesen.

Lohnt es sich, diese ADAC Karte zu kaufen und es zu versuchen? Ich werde in diesem Jahr nicht nochmal Campen, daher bin ich unsicher.

Viele Grüße
Lukas
drummer2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 11:02   AW: Camping Cheque, ADAC Campingcard usw   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100 Punkte: 419.069, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Cheque, ADAC Campingcard usw

Meines Wissens haben ALLE derartigen Campingkarten den Zweck, dem Gast vormerklich in der Nebensaison einen günstigeren Preis anzubieten.
Damit soll versucht werden, zu diesen Zeiten die Camper anzulocken und den Platz voll zu machen.

Wann nun genau Nebensaison ist, ist ja lokal oft recht unterschiedlich (und kann vom Platz festgelegt werden ?)

In deinem speziellen Fall sieht es wohl so aus, als ob du die Vergünstigungen der ADAC-Karte NICHT in Anspruch nehmen kannst
Denn auf der ADAC-Seite steht geschrieben

Angebot für ADAC CampCard ( Info )

Campingübernachtungen
Preis:20.- EUR (1.4.-8.4., 1.5.-24.5., 16.9.-8.10.)

Deine Terminwahl liegt also außerhalb der angebotenen Zeiten.
Und somit wirst du nicht umhin kommen, den offiziell angebotenen Preis zahlen zu müssen.

Und der liegt wohl gem. Preisliste vom Platz auf Seite 50 ab
16,60 Euro für den Platz PLUS 7,80 Euro pro Person (Standartplatz vom 24.05. bis 01.06)
preisliste.jpeg

Aber schau auch mal auf die folgende seite der Preisliste (Seite 51), da gibt es "Angebote" vom Platz selbst.

Insoweit würde ich sagen (müssen), dass es sich in diesem Fall nicht lohnt, extra eine ADAC-Karte zu besorgen.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (26.03.2017 um 11:03 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
caravanix (26.03.2017), moe (26.03.2017), U+R (26.03.2017)
Alt 27.03.2017, 11:16   AW: Camping Cheque, ADAC Campingcard usw   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 35.323, Level: 100 Punkte: 35.323, Level: 100 Punkte: 35.323, Level: 100
Aktivität: 27,3%
Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Diogenes

Zelt: Thule/Omnistore Sackmarkíse
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento Platinum, BJ 2016 2,2 l Diesel 200 PS
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft

Alles richtig was vorher geschrieben wurde. Allerdings sollte man nicht vernachlässigen, dass z.B. die CampingKey-Card vom ADAC auch nicht unerhebliche Versicherungsleistungen abdeckt. Hier muß natürlich jeder selber wissen, ob das von Nutzen ist oder nicht. Ausserdem ersetzt bei den meisten CPs diese Karte den Ausweis - und da es Plätze gibt, die diesen gerne einbehalten, ist es mir lieber wenn die ADAC-Karte hinterlegt wird, als wenn mein Personalausweis bei fremden Leuten liegt .
Alt 27.03.2017, 11:45   AW: Camping Cheque, ADAC Campingcard usw   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 55.450, Level: 100 Punkte: 55.450, Level: 100 Punkte: 55.450, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen

Die verschiedenen Rabattsysteme sind vorwiegend in der Nebensaison für stark rabattierte PReise gut. Ich nutze zB ACSI. Mit der ACSI-Karte erhältst Du einen Campingführer, welcher für jeden teilnehmenden CP die Zeiten der Vergünstigungen angigibt. DIese sind oft von Platz zu Platz unterschiedlich. Im Falle von ACSI sind die Plätze und deren Vergünsitungszeiträume auch im Internet zu ersehen.

Die weiteren Bedingungen der Vergünstigungen legen manche Plätze auch noch zusätzlich fest. so nutzen manche die Rabattsysteme zum Anlocken von Kunden und geben die Rabatte nur auf einzelnen, ausgesuchten Parzellen. Wenn diese Voll sind dann wird eben kein Rabatt mehr gegeben. Ich selbst habe bisher aber da nur einmal so eine Erfahrung gemacht. Sonst war immer alles problemlos. Es sollte aber auch verständlich sein, daß für besonders tolle Parzellen vielleicht mal ein Aufschlag genommen wird.

Grundsätzlich habe ich die Kosten der ACSI-Karte jedoch immer rechtschnell wieder heraus gehabt. Als Nebensaisoncamper oft schon im April.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Diogenes (27.03.2017)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Themen-Optionen
Ansicht