Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Adria

Adria Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Adria

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 19:33   Adria Unica 390 DB   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98
Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 856

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett
Standard Adria Unica 390 DB

Ich möchte Euch heute meinen "Noch-Wohni" vorstellen.

Adria Unica 390 DB
Baujahr 1999
Außenbreite 2,06 m
1100 kg

Im Bug ist eine 4erSitzgruppe die zum Bett umbaubar ist. Im Heck eine 2erSitzgruppe die man in ein Stockbett, durch herunterlassen der oberen Staukästen, umbauen kann. Kleiderschrank, Naßzelle auf der einen Seite und Küche auf der anderen Seite.

Er hat uns nun 3 Sommer lang begleitet. Da er mein erster Wohni war, war er etwas besonderes und wenn er nun nicht morsch wäre, so wären wir sicherlich noch mehrere Jahre glücklich damit.

Nun wird er am Montag abgeholt, da ich mir einen neuen Fendt bestellt habe.

Bild 1 und 2 zeigen die 2er Sitzgruppe im Heck zum Stockbett umbaubar
Bild 3 zeigt die Sitzgruppe im Bug
Bild 4 die Küche
Bild 5 Naßzelle Waschtisch
Bild 6 Naßzelle WC

Bild 6 mit Grünstich, da das Besondere an meinem Adria die grünen Fenster waren (wo mich viele junge User sofort erkannt haben).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 001.JPG (37,4 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 005.JPG (36,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 002.JPG (37,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 006.JPG (38,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 007.JPG (29,8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 009.JPG (28,6 KB, 48x aufgerufen)
__________________

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu diecamperin für den wertvollen Beitrag:
Alt 26.09.2009, 21:25   AW: Adria Unica 390 DB   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 32.193, Level: 100
Punkte: 32.193, Level: 100 Punkte: 32.193, Level: 100 Punkte: 32.193, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.299

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Adria Unica 390 DB

Hallo diecamperin,
So ein erster Wohnwagen ist eben immer etwas besonderes!
Das Du ihm nun etwas nachtrauerst ist völlig normal. Ist halt schon blöd wenn er einem von jetzt auf gleich genommen wird!
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
diecamperin (27.09.2009)
Alt 26.09.2009, 22:37   AW: Adria Unica 390 DB   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 16.046, Level: 87
Punkte: 16.046, Level: 87 Punkte: 16.046, Level: 87 Punkte: 16.046, Level: 87
Aktivität: 41,7%
Aktivität: 41,7% Aktivität: 41,7% Aktivität: 41,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schanzer-Camper
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 622

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4X4 DSG
Wohnwagen: Fendt 515 SG

Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Adria Unica 390 DB

Hallo Sigrid,
Hau die Hacke rein; watt mut dat mut!. Du hast Dich entschlossen, Du hast unterschrieben! Am Montag bei der Abholung werden ein paar Tränen rollen, und wenn und hätt.. . Aber wenn der "Nachfolger" da steht, ist das alles vergessen und vorbei
Grüße und halte durch, bis der Neue kommt
Werner
__________________
Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig!
hektische Betriebsamkeit ersetzt geistige Windstille
Schanzer-Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schanzer-Camper für den wertvollen Beitrag:
diecamperin (27.09.2009)
Alt 27.09.2009, 07:44   AW: Adria Unica 390 DB   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 399.801, Level: 100
Punkte: 399.801, Level: 100 Punkte: 399.801, Level: 100 Punkte: 399.801, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 53
Beiträge: 8.535

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Adria Unica 390 DB

so ging es uns auch: der erste WW war ein knuffiger 450er hobby. wir hatten ihn nur 5-6 monate, fuhren in dieser zeit aber erst nach italien, dann ans nordkapp und danach nach schottland. zum abschluss noch in die schweiz und nach insgesamt rund 40 "wohntagen" wurde er schweren herzens zum haendler gebracht, da er eben einfach die falsche wahl (groesse und aufteilung) war.

noch heute schauen wir bei jedem 450er hobby, der uns begegnet genau hin ob er es sein koennte (die erste aktion noch auf dem haendlerhof bei abholung war alle aufkleber zu entfernen ) und denken an die schoenen tage, die wir mit ihm verbracht haben.

dennoch haben wir die entscheidung nicht bereut - weder den "fehlkauf", der zu schoenen erinnerungen gefuehrt hat - noch den wechsel, der aus vernunftsgruenden sein musste.

...zumal kurz nach bestellung des heutigen WW andrea schwanger wurde und es dadurch sowieso einen wechsel gegeben haette

von daher: freue dich einfach an den schoenen erinnerungen mit dem adria, die dir niemand nehmen wird und freue dich ebenso am bzw auf den neuen fendt.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 07:57   AW: Adria Unica 390 DB   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Adria Unica 390 DB

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
................

...zumal kurz nach bestellung des heutigen WW andrea schwanger wurde und es dadurch sowieso einen wechsel gegeben haette
.................

Hallo Sigrid ,

wenn das ein Omen ist, kann man ja nur hoffen, dass Dein Neuer groß genug ist.

Wünsche Dir viel Vorfreude auf den Neuen und dass das Warten nicht all zu lange dauert.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 08:59   AW: Adria Unica 390 DB   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Adria Unica 390 DB

@ Häring

Aha
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 10:35   AW: Adria Unica 390 DB   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98
Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 856

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett
Standard AW: Adria Unica 390 DB

Wir sind 2 Personen und haben dann 4 Betten. Bin der Meinung das reicht.



Da ist für alle Fälle vorgesorgt, wobei ich da Andrea nichts nachmachen möchte.
__________________

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 13:10   AW: Adria Unica 390 DB   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Adria Unica 390 DB

Hi Sigrid,

Zitat:
Zitat von diecamperin Beitrag anzeigen
snipp....

Im Heck eine 2erSitzgruppe die man in ein Stockbett, durch herunterlassen der oberen Staukästen, umbauen kann.

snipp...
heisst das, dass du die Oberschränke runterlassen und dich dann drauflegen konntest?

KRASS!

mach doch vor er weg ist noch ein Foto im "Bettzustand"

wie ging das gewichtstechnisch?
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:16   AW: Adria Unica 390 DB   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98
Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 856

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett
Standard AW: Adria Unica 390 DB

Ja genau Rainer so ist es.
Habe noch schnell Bilder gemacht, worauf man sieht, daß die Hängeschränke rechts und links Scharniere haben, damit die Schränke oben bleiben.

Beim Umbau zum Bett macht man die Scharniere auf und läßt den Schrank herunter. Auf dem Bild vom offenen Staukasten sieht man die Wand, die dann herunter kommt. An den Seitenwänden ist rechts und links eine Leiste montiert, wo dann der Staukasten aufliegt. Rolllattenrost und Klappmatraze drauf. Fertig.






Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
Hi Sigrid,



heisst das, dass du die Oberschränke runterlassen und dich dann drauflegen konntest?

KRASS!

mach doch vor er weg ist noch ein Foto im "Bettzustand"

wie ging das gewichtstechnisch?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 032.JPG (27,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 033.JPG (29,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 034.JPG (29,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 035.JPG (33,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adria Unica 390 DB 036.JPG (43,6 KB, 31x aufgerufen)
__________________

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu diecamperin für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (28.09.2009)
Alt 27.09.2009, 22:05   AW: Adria Unica 390 DB   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100
Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 1.626

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Adria Unica 390 DB

KRASS!

Schönes Abschiedsbild vom grünen Wägelchen!

wie kriegste eigentlich den 410er auf deine Auffahrt?
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 08:06   AW: Adria Unica 390 DB   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 18.303, Level: 93
Punkte: 18.303, Level: 93 Punkte: 18.303, Level: 93 Punkte: 18.303, Level: 93
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Floh
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Heiligenberg-Steigen
Alter: 83
Beiträge: 185

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Suzuki Grand Vitara 3 Türen 166PS
Wohnwagen: Adria ACTION 361 LH

Floh ist jedem bekannt Floh ist jedem bekannt Floh ist jedem bekannt Floh ist jedem bekannt Floh ist jedem bekannt Floh ist jedem bekannt
Standard AW: Adria Unica 390 DB

Jetzt wollte ich ein Loblied auf meinen Adria singen, was sehe ich, "diecamperin" trennt sich von ihrem Ww. Schmerzlich, stecken doch so viele Errinnerungen in so einer fahrenden Zweitwohnung. Aber Du hast ja ganz bestimmt schon einen neuen Wohnwagen bestellt, und Du hast dann die Dinge die Du gerne besser haben wolltest berücksichtigt. Faszit alles wird gut, passt scho!!!!!
Wie der Stand der Dinge auch ist, das Herrchen vom Floh dem Ww., wünscht
Dir für alles was Du in diesem Zusammenhang entscheidest, tust, alles Gute.
Im Forum gibt es ja die größte, auf der Praxis beruhende, Fachkompetenz.

Hast Du das Flohlicht raus genommen?
Kriegst ein neues Flohlicht, es ist schon in Arbeit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0384.jpg (447,3 KB, 14x aufgerufen)
Floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:43   AW: Adria Unica 390 DB   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98
Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 856

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett
Standard AW: Adria Unica 390 DB

@Herrchen vom Floh

NATÜRLICH habe ich das "Flohlicht" heraus genommen. UND es kommt natürlich in den neuen Wohni rein. Ins "Fend/tinchen".
Und auch dort werden wir wieder an Euch denken wenn das Flohlicht brennt.

Und unser Fendt Saphir 410 QK, genannt "Fend/tinchen" kommt Ende März. Dank diesem Forum habe ich genug Hilfe-Angebote, Informationen und Beratung bekommen.

Beim nächsten Treffen kannst Du ja dann zum Besichtigen kommen.
__________________

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Adria

Stichworte
390 , adria , db , unica

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adria Adora Campingforen-Team Campingnews 0 26.06.2009 17:22
13.06.2009 13:20h VOX Adria, Rimini bis Venedig, Italien Pfalzcamper TV und Medien 0 08.06.2009 13:37
11.06.2009 21:00h 3SAT Adria, Venedig, Italien Pfalzcamper TV und Medien 0 08.06.2009 13:34
31.03.2099 18:50h HR3 Adria, Italien Pfalzcamper TV und Medien 2 31.03.2009 19:06
Infos zur Fa. ADRIA Garfield Adria 0 28.12.2008 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0