Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 13:13   Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden

Hallo!

Erstmal vorweg: ich kann meinen Erfahrungsbericht leider nicht mir Fotos untermauern, da wir keine Fotos von dem Platz gemacht haben. Aber vielleicht kann ja jemand ein paar Fotos nachliefern !?

Wir waren übrigens vor 2 Jahren das letzte mal dort.

Also: der Campingplatz LuxOase ist ein schöner Komfort-Camping-Platz in wirklich idealer Lage für Ausflüge jeder Art. Egal, ob Städtetour, Wanderungen, Kanufahren durch die Klamm, Gesteinlabyrinth (oder wie sich das schreibt), etc. etc.. Er liegt schön zentral für die Sehenswürzigkeiten der Umgebung, ist aber trotzdem traumhaft ruhig gelegen.

Der Platz selbst ist sehr sehr sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Das auf der Internetseite (www.luxoase.de) angegebene Animationsprogramm hält was es verspricht und egal ob groß oder klein: für jeden ist was dabei.

Neben Sauna, Whirlpool und kleinem Fitnessraum verfügt der Platz über einen Minigolfplatz, Ballsportplätze, Spielplätze...und...und...und. Es wird also nie langweilig, auch nicht für die kleinsten Camper.

Das etwas einfach gehaltene Restaurant ist sehr empfehlenswert und der kleine Einkaufladen des CPs bietet die nötigsten Dinge. Ein Brötchenservice ist vorhanden.

Der CP liegt direkt an einem See, der zum Baden (theoretisch) geeignet ist. Allerdings war dort in letzter Zeit wohl öfters baden verboten wegen Blaualgen, aber in der näheren Umgebung gibt es sowohl schöne Frei- als auch Hallenbäder.

Der Platz wirbt mit 100 qm Stellplätzen, allerdings haben wir einige gesehen, die wesentlich kleiner waren und ein paar der Dauercamper erzählten, dass viele große Gespanne nicht auf ihre Parzellen passten oder gar nicht erst drauf kamen, da Bäume die Zufahrt behindern. Allerdings kann man bei der Reservierung die Größe des Gespannes angeben und man würde sich gut darum kümmern, dass ein entsprechend großer Stellplatz frei wäre.

Die Stellplatz-Gestaltung ist eigentlich ganz schön, aber an manchen ist keine Bepflanzung, so dass bei einigen wenigen Plätzen "akuter Schattenmangel" droht.

Alles in einem ist der CP wirklich empfehlenswert. Allerdings würde man von einem Komfort-CP ein bisschen schönere Stellplatzgestaltungen erwarten. Dafür ist allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis (meiner Meinung nach) in Ordnung.

Wenn noch wer fragen hat, dann werde ich versuchen, sie so gut ich kann zu beantworten

Geändert von Garfield (08.02.2012 um 09:45 Uhr) Grund: maplink eingefügt
  Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Ben (23.04.2012), campdog (01.10.2010), campermicha (01.10.2010), Caravanfan (01.10.2010), caravanix (01.10.2010), ESA-Hobby (01.10.2010), Finski (01.10.2010), Garfield (01.10.2010), goldfish (01.10.2010), Himbeerfrau (13.11.2010), Mover (01.10.2010), Pfalzcamper (01.10.2010), Skijas (01.10.2010), spitzfendt (01.10.2010), TheMax (01.10.2010)