Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 15:47   AW: Termalcamping Papa, Ungarn   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
P006
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Termalcamping Papa, Ungarn

Müllstationen:

CIMG1154.jpgCIMG1144.jpg

mit sehr angenehmer Abfuhrart:

CIMG1177.jpgCIMG1178.jpgCIMG1179.jpg


Das war’s vom Platz, weitere Informationen, z.B. Preise im Internet.


Nun zur Umgebung:


Thermalbad:


Hier ist natürlich an erster Stelle das direkt an den Campingplatz anschließende und namensgebende Thermalbad zu nennen. Man erreicht es nach einem kurzen Spaziergang, der von den meisten Gästen schon im Bademantel erfolgt. Das gesamte Bad ist in 3 Bereiche gegliedert: Schwimmbad (6 25-m Bahnen) mit Kinderbecken – Thermalbad – Strand (hiermit ist der Außenbereich gemeint). Die Internetseite des Bades ist realistisch und nicht geschönt, Umkleiden und Duschen entsprechen aber nicht mehr (meinen) heutigen Vorstellungen. Das Thermalbad wird auch von der einheimischen Bevölkerung sehr rege besucht. Das Schwimmbecken nutzen Schulen und Vereinen intensiv, sodaß oft nur 2 der 6 Schwimmbahnen für Besucher zur Verfügung stehen. An 2 Abenden in der Woche ist das Schwimmbecken komplett für Wasserballer reserviert. Der Außenbereich war zu unserer Aufenthaltszeit nicht geöffnet, Hinweise über Öffnungszeiten konnte ich nicht finden. Beim Bad gibt es auch ein Restaurant, in dem man recht gut und preiswert essen kann.
Stadt Papa:


Die Stadtmitte ist vom Campingplatz aus zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Hier gibt es landestypische Einkaufsmöglichkeiten und eine Fußgängerzone mit vielen kleinen Läden.

CIMG1083.jpgCIMG1082.jpgCIMG1084.jpg

(Fortsetzung folgt)
  Mit Zitat antworten