Thema: Niedersachsen Campingplatz Südsee Camp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 20:20   AW: Campingplatz Südsee Camp   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
prissy
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Südsee Camp

Zwischen den einzelnen Bereichen der Tiere, die durch Bodengitter (ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll) voneinander getrennt sind, gibt es auch einen Streichelzoo, der vor allem für die kleineren Kinder superschön ist.
SL383272.JPGSL383276.JPG
Dort kann man Futter kaufen und die Ponys, Esel und Ziegen füttern. Laut Parkführer (den kann man für 3,- € kaufen; und der ist sein Geld auch wirklich wert, da er sehr informativ ist) ist der Streichelzoo auf einer Fläche von 30.000 qm und mit über 200 Tieren der größte seiner Art in Europa.

Ja und dann ging es zu den Löwen und Tigern. Als der Hinweis "Lebensgefahr! Fenster geschlossen halten! Nicht aussteigen!" zu lesen war, wurde den Kindern (und mir auch) schon ein wenig mulmig. Beruhigend war aber, dass in diesem "gefährlichen" Bereich Mitarbeiter des Parks in einem speziell vergitterten Fahrzeug die ganze Zeit anwesend waren und aufgepasst haben, dass nichts passiert.
SL383300.JPGSL383304.JPGSL383305.JPG
Es gibt im Serengeti-Park sogar weiße Löwen und Tiger.
SL383306.JPGSL383307.JPGSL383308.JPG

Tja, und dann war leider der Akku unseres Fotoapparates leer, so daß wir keine Fotos mehr machen konnten!

Nachdem man die Tierwelt durchfahren hat, kann man das Auto auf einem Parkplatz parken und den restlichen Tag in der Freizeit- und Affenwelt verbringen. In der Freizeitwelt findet man Karussells für Groß und Klein (Riesenrad, Achterbahn, Kettenkarusell etc.).
In der Affenwelt sind Schimpansen zu sehen und außerdem geht man durch einen Affendschungel, in dem man die verschiedensten Affenarten aus nächster Nähe beobachten kann.

Es war ein sehr schöner Ausflug, der sowohl den Kindern als auch uns sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders die Mischung aus Tierwelt und Freizeitpark fanden wir sehr gelungen!

Das war´s erst mal für heute; morgen folgt der nächste Ausflug!
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Generation68 (19.04.2010), Pfalzcamper (02.08.2010), Skijas (21.04.2010)