Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 13:42   AW: Einbau einer Serviceklappe   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
campermicha
Campingprofi

Punkte: 93.622, Level: 100
Punkte: 93.622, Level: 100 Punkte: 93.622, Level: 100 Punkte: 93.622, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.092

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Einbau einer Serviceklappe

Hallo Jürgen,
Ja einfach mit einer Stichsäge ausgeschnitten und das ausgesägte Teil wird in die Klappe eingebaut. Für die Innenklappe wurde ringsum noch ein Streifen von ca. 2cm abgeschnitten. Kann aber bei div. Serviceklappen anders sein.
Dabei darauf achten das, dass Muster/Streifen auch passen.

Wichtig: vor dem aussägen mit Klebestreifen um den Schnitt abkleben. Sonst entstehen Kratzer im Lack.

Benötigte Werkzeuge/Hilfsmittel:
- Wasserwage
- Bleistift
- Zollstock
- Klebeband
- Stichsäge mit feinzahnigem Blatt
- Abdichtmasse (Dekalin)
und etwas Handwerkliches Geschick

Anbei noch ein paar Bilder (mehr hab ich nicht gemacht.

Ps. Du bist "schon/erst" 77? alle Achtung ich hoffe das ich in dem Alter noch so fit zu Campen bin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einbau Serviceklappe (3).jpg (209,4 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbau Serviceklappe (4).jpg (186,9 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg Serviceklappe von innen (6).jpg (139,6 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg Serviceklappe beladen.jpg (146,7 KB, 156x aufgerufen)
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (21.07.2009), Jürgen Ki. (25.07.2009), Melle (28.03.2012), Rafibo (26.03.2013), Tauchprinz (21.03.2012)