Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 14:56   AW: Fester Tank - Unterdruck?   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 24.530, Level: 100
Punkte: 24.530, Level: 100 Punkte: 24.530, Level: 100 Punkte: 24.530, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 40
Beiträge: 1.364

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fester Tank - Unterdruck?

Ja aber wie gesagt, da war nie ein Reserverad, das ist nicht wegen meinem Umbau rausgeflogen.
Ich hatte auch erst kürzlich einen Reifenschaden und die Dichtmasse konnte nicht mehr helfen, da ich mit dem platten Reifen noch von der Autobahn runtergefahren bin. Ich habe mich schon auf eine Nacht im Hotel und horrende Kosten beim Reifendienst eingestellt, aber der holländische ADAC-Partner hat Sonntag Nacht einen gebrauchten Reifen in derselben Größe aufgetrieben und aufgezogen. Für gerade mal 50€.
Der letzte Reifenschaden davor ist 10 Jahre her, also habe ich rein statistisch jetzt 10 Jahre keine Reifenprobleme

Hätte ich ein Reserverrad dabei gehabt, wäre ich vermutlich auch nicht schneller wieder unterwegs gewesen, da ich den ganzen Kofferraum aus- und einräumen müsste. Der war voll, da ich gerade 4 Tage zum Dachzelten unterwegs war. Ich kann mit dem Risiko leben, da ich mich nur innerhalb Europas bewege und dort binnen 24h überall ein Ersatzreifen beschaffbar sein sollte. Vermutlich ist es bei den modernen Autos wahrscheinlicher, dass irgendein elektronisches Teil ausfällt wofür man idr keinen Ersatz hat und was schwieriger zu beschaffen ist als ein Reifen.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (02.11.2019), Tauchprinz (28.10.2019), Thor (28.10.2019)