Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 13:04   AW: Vorzelt- Markisen Beleuchtung?   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Perry
Camping-Ass

Punkte: 74.408, Level: 100
Punkte: 74.408, Level: 100 Punkte: 74.408, Level: 100 Punkte: 74.408, Level: 100
Aktivität: 62,5%
Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Nord-Kehdingen
Beiträge: 3.974

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC Dom
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vorzelt- Markisen Beleuchtung?

Zitat:
Zitat von campermicha Beitrag anzeigen
..............



Eine 12V LED wollte ich nicht. Wurde mir auch von einem Elektrofachhändler, für meine Verwendungszweck, abgeraten. Er vertreibt auch Paulmann, hatte sie aber nicht in meiner Konfiguration.
Hallo Micha,
meines Wissens gibt es nur LED-Stripes für 12 V. Das Einzige, was den Anschluss an 240V ermöglicht, ist das evtl. beiligende Steckernetzteil.
Schließt du den Stripes über das Steckernetzteil an 230/240 V an, passiert nur eins, die Netzspannung wird auf 12V Gleichspannung transferiert. Wenn du es über das 12V-Netz im WW über deinen vorhandenen Umformer anschließt, ersparst du dir diese Transformation und eine weitere belegte Steckdose, die bekanntlich rar sind im WW.
Der Stripes sollte aber eine Bandbreite von 10 - 15 V haben, damit sie unempfindlich gegen Spannungsspitzen im 12V Netz sind.
Und noch ne Anmerkung!
IP 44 bedeutet nicht, dass der Stripes wasserdicht ist, gerade mal spritzwassergeschützt. Im Aussenbereich braucht man mindestens IP 65, meine haben sogar 67.
Nur Mal so nebenbei.....

Gruß Perry

Gesendet vom CUBOT_X18_Plus mit Tapawerbadumm
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry


Geändert von Perry (11.10.2019 um 13:07 Uhr)
Perry ist offline   Mit Zitat antworten